Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Monster" Band 8... *schauder*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_38238/-1/10790617404337/
http://desu.de/Pl7yffx




Von:    koocomic 04.02.2004 16:24
Betreff: "Monster" Band 8... *schauder* [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmm *ueberlg*.....

Nein. Bei allen anderen Serien koennte ich die Spannung ertragen (mit oder oder diesen Genuss, die ihr spuert...), bei Urasawa Naokis Werken kann ich es nicht. Dass Monster in Deutschland nicht in so einen Hammerabstaenden kommt, liegt daran, dass die Serie bereits abgeschlossen ist. Als ich angefangen habe zu lesen GAB es nur 9 Baende und ich musste wirklich sehr lange warten, bis die naechsten kamen... Bei einigen Baenden musste man wirklich Monate lang warten, so wie ich auf 20th Century Boys warte. Die letzten drei Baende sind zum Glueck in zwei Monatenabstand(oder so) heruasgebracht worden, aber davor habe ich fast 1 Jahr auf das Band 12 gewartet...!!!

Also, Monster ist schon ein hartes Stueck, wenn man es auf einmal lesen wollte, aber man kann das halt nicht anders. Wenn ich vom Anfang an mit wenigen Baenden angefangen haette(jeden Monat ein Band oder so) waere das vielleicht ertraeglicher gewesen. Aber ich KANNTE die Serie vorher UEBERHAUPT nicht und musste mich mit 9 Baenden auseinadersetzen. Ich habe da geklickt wie ein Wilder(wohl gemerkt, die 9 Baende waren damals Scanlations...spaeter habe ich die 18 Banede wie ein Wilder geblaettert...) und bei Band 7 kamen mir schon die unertraegliche Gedanke 9 Baende koenne unmoeglich das Ende sein... Und wie gesagt...Ich hatte Traene der Verzweiflung in meinen Augen, als ich Band 9 gelesen hatte. Sowas habe ich noch nie zuvor und auch nicht spaeter erlebt. (Also, das mit den Traenden meine ich ernst und nicht bildlich...)

Die Freude, als ich alle 18 Baende bei mir zu Hause stehen hatte und die alle zu verschlingen....eine solche Freude hatte ich auch nur selten. Also, bei Monster(ueberhaupt bei Urasawa Naokis Werken), geht die Aufnahme- und Begeisterungsfaehigkeit nicht so leicht floeten...wuerde ich sagen.

Zurück zum Thread