Zum Inhalt der Seite

Thread: Monster!

Eröffnet am: 24.11.2002 11:41
Letzte Reaktion: 11.11.2007 23:12
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Monster (Anime/Manga)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yusuka Monster! 24.11.2002, 11:41
Katsuya220488 Monster! 24.11.2002, 17:29
SaireaZadkiel Monster! 24.11.2002, 17:45
aika-chan Monster! 24.11.2002, 18:09
 Casey Monster! 26.11.2002, 18:04
Shimsiel Monster! 26.11.2002, 18:00
Zabuza Monster! 26.11.2002, 18:38
 KumaNoMura Monster! 26.11.2002, 18:57
Jianmin Monster! 27.11.2002, 17:34
Mithrandir Monster! 27.11.2002, 17:50
cracydoc Monster! 27.11.2002, 17:58
Jianmin Monster! 27.11.2002, 20:11
 koocomic Monster! 27.11.2002, 21:40
Jianmin Monster! 28.11.2002, 18:31
 koocomic Monster! 28.11.2002, 21:59
 Miri-senpai Monster! 29.11.2002, 10:53
schlafsack Monster! 23.01.2003, 23:26
 Yusuka Monster! 23.01.2003, 23:28
Jianmin Monster! 30.01.2003, 00:42
schlafsack Monster! 01.02.2003, 00:41
SaireaZadkiel Monster! 01.02.2003, 01:41
Jianmin Monster! 01.02.2003, 02:57
 Sushi Monster! 01.02.2003, 07:41
schlafsack Monster! 01.02.2003, 15:03
 koocomic 20th Centuryboys 01.02.2003, 15:13
 Sushi 20th Centuryboys 01.02.2003, 19:55
 Mikael Monster! 01.02.2003, 15:11
 Panda-chan Monster! 01.02.2003, 17:39
 Elihn Monster! 01.02.2003, 18:48
 Sushi Monster! 01.02.2003, 19:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Yusuka 24.11.2002 11:41
Betreff: Monster! [Antworten]
Hab jetzt eine Zeit lang gesucht und noch wirklich keinen Monster Tread gefunden..

Wer liest den Manga noch? Wer findet ihn genau so genial wie ich oder wer mag ihn gar nicht?

Und ich musste doch schmunzeln... hab jetzt schon einen ganzen haufen an Japan-Romanen verschlungen und in diesem Manga ist es mir dann endlich mal herausgeplatzt...

Haben die Deutschen wirklich so große Nasen?? o.o

Irgendwie scheinen die Japaner ein sehr abstraktes Bild von den Deutschen zu habe... aber nicht falsch verstehen.. ^^" Ich finds witzig.

Als Halbasiatin weiß ich z.B., dass die Thailänder die Deutschen als sehr blass empfinden und der Meinung sind, sie sehen etwas krank aus. ^^ Es gibt sogar einen Ausdruck davon den ich aber unmöglich in lateinischen Buchstaben fassen kann.

Naja, fiel mir auf jeden Fall auf als ich den manga las. Die männlichen Charas haben alle sehr große Nasen, die Gesichter wirken überhaupt insgesamt sehr füllig und rund. Alle nach diesem Helmut Kohl Prinzip. o.o
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 24.11.2002 17:29
Betreff: Monster! [Antworten]
Ich habe auch Band 1. Ich finde ihn einfach genial. Und Johann ist auch so genial gezeichnet, Die Story ist ebenfalls extrem super.



Von:   abgemeldet 24.11.2002 17:45
Betreff: Monster! [Antworten][Ändern]
Hey! Ich kenne das gar nicht *sehenwill* *kommtsichsozurückgebliebenvor* ^___^°°
blablabla



Von:   abgemeldet 24.11.2002 18:09
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
*heul* Ich hab sooooo lange darauf gewartet und dann haben sie ihn in der buchhandlung nicht -.-
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:    Casey 26.11.2002 18:04
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
WAS?! o_O Ist das schon draussen? YAY XD strike, mein Lieblingsmanga *huepf* muss wohl bald mal wieder nach kassel ... *freu*
++ Please do not discompose yourself. All this will be over soon. Struggle is unnecessary.



Von:   abgemeldet 26.11.2002 18:00
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
<<Haben die Deutschen wirklich so große Nasen??<<
Kenzo hat aber auch nicht gerade ein kleine Stuppsnäschen oder
ich denke das ist eher stilbedingt
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:   abgemeldet 26.11.2002 18:38
Betreff: Monster! [Antworten]
Ich hatte mir den ersten Band irgendwann mal angeguckt und ziemlich viele Berichte drüber gelesen. Ich bin mir sicher, dass das ein unglaublich guter Manga ist.
Stimmt es, dass der jetzt irgendwie auf deutsch rauskommt ...? (<<< Oder wurde der Thread gar deshalb eröffnet ...?)



Von:    KumaNoMura 26.11.2002 18:57
Betreff: Monster! [Antworten]
@ Zabuza: Ja, der erst Band ist jetzt bei EMA erschienen.


Also, ich finde den Manga ja ganz gut und interessant. Aber 20th Century Boys (vom selben Mangaka) ist um Klassen besser!!!!!!! Warum wurde der Manga bloß eingestellt? *heul*


Und ich muß sagen, daß sich die Charaktere vom Aussehen her von denen in 20th Century Boys nicht großartig unterscheiden. Da gibt´s auch Leute mit dicken Nasen etc, obwohl das in Japan spielt. Das scheint wirklich am Stil zu liegen. Und Johann z.B. hat ja eine ziemlich kleine Nase.
Was mir vor allem aufgefallen ist, sind die teilweise doch recht altertümlichen deutschen Vornamen. Die meisten Leute heißen doch heute Philipp, Florian, Alexander, Nicole, Nadine, Christina......
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 27.11.2002 17:34
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
hab den ersten band von monster jetzt auch durch und bin begeistert. mir ist an der umsetzung von ema nichts wirklich negatives aufgefallen und von naoki urasawa wurde ich auch nicht enttäuscht. dichte story und atmosphäre. schönes charakter design, gepaart mit liebevoll detaillierten hintergründen.....was will mein manga herz mehr? =)
band 2, ich warte........


@KumaNoMura

20th century boys ist nicht eingestellt, sondern pausiert. wenn nichts dazwischen kommt werden wir band 5 bald in den händen halten.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:28



Von:   abgemeldet 27.11.2002 17:50
Betreff: Monster! [Antworten]
Ich will diesen Manga auch !!! Habe ihn mir in der Buchhandlung zwar schon mal angesehen, aber trotzdem nicht gekauft, weil bei mir momentan zu viele ungelese herumstehen...

20th century boys finde ich auch sehr gut. Bist du dir aber sicher, dass Band 5 bald kommt? Ich meine, ich weiß ja, dass so etwas am ende von Band 4 stand, aber vielleicht wollten die sich nur gut ausdrücken, denn irgendein Datum wurde auch nicht genannt...
RINGCON 2002--ICH WAR DABEIIIIIIIII !!!!!!!!!!!!

Waiting for THE TWO TOWERS !!!



Von:   abgemeldet 27.11.2002 17:58
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
???
kenn ich gar nicht...
gibts den maybe unter anderem titel?
kann mir jmd eine netpage empfehlen? hört sich nämlich interessant an...

^^ timmy
------------------------------------

bunt ist das leben und sahnig das dasein!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 27.11.2002 20:11
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
@Mithrandir

sicher kann ich mir da natürlich nicht sein. im planet manga forum war der letzte stand der dinge: "wir warten auf monster" vor ca einem monat. da monster jetzt raus ist, wird es wohl nicht mehr allzulang dauern. ich bin da äusserst positiv =)

aber eines ist sicher....
wenn dir 20th century boys gefallen hat, musst du monster unbedingt haben.


@cracydoc

bitteschön.


http://www.ex.org/3.3/27-manga_monster.html
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:28



Von:    koocomic 27.11.2002 21:40
Betreff: Monster! [Antworten]
Wow, ich habe mich auch super gewundert, als ich den ersten Band von MONSTER! in den Laeden gesehen habe...! Das ist wirklich ein Pflichtlektuere... Besonders interessant fuer uns, weil es in Deutschland abspielt...

Aber ich weiss nicht, ob ich euch empfehlen soll, den ersten Band zu kaufen... MAN STIRBT VOR NEUGIER!!! Und es wird zunehmend schlimmer. Durch Zufall habe ich nur bis Band 9 gelesen gehabt und habe mir mit Traenen in den Augen geschworen, NIE WIEDER dieses Manga zu lesen, bis der letzte Band draussen ist.... Das war nun der Fall und im Sommer hatte ich den 18. und letzten Band in meinen Haenden. Dass ich dann in dieser Nacht nicht geschlafen habe, werde ich wohl nicht grossartig zu erklaeren...^^"

Naja, aber wenn sich diese nicht so gut verkauft, dann werden sie wohl auch diese Serie absetzen. Das faende ich sehr, sehr schade... Dieser Mangaka ist ein Genie...Ich moechte den 10. Band von 20th Century Boys haben... >.<;;



Von:   abgemeldet 28.11.2002 18:31
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
du hast monster schon durch?
da kann man echt neidisch werden *g*



Von:    koocomic 28.11.2002 21:59
Betreff: Monster! [Antworten]
Hihi. Ja, man koennte. Wenn diese Serie nicht nach Deutschland gekommen waere. Oder wenn es wieder abgesetzt werden wuerde. Aber diese Serie kommt ja nun auf Deutsch raus~! Also kein Grund, neidisch zu werden. Ich finde naemlich, ob man etwas frueher gelesen hat oder spaeter, das spielt keine Rolle.... Hauptsache, man HAT es gelesen...

Und Monster...ist auf jeden Fall eine Serie, die MUSS man einfach gelesen haben. Mein Bruder liest es gerade auch und jedes Mal, wenn er einen Band durchgelesen hat kreischt und schreit er und sucht den naechsten. Er zeigt schon die ersten Suchtanzeichen... Wie gesagt...ich habe geheult, als ich gemerkt hatte, dass der 9. Band nicht der letzte war...--;;



Von:    Miri-senpai 29.11.2002 10:53
Betreff: Monster! [Antworten]
jojo die NASEN...hahahah

Habe es gestern wären meinen Saunagängen gelessen *gggg*.
Konnte gar nicht aufhören, sehr spannend ( so wie 20th Century Boys).
Aber die Nasen werden langsam zur Frechheit (habe selber keinen großen Zinken).

Ich glaube ich habe in Japan gesehen, daß es da schon einige Bände gibt. Weiß jemand wieviel genau raus sind.

Hoffe auch, daß es NICHT eingestellt wird (*umSlamDunktrauend*).

Und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Cu Maruk
Besondere Grüße gehen an die Berserkfans da drausen, ihr wißt wen ich meine!



Von:   abgemeldet 23.01.2003 23:26
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
wie jetzt, 18 teile hat der????? daaaah!! ich hab grade teil zwei gelesen und kanns jetzt schon kaum noch aushalten!!!!! woher hattest du den denn schon so früh? und hat zufällig wer ne ahnung wann teil 3 rauskommt???
~marie~



Von:    Yusuka 23.01.2003 23:28
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Teil 2 aus? O.O Noch ein Grund morgen nach Düsseldorf zu tingeln!!!!

Ja, 18 Bände hat er bis jetzt und ist noch nicht abgeschlossen. o.o
~~**YUSUKA**~~

Macht mit beim Gravitation WB! Toller Preis zu gewinnen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=695



Von:   abgemeldet 30.01.2003 00:42
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
monster ist mittlerweile abgeschlossen.
lesen hier wirklich so wenige leute monster? ganz schön traurig.......



Von:   abgemeldet 01.02.2003 00:41
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
abgeschlossen? und wieviele sinds jetzt?
wundert mich auch das das nur so wenige kennen/lesen, find den manga einfach nur genial, obwohl ich nur die ersten beiden gelesen hab^^
~marie~



Von:   abgemeldet 01.02.2003 01:41
Betreff: Monster! [Antworten][Ändern]
ja eben 18.
der manga ist echt super. bin gerade bei band 7 (français) und muss sagen: genial! der ganze aufbau...naoki urasawa versteht es eine prickelnde thriller-atmosphäre zu erzeugen. auch die ganzen politischen hintergründe, rechts sowie auch links woll(t)en 'das monster' für sich gewinnen. eine machtanalyse bildet sich dadurch, gerade weil johann für keinen ist, und mit einer anderen macht kämpft...aber, lest selber! spannung pur und absolut empfehlenswert! :-)
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 01.02.2003 02:57
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
18 bände und ein bilderbuch, das auch im manga vorkommt.
wie siehts mit 20th century boys aus? wenn man monster mag, wird man 20th CB erst recht mögen =)



Von:    Sushi 01.02.2003 07:41
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
ICh will Monster auch lesen! *noch nicht 18 ist*
ICh bin überzeugt davon, dass es genial sein muss, TCB ist es ja auch!^^ Ich lie TCB; wird Zeit, dass es endlcih weitergeht!!
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker)



Von:   abgemeldet 01.02.2003 15:03
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
monster is ab 18? wusst ich gar nich, ich bin auch erst 17 und habs gelesen... 20th CB kenn ich gar nicht? wovon handelt das?
~marie~



Von:    koocomic 01.02.2003 15:13
Betreff: 20th Centuryboys [Antworten]
Da geht es ums Ende der Welt...(oder aehnlich) Aber ganz schoen anders als in X. Ich persoenlich finde 20th Centuryboys besser, von de Geschichte her, was nicht heisst, dass ich X nicht mag.

Dieser Mangaka muss ein Genie sein, davon bin ich fest ueberzeugt. Dieser Umfnag von Wissen, das er fuer seine Manga in Gebrauch nimmt... Diese Ideen, woher er sie auch immer hernimmt.... Einfach unglaublich... Und auch noch super erzaehlt...!



Von:    Sushi 01.02.2003 19:55
Betreff: 20th Centuryboys [Antworten]
Avatar
 
> Dieser Mangaka muss ein Genie sein, davon bin ich fest ueberzeugt. Dieser Umfnag von Wissen, das er fuer seine Manga in Gebrauch nimmt... Diese Ideen, woher er sie auch immer hernimmt.... Einfach unglaublich... Und auch noch super erzaehlt...!
>> Also wenn du mich fragst, ist er eins!^^ Soweit ich weiß hat er sogar eine Auszeichnung für den besten MAnga bekommen, bevor er überhaupt einen veröffentlicht hatte! (er hatte ihn einfach mal einen Verlag gezeigt, und da kam es wohl zu ner Verwechslung) Also ich find das echt ne starke Leistung! Und Monster iat doch mit dem Osama Tezuka Preis ausgezeichnet, oder?
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker)



Von:    Mikael 01.02.2003 15:11
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga auch geil. Er ist total spannend und zu dem auch noch realistisch. Vor allem gefiel mir der Aspekt des Arzt Seins. Soll man Menschen retten oder Befehlen gehorchen?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- Der kleine Prinz



Von:    Panda-chan 01.02.2003 17:39
Betreff: Monster! [Antworten]
Hey, Leuts! ich gehör auch zu den Fans von Monster und 20th Century Boys!
Wai, ich kann es kaum erwarten, bis die endlich den 5ten Band rausbringen!!!!!! *haben will*
Ich mag Mangas, die mal etwas kompliziertes sind und sowas wie Tiefgang haben. Und Urasawa hat eindeutig beides!^^
Jede Rose hat ihre Dornen,
Jede Nacht sucht einen Morgen,
Jeder Cowboy summt ein trauriges, trauriges Lied...



Von:    Elihn 01.02.2003 18:48
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ist absolut geil, aber was ist 20th century boys? Auch sowasmit Tiefgang?

Ich fand es richtig erschreckend wie die Charaktere vom Wesen her aufgebaut waren...!
Also typisch menschlich...!
Argh, ich schreibe Müll...!


Maddi
http://www.euhg.de/baka
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage! :þ



Von:    Sushi 01.02.2003 19:58
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
> Der Manga ist absolut geil, aber was ist 20th century boys? Auch sowasmit Tiefgang?
> >20th Century Boys erscheint bei Planet Manga!! und ist absolut lesenswert!

> Ich fand es richtig erschreckend wie die Charaktere vom Wesen her aufgebaut waren...!
> Also typisch menschlich...!
>> DAs sit aj das geniale bei dem MAnn: Seine CHaraktere sind so menschlich, dass es schon fast unheimlich ist!^^°
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück