Zum Inhalt der Seite

Thread: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst ihr?

Eröffnet am: 24.12.2010 13:28
Letzte Reaktion: 14.04.2011 11:20
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Weihnachten




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mullana Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 13:28
Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 13:35
Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 13:35
 Tentakel Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 13:41
Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 14:04
 ADHD-no-Jutsu Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 14:18
Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 14:42
 Mullana Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 14:58
 Major Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 17:02
 Nile Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 17:42
 Tsukikage Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 22:37
 Redfrypan Was macht ihr an Heiligabend? ... 24.12.2010, 23:54
 Ryourin Was macht ihr an Heiligabend? ... 25.12.2010, 18:09
 Azamir Was macht ihr an Heiligabend? ... 26.12.2010, 21:00
 Tanja-chan Was macht ihr an Heiligabend? ... 26.12.2010, 22:42
 Laxiel_Oni Was macht ihr an Heiligabend? ... 03.01.2011, 19:39
 Cillybelle Was macht ihr an Heiligabend? ... 03.01.2011, 23:50
 Juju Was macht ihr an Heiligabend? ... 04.01.2011, 17:39
 Vampirwurst Was macht ihr an Heiligabend? ... 26.03.2011, 19:06
Erdbeerlimonade Was macht ihr an Heiligabend? ... 14.04.2011, 11:20
Seite 1



Von:    Mullana 24.12.2010 13:28
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Animexxler und frohe Weihnachten!

Ich schreibe für mein Studium einen Artikel über "Essen an Heiligabend" und würde deshalb gerne wissen, was es an Heiligabend bei euch zu Essen gibt und wie der Tag bei euch so abläuft.

Vielleicht findet sich ja sogar noch jemand von den fünf Prozent, die Weihnachten allein oder gar nicht feiern, der bereit wäre, mir ein kleines Interview zu geben?
Und vielleicht jemand, der einer anderen Religion angehört und mit Weihnachten eigentlich gar nichts am Hut hat?



Von:   abgemeldet 24.12.2010 13:35
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht findet sich ja sogar noch jemand von den fünf Prozent, die Weihnachten allein oder gar nicht feiern

Hier, ich :D
Ich bin heute allein und feiere nicht; Weihnachten ist mir nicht wirklich wichtig, wobei es wohl schon irgendwie seltsam werden wird, wirklich alleine zu sein.
Bisher war ich Heiligabend immer entweder bei meiner Familie oder musste arbeiten, dieses Jahr trifft keins von beiden zu; meine Freundin, mit der ich zusammen wohne, fährt zu ihrer Familie und ich bleibe allein.
Zu essen gibt's für mich wahrscheinlich Ravioli aus der Dose oder sowas in die Richtung xD
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:   abgemeldet 24.12.2010 13:35
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Bin daheim, spiele Killerspiele und esse eine Tiefkühlpiza.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Tentakel 24.12.2010 13:41
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
> Bin daheim, spiele Killerspiele und esse eine Tiefkühlpiza.

Hatte ich auch erst vor, jetzt werde ich das heute nacht tun, denn zuerst mit meinem Mann Strassenbahn fahren (er fährt sie, ich spiele lebendes Inventar), mal gucken ob die "Weihnachtskaninchen" auf der Linie 17 da sind - im Schnee müssten die Fewllkugeln eigentlich gut zu sehen sein.



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 24.12.2010 14:04
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht findet sich ja sogar noch jemand von den fünf Prozent, die Weihnachten allein oder gar nicht feiern, der bereit wäre, mir ein kleines Interview zu geben?

Na dann mal loß. |D
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need




Von:    ADHD-no-Jutsu 24.12.2010 14:18
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Seit 8.30 auf die scheiß Umzugsfirma warten. Hätte echt anderes zu erledigen gehabt.
Essen: Liefer-Chinese.
Zuletzt geändert: 24.12.2010 14:19:25



Von:   abgemeldet 24.12.2010 14:42
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Also mein Weihnachten verläuft nicht wie geplant, da ist uns der Schnee in die Quere gekommen. Wir sitzen hier auf dem Dorf und sind eingeschneit, da geht gar nichts mehr.
Eigentlich fahren wir an Heilig Abend immer ins Kino, aber das fällt dieses Jahr eben aus.
Gegen 17 Uhr kommen meine Großeltern (und ausnahmsweise ist zur Überraschung meine Tante aus Hawaii angereist). Dann singen wir, lesen die Weihnachtsgeschichte und um 18 Uhr ist Bescherung.
Danach wird gegessen und... naja, eigentlich fahren wir natürlich zur Messe, aber momentan sieht es schlecht aus. Wenn es nicht aufhört zu schneien, wird es damit wohl nichts.

Zu Essen gibt es bei uns jedes Jahr Kartoffelsalat mit Würstchen und dazu eine kalte Fischplatte und Gebäck.
Den fetten Braten gibt es dann am 1. Weihnachtstag.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Mullana 24.12.2010 14:58
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Wow, schon so viele Reaktionen! Da weiß ich ja gar nicht, wen ich zuerst ausfragen soll. (Vielleicht hätte ich einen Artikel über Leute die kein Weihnachten feiern schreiben sollen, haha :D')
abgemeldet, ich schreib dir gleich mal eine Ausfrage-ENS.


Ist noch zufällig einer von euch Moslem oder so?



Von:    Major 24.12.2010 17:02
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Schnell noch die letzten Geschenke basteln, sauber machen, entspannen, Killerspiele spielen, entspannen, Gänsebraten essen, Geschenke auspacken, quatschen. Ich feier mit Vater und Bruder.

Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Nile 24.12.2010 17:42
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Ich sitze am PC, während meine Mutter und mein Stiefvater alles noch saubermachen und vorbereiten und so Scheiß. :> Dann wird zur Einstimmung ein Film geguckt und um 18 Uhr ca. (also gleich) gibt es Bescherung und danach essen wir IMMER Fon Düh :>



Von:    Tsukikage 24.12.2010 22:37
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
ich "feiere" nur mit meinem freund. familienfeier gibt's zu silvester ^^
tja, heute vormittag haben wir etwas rumgegammelt, waren dann lange spazieren, was bei knietiefem schnee sehr lustig ist.
dann bescherung unter der zimmerpflanze und essen kochen.
da gab es gefüllte paprika, bouletten aus dem restlichen hackfleisch und kartoffelbrei.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man auch recht hat.
Und eine Meinung zu haben setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog



Von:    Redfrypan 24.12.2010 23:54
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Ich habe Weihnachten auch nicht gefeiert. Stattdessen die Ruhe genossen. Das ganze Haus ist ausgeflogen, alles Studenten. Hab heute in aller Ruhe gewaschen(Waschmaschine im Keller für 20 Bewohner, sonst ist da immer Stress unten).
Bei mir gabs Schafkäse im Blätterteig. Nomnomnom.
Ansonsten...was hab ich eigentlich gemacht?
Dinge , für die ich sonst keine Zeit finde, Requisiten poliert, Bilder fertiggemalt...



Von:    Ryourin 25.12.2010 18:09
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 

> Vielleicht findet sich ja sogar noch jemand von den fünf Prozent, die Weihnachten allein oder gar nicht feiern, der bereit wäre, mir ein kleines Interview zu geben?

Hier.

Mein "traditionelles" Weihnachten teile ich mit ein paar DVDs und einer Flasche Rum. Dieses Jahr nicht mal das; ich habe Weihnachten ganz simpel und einfach verschlafen, weil ich am Vortag stockbesoffen war und danach 30 Stunden durchgepennt habe. :D

Wenn mir das gerade nicht passiert, verbringe ich den Tag in der Regel wie in den Vorjahren: Alleine zuhause. Dazu vertreibe ich mir die Zeit mit Filmen und betrinke mich. An Weihnachten erlaube ich mir das. ;>
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Azamir 26.12.2010 21:00
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Ich feiere übicherweise mit meiner Familie, aber seit meine Eltern geschieden sind ist das ganze disorganisierter geworden, mit weniger Zeremoniell - das Weihnachtslieder-Spielen und die große, geheimnisvolle Bescherung meiner Kindheit sind inwzischen lang passé.

dieses Jahr haben wir fern geschaut, Laucheintopf mit Hack gemacht und dann noch eben die paar Geschenke ausgetauscht. danach weiter fern geschaut und gelesen. Ich und meine Mutter, meine Schwester war zwra eingeladen, hat aber ihre leere Wohnung genossem, um an ihrer Magisterarbeit weiter zu schreiben. Am spätnachmittag wurde der neue Plastikbaum aufgebaut, nachdem Frau Mama echte Bäume seit 2008 nicht mehr verträgt (Allergie).

(Der Laucheintopf fiel auf Heiligabend, weil das Hack am wenigsten lang haltbar war, von allem, was wir für die Weihnachtstage gekauft hatten - sonst hätte es wahrscheinlich Schweinebraten gegeben, weil ich mir den gewünscht habe, und man an so nem Feiertag halt Zeit hat, so nen Quatsch zu kochen^^)

Aza^^
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!



Von:    Tanja-chan 26.12.2010 22:42
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Typischer Weihnachtsablauf ist bei uns eigentlich seit ich denken kann der gleiche:

Die ganze Familie von der Seite von meinem Papa trifft sich bei meiner Oma zum Fischgulasch essen (bei uns Tradition an Weihnachten und an Ostern ^.^) was in der verhältnismäßig kleinen Küche doch immer wieder spaßig ist.(Inzwischen sidn wir auch schon früher bei meiner Oma und helfen ihr kochen :) ) Dannach folgt meist eine kleine Runde Skat zwischen meinen beiden Onkeln und meinem Dad, es gibt Omas Plätzchen, man erzählt ein wenig und dann so gegen 17-18 Uhr kommt die Bescheerung, ehe sich dannach alles wieder allmählich nach und nach zerstreut.
Früher sind wir dannach immer noch zur Tante meiner Mama gefahren, aber seit sie 2005 verstorben ist entfällt dieser Teil und wir sind ein wenig länger bei meiner Oma.
Zurück zu Hause wird dann noch gemütlich Tee getrunken und sich gegenseitig beschenkt, dann vielleicht noch ein wenig Film geschaut ehe es schließlich schlafen geht.

Alles in allem freu ich mich eigentlich immer auf Weihnachten nicht unbedingt wegen den ganzen Geschenken sondern einfach weil Fischgulasch essen und die ganze Familie bei Oma an einem Tisch zu haben für mich einfach dazugehört :) so ganz alleine könnte ich mir das irgednwie gar nicht vorstellen



Von:    Laxiel_Oni 03.01.2011 19:39
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Ich war daheim bei meiner Mutter und den Katzen, hab den Weihnachtsbaum geschmückt und gekocht und viele blöde Filme geguckt die ich das ganze Jahr net seh!*lacht*
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...



Von:    Cillybelle 03.01.2011 23:50
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Wir waren nicht sicher, ob wir Heilig Abend alleine verbringen würden. Mein Vater wohnt nämlich aufm Dorf und wir haben kein Auto. Unsere Freundin, die bei dem Wetter selber zu ihrem Freund fahren wollte, hat uns mitgenommen.

Schließlich sind wir dann doch recht gut, bei meinem Dad angekommen. Es gab Ente und Sparnferkel mit Kartoffeln, Knödeln, Rotkohl und Erbsen & Möhrchen. Meine Stiefmutter deckt am Heilig Abend immer groß auf.
Wir mussten natürlich auch alle was vortragen. Steven hatte sich ein paar schöne, aber auch sehr witzige Weihnachtsgedichte mitgebracht.

Am 1. Weihnachtstag waren wir dann alle bei meiner Mutter zu Besuch. Dort gab es einen schönen großen Brunch und abends noch mal Braten.

Am 2. Weihnachtstag hatte zwar meine Stiefmutter Geburtstag, aber aufgrund des Schnees hatten mein Verlobter und ich beschlossen, doch zu Hause zu bleiben.

War insgesamt ein sehr schönes Fest. :3

Goodbye, Ruby Tuesday
Who's gonna hang a name on you
And when you're change with every new day
Still I'm gonna miss you



Von:    Juju 04.01.2011 17:39
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Der Heiligabend ist für mich immer der schönste Tag im Jahr. :)
Meine Eltern, meine Schwester und ich verbringen dann immer den ganzen Tag zusammen. Wir frühstücken spät, es gibt gekochte Eier(!), anschließend wird der Weihnachtsbaum geschmückt und wir sitzen zusammen im Wohnzimmer und trinken Sekt.
Nachmittags werden Plätzchen gegessen und Kaffe getrunken und anschließend, meistens 16 Uhr, geht es dann (das einzige Mal im Jahr) in die Kirche, das Krippenspiel anschauen. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, da ist das immer sehr gemütlich. Nach der Kirche treffen dann Oma, Opa und Uroma väterlicherseits ein und die Bescherung folgt. Danach gibts Abendessen. Dieses Jahr war es Kartoffelsalat von Oma, Hackbraten und Wiener. Aber es gibt jedes Jahr etwas anderes, jenachdem, worauf wir Bock haben.
Danach sitzen wir noch bis nachts zusammen und quatschen und blödeln und trinken Sekt. Immer sehr lustig. :D

Am 1. Weihnachtsfeiertag (außer dieses Jahr war es der 2.) gibt es dann immer bei Oma Gans mit selbstgemachten grünen Klößen. Da kommt dann auch noch der Bruder meines Papas inklusive meiner Tante und meinen drei Cousinen. Das ist auch immer sehr lustig und die drei sind so süß. <3

Am 2. Weihnachtsfeiertag kommen dann Oma, Opa und Uroma wieder zu uns und es gibt Ente oder Rinderrouladen oder Schweinebraten mit wieder selbstgemachten grünen Klößen (unendlich leeeeeeeecker).

Weihnachten ist in unserer Familie einfach toll, wenn auch ein wenig stressig wegen der ganzen Kocherei und der Arbeit hinterher. Dieses Jahr waren wir immerhin 12 Leute bei meiner Oma.
Aber von mir aus kann ruhig öfter Weihnachten sein. <3
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Vampirwurst 26.03.2011 19:06
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Also, wir stehen normal auf, es gibt Plätzchen zum Frühstück, dann schaue ich die Weihnachtscartoons bzw Filmchen an, während ich die Geschenke verpacke.
Dann schmücken wir den Baum, was meist nach dem Mittagessen ist, dabei hören wir verschiedenste Weihnachtslieder und legen die Geschenke unter den Baum
Gegen 16 Uhr geht mein Vater dann in die Kirche , meine Mum und ich machen es uns auf dem Sofa gemütlich, wir gucken Weihnachtsspecials von Serien die wir mögen oder hören Weihnachtliche/Winterliche Lieder und quatschen.
Wenn mein vater zurück ist, baden wir uns,ziehen uns um und bereiten das Abendessen vor, ehe wir mit Sekt anstoßen und bescheren.
Es wird noch kurz beisammen gesessen ehe es zum Abendessen geht - es gibt Fondue (yaay *-*) dabei gucken wir "", gefolgt von der Weihnachtsfolg von der Familie Heinz Becker und der Loriotfolge "Weihnachten bei der Familie Hoppenstedt".
Am 1.Weihnachtsfeiertag gibt es mittags Lachs und abends kartoffelsalat, am 2. geht es mittags zu meinen großeltern -dort gibts Pute und Abends bei uns wieder Kartoffelsalat.
Mein großer Wunsch


Ei paska punniten parane



Von:   abgemeldet 14.04.2011 11:20
Betreff: Was macht ihr an Heiligabend? / Was esst... [Antworten]
Avatar
 
Wir haben da auch eine Art "Tradition".
Bei uns gibt es Abends immer Nudelsuppe. Keine Ahnung warum, aber es war einfach immer schon so.

Das Essen während des Tages an Weihnachten organisier immer ich. Überletztes Jahr zB waren wir Mittags im Restaurant, letztes Jahr gabs zu Hause ein Buffett und was dieses Jahr wird, weiß ich noch nicht.
Aber abends, kurz bevors ans Geschenke-aufmachen geht, da gibts dann immer Nudelsuppe. u.u
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!





Zurück