Zum Inhalt der Seite

Thread: Boy´s next door;total Hammer oder krank?

Eröffnet am: 21.11.2004 18:12
Letzte Reaktion: 01.02.2010 16:44
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Boys Next Door



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
suki² Boy´s next door;total Hammer o... 24.06.2005, 16:57
Boy´s next door;total Hammer o... 05.09.2005, 16:13
Boy´s next door;total Hammer o... 14.10.2005, 22:52
Boy´s next door;total Hammer o... 28.11.2005, 16:25
Boy´s next door;total Hammer o... 28.11.2005, 16:58
Boy´s next door;total Hammer o... 24.12.2005, 19:08
Boy´s next door;total Hammer o... 04.01.2006, 14:22
 Draiy Boy´s next door;total Hammer o... 18.01.2006, 00:07
 DivaLila Boy´s next door;total Hammer o... 18.01.2006, 10:10
Boy´s next door;total Hammer o... 17.04.2006, 22:38
Boy´s next door;total Hammer o... 25.04.2006, 20:27
Boy´s next door;total Hammer o... 26.04.2006, 15:07
Boy´s next door;total Hammer o... 08.05.2006, 16:05
Boy´s next door;total Hammer o... 08.05.2006, 18:20
 Cyanide Boy´s next door;total Hammer o... 19.05.2006, 20:36
 Cynthai Boy´s next door;total Hammer o... 09.07.2006, 22:55
 Icewine Boy´s next door;total Hammer o... 14.07.2006, 18:49
 2D Boy´s next door;total Hammer o... 16.07.2006, 13:33
 DarkYuriko Boy´s next door;total Hammer o... 16.07.2006, 17:48
 yaoilicious Boy´s next door;total Hammer o... 20.07.2006, 22:23
 -Toboe- Boy´s next door;total Hammer o... 16.08.2006, 20:37
 Kaith Boy´s next door;total Hammer o... 08.09.2006, 14:25
Boy´s next door;total Hammer o... 08.09.2006, 17:21
Boy´s next door;total Hammer o... 21.09.2006, 22:07
 Chrolo Boy´s next door;total Hammer o... 21.09.2006, 22:19
 nurso Boy´s next door;total Hammer o... 22.09.2006, 11:13
 Althaea Boy´s next door;total Hammer o... 21.11.2006, 20:07
Boy´s next door;total Hammer o... 04.12.2006, 19:19
Boy´s next door;total Hammer o... 04.12.2006, 19:36
Boy´s next door;total Hammer o... 09.12.2006, 22:37
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.06.2005 16:57
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
ich war positiv überrascht, dass es endlich mal ein manga war, der nicht seifenblasen-träume aufsteigen lässt, sondern fast bittere wahrheit sein könnte...



Von:   abgemeldet 05.09.2005 16:13
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
ich find den manga total krank... aber ich steh nun mal auf krankes zeug *an lumen lunae denken muss* ich hab BnD erst letztens wieder gelesen und geheult weil ich das alles so scheißtraurig find... die lieben sich und der kleine kommt nich von seinem bruder los der ja irgendwie der boss ist (steinigt mich wenn ich das falsch verstanden habe) und dann... *heul*
aber die schaun da alle so geil aus *lechz*
(bin ich pervers weil ich kranke storys liebe???)

fazit: kaori yuki rules!!!!

;_______;

...ich wünschte du würdest mich aus liebe töten...



Von:   abgemeldet 14.10.2005 22:52
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
die realität ist mal so und net hula hula hübsch und toll und wunderbar....menschen sterben...machen selbstmord...werden erschossen und in die luft gejagdt...ich mag lieber die wahrheit und des reale als pure fantasy....darum hat mir boys next door so gut gefallen!!


mfg
TÜRKIYE



Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:25
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
Es ist schon makaber, aber bestimmt nicht krank!
Die Story ist auf ihre Weise einfach genial, und im Grunde sehr realistisch.
Ich fand Bnd wirklich sehr gut, vorallem, weil eben kein Friede, Freude, Sahnetorte-Ende da war und man sich dann auch eingestehen musste, dass es wohl das beste Ende für die beiden war. (Auch, wenn man sich ein Happy End gewünscht hätte...T_T-hab zwar nicht geheult, aber innerlich mitgelitten hab ich schon ziemlich.)

Aber letztendlich ist es eben auch Ansichtssache, ob man es krank/pervers oder genial findet.
Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen.
(Kyo-Dir en grey)



Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:58
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Krank?... Hmmm, wenn die Welt nicht so krank wäre, würde es diesen Manga nicht geben! Man kann doch von Nichts irgendwelche Inspirationen oder Details bekommen. Ich stimm Tita_chan zu, die Welt besteht nicht aus Blümchen, es werden Menschen aus belanglosen Gründen getötet, Menschen werden fertig gemacht, manchmal so sehr, dass sie sich umbringen.
Das erinnert mich an eine Geschichte, die uns einmal unser Religionslehrer erzählt hat. Er unterrichtete mal eine Klasse und ein Schüler wurde von anderen immer total fertig gemacht (sowohl psychisch als auch physisch), heißt also beschimpft, geschlagen... und der Hammer ist, dieser Schüler hat sich nicht gewehrt, vielleicht konnte er das auch nicht.
Jedenfalls war es ein offenes Geheimnis, das er fertig gemacht wurde, nur keine hatte die Courage irgendwas zu tun bzw. einzugreifen. Es kam wie es kommen musste, eines Tages übergoß sich dieser Schüler mit Benzin und zündete sich an.
Ich weiß jetzt nicht ob er an Ort und Stelle gestorben ist oder erst im Krankenhaus. Jedenfalls meinte unser Lehrer, dass er es sich nicht verzeihen könne, damals nicht eingeschritten zu sein. Soweit ich weiß ging dieser Lehrer auch ne Zeit lang zum Psychater, das ist aber eine andere Geschichte.
Lange Rede kurzer Sinn, die Welt ist krank und mir ist es lieber, wenn die Manga "realer" wirken.
Zuletzt geändert: 28.11.2005 16:58:58



Von:   abgemeldet 24.12.2005 19:08
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Ui:S*Gänsehaut von der Storry über sich hat*
Also es ist schon ne Weile her, dass ich BnD gelesen hab aber ich weiß noch, dass ich die Story ziemlich cool und beeindruckend fand! Ich find es total grausam, dass die beiden sich so lieben und trotzdem nicht beianander sein können! So was regt mich auf>.< Und leider ist es im Realenleben auch oft genug so! Es ist einfach nur dämlich und graußam!
Werd die Geschichte jetzt auch nochmal lesen^//^
Aber die andern beiden dadrin waren wirklich mal nicht besonders großartig*sehr nett ausdrück*>_<

lg



Von:   abgemeldet 04.01.2006 14:22
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
Also Leute, ich warne euch vor einem:
lest den Manga nie zusammen mit dem OST von der fabelhaften Welt der Amelie! ich meins ernst! die haben mich in ne echt krasse krise in der nacht gestürzt ...*mitschreckendranerinner* aber der manga ist der hammer ~XD
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Draiy 18.01.2006 00:07
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich.. Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich diesen Manga irgendwann in die Finger bekomme. xD"
Eigentlich war ich schon vom Cover fasziniert. ^^"

Nyo.. Ich finde die Story einfach genial, der zeichenstil usw. alles passt, meiner Meinung nach. x3
Nur war ich an dem Tag, an dem ich die Story gelesen habe eh schon down.. danach war ich ganz weg. xD~ glaube auch,dass es sich deshalb so bei mir eingeschweist hat. ^^
Jedoch haben mich die andern beiden Storys gelangweilt >>"



Von:    DivaLila 18.01.2006 10:10
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
BnD ist mein absoluter Lieblingsmanga. Ich mag alle Mangas von KY, aber der...der toppt einfach alles!^^
Geheult hab ich nich, aber ich war den ganzen Tag so komisch



Von:   abgemeldet 17.04.2006 22:38
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
ich find die geschichte einfach klasse. pervers is sie zwar auch ein bisschen aber ich würd das jetzt ne so extrem bewerten. ich find die geschichte kann mit jeder guten leibesgeschichten zwischen mädchen und jungen mithalten! und sie ist sehr traurig! warum muss es bloss so enden? aber ein happy end hat man ja so gut wie in jedem film, etc. ^^



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:27
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
ich find die story total cool! aber eigentlich is sie total traurig, naja trotzdem fand ich sie schön! super einfall...



Von:   abgemeldet 26.04.2006 15:07
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
BnD ist auch einer meiner absoluten Lieblingsmangas

In ner Kritik wurde mal bemängelt das er zu kurz sei
>_> ich find allerdings hier liegt in der Kürze die Würze
die story find ich nämlich genial

pervers find ichs nich ^^
wenn man bedenkt was so alles reaL passiert >_>"
I tu watt I want xD

~www.deviantart.com
~www.ladymanka.deviantart.com



Von:   abgemeldet 08.05.2006 16:05
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Es ist einfach großartig-ok...man braucht eine etwas verzerrte Fantasie um sich sowas ausdenken zu können, aber die Charaktere sind erschreckend realistisch! (*überleg ob mein Lehrer ein homosexueller Mörder ist*)-Es ist schade, dass es nur ein Einzelband ist!
Tschi



Von:   abgemeldet 08.05.2006 18:20
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Tapferer kleiner Thread. Fast nich gefunden. o.Ov

Finds auch fast schade, das es nur ein Band ist. Obwohl es dem Ende vermutlich schaden würde, wenns weiter ginge. Das find ich so wies is' schwer in Ordnung. O.o Und es hat den Vorteil, man kanns schnell mal wieder lesen ohne von 84783 Bänden erschlagen zu werden, die hinter dem ersten lauern xD

Aber total Hammer oder krank, ähm, nix von beidem. Würde aber wohl eher zum totalen Hammer tendieren, aber auch nur weils nich so fluffig is', wie schon gesagt relativ realitätsnah und äh ja. Denke auch das es schlimmeres gibt.



Von:    Cyanide 19.05.2006 20:36
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Ohje...ich kram ihn einfach mal wieder vor den Thread...

Ich hab den manga damals gleich gekauft als er rauskam, weil ich bekennende KY-fan(atikerin ^^) bin...und krank fand ich ihn niemals...aber das liegt wohl eher daran, dass ich gern unter die oberfläche schaue, am lack kratze und sehe was sich so finden lässt...

für mich ist die szene, in der law bittet, das adrian ihn doch aufessen möge eine reine symbolsprache für "jemanden mit haut und haar lieben"
auch die rollen der beiden (stricher und psychopath) sind für mich etwas tiefer hineingeschaut einfach nur ein merkmal vom gefühl "Liebe"...man sieht über alle schlechten eigenschaften eines menschen hinweg, die vergangenheit und ihre fehler wird nichtig, weil man diese person eben liebt...

das sich KY ebenfalls an klischeebehafteten szenen bedient wundert mich nicht, leser wollen eben oftmals nur was sie kennen und mögen...
ich bin froh, dass ein so schnulziges thema wie "liebe bis in den tod" von ihr auf diese dunkle weise umgesetzt wurde und eben nicht in rosa watte verpackt mit extrem detailgetreuen yaoi-szenen (die wie ich finde da überhaupt nicht reingepasst hätten), wo doch sex in der heutigen zeit wirklich IMMER mit liebe verbunden ist...VORSICHT! da rennt das ironiemonster ;)



Von:    Cynthai 09.07.2006 22:55
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde diesen Manga einfach nur genial ! xDI
Ich mag solche düsteren und etwas traurigen Stories ^^
Nach diesem Manga ist mir aufgefallen, dass ich antscheinend auf etwas feminine Typen stehe O.o°
Lawrence ist so geil ! xD Neben Cain mein lieblings- Chara von Kaori Yuki >o<



Von:    Icewine 14.07.2006 18:49
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Ich hab mir den Manga heute erst gekauft...
Ich finde er ist der totale Hammer auch wenn ich seitdem ich ihn gelesen habe melancholisch bin und rumheul.
Ich hab mich gefragt wie alt Law ist, das Alter steht ja (im Gegensatz zu dem von Adrian) nicht drin.



Von:    2D 16.07.2006 13:33
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Mir hat der Manga sehr gut gefallen doch der schluss war traurig-.-
wie ich es das erste mal gelesen habe so bis zu Mitte umgefähr da fand ich das so perwers und dumm... dann später erst hat mir der Manga gefallen *komisch oder?*
mir gefallen bis jetzt alle Mangas von der Kaori Yuki
die sind allllllle suuuuuuuuuuuuupi>.<
~~~~~~~~~~
Du kahmst zu spät
So viel gefunden in dir
Vieles entglitten im Begreifen
Der Rest wär noch genug



Von:    DarkYuriko 16.07.2006 17:48
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
der manga ist einfach einer meiner lieblingsmanga und deswegen schreib ich auch ein ff dazu, vielleicht schaut ihrs euch mal an....

aber die geschichte ist nicht pervers, es ist einfach eine traurige liebesgeschichte von zwei männern, daran ist doch nichts pervers *empört schau*
~*Be yourself - no matter what they say*~



Von:    yaoilicious 20.07.2006 22:23
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
also das ist der beste Manga von Kaori Yuki. Perversität ist Ansichtssache, für mich war das in keinerweise pervers, im Gegenteil, das ist die wahre Liebe; sie ist hart, verletzend, egoistisch, triebbesessen und jagt einem in den Wahnsinn. Bevor man jemanden so lieben will, geht man lieber freiwillig in den Tod als diese Tortur durchzustehen.
Ich glaube nicht, das wenn es ein hete-pärchen wär, so miteinander umgegangen hätte. Männer lieben anders und das macht die Geschichte so aus und das Ende war passend (auch wenn ich gerne wissen wollte, wie es weitergeht).



Von:    -Toboe- 16.08.2006 20:37
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
hm,alsou ich hab mir den manga (schon vor sehr langer zeit nebenbei) gekauft und war fortan sofort davon begeistert.Für einen mangaka ist es echt nicht leicht,solche themen dem publikum nahe zu bringen (vom nachdenken ganz zu schweigen).Aber einige müssen doch zugeben,dass diese geschichte wirklich viel herz hat.Sicher,einige mögen so eine art zu lieben vielleicht als "pervers" ansehen,aber die art jemanden zu lieben bleibt doch jedem selber überlassen ;)
Die bilder an sich sind einfach nur umwerfend,nahezu so gefühlvoll,dass man glaubt,sie leben...finde ich zumindest.^^Und darauf kommt es letzendlich doch an,dass ein manga gefühl mitbringen soll,so dass sich die leser (einige zumindest) angesprochen fühlen können x3~

fazit: ich hör mal auf so klug zu scheißen und sage "BnD ist einfach Geil!" xD



Von:    Kaith 08.09.2006 14:25
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
> Also,als ich mir mal Banzai gekauft habe,war da Werbung für Boy´s next door drin.Das Buch hatte ne gute Krittik,also hab ich´s mir gekauft
>
> Als ich´s dann später gelesen hatte,hab ich zuerst ne halbe Stunde geheult wegen dem traurigen Ende,das ich erst nach zweimal lesen verstanden hab,aber im nachhinein fand ich´s irgendwie voll pervers.
>
> was ist denn eure Meinung?Ich freu mich über jeden Scheiß den ihr schreibt!;)
>
> bis denne
> euer Miroku2004

Ich finde Bnd sehr gut gemacht. Er gehört zu meinen Lieblingsbänden ^^
Als Pervers würde ich es nicht bezeichnen!
Ich finde sehr tiefsinnig und gefühlsbetont gemacht.
Eben so wie man es von Kaori Yuki gewohnt ist.



Von:   abgemeldet 08.09.2006 17:21
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Bnd sehr gut gemacht. Er gehört zu meinen Lieblingsbänden ^^
Als Pervers würde ich es nicht bezeichnen!
Ich finde sehr tiefsinnig und gefühlsbetont gemacht.
Eben so wie man es von Kaori Yuki gewohnt ist
____________________________________________________

Ja finde ich auch
Er ist halt realitätsnahe und auch sehr grausam aber ich finde nicht das es pervers ist.
Ich finde auch die Story sehr schön und nachdenklich stimmend. Und die Characktere sehr schön in Szene gesetzt.





Von:   abgemeldet 21.09.2006 22:07
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
Boy's next Door ist wahrhaftig krank ... nicht von dem perversen oder so ... einfach nur das Gefühl, dass man davon bekommt ist krank.
Wie gesagt: BnD ist krank, aber ich denke das ist der Grund warum der so genial ist!

Meine Kurzgeschichten sind auch so "krank", daher war ich äußerst positiv überrascht, über das "kranke" ^^

Liebe Grüße, euer Riddle.

††† Helvetin koulu! Voi paska ... †††
† 24.April.06 - 24.Mail.06 †



Von:    Chrolo 21.09.2006 22:19
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand alle Geschichten ganz annehmbar, aber Kaine, Ludwig Revolution, Gravel Kingdom und vor allem Neji Screw waren besser!

Pervers? Ja, das ist krank!^^
Ω Nur der Teufel ist wirklich glaubhaft, du kannst es ja mal testen! Ω



Von:    nurso 22.09.2006 11:13
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde "BnD" weder krank noch pervers.
Klischees sind drin, wie schon gesagt wurde; trotzdem mag ich diesen Manga.
Erstmal weil mir die Zeichnungen von Kaori Yuki gefallen.
Und wegen der Erzählweise. Die Geschichte ist sehr einfühlsam erzählt und die Texte finde ich schön. Also die Formulierungen :D

Ich mag's :)
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    Althaea 21.11.2006 20:07
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Also obwohl ich alles von Kaori Yuki toll finde, denn sie ist meiner absoluten lieblings Zeichner, ist mir diese Kurzgeschickte am liebsten...
So bescheuert das auch klingen mag, sie ist am Realsten, eine Geschichte wie sie jedem Pasieren könnte, von der man Parallenen zu seinem eigenem Leben zihen kann.
Und ich finde auch die Emotionale darstellung und die liebe die man fast fließen sehen kann einfach großartig... .
Ich liebe diese Geschichte einfach obwohl sie mich traurig macht... dabei sind sie doch am Ende entlich wieder vereint und Law ist endlich Frei.

ich mag auch Blood Hound, Ludwig Revolution oder Cruel Fairytales, aber Vampier Calboys, Verzogenen Nekrophile Prinzen und Killer Puppen haben nichts wirklich Menschliches...

PS: Hat noch jemand gemerkt das Kaori Yuki die Storys fast immer auf ihrgenswelchen Kindheits traumas aufbaut... langsam fällt das echt ins Auge...
Oder Bilde ich mir das nur ein Ö.ö...
******************************************************
Nur wer in einem Sandkorn ein Universum entdecken kann, kann die Welt in seinen Händen halten.
******************************************************



Von:   abgemeldet 04.12.2006 19:19
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
> Also,als ich mir mal Banzai gekauft habe,war da Werbung für Boy´s next door drin.Das Buch hatte ne gute Krittik,also hab ich´s mir gekauft
>
> Als ich´s dann später gelesen hatte,hab ich zuerst ne halbe Stunde geheult wegen dem traurigen Ende,das ich erst nach zweimal lesen verstanden hab,aber im nachhinein fand ich´s irgendwie voll pervers.
>


PERVERS?! Q___Q

Ich steh eigentlich gar nicht auf Shounen-Ai ...aber das war doch genial Q___Q
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"

Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.



Von:   abgemeldet 04.12.2006 19:36
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
Avatar
 
Nichts gegen Fans,aber mich hat der Manga i-wie angewidert... >.<



Von:   abgemeldet 09.12.2006 22:37
Betreff: Boy´s next door;total Hammer oder krank? [Antworten]
*sabba* wieso gibts net mehr bände? des is soooo fiiieeeesss.....*schniff*
abba ich find den manga am besten von allen (von kaori yuki)....der is amrealsten und soooo süß....ich mag adrian am liebsten...abba law mag ich auch obwohl er ne brille hat...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück