Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/14141588388364/
http://desu.de/nOKUppQ




Von:    Merrymaus 24.10.2014 15:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Yamato müsste auch in dem Genjutsu drin sein... >:

Das Kapitel war wirklich erfrischend! So'n Schlagabtausch hätte schon eher gesehen, beide sehen so vermöbelt richtig sexy aus :D


zu der Diskussion:

Wenn man schon weiß, wie Kishimoto bzw Naruto die Bösewichte besiegt und wenn man betrachtet, wie viele wichtige Ninjas gestorben sind bis zum Krieg hin, dann sollte man nicht erwarten, dass Kishi seinen Stil auf einmal ändert. Bei Konohas Invasion in Part 1 ist (außer Fodderninjas) nur Sarutobi gestorben. Auch wenn Konoha ziemlich stark ist, Suna und Oto sind ja auch keine Waschlappen, es hätten ruhig mehr Opfer sein können. Dann wäre es realistischer, weil auch die Jonins aus den anderen Dörfern schließlich was drauf haben. Genauso bei der Pain Invasion. Bei Kishi zeigt sich einfach, dass wenige Charaktere reichen um bei den anderen eine Reaktion auszulösen. Kishi fokusiert gerne nur auf wenige Charaktere, die dann weiter heranwachsen. Asuma ist gestorben und Shikamaru wurde bewusst, was er machen muss und wie wichtig das Dorf und die Kinder sind. Neji, der auf Hinata immer einen Groll gehegt hat bis Naruto ihm bewiesen hat, das man seinen Schicksal selbst in die Hand nehmen kann, ist gestorben um gerade die beiden zu beschützen. Kishimoto liegt eher Wert auf ein emotionales Ende eines Charakters als viele umbringen zu lassen. Qualität über Quantität. Das war schon immer so. Deswegen wusste ich, dass es nicht so viele Tote geben wird im Krieg. Es ist überhaupt nicht realistisch, aber so war Kishi immer.

Ich kann verstehen, dass es viele Nebencharaktere gibt, aber wir sind hier in Part 2 wo auch die anderen Ninja-dörfer vorgestellt werden und dazu gehören die Charaktere. Man muss NICHT auf jeden Charakter großartig eingehen, manche Charaktere brauchen keine Entwicklung weil a. sie es nicht brauchen weil sie schon "vollständig" sind und b. es nicht zur Handlung trägt. Zum Beispiel Nejis und Lees Charakterentwicklung war schon in Part 1 abgeschlossen, es wäre natürlich schön wenn sie mehr im Manga aufgetreten wären aber eine großartige Weiterenticklung gäbe es nicht. Bei Chouji hat man im Krieg gesehen wie er endlich Mut gefasst und an sich selbst geglaubt hat. Weder Shino noch Kiba, Neji oder Lee haben das gebraucht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nichts fühlt wenn die auf einmal abkratzen. Wenn das so wäre, hat man die Charaktere eh nicht richtig ins Herz geschlossen. Nur weil man nicht so oft vorkommt heißt es nicht, dass ein Charakter an Wert verliert. Würde zum Beispiel Akamaru abkratzen wäre ich erstmal schockiert, irritiert und wütend. Und danach traurig.


Yu-Gi-Oh! ist das beste Beispiel wie brutal man mit seinen Charakteren umgehen kann obwohl man nicht richtig im Shounen Genre ist (obwohl es von Shonen Jump publiziert wurde, fällt es mir schwer das in eine Kiste mit Naruto, DB, One Piece und co zu stecken, für mich ist das eher Fantasy/Mystery oder sowas). Der Anime hat vieles zensiert und abgeändert. Wenn ich nur an den Kampf Mai vs Marik denke, muss ich wieder anfangen zu heulen, das war zu heftig für mich.

Zurück zum Thread