Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SHAMO


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_89220/-1/11487219703657/
http://desu.de/VF1iB2N




Von:   abgemeldet 27.05.2006 11:39
Betreff: SHAMO [Antworten]
Lebt ihr noch? XD

Inzwischen ist Band 17 raus und eine andere Story mit anderem Char (der obligatorische Bishounen - soweit man das bei Tanakas Zeichenstil sagen kann ;)) beginnt.
Das Ganze spielt (nach der Vorgeschichte) hauptsächlich im Zeitfenster kurz vor Ryus letztem Kampf gegen Sugawara, quasi eine Rückblende, damit man sieht, was aus den ganzen Chars geworden ist, die Ryu mit seiner Reise nach China zurückgelassen hat.

Eigentlich ganz gut, auch wenn ich Ryus Schandtaten immer wieder gerne gelesen habe und seine neue "Frisur" (am Ende von Band 16)öfter hätte sehen wollen, naja.
Der "Neue", Toma,.... hm, ich weiss zwar noch nicht ganz, worauf das alles hinausläuft, aber er scheint doch ziemlich das Gegenteil von Ryo zu sein. Jedenfalls pflastern keine Leichen seinen Weg.

Aber als wären die üblen Erscheinungstermine (3 Monate.... wtf) nicht genug, nein, anscheinend plant EMA, Shamo mit Band 19 einzustellen (oder zumindest den Preis rasant anzuziehen und Shamo noch seltener erscheinen zu lassen - ganz sicher sind die da nicht, wie`s aussieht).
Das wäre doof, denn soweit ich mir Infos aus dem allwissenden www zusammengesucht habe, schliessen sich die beiden Stories genau dann wieder zusammen (Also Toma trifft auf Ryu) und zwar mit einem Riesen-Cliffhanger.

Schon schlimm, wenn in Deutschland kaum was ausser Shounen Ai läuft (Jetzt mal von den durch RTL2 erfolgreichen Dingern abgesehen, aber die kann man sich mit Mitte 20 auch nicht mehr ohne chemisch modifizierte Bewusstseinszustände geben). Shamo war der einzige Manga, den ich noch halbwegs ernst nehmen konnte, wenn der jetzt eingestellt wird, dann gute Nacht.

Womit aber wieder bewiesen wäre, dass die Deutsche Szene keinen Geschmack hat ;D
Not to sound bitter and jaded, but I`m bitter and jaded.

Zurück zum Thread