Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen auf RTL II

Eröffnet am: 18.03.2006 05:35
Letzte Reaktion: 08.05.2006 15:27
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Shin Chan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Frage zu den Ersten Shin Chan ... 18.03.2006, 05:35
Frage zu den Ersten Shin Chan ... 18.03.2006, 16:04
 Cameo Frage zu den Ersten Shin Chan ... 21.04.2006, 10:07
Frage zu den Ersten Shin Chan ... 21.04.2006, 11:41
Frage zu den Ersten Shin Chan ... 30.04.2006, 12:25
 MichaelAliensBiehn Frage zu den Ersten Shin Chan ... 30.04.2006, 12:30
 SailorSirius Frage zu den Ersten Shin Chan ... 30.04.2006, 12:46
 MichaelAliensBiehn Frage zu den Ersten Shin Chan ... 30.04.2006, 16:39
 Shadowguy Frage zu den Ersten Shin Chan ... 30.04.2006, 16:50
 MichaelAliensBiehn Frage zu den Ersten Shin Chan ... 30.04.2006, 20:05
 Chiisette Frage zu den Ersten Shin Chan ... 08.05.2006, 15:19
 MichaelW1980 Hmh.... *nachdenk* 08.05.2006, 15:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.03.2006 05:35
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Hallo Bei den ersten Shin Chan sendungen auf RTL II kam danach immer so ne sendung mit so drei Typen der eine davon hies Addi die anderen 2 weis ich net mehr jedenfalls ddi sah aus wie ein nazi und der eine war dann glaub noch so ein Skater und der andere immer besofski bzw. druff Das durfte gezeigt werden weils im vorabend programm so gegen 19:00 lief weis jemand noch wie die Sendung hies? ich muss das dringen wissen.



Von:   abgemeldet 18.03.2006 16:04
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Avatar
 
Wie sie heisst müsste ich nachschauen....da ich Shin chan in der ersten Ausstrahlung noch komplett aufgenommen habe, habe ich diese drei Möchtegern-South-Parker samt dem niedlichen (räusper) Addi gelich mitaufgenommen! Es gibt ungefähr 20 Folgen von den Biestern!



Von:    Cameo 21.04.2006 10:07
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Avatar
 
warum ist mitzi soooooooo stren mit shin? er ist doch sooooooooooooo ein braves kind



Von:   abgemeldet 21.04.2006 11:41
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Das war die "D.I.A.-Show". Die Sendung wurde damals aus Jugendschutzgründen aus dem Programm genommen werden und nachträglich als FSK 16 eingestuft.

Auch Shin Chan war für die damalige Uhrzeit nicht geeignet und wurde deswegen neu synchronisiert. In der Erstfassung erhielt die Sendung keine Tagesfreigabe.

Das war im Mai 2002. Seit dieser Zeit (nach diesem Schock zusammen mit der Erfurtsache) schneidet RTL II auch die Anime im Programm. Schon damals konnte man sehen, dass RTL II von Jugendschutz nichts versteht. Letztendlich haben sie sogar Sendungen gekürzt, die für Kinder gut sind und nachträglich niedrige Altersfreigaben bekamen (Conan).

Dazu kommt noch, dass RTL II die eigene Verantwortung auf die Anime abwälzt und seitdem verbreitet, dass Anime doch generell zu brutal sind. Alles nur Lügen, hinter denen man die eigene Inkompetenz verstecken wollte. Damals ist RTL II so was von umgefallen und hat uns sein wahres Gesicht gezeigt.
Zuletzt geändert: 21.04.2006 11:52:23



Von:   abgemeldet 30.04.2006 12:25
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott dabei war die ersten Sendungen viel witziger synchronisiert. Aber mir is das auch schon aufgefallen. Bei so ner Sendung da hat er mal irgend was witziges gesagt öhmm nur noch nen Teil weiß /und wenn sie denken es kann ihnen nichts passieren fallen wir über die Schnecken her und legen sie flach/ Das war ja voll der coole Spruch und den hamse durch irgendwas total lames ersetzt -.-

Bei DBZ hamse ganze Folgen weggeschnitten weils nicht Jugendgerecht ist -.- Und das sie bei Inu immer schneiden nervt auch.

Ich finde Animes nicht "brutal" und auserdem wer sagt das sie das nicht sein dürfen? Ein wenig spannung und action oder auch mal ein paar pervese Witze können schon sein XDDDD Animes müssen ja nicht nur für Kinder sein oder XD Ist ja faad wen alles so auf brav und liebe Welt ist -.-

Sie könnten die "nicht geeigneten" Sendungen ja später spielen so wies VIVA bei Noir und Hellsing und dem ganzen Zeug gemacht hat. Oder auch bei South Park XDDDD
Die Menschen Sündigen,
auch wenn sie dagegen angehen.
Sie können dem nicht entfliehen
weil das ihr Schiksal ist!



Von:    MichaelAliensBiehn 30.04.2006 12:30
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich meine das diese Serien nur in Deutschland und, sofern die dort überhaupt laufen, noch ist Islamischen Staaten geschnitten werden. Aber andere normale Länder sind nicht so bekloppt. Es ist daher schon schlimm das Leute die so wenig von der Materie verstehen solche Entscheidungen treffen dürfen.
Zuletzt geändert: 30.04.2006 12:45:57



Von:    SailorSirius 30.04.2006 12:46
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine das diese Serien nur in Deutschland und, sofern die dort überhaupt laufen, noch ist Islamischen Staaten geschnitten werden. Aber andere normale Länder sind nicht so bekloppt.

Wo lebst du denn?

Schonmal was von 4Kids gehört? DiC? Amerikanische Zensur allgemein?
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz
Zuletzt geändert: 30.04.2006 12:47:53



Von:    MichaelAliensBiehn 30.04.2006 16:39
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Avatar
 
In den USA sind die Zensoren allgemein sehr konservativ eingestellt den die haben den Film DIE FANTASTISCHE WELT DER AMILIE ab 17 Jahren eingestuft (R Rating) der in Deutschland ab 6 Freigegeben ist.

Ich meinte eher die vorbildliche Zensur in Frankreich wo Filme wie Bad Boys 2, Scream, Predator, Blade, Starship Troopers und Total Racall sowie Terminator schon ab 12 freigegeben sind und Indiana Jones ab 6 und Prinzessin Mononoke ab 0 Jahre. Und Zeichentrickfilme sind dort auch ungeschnitten und laufen im Kinderprogramm außer South Park vielleicht.




Von:    Shadowguy 30.04.2006 16:50
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Avatar
 
also diese "vorbildliche" lage in frankreich find ich alles andre als gut. Filme wie Bad Boys 2 und Starship Troopers verdienen in ihrer uncut fassung jawohl minbdestens eine ab 16 wertung.
auch mononoke und IJ würd ich ab 6 freigeben.
das problem ist auch eindeutig nicht unsre einstufung (außer das man statt 16 vielleicht 15 nehmen sollte) sondern das die TV sender die sachen um mehr geld zu bekommen halt so früh senden das sie es schneiden müssen. es ist schon vernünftig das um 20:15 kein FSK 16 film gesendet werden darf...


btw ist es die fabelhafet welt der amelie ;) (und ich würd den film sogar verbieten weil der geistig schädigend ist *fg* - nicht ganz ernst)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    MichaelAliensBiehn 30.04.2006 20:05
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Avatar
 
Mit Deiner Meinung über Filmzensur in bezug auf Kinder stehst Du allgemein nicht alleine da, gebe ich zu! Aber dennoch sollte man bedenken das die französischen Kinder durch den Konsum dieser Sachen nicht automatisch psychische Störungen bekommen sondern wenn die zu Hause misshandelt werden.

Wie dem auch sei, sollte ich einmal Vater werden erziehe ich meine Kinder nicht so konservativ. Mir ist es lieber wenn sie sich mit 12 Jahren so lehrreichen Filme wie Black Hawk Down, Wir waren Helden, Windtalkes, Aliens oder die fabelhafte Welt der Amelie anschauen als in dem Alter schon zu rauchen oder an Sex zu denken. (Denken vielleicht ja aber tun nein!)




Von:    Chiisette 08.05.2006 15:19
Betreff: Frage zu den Ersten Shin Chan Sendungen ... [Antworten]
Avatar
 
Joa mir war grad faaaaad also hab ich etwas herumgeschnüffelt^^ Du meinst diese D.I.A Show oder?

http://www.funwebsite.de/scripts/download_engine/index.php?subcat=37

"DIA Show" (Dope, Ingo, Adi)

Es stimmt, dass Liebe Menschen töten kann!
Aber kann der Hass auch Leben retten?
Zuletzt geändert: 08.05.2006 15:21:42



Von:    MichaelW1980 08.05.2006 15:27
Betreff: Hmh.... *nachdenk* [Antworten]
Avatar
 
Konichi wa!

Mir kam gerade die Miniserie "Minigöttinnen" in den Sinn... Lief die nicht auch zu der Zeit? Na gut, die Namen passen nun ganz und garnicht... Ach vergesst, was ich gesagt habe, hihi! ^_^ Ja, die D.I.A. Show könnte es sein, wenn der Name stimmt. Obwohl ich mich daran kaum noch erinnern kann..

Mata ne! :-)

-- Michael
(Signaturstreik)





Zurück