Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie wahr ist das was Hao sagt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120953/-1/11611890401080/
http://desu.de/wt6WWB9




Von:   abgemeldet 18.10.2006 18:45
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Hy leute,
also ich bin ganz klar gegen Haos Statement, auch wenn teilweise ein bissl Wahrheit enthalten ist. Natürlich tun wir Menschen der Natur nicht wirklich besonders gut, was wir Menschen dann durch Naturkatastrophen ja auch gezeigt bekommen. *die Menschen hasst, die meinen ein Gott ist an Kriegen, Naturkatastrophen und überhaupt am Tod schuld* Natürlich sind wir Menschen es die uns gegenseitig vernichten, ob nu gewollt oder ungewollt. Jedoch muss man bedenken, dass alles vergänglich ist. Das ist nunmal bittere Realität. Jeder Mensch, jedes Lebewesen, jeder Baum und sogar jeder Planet stirbt irgendwann einmal. Unsere Erde macht da keine Ausnahme. Selbst wenn die Menschen sich bessern würden und die Erde nicht belasten würden, könnte zwar die Bedrohung von innen beseitigt werden, jedoch bleibt die Bedrohung von außen (Sonne, Mond, Kometen, Asteroiden usw.) bestehen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich find es auch echt schlimm, dass es Leute gibt die darüber nachdenken einen Großteil der Menschheit auszulöschen. Man bekämpft bei sowas doch nur eine Zerstörung mit einer anderen Zerstörung. Solche Gedanken sind schlichtweg radikal und dass ist zum Beispiel auch ein Grund warum ich gegen Todesstrafen bin. Man bekämpft Hass mit Gegenhass, anstatt den Hass in z.B. "Güte" umzuwandeln.

Dies ist auch ein Grund, warum ich Shaman King so liebe. Yo spiegelt einfach diesen gütigen Charakter dar, denn manche Menschen garnicht mehr kennen, weil sie nur in Hass, Eigensinnigkeit und Gier leben.

Greatz euer Markus!!!
Lieber für etwas sterben, als für nichts zu leben!!!!

Zurück zum Thread