Zum Inhalt der Seite

Thread: Yo und Drogen ô.ô

Eröffnet am: 26.06.2005 14:49
Letzte Reaktion: 05.04.2008 17:06
Beiträge: 115
Status: Offen
Unterforen:
- Shaman King



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Asteria Yo und Drogen ô.ô 17.08.2007, 08:04
 violette_vampire Yo und Drogen ô.ô 26.08.2007, 14:45
Yo und Drogen ô.ô 28.08.2007, 20:43
 Misato-6 Yo und Drogen ô.ô 02.09.2007, 15:11
Yo und Drogen ô.ô 15.10.2007, 09:36
 Nagi_chan Yo und Drogen ô.ô 22.10.2007, 14:06
 Chihana Yo und Drogen ô.ô 17.11.2007, 10:06
 Rumina-Larissa Yo und Drogen ô.ô 22.11.2007, 08:02
 sora-minamoto Yo und Drogen ô.ô 22.11.2007, 20:13
 Rumina-Larissa Yo und Drogen ô.ô 25.11.2007, 19:08
 sora-minamoto Yo und Drogen ô.ô 27.11.2007, 12:59
 Rumina-Larissa Yo und Drogen ô.ô 02.12.2007, 08:33
Yo und Drogen ô.ô 02.12.2007, 16:53
 Alois_Trancy Yo und Drogen ô.ô 06.12.2007, 19:23
 Rumina-Larissa Yo und Drogen ô.ô 08.12.2007, 09:48
Yo und Drogen ô.ô 19.01.2008, 23:32
 Asteria Yo und Drogen ô.ô 19.01.2008, 23:47
Yo und Drogen ô.ô 21.01.2008, 18:46
Yo und Drogen ô.ô 14.03.2008, 11:08
 Chibi_Lavi Yo und Drogen ô.ô 14.03.2008, 14:10
Yo und Drogen ô.ô 15.03.2008, 08:43
Yo und Drogen ô.ô 15.03.2008, 16:27
Yo und Drogen ô.ô 15.03.2008, 18:06
 Chibi_Lavi Yo und Drogen ô.ô 16.03.2008, 19:23
Yo und Drogen ô.ô 05.04.2008, 17:06
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Asteria 17.08.2007 08:04
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
>Ich denk eher mal, dass in Takeis Manga einige Anspielungen auf Drogen zu seien schein, (Ich sag nicht, dass es Anspielungen sein müssen, oder der Manga sich um Drogen dreht) könnte daran liegen, dass sich Schamanen wenn sie mit Geistern in Kontakt treten in eine Trance gehen, die teilweise auch mit Rauschmitteln hervorgerufen wird.
Vielleicht will Takei ja damit nur auf die Methoden des Schamanen hindeuten sich in Trance zu setzen?

Genau das solls bedeuten. Weil auch im Logo diese Blätter sind oder als Verzierung. Solche Rauschmittel, Gifte und Kräuter werden von Schamanen für ihre Rituale benutzt. Das Blatt auf dem Shirt und wohl auch Yohs Name sollen verdeutlichen, dass er ein Schamane ist.
Yoh wirkt deshalb schläfrig, weil sein Geist im Einklang ist. Es wird ja auch oft im Manga erwähnt, dass er seine Kraft aus der Ruhe bezieht.
Ich glaub im Kampf Yoh-Ren wird erwähnt, dass Ren ihn nicht besiegen kann, weil er ständig zerstört und Yoh einfach locker ist.



Von:    violette_vampire 26.08.2007 14:45
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
Jop, das könnte gut sein *nick, nick*
Ich glaub des auf Yo´s T-shirt soll Hanf sein oda so XD hat mia meine Freundin erzählt.
Aba ich finde Yo´s ruhige art einfach einzigartig! Grad das mag ich so an ihm.^^ En brutalen yo kann ich mia ganich vorstellen. O.O

+*~♥REN AN DIE MACHT!!!♥~*+




Von:   abgemeldet 28.08.2007 20:43
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Also das kann ich jez echt GAR NICHT glauben!!!Yo würde doch niemals drogen nehmen...seine ruhige art is einfach er selbst!!!Während hao seine zweite hälfte is und die brutalen eigenschaften besitzt is er halt die ruhige seite!!!shaman king is ein heldenmanga (denk ich ma) und warum sollte yo drogen nehmen???(o.o)



Von:    Misato-6 02.09.2007 15:11
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
So jetzt sag ich auch mal etwas dazu. Das Blatt auf seinem T-Shirt, ist das Familienzeichen der Asakuras, jedenfalls wenn man der Seite glauben kann die ich durch zufall entdeckt habe. Wollte einfach ein paar Bilder suchen, und habe zufällig so eine Art Stammbaum gefunden und mal draufgeklickt. Auf der Seite ist so einiges erklärt, bedauerlicherweise nur auf Französisch. Jedenfalls stand neben dem Blatt"Le symbole de la famille est une feuille de marijuana." Übersetzt: Das Symbol der Familie ist ein Marijuanablatt. Ich hoffe das erklärt jetzt alles. Wer sich davon selber überzeugen will geht auf die Seite
'mankin.thegreatspirit.net' und klickt dann auf Famille Asakura.

Zu dem Thema an sich kann ich mich sowohl der einen wie auch der Anderen Möglichkeit anschließen. Obwohl wenn ich näher darüber nachdenke würde ich eher sagen dass Yos verhalten genetisch bedingt ist.

So jetzt hör ich aber auf zu reden, schönen Tag noch.
Misato
Alles in der Welt hat ein Ende doch manchmal ist das Ende auch nur der Beginn von etwas neuem.

Hao komm zurück!!!!!!



Von:   abgemeldet 15.10.2007 09:36
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Habt ihr den Anime nicht gesehen? In irgend ner Folge isst er nen Hanf-Müsli, das er scheinbar jeden Tag inner früh isst...vill. isser deswegen immer so bekifft drauf :P





















lol, ne, Scherz... Wisst ihr warum er so bekifft aussieht? Nicht weil er kifft, sondern weil dem Zeichner von Shaman King diese Augen einfach gefallen haben, deshalb...



Von:    Nagi_chan 22.10.2007 14:06
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
hmmmmmm also wenn dus so nimmst müsste ich ja auch drogen nehmen^^ ich bin nämlich so ähnlich drauf wie yo nur wenn ich mich aufreg ó_O naja und ich finde des hanfblatt richtig schick hehe steht ihm doch muss ja nich gleich heissen dasa zu drogen greift wobei vllt ist anna manchmal so streng dass er keinen anderen ausweg sieht...schma wär ja schlimm XD
also ich denk mal der pennt einfach zu wenig lol^^
lg ara



Von:    Chihana 17.11.2007 10:06
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
Tja...schwierige Frage...XD...ich meine ich benehme mich auch so und kiffe trotzdem nicht.....(ich bin halt nur né Schlafmütze^^)....und außerdem war da Hanf-Blatt auf Kleidern in Asien né Mode ....und ich find das Blatt auch voll niedlich...^^....,aber ich hab mal i-wo gelesen, dass Shamanen sich unter Drogen setzen um sich in einen Trance-Zustand zu versetzen.....aber bei Yo halte ich das eher für unwahrscheinlich....da er aus Japan kommt um genau zu sein aus einem Shinto-Schrein....und das einzige, was evtl. berauschen könnte sind die Räucherstäbchen, aber die sind harmlos...sie haben nur einen Entspannenden Geruch, der einen auch in Trance versetzt.......(bin Buddhist und weiß wie das ist...also nicht wundern^^).....
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^
A friend is like a shade tree
beside a summerway,
a friend is like the sunshine,
that makes a perfect day!
Zuletzt geändert: 17.11.2007 10:12:39



Von:    Rumina-Larissa 22.11.2007 08:02
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
Nun Schlafentzug ist ne gute Frage, aber denke eher der will am liebsten nur schlafen. Irgendwie ist der gute mir da ein bisschen komisch, aber wer weis was Yomei mit dem als Kind alles angetsellt hat damit er Hao ja ebenbürtig werden kann (kenne den Manga leider erst ab Manga 9 ^^°). Daher könnte vielelicht dieser Tick kommen alles ja möglichst viel gelassen zu sehen und wer weis in wie weit die Rolle als Haos Zwilling eine Rolle spielt ^.-
Shaman King: Liebe über den Tod hinaus
Charas: Hao, Yoh und Matamune
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/141532/



Von:    sora-minamoto 22.11.2007 20:13
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
Schlafentzug ist denke ich gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Ich meine...
Wann immer man im Anime oder Manga eine Szene aus der Nacht sieht, ist Yoh entweder wach oder nur am dösen. Also ich habe nicht das Gefühl das er Nachts wirklich tief schläft.
Und Anna hat ja auch einmal gesagt, dass er im Unterricht eingeschlafen ist, weil er nicht genügend Schlaf bekommt.(Aber wecken tut sie ihn trotzdem um 5 Uhr morgens *kopfschüttel*)
Die Menschen beißen in die Hand die sie füttert.
Die Menschen sägen an dem Ast auf dem sie sitzen.
Die Menschen vernichten die Welt auf der sie leben und die Natur die sie ernährt



Von:    Rumina-Larissa 25.11.2007 19:08
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
Man sagt ja das sich getrennte Zwillinge als nicht voll empfinden wenn sie von einander getrennt sind und wenn ich wüsste das ich einen Zwilling häte, gegen ihn kämpfen und alles von mir erwartet das ich ihm auch töten würde wäre mir auch nicht zum schlafen zumute. Kommt auch hinzu das viele welche oft i gedanken sind diese nachts verstärkt schweifen lassen (Nachttief nennt sich das und verstehen müsst ihr es genauso wenig den ich habs aus meinem Psycholiebuch ^^°) Wenn das mit dem schlafen so stimmen würde, dann weil Yoh sich innerlichst dagegen streubt kämpfen zu müssen aber er es muss weil kein anderer gegen Hao welcher zusätzlich dessen Bruder ist und Yoh als Kind viel darunter gelitten hatte keine Freunde zu haben, ankommen kann. Dann zu erfahren einen Bruder zu haben ^.-
Doch mehr frage ich mich was es mir bringen wird in einer Serie die Charas schlafen zu sehen. Aber ein bisschen stimmt es schon, doch wird das nicht der Hauptgrund für Yohs Verhalten sein. Im manga ist der öfters davon dran, das sich eine sacher nicht mehr ändern lässt, das Rache keine Lösung ist weil es sonst nie aufhören würde und man folglich einfach mal seine Wut ertragen muss. Einmal sagte er ja auch das er nie wieder wütend werden wollte als Hao X-III tötete Denke das eher da eine Ursache ist ^-^
Shaman King: Liebe über den Tod hinaus
Charas: Hao, Yoh und Matamune
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/141532/



Von:    sora-minamoto 27.11.2007 12:59
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
Die Charas schlafen zu sehen ist wirklich nicht sehr interesannt und vor habe ich das auch nicht die ganze Zeit*g* Ist mir nur halt aufgefallen, dass der immer wach ist, wenn alle anderen schlafen, oder er eigentlich schlafen sollte.^^
Die Sache mit den Zwillingen ist aber auch eine sehr plausieble Idee. Zumal es stimmt. Ne Freundin von mir hat auch nen Zwilling und sie hat auch nicht sehr ruhig geschlafen und wahr völlig unausgeglichen, als diese mal in den Ferien ohne sie im Urlaub war. Aus dem sie früher zurück kam, weil es ihr genau so ging^^
Ich denke auf jeden Fall, dass Yoh da noch irgendetwas verschweigt. Ich wette, da kommt noch irgendwas im Manga, was das ganze vielleicht komplett erklärt.
Die Menschen beißen in die Hand die sie füttert.
Die Menschen sägen an dem Ast auf dem sie sitzen.
Die Menschen vernichten die Welt auf der sie leben und die Natur die sie ernährt



Von:    Rumina-Larissa 02.12.2007 08:33
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
Den ansatz dazu macht der Manga ja auch schon. Yoh redete in den letzten immer davon das er den anderen drigend etwas wegen dem Shamanenkampf sagen muss, welcher ihre Zukunft bedeutet, was es mit den Patcheen etc auf sich hat. Frage mich echt wei Mikihisa udn Yomei einem 15-jährigen dieser Belastung aussetzzen können -.- Aber ne andere Chance haben die ja nicht aber das es eben auch noch ausgerechnet Zwillinge sind ist das gemeinste und beste zugleich was passieren konnte ^-^°
Shaman King: Liebe über den Tod hinaus
Charas: Hao, Yoh und Matamune
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/141532/



Von:   abgemeldet 02.12.2007 16:53
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
also ich glaub kaum das er irgendwie drogen ins sich rein pfeift

und was das blatt also das familienwappen betrifft soll es kein hanfi sein sondern soll es ein Baum sein, der als Symbol der stakren Schamanenkräfte herwirkt. dieses Wappen entstand zu Hao's Zeiten also vor 1000 jahren und damals war es aber ein Pargamentstern - für viele auch als Hexenzirkel oder Hexenkreis bekannt. In laufe der Zeit - 500 Jahre danach oder noch früher -wurde der Stern verändert und es enstand das jetzige Familienwappen - ein Baum - kein Hanftblatt


wenn wer beweise haben will - ich ab leider keine.
sogesehen habe ich auch aus einem stück des Mangas heraus gelesen...
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *
Zuletzt geändert: 02.12.2007 16:55:44



Von:    Alois_Trancy 06.12.2007 19:23
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
Ich bin überzeugt, dass alle diese Charaktere irgendwelche Drocgen nehmen. Ich bin auch der Meinung, dass sie Z.B Drogen nehmen, weil sie ja Schamanen sind und sich in Trance versetzten müssen usw.
Und bei Lyserg istes ja so, dass ich glaube, dass sein Name von einer Droge abgeleitet ist. Also:
Lyserg Dietel --> Lysergsäurediethylamit (LSD) Das ist ja ein Halluzinugen, deswegen ist Lyserg vielleicht etwas... verwirrt...XD
Art is a BANG!...yeah

Anführer tot!!! Weg hier!! XD

Granate BÖSE!!



Von:    Rumina-Larissa 08.12.2007 09:48
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
Hm ist ein guter Zusammenhang aber denke nicht dass das was miteinender zu tun hat. Die Namen sind vielleicht davon abgeleitet aber denke das wars dann auch schon ^.- Ist ja auch ein Anime und denke nicht mit Shamanen der Realität zu vergleichen ^.-
Shaman King: Liebe über den Tod hinaus
Charas: Hao, Yoh und Matamune
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/141532/



Von:   abgemeldet 19.01.2008 23:32
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Die Themen die hier beredet wurde stimme ich schon zu tum thema sich in Trance versetzten lassen und so, aber ich denke auch das Yoh schon ein wenig aus der Reihe tanzt ims gegensatz zu anderen. Wenn man einen ganzen Tag (war in der ersten oder zweiten Folge) an einer Brücke steht und ins nichts guckt, dann ist das entweder high oder geisteskrank da ich beides nicht ausschließen kann stelle ich auch keine vermutungen an, schieben wir einfach die schuld dem Autor zu...



Von:    Asteria 19.01.2008 23:47
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist Yo halt nicht mehr als ein Mensch, der die Ruhe und Stille genießt und sich gern die Zeit nimmt um über irgendwelche Dinge nachzudenken und zu philosophieren, weshalb er in der Gegend so träumerisch herumstarrt?
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:   abgemeldet 21.01.2008 18:46
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht ist Yo halt nicht mehr als ein Mensch, der die Ruhe und Stille genießt und sich gern die Zeit nimmt um über irgendwelche Dinge nachzudenken und zu philosophieren, weshalb er in der Gegend so träumerisch herumstarrt?
könnt eigentlich auch sein.

Naja also das mit dem Blick. Könnt wegen mehreren Sachen sein. ABer der wird keine Drogen deswegen nehmen. Zum Beispiel bleibt er lange auf weil er eben grübelt. Mein Schulkollege bleibt immer so lange im netz und dann hat er so nen Blick. Der nimmt sicher keine Drogen xD sonst würd der sich das auch während den Stunden geben. Okay das mit den Sachen die mit den Drogen zusammen hängen ist ein bisschen komisch. Aber auch irgendwie witzig. Nicht das Drogen witzig ist aber er bringt uns dazu nachzudenken und grübeln. Vielleicht macht er sich Spaß draus xD. Das mit der Trance glaub ich auch nicht. Konzentration ist alles. Faust ist auch so ein Typ der von so wem abstambt mit bösen gedanken und naja der satz mit dem faust ist scheiße

mkay



Von:   abgemeldet 14.03.2008 11:08
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
ALSOOOO ... Ich denke nicht dass Yo Drogen nimmt sondern einfach der Typ ist der alles ruhig angehen lässt und sich nicht gleich aufregt ! Das Hanfsymbol beweist gar nichts ... Außerdem habe ich irgendwo gelesen dass dieses Gerücht NICHT stimmt ! Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten ^^



Von:    Chibi_Lavi 14.03.2008 14:10
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
da hier gerade ein neues kommentar aufgekomemn is ^^
ich hab da mal nach gelesen... was auch schon ne halbe ewig keit her is ö.ö
aba: ich kann mich gan z genau dran erinnern, dass es auf ner DEUTSCHEN fansite hieß, dass die da auchs chon nach geforscht haben und raus geunfden ahben wollen, dass das zeichen nicht hanf sympolisiert,s ondern ein japanischer ahorn sein soll^^

und die habn wirklich wesentlich dünnere blätter, alsö schmälere blätter als unsere europäischen ^^

ich hoffe dass das jetzt auch wieder keiern faösch versteht wie sonst wenn ich was schreibe XDDDD

Shikall lässt grüßen

Keilriemen-Nocken-Kadaren-Wellen-Gelenke |3~ Mechanik sollte man können HoroHoro-kun



Von:   abgemeldet 15.03.2008 08:43
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
> da hier gerade ein neues kommentar aufgekomemn is ^^
> ich hab da mal nach gelesen... was auch schon ne halbe ewig keit her is ö.ö
> aba: ich kann mich gan z genau dran erinnern, dass es auf ner DEUTSCHEN fansite hieß, dass die da auchs chon nach geforscht haben und raus geunfden ahben wollen, dass das zeichen nicht hanf sympolisiert,s ondern ein japanischer ahorn sein soll^^
>
> und die habn wirklich wesentlich dünnere blätter, alsö schmälere blätter als unsere europäischen ^^
>
> ich hoffe dass das jetzt auch wieder keiern faösch versteht wie sonst wenn ich was schreibe XDDDD
>
> Shikall lässt grüßen
>


zumal wird das auch noch später im Manga erklärt was das ahornblatt bedeuten soll...
und ich glaub ich hab mich bei freunden schon x-mal wiederholt, dass des nix mit hanfi zu tun hat doch die wolln einfach net zuhören. tss

* ~ Gib dem verlorenem schaf den frieden.
Lasse die Fänge des Wolfes ruhen...
...und bringe den Hammer des Todes über den Teufel!!! ~ *



Von:   abgemeldet 15.03.2008 16:27
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Ohh man. Sorry, aber wie lange geht die disskusion hier noch weiter. Es bedeutet doch gar nix, dass Yoh ein hanf-symbol auf den T-shirt oder sonst wo drauf hat. Wirklich tut mir leid, aber es wurde schon zig mal erklärt und so und so langsam sollte es jeder verstanden haben. T.T oder nicht???
1. das ist ein Ahornblatt (jap. Hanf)
2. das ist keine Droge, weil es eben ein Ahornblatt ist
3. Das blatt ist ein Symbol für Yohs Namen (Blatt = Yoh)
4. Selbst wenn Yoh drogen nimmt (was ich ausschließe), was ist daran so schlimm?
Unter uns, ich wäre nie drauf gekommen, dass Yoh drogen nehmen könnte, wenn ich nicht dieses Thread entdeckt hätte.
Ausserdem wird es im Manga nicht erwähnt, also bleibt es unserer Fantasie überlassen ob Yoh drogen nimmt oder nicht und dieses Thema ist jetzt für mich gegessen.




Von:   abgemeldet 15.03.2008 18:06
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
KAPITEL 238 VON ENGLISCHER VERSION VON SHAMAN KING!!!
BEWEIS DAVÜR DASS DES DAS FAMILIENWAPPEN IST!!

http://i133.photobucket.com/albums/q43/Hayu-Chan/M-TSK238pg15.jpg

ICH HOFF JETZT HAT ES JEDER KAPPIERTT!!!!

Wers nicht glauben will wartet halt einfach auf die nächsten Bände!

*edit*
...jetzt schreibt keine mehr??? O O'
lol zum totlachen...echt.
*sarkatisch meint*
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *


* ~ Gib dem verlorenem schaf den frieden.
Zuletzt geändert: 16.03.2008 13:39:13



Von:    Chibi_Lavi 16.03.2008 19:23
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
Avatar
 
joa ^^
dann kann ich jetzt den andern sagen, dass doch ichr echt hatte und nich die ^^°

Keilriemen-Nocken-Kadaren-Wellen-Gelenke |3~ Mechanik sollte man können HoroHoro-kun



Von:   abgemeldet 05.04.2008 17:06
Betreff: Yo und Drogen ô.ô [Antworten]
~gelöscht~
Zuletzt geändert: 10.07.2009 13:32:44


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück