Zum Inhalt der Seite

Thread: Batman Begins

Eröffnet am: 29.12.2004 14:54
Letzte Reaktion: 15.06.2006 20:17
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Batman



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MamoChan Batman Begins 29.12.2004, 14:54
Vinya Batman Begins 29.12.2004, 15:44
_Raven_ Batman Begins 29.12.2004, 16:54
 Coachie Batman Begins 29.12.2004, 17:49
 Nightingale Batman Begins 16.03.2005, 22:58
Recoil Batman Begins 16.03.2005, 23:13
 MamoChan Batman Begins 30.04.2005, 23:17
Aborti Batman Begins 09.07.2005, 23:31
 yamatoking Batman Begins 10.07.2005, 18:46
Batman Begins 12.07.2005, 08:24
Batman Begins 12.07.2005, 17:48
 SailorSirius Batman Begins 12.07.2005, 21:09
 paptschik Batman Begins 12.07.2005, 22:47
 Coachie Batman Begins 12.07.2005, 21:02
Batman Begins 13.07.2005, 11:51
 Shari Batman Begins 15.08.2005, 15:44
 Elihn Batman Begins 17.08.2005, 13:59
Batman Begins 24.08.2005, 23:32
Batman Begins 03.03.2006, 08:34
 Balduin Batman Begins 03.03.2006, 17:12
 Murtagh Batman Begins 03.03.2006, 19:03
 Zimbl Batman Begins 03.03.2006, 23:01
 Murtagh Batman Begins 04.03.2006, 16:02
 Shadowguy Batman Begins 04.03.2006, 23:57
 MissZombieSlayer Batman Begins 13.04.2006, 11:36
 SailorSirius Batman Begins 13.04.2006, 13:37
 MissZombieSlayer Batman Begins 13.04.2006, 13:42
 SailorSirius Batman Begins 13.04.2006, 13:58
 MissZombieSlayer Batman Begins 13.04.2006, 14:46
Batman Begins 28.05.2006, 19:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    MamoChan 29.12.2004 14:54
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Da ich bisher noch kein Thread zu diesem Thema findn konnte, eröffne ich ihn nun mal kurzerhand.

Nachdem Joel Schumacher mitte der 90er die letzten beiden Filme in den Sand gesetzt hat, sah es ja nicht so aus, als könnte man sichjemals wieder auf einen neuen Batman Film freuen.

Doch nun, fast 10 Jahre später kommt endlich Batman begins in die Kinos. Regie führt diesmal Christopher Nolan, der bereits Memento inszeniert hat. Unter die Kapuze des dunklen Rächers schlüpft diesmal der hierzulande beinahe unbekannte Christian Bale. EInige kennen ihn vielleicht als Parick Bateman aus "Amrican Psycho".

Obwohl der Film rein optisch anscheinend recht viele Ähnlichkeiten mit en vorherigen zu haben schient, ist es diesmal keine Fortsetzung, sondern um einen völlig eigenständigen Film, der die Geschichte von Batman völlig neu erzählt.

Ich weiß gar nicht, ob man Bilder hier sehen kann. Ansonsten einfach auf den Link klicken:

Das angebliche Batman Begins Filmplakat:
http://www.empireonline.co.uk/site/images/image_index/6936.jpg

sieht wirklich schick aus. :) Und endlich gibt es auch den neuen Trailer zu sehen:

http://batmanbegins.warnerbros.com

Was freue ich mich nun auf diesen Film! Das sieht einfach klasse aus.

Zu guter Letzt noch ein Bild von seinem Kostüm, welches mir diesmal nicht so wirklich zusagt. Eigentlich ist es wirklich gut, nur hätte ich mir für diesen Fim etwas neues erhofft. Das Design unterscheidet sich kaum von den anderen Filmen. Außerdem finde ich den Kinn-Ausschnitt etwas zu klein.
http://img33.exs.cx/my.php?loc=img33&image=bale-costume-1.jpg
Jerry Goldsmith (1929-2004) - Thank you for the wonderful music that will live forever, for every generation to enjoy and to be inspired by.
Zuletzt geändert: 29.12.2004 14:57:27



Von:   abgemeldet 29.12.2004 15:44
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Ja..Batman Begins,definitiv einer der Filme 2005 auf die ich mich schon jetzt freue ^_^
Der Trailer im Kino hat mich umgehauen, endlich wird Batman mal düster......und dann auch noch mit Christian Bale besetzt....oO
Doch noch ein Batman Film auf dessen Release man wirklich mit gutem Gewissen hoffen kann^^
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:   abgemeldet 29.12.2004 16:54
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
>
> Nachdem Joel Schumacher mitte der 90er die letzten beiden Filme in den Sand gesetzt hat, sah es ja nicht so aus, als könnte man sichjemals wieder auf einen neuen Batman Film freuen.
>

Ja, ja. Die Joel Schumacher Batman Filme waren so schleeeeecht... ^^**

> Doch nun, fast 10 Jahre später kommt endlich Batman begins in die Kinos. Regie führt diesmal Christopher Nolan, der bereits Memento inszeniert hat. Unter die Kapuze des dunklen Rächers schlüpft diesmal der hierzulande beinahe unbekannte Christian Bale. EInige kennen ihn vielleicht als Parick Bateman aus "Amrican Psycho".
>

Watanabe Ken spielt ja wohl auch Ra's Al Ghul. O.O * sehr gespannt ist*

Bin sowieso mal gespannt, da "Batman" sich ja erst gegen Ende des Filmes zeigen dürfte und es je mehr darum gehen wird, wie Bruce Wayne sich auf seine große Aufgabe vorbereitet.

Das wir auf jeden Fall einer der weingen Filme sein, die mich in nächster Zeit in Kino ziehen.
Azarath...
Metrion...
Zinthos!



Von:    Coachie 29.12.2004 17:49
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Da die letzten beiden Batman Filme für mich nicht existieren (waren alles nur böse böse Albträume!!!) freue ich mich schon wahnsinnig auf den neuen!
"You're brave, trying to seduce me! But I don't fuck drunk women, stoned women or women who are controlled by the Shikima Clan!" (maki)



Von:    Nightingale 16.03.2005 22:58
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob es überall ist, aber hier lachen mich an nahezu wortwörtlich JEDER Straßenecke die Filmposter an, und jedes Mal lauf ich mit hängender Zunge dran vorbei und würd am liebsten mit diesem Poster verschmelzen...óò *grad ernsthaft am verzweifeln ist* Aber immer steht nur ein hassenswertes "Summer 2005" drunter... *heeuuul*

Weiß jemand, ob da gerade international eine Werbekampagne gestartet wurde? Ist ja schließlich noch ewig hin bis zu den Filmen, also wohl nur ein kleiner Apettithappen... Bin ich hier die Einzige Extremstwerbunggeschädigte?



Von:   abgemeldet 16.03.2005 23:13
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Eig. hasse ich ja Comicverfilmungen, aber die Tatsache, dass es Batman ist und vor allem, dass Christian BALE spielt... lässt ihn interessant sein :_)
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:    MamoChan 30.04.2005 23:17
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Bald ist es ja soweit, und der neue Trailer ist auch draußen:

http://www.german-cosplay-homepage.de/hojoszeugs/SIMG9772.JPG

Meine Güte, was wird das nur für ein klasse Film?

Das einzige, wovor ich Angst habe ist die Musik. Da ja nun nicht mehr Danny Elfman (Batman & Batman Returns) oder Eliot Goldenthal (BF, B&R) für den Score verantwortlich sind, sonder James Newton Howard und Hans Zimmer, wird sich der Stil wieder einmal radikal ändern.

Meine Erwartungen sind bei diesem Film ja ebenso wie beim neuen Superman-Film recht hoch.

Hans Zimmer weckt in mir eher Skepsis, aber James Newton Howard hingegen läßt mich wieder hoffen.

Wird es ein eher düsterer melodisch unheimlicher Score sein wie in den ersten beiden Batman-Filmen?

Oder wird es ein Actionlastiger Hans Zimmer Score, der eine Verwandschaft zu anderen Zimmer-Stücken niemals leugnen wird können?

Was denkt Ihr? Was kann man erwarten? Wird es ein eigehendes Main Theme geben, bei denen den Leuten sofort "Batman" einfällt? So wie beim Elfman Score?
Jerry Goldsmith (1929-2004) - Thank you for the wonderful music that will live forever, for every generation to enjoy and to be inspired by.



Von:   abgemeldet 09.07.2005 23:31
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Der Film rockt. Ganz besonders Dank des genialen Soundtracks!



Von:    yamatoking 10.07.2005 18:46
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Also teilweise hat mich der Film doch arg gelangweilt,aber dann war ich wieder voll gefesselt.
Was wohl wirklich an der wunderbaren Musik lag,die war stellenweise schon ausschlaggebend dafür dass mir der Film dann schlussendlich doch gefiel.^^
Ich hätte nicht gedacht dass nach diesem affigem Batman Forever Film aus den 90er Jahren nochmals was von Batman hört...^^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:   abgemeldet 12.07.2005 08:24
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Hi, naja magst schon Recht haben, aber ich dachte eigentlich das der nächste BatmanFilm Batman vs. Superman wäre, da glaub ich irgentwann mal was gehört zu haben. Kann vielleicht jemand dieses Gerücht bestätigen???
Sometimes you must get cool down when you're to hot.
But don't get to cool otherwise you'll frooze.
So put always a hot-water bottle with you.




Von:   abgemeldet 12.07.2005 17:48
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
"Batman vs. Superman"? Oó Das wär ja mal was...

Wollt eigentlich nur meinen Senf dazugeben, dass ich den Film letzte Woche gesehen habe und ziemlich begeistert bin! Der Film hat meine Erwartungen übertroffen und ich hoffe, dass es genauso gute Fortsetzungen (mit Bale^^) geben wird.
Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren!!!



Von:    SailorSirius 12.07.2005 21:09
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe, dass es genauso gute Fortsetzungen (mit Bale^^) geben wird.

Bale spielt mit.
Katie Holmes nich. >D
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:    paptschik 12.07.2005 22:47
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Und wenn alles gut wird haben wir Sean Penn als Joker...jetzt noch Edward Norton als Harvey Dent (und Twoface als Bösewicht in Teil 3^^) und die Ankündigung das Harley Quinn auch vorkommt und ich weiß auf welchen Film ich mich in den nächsten Jahren am meisten freue...
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:    Coachie 12.07.2005 21:02
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Komm grad aus dem Kino und was soll ich sagen... WOW!!!
Das warten hat sich gelohnt, ich bin begeistert!
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:   abgemeldet 13.07.2005 11:51
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Bin jetzt schon voll gespannt @___@ Nur gut, wenn sie die beiden nächsten gleich hintereinander drehen...
Interessant zu wissen wäre, wer das nächste "Batgirl" nach Katie wird. Hat einer von euch schon was darüber gehört?
Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren!!!



Von:    Shari 15.08.2005 15:44
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Also ich hab den Film gesehen und ich muss sagen, er gehört zu einem meiner Lieblingsfilme.
Und das war der Beste Batman Film, den ich je gesehen habe. Die anderen sind nicht so mein Fall, aber der hat es mir richtig angetan.
Ich freue mich schon, wenn er auf DVD rauskommt. Dann hol ich ihn mir und sehe ihn rauf und runter.


Das Buch zum Film habe ich jetzt auch gelesen gehabt und ich muss sagen, dass das Buch mehr zeigt, als der Film. Das is immer so, aber mich hat es nicht gestört.
Im Buch wird jede Szene mehr beschrieben und das is genial. Man kann sich hinein versetzten und dann sieht man die Szenen zum Film, wenn man ließt.
Das ist einfach toll.

Feen und Elfen sind Erinnerungen an ein früheres Leben. Denkt an Sie und ihr werdet immer Glück und Hoffnung finden. Egal, wo ihr seit. Sie sind immer da. Auch, wenn man sie nicht sehen kann.






Von:    Elihn 17.08.2005 13:59
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film gut.
Jedenfalls war er einer der besseren Filme, die zu der Zeit, wo ich ihn mir angeschaut habe, im Kino lief.

Auf die Musik achte ich nie besonders. Zum Teil, weil sie in dem Kino, wo ich mir die Filme ansehe, viel zu laut/übersteuert ist und ich mir teilweise die Ohren zuhalten muss, um etwaiges Piepen im Ohr zu verhindern.

Ich gebe es zu. Ich bin hauptsächlich in den Film gegangen, weil Christian Bale der Hauptcharakter war.
Wahrscheinlich kriegt der Film von mir deswegen eine 'Gut'-Bewertung.

Die Kampfszenen fand ich, ehrlich gesagt, schlecht. Sie waren überhautp nicht überschaubar. Zwar merkt man, dass sich da zwei Leute gegenseitig vermöbeln aber wer wen jetzt trifft..tja, da durfte man würfeln.

Teilweise war mir der Film auch etwas zu langatmig und auch überzogen. Ein konkretes Beispiel für diese Überzogenheit wäre dieses Pulver, was die Nerven der Leute beeinträchtigt und diese Schockeffekte mit dieser komischen Vogelscheuchenmaske.
Zwar das mal etwas Neues, wie man seine Gegner ausschalten kann, doch die Kameraeinstellungen haben diese Szenen, ziemlich versaut.

Ich werde ihn mir, wenn er auf Premiere läuft, trotzdem noch einmal ansehen, ohne einen Schaden meines Trommelfells in Kauf zu nehmen.

Maddz
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. ¬_¬

My online Yaoi Manga: http://wis.scared.at



Von:   abgemeldet 24.08.2005 23:32
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Bei mir ist es jetzt schon wieder ein Weilchen her, seit ich den Film geguckt hab. War gleich am ersten Tag im Kino (bzw. am Tag davor um 23:59*gg* jaja, mit Vorschau war's dann eh halb 1^^*) um mir Batman begins anzusehen.
Und ich muss sagen, ich fand ihn ziemlich gut. Obwohl ich doch auch irgendwie noch an den ersten beiden Batman Filmen hänge (Michael Keateon, Jack Nichsolson Danny De Vito usw. sind einfach klasse!^^), stellt Batman begins IMHO nen sehr guten Neuanfang nach diesen Schumacher-Streifen dar^^*
Auch wenn ich Angst hab, dass vielleicht jetzt alle 20 Jahre Batman nochmal von vorne verfilmt wird^^*
Den Score fand ich an sich zwar sehr schön, aber meine Hoffnung, dass das klassische Batman-Theme hier sein Revival erlebt hat sich leider nicht bestätigt ;_;
Ansonsten fand ich den Film eigentlich ziemlich gut, vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr doch der Film Catwoman zuvor verhunzt wurde^^*
Auf jeden Fall war Batman begins schön düster und trotzdem nicht humorlos. Anders als bei den Schumacher Batman Filmen, werd ich mir auf jeden Fall die DVD zulegen sobald sie rauskommt und mich daran totsehen*gg*

@FireRunner
Soweit ich weiß war echt ein Batman vs. Superman Film geplant, aber WB hat sich dann dafür entschieden den Film zumindest solange auf Eis zu legen, bis von beiden Helden neue eigene Filme erschienen sind.
Zuletzt geändert: 24.08.2005 23:33:44



Von:   abgemeldet 03.03.2006 08:34
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Ich hab mir, weil ich im Sommer keine Zeit hatte ins kino zu gehen, den Film gerade auf DVD angeschaut. Einfach genial. Der Film war super und menschlicher als die beiden letzten BM-Filme.
Aber mein größter Favorit is immer noch der von Tim Buton. Batman´s Rückkehr. Liegt wohl daran, dass ich ein riesen Catwoman-Fan bin. Aber mal ne Frage, weis jemand, ob es in den nächsten Filmen auch Catwoman geben soll?
Bitte sagt ja! Das währ supi. (hoffe dass der film nicht sone niete wirt wie catwoman mit Helly Barry) _ _ ´
Bis dass denne eure Lorelai



Von:    Balduin 03.03.2006 17:12
Betreff: Batman Begins [Antworten]
> Ich hab mir, weil ich im Sommer keine Zeit hatte ins kino zu gehen, den Film gerade auf DVD angeschaut. Einfach genial. Der Film war super und menschlicher als die beiden letzten BM-Filme.
> Aber mein größter Favorit is immer noch der von Tim Buton. Batman´s Rückkehr. Liegt wohl daran, dass ich ein riesen Catwoman-Fan bin. Aber mal ne Frage, weis jemand, ob es in den nächsten Filmen auch Catwoman geben soll?
> Bitte sagt ja! Das währ supi. (hoffe dass der film nicht sone niete wirt wie catwoman mit Helly Barry) _ _ ´
> Bis dass denne eure Lorelai


Die Gerüchteküche handelt bereits eine ganze Menge Charaktere aus dem Batman-Universum für mehr oder wenige große Rollen im 2.Film (z.B. Joker, Harvey Dent, Black Mask), aber Catwoman/Selina Kyle ist bisher nicht bei den genannten Namen AFAIK. Da muss man die Hoffnungen wohl frühestens auf den 3.Teil richten... oder auf einen Cameo ganz am Rand (aner auch davon ist bisher nicht die Rede).



Von:    Murtagh 03.03.2006 19:03
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Es gibt eine Batman- Kategorie, wie geil, *___*

Der Film ist toll, Bale macht seine Sache super!



Von:    Zimbl 03.03.2006 23:01
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film nicht sonderlich gut, einfach zu "amerikanisch". Mehr gewollt als am Ende wirklich erreicht.

"Batman forever" ist und bleibt mein Lieblings-Batman-Film. Davor kommt nur noch die Serie aus den 60ern, die ist einfach unschlagbar.

Außerdem kam ich mit dem neuen (alten, da Vorgeschichte?) Batmobil überhaupt nicht klar. >__< *mit-meinen-Spielzeug-Batmobilen-spiel*



Von:    Murtagh 04.03.2006 16:02
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Ich denke die Filme haben andere Zielsetzungen.

Batman Forever ist ein quitschbunter Superheldenfilm, Batman Begins beschäftigt sich mehr mit Batmans Charakter und seinem Urpsrung.

Ausserdem liegen einige Jahre dazwischen und da hat sich viel verändert.



Von:    Shadowguy 04.03.2006 23:57
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
imo ist batman begnis der beste Batman film bisher, weswegen ich mich sehr auf den nächsten freue in dem hoffentlich der Joker (wie angedeutet) auftaucht.
Batman muss einfach düster sein und das schafft der film auf eine tolle art.
die "beziehung" zu Ra's al Ghul fand ich jetzt zwar weniger gelungen da doch etwas abweichend von den comics, aber der schauspieler war gut getroffen.
Auch find ich Christian Bale klasse als Batman.
nach dem imo absolut miesen batman & Robin wird Batman endlich wieder wie er sein soll ^^
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    MissZombieSlayer 13.04.2006 11:36
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wird gestreitet wer den Joker spielen soll. "Poker um den Joker". Ich find Jack Nicholson kann man nicht übertrumpfen, der den Joker so gut gespielt! Batman schnappt den Joker eigentlich nie, und wenn reist er wieder aus! Ich find das sollt auch so in dem Film sein!
It´s so cosy in hell, wondren about the thing she tells.

Sometimes I wish I was brave I wish I was stronger
I wish I could feel no pain I wish I was young I wish I would try
I wish I was honest I wish I was you not I



Von:    SailorSirius 13.04.2006 13:37
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Du, Jack Nicholson als Joker, der is am Ende gestorben.

~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    MissZombieSlayer 13.04.2006 13:42
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß!Und genau das stimmt nicht!Auf Echt kommt der nämlich wieder und will alle Gangsterbanden umbrigen!
Die Menschen bestimmen ihr Schicksal selbst!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel zu sein, sondern nur eine Situation.



Von:    SailorSirius 13.04.2006 13:58
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß!Und genau das stimmt nicht!Auf Echt kommt der nämlich wieder und will alle Gangsterbanden umbrigen!

Wa?

Du meinst im Comic?
Ja, meinetwegen, aber dein hochgelobter Nichsolson eben nich. Der is völlig anders als der Comic-Joker. Klar, Jack Nicholson rult an sich alles weg als Joker. Aber er is nich originalgetreu.
Also is da wohl ein kleiner Widerspruch zwischen deiner Nicholson-Anbetung und deinem Wunsch nach nem 'richtigen' Joker.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    MissZombieSlayer 13.04.2006 14:46
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur das er ihn sehr gut gespielt hat!Ich find bloß blöd das er da stirbt!Aber ich muss sagen, ich glaub niemand kann den Joker so spielen das er ist wie im Comic!
JOOOOOOOOOOOOOOOOOOKER RUUUUUUUUUUUUUUUUUULEZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 28.05.2006 19:28
Betreff: Batman Begins [Antworten]
Avatar
 
ihm hatt die gewisse verrücktheit gefehlt...
aber ansonsten fand isch ihn total jut^^



[1] [2]
/ 2



Zurück