Zum Inhalt der Seite

Thread: Batman stirbt?

Eröffnet am: 19.02.2008 20:01
Letzte Reaktion: 28.07.2011 22:34
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Batman



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Maniak Batman stirbt? 28.11.2009, 09:18
 paptschik Batman stirbt? 02.12.2009, 16:35
 Maniak Batman stirbt? 05.12.2009, 18:04
 WonderWoman Batman stirbt? 06.12.2009, 22:56
 Maniak Batman stirbt? 07.12.2009, 09:38
Batman stirbt? 22.12.2009, 17:43
Batman stirbt? 07.03.2010, 23:02
 Lakonnia Batman stirbt? 07.03.2010, 23:09
 MaxSchreck Batman stirbt? 28.07.2011, 22:34
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Maniak 28.11.2009 09:18
Betreff: Batman stirbt? [gesperrt]
Avatar
 
Info für alle Batman Fans: Batman "lebt" wieder. Oder anders ausgedrückt, er kam im Rahmen von Blackest Night als Black Lantern jetzt zurück.
Wisst ihr, zu Beginn des Jahres, habe cih noch ziemlich über DC geflucht. Jetzt weiß ich auch warum: Weil ich DC unter Didio und Morrison las. Hört sich komisch an, aber es scheint wirklich so zu sein, als wäre Johns aktuell DCs bester Storyautor. Und bedenkt man mal wie Blackest Night und seine anderen Projekte laufen -die immerhin auch Ideen des sonst eher verhassten Silver Ages gut aufgreifen- lernt man doch nur eines: Wenn der Typ Final Crisis gemacht hätte, DANN wäre es ein erfolg gewesen. Oder wenigstens verständlich.
The blackest night falls from the sky and all the anime will die!
Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026



Von:    paptschik 02.12.2009 16:35
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Naja, Johns IST DC unter Didio. Alles gute was Johns macht ist unter Didio und DC unter Didio is weit weit weeeeeeeeiiiiiiiiiit besser als vor Didio.

Morrison kann auch sehr gut sein. So wirr Final Crisis war, umso simpler und unterhaltsamer ist sein großartiges Batman and Robin.

Und der Batman in Blackest Night ist wohl kaum der richtige Batman. Auch wenn die Sache von Morrison in Batman and Robin aufgegriffen wird bleibt die Tatsache, dass wir am Ende von Final Crisis einen lebenden Bruce Wayne gesehen haben. Es bleibt abzuwarten was genau mit Batman passiert ist, das wird noch eine eigene Geschichte, aber ganz so simpel das man sagen kann Batman ist jetzt einer von den Blackest Night Zombies ist es nicht.

Und um nochmal auf Johns zu sprechen zu kommen: Der hat mit Infinite Crisis auch schon gezeigt, dass er nen großen Event nur "okay" machen kann. Trotzdem ist er, natürlich, DCs bester Autor zur Zeit. Mit Abstand.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Maniak 05.12.2009 18:04
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Dass es natürlich zu simpel ist zu sagen, dass Batman nun ein Zombie ist, ist klar. Dennoch, die Tatsache dass er immerhin von Nekron "ausgenutzt" wird um als "emotionaler Tether" das Black Lantern Corps in seinen Plänen zu unterstützen ist schon nochmal ne Sache.

Was Johns betrifft... klar, dass er auch Storys schreiben kann die nur "okay" sind ist mir auch klar. Aber wenigstens sind seine Events gut vorbereitet und aktuell auch wirklich unterhaltsam, weil er es wie ich finde auch irgendwo schafft manchmal die Storys simpler zu halten. Final Crisis hingegen... ich hae nichts gegen Morrison an sich. Ich habe seinen Run der JLA aus den 90ern geliebt und auch einige seiner anderen Arbeiten. Aber bei Gott, für Final Crisis möchte ich ihm einfach eine Hardcoverausgabe über den Schädel ziehen mit folgender aussage: Scheiß auf deine metaphisysche Weltanschauung, erzähl einfach eine Story und aus!

Ich habe nichts gegen hilosophie in Comics, ich mag immerhin auch V wie Vendetta und Watchmen. Bloss Final Crisis... das war in meinen Augen einfach nur schief gegangen. Ich sehe Blackest Ngiht aktuell wirklich als das überlegenere Event an und sogar ich muss sagen, dass Blackest Night irgendwo "macken" hat, durch die ich zu dem schluß komme, dass es zwar ein gutes Event wird, es aber in meinen Augen den Sinestro Corp War nciht übertrumpfen wird.

Und was Morrisons aktuellen Run von Batman betrifft... das Problem was cih habe ist, ich habe nichts gegen Dick Grayson als Batman an sich. Aber Batmans Ableben und die Battle for the Cowl Sache waren nicht wirklich gut in meinen Augen.
Es ist halt auch... die Idee einen Helden a la Batman zu töten ist einfach auch bescheuert, da sie nciht neu ist. Ich meine, Superman hat das schon vor 15 Jahren durchgezogen.
The blackest night falls from the sky and all the anime will die!
Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026



Von:    WonderWoman 06.12.2009 22:56
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Maniak schrieb:
Es ist halt auch... die Idee einen Helden a la Batman zu töten ist einfach auch bescheuert, da sie nciht neu ist. Ich meine, Superman hat das schon vor 15 Jahren durchgezogen.

Endlich sagts mal jemand! Es hat doch wirklich niemand im Ernst auch nur kurz in Erwägung gezogen, dass Batsies Ableben dauerhafte Konsequenzen nach sich zieht! Wie blöd wär das denn auch, erstens ist er DCs berühmtester Held und zweitens kann man den nicht einfach ersetzen wie einen Flash oder Green Lantern, weil sein Charakter total von seiner Origin abhängig ist. Und weil wir das alle wissen, war diese Tod-Episode allenfalls lästig...

Andererseits ist es mal ganz nett zu sehen, wie sich Dick als Batman machen würde.



Von:    Maniak 07.12.2009 09:38
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Und bei Flash und Green Lantern... na die sind ja auch wieder da.
Was jetzt nicht bedeutet, dass ich Barry Allen und Hal Jordan hasse, ich mag die beiden sehr. Bloss ich muss offen sagen, ich bin was Barry Allens Rückkehr betrifft... für mcih war er DIE Verkörperung des Heroic Sacrifice ihn zurückzuholen ohne große Erklärung anfangs war irgendwie extrem seltsam. Gut, nun scheint er in Blackest Night eine wichtige Figur zu sien, was ich sehr begrüße, dennoch.
Ich meine, ich bin richtig froh über Blackest Night, weil es vor allem das Thema "comicbuch Tod" irgendwo durch den Kakao zieht, kombiniert mit "Epic Zombie Invasion".

Und sonst, Batmans Ableben... es hat auf mich halt einfach wirklich keinen Eindruck gemacht aus folgenden Gründen:
1. Wir alle wissen wie billig der Tod im Comicuniversum ist. Außerdem wie gesagt die Schosse wurde schon mit Batman und anderen Helden wie Captain America durchgezogen (okay, der ist Konkurrenz, aber man kriegt die Idee).

2. Wenn Batman shcon stirbt, dann wäre ein Kampf mit dem Joker zum Beispiel das richtige Ende gewesen, nciht Darkseid.

3. Dick als Batman... ich muss sagen er macht shcon ne gute Figur, auch wnen Battle for the Cowl einfac bescheuert war. Dennoch sind wir ehrlich, er als Batman auf lange Sicht... die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.
The blackest night falls from the sky and all the anime will die!
Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026



Von:   abgemeldet 22.12.2009 17:43
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Der Batman in Blackest Night war wahrscheinlich nicht der echte sondern nur die wiederbelebte Leiche des Earth-2 Batmans.

Bruce Wayne ist zur Zeit durch den Effekt der Omega Sacntion 'lost in time' wie es schon in FC und Red Robin angedeutet wurde.
Zu dieser Geschichte wird nächstes Jahr die Mini Serie 'Batman: Return of Bruce Wayne' erscheinen:
http://www.usatoday.com/life/comics/2009-12-09-morrison-bruce-wayne-st_N.htm?loc=interstitialskip

Die Theorien bis jetzt sind, dass die Leiche Batman von E2 ist oder die Omega Sanction bewirkt das Bruce Wayne immer und immer wiedergeboren wird und einen grausamen Tod sterben muß.

Batman ist halt durch Darkseid/ die Omega Sanction gestroben, damit DC eine Möglichkeit, ein Hintertürchen, hat ihn wieder zurück zu holen.

Morrison ist ein guter Autor (was er vorallem mit X-Men bewiesen hat) und ich denke mal das RIP weit aus besser gewesen wäre, wenn Didio nicht reingepfuscht hätte (naja... das gleiche sagt man ja auch über Quesada und Spideys OMD XD), aber er kann schreiben und gute Wendungen reinbringen, dass einzige Problem das ich mit seiner schreibart wirklich habe ist das manche Sachen einfach unsinnig sind.
Währrend manche Szenen in seinen Comics einfach nur Stil haben (alà "JDevil is double is deuce, and Joker trumps deuce" oder das Ende von RIP mit "The sad thing is, they would probably throw someone like Zorro in arkham" - Zorro In Arkham = Zurrenarrh)


Und mal ehrlich, wer glaubt das Comic Tode ewig sind... naja, wie man so schön sagt, die einzigen die für immer tod bleiben werden sind Onkel Ben und Gwen Stacy XD
(und früher hat man ja noch Jason Todd und Doug Ramsey dazu gezählt...)

btw. die großen Events kann Marvel einfach besser!
Civil War, Dark Reign, Annihilation, Annihilation Conquest, Siege (und die ganzen X-Men Events, HoM, die Messiah Saga, Necrosha...)
(das einzige Event das wirklich miserabel war, war Secret Invasion)
if you can't do the time, don't do the crime
Zuletzt geändert: 12.01.2010 03:12:09



Von:   abgemeldet 07.03.2010 23:02
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Also Leute ich hab mir die Frage auch durch den Kopf mal gehen lassen, denn als ich es laß fand ich es schon ziemlich kompliziert und fand es auch etwas durcheinander aber was mich nicht in ruhe lässt ist, dass letzte Kapitel, der Epilog. Da steht Batman wieder auf, denke ich und ist also nicht tot. Ich hab mir mal das alles durchgelesen und auch gegoogelt und fand das dabei raus.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Comics-Batman-DC-Comics-Superhelden-Lars-Banhold-Final-Crisis-The-Dark-Knight;art18281,27​18792

also falls es euch was hilft dann bitte aber ich bin selbst so ahnungslos:(((

und danke auch an euch alle die was gepostet haben:)



Von:    Lakonnia 07.03.2010 23:09
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Achtung, Spoiler ;-)

;-)
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht║
║Was wir tun zeigt wer wir sind     ║
╚════════════════════════════════════════╝




Von:    MaxSchreck 28.07.2011 22:34
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Alle für alle die Spoiler nicht intressieren und keinen Bock haben sich alles selbst zusammenzureimen ------


Batman wird von Darkside in Warheit in einer Zeitschleife gefangengehalten und erlebt seinen Werdegang in verschiedenen Zeitaltern .

Der Leichnahm den Superman fand war ein Klon , der zuvor von Darkside In Masse erschaffen wurde .
Zuletzt geändert: 28.07.2011 22:41:29


[1] [2]
/ 2



Zurück