Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime vs Manga

Eröffnet am: 20.09.2008 01:23
Letzte Reaktion: 19.07.2009 13:30
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anime vs Manga 20.09.2008, 01:23
Anime vs Manga 20.09.2008, 13:59
 Cheezu Anime vs Manga 20.09.2008, 16:37
 Nemesis87 Anime vs Manga 20.09.2008, 17:28
Anime vs Manga 21.09.2008, 15:36
 Nemesis87 Anime vs Manga 21.09.2008, 23:00
Anime vs Manga 26.09.2008, 21:08
 Sush Anime vs Manga 27.09.2008, 14:45
Anime vs Manga 08.10.2008, 04:32
 Flordelis Anime vs Manga 08.10.2008, 14:05
 Jason Anime vs Manga 10.10.2008, 02:30
 MichiruKaio Anime vs Manga 10.10.2008, 20:10
 Saoyouri Anime vs Manga 25.06.2009, 23:30
 MangaMaus85 Anime vs Manga 26.06.2009, 10:23
Anime vs Manga 26.06.2009, 12:19
Anime vs Manga 18.07.2009, 08:31
Anime vs Manga 19.07.2009, 13:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.09.2008 01:23
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe mal diesen Eintrag gibt es noch nicht, aber mich würde mal interessieren was die Allgemeinheit besser findet!
Manga oder Anime!
Ich muss dazu sagen ich liebe den Anime! Witzig Spannend und noch vieles mehr!
Aber seit ich die Mangas gelesen habe, überzeugen die mich doch mehr! Die Gesichte ist Erwachsener! Die Beziehung zwischen Mamoru und Bunny viel intimer!
Also was findet ihr besser! Schreibt mir bitte eure Meinung!
Und warum glaubt ihr, ist der Anime der entwickelt wurde so anders als die Mangas!

Freue mich auf viele Komis!
lg Tenchi



Von:   abgemeldet 20.09.2008 13:59
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vom Manga nur ein paar Bilder im Internet gesehen, deshalb kann ich das jetzt (noch) nicht so richtig beurteilen, aber der Anime ist einfach super!
Allerdings habe ich schon oft gehört das der Manga etwas komplexer/erwachsener ist. Stimmt das?



Von:    Cheezu 20.09.2008 16:37
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
ich bin definitiv für den Anime - aber nur mit japanischer Synchro
Manga und Anime weichen eh viel zu sehr voneinander ab, aber der zeichenstil von Naoko Takeuchi gefällt mir nicht
(Und bei Mangas, bei denen mir die Bilder nicht gefallen wirds zur Qual zu lesen)
Also bin ich auch für den Anime - auch wenn bei dem manche Folgen grottig waren



Von:    Nemesis87 20.09.2008 17:28
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich find den Manga wesentlich besser. Nicht nur gefällt mir die Geschichte an für sich besser. Es wird auch mehr auf die einzelnen Kriegerinnen eingegangen. Ich finde auch, dass die Personen wesentlich anders dargestellt werden als im Anime, vor allem Mamuro.
Obwohl ich die Star Lights im Anime super finde, die find ich sogar besser als im Manga. Außer dem Schluss, der ist im Manga niedlicher.
Ich find auch manche Füllfolgen einfach schwach und sinnlios. Aber die mussten sie reinbringen, sonst wär ja auch der Anime bloß ein paar Folgen lang. Wahrscheinlich haben sie es deswegen geändert.
Das Leben ist ein Spiel, du kannst gewinnen und verlieren.



Von:   abgemeldet 21.09.2008 15:36
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Füllfolgen? Meint ihr damit Folgen die nichts zur Story beitragen und das ganze einfach in die Länge ziehen?
Ich hatte das Gefühl, dass in der 4.Staffel (SuperS) die meisten unsinnigen Folgen waren, da hätte mal viele weglassen können.




Von:    Nemesis87 21.09.2008 23:00
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Ja genau die. Manche waren wirklich gut, aber nach einer Weile fand ich es schrecklich.
Ich muss dir zustimmen die SuperS hatte die meisten schlechten Folgen. Wobei ich es auch bei den Deathbustern manchmal fand und zum Schluß hatten die letzten drei Hexen nur eine Folge. Seltsam.
Das Leben ist ein Spiel, man kann verlieren und gewinnen.



Von:   abgemeldet 26.09.2008 21:08
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Ja ich muss auch zugeben, das die Folgen mit Three Lights im Anime viel besser sind als im Manga! Und das mit den Füllfolgen stimmt auch! Manche Folgen sind echt schon ein bissal langweilig, weil immer das selbe!
Beim Manga läuft alles schön durch! Außerdem finde ich das Bunny im Manga viel mehr Prinzessin und Anführerin ist!
Für Fanmaker: Ja der Manga ist erwachsener! Leute sterben wirklich und "schlafen" nicht nur ein! Und manche Sailor Kriegerinne sind ganz anders! Rei z.B ist im Manga eine eher zurückhaltende Schönheit die Männer hasst und nicht so aufgedreht wie im Anime! Man erfährt viel mehr über die anderen und das ist echt interessant! Und das Ende ist ein Traum!!




Von:    Sush 27.09.2008 14:45
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga ab Band 4 absolut langweilig. Die Charaktere sind alle so eintönig und schnarchend. Dieses Frau scribbelt ihre Figuren nur so dahin...(die Kerle sind allesamt hässlich gezeichnet).
Da fand ich The Cherry Project viel besser und spannender. Trotzdem behalte ich meine SM Manga, weil sie insgesamt noch ein schönes Flair bieten und "Sailor Moon" draufsteht. :DDD
Ich hab die damals alle mit ca. 10-11 Jahren gekauft und man kann es sich kaum vorstellen: Die sind alle noch in einem sehr guten Zustand OHNE Buchknigge. Hihihihihi...ich könnte ein Vermögen damit machen...aber nein. Die behalte ich.XD

Daher...bin ich immernoch für den Anime!!!
Die erste und letzte Staffel sind die Besten. Außerdem kann man da wirklich Unterschiede in den einzelnen Charakterzügen feststellen.




Von:   abgemeldet 08.10.2008 04:32
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
ich kann zum manga nich gra gross was dazu sagen, da ich nur den anime gesehen habe, aber dank einer zeitschrift eines freundes habe ich erfahren, dass die ami-version hinten und vorne verpfuscht worden is
敏弥, 堕威, 心夜, 薫, 京 - Dir en Grey
ヒズミ, カリュウ, ゼロ, ツカサ - D'espairsRay
黄泉, 柩, 咲人, 新弥, 瑠樺 - Naitomea
Tsukasa: Karyu was really the one that brought us together. He took control of the whole thing.



Von:    Flordelis 08.10.2008 14:05
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
> ich kann zum manga nich gra gross was dazu sagen, da ich nur den anime gesehen habe, aber dank einer zeitschrift eines freundes habe ich erfahren, dass die ami-version hinten und vorne verpfuscht worden is

Zum Glück hatten WIR nicht die Ami-Version.
Die war ECHT krank. XD
Sogar die Hintergrundmusik haben sie in ein paar Staffeln geändert. *lol*
Obwohl der Spruch "I am Sailor Moon - the champion of justice!" einfach nur zu geil war. XD
I disagree that humans' prime attribute is our intelligence.
I believe that our ability to delude ourselves makes us much more human.
In fact, there are much more of us who are deluded than intelligent.
Zitat von Holk auf rmrk.net



Von:    Jason 10.10.2008 02:30
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe den Manga nie gelesen muss ich zu meiner Schande gestehen v.v
Aber ich liebe den Anime! ♥
Wenn man den Schmerz spürt, weiß man immerhin dass man noch Gefühle hat.

50 KaroTaler zu gewinnen ! (*schleichwerbung XD*)



Von:    MichiruKaio 10.10.2008 20:10
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Nun beides hat seine Vor- und Nachteile. Generell sollte man sie nicht ganz vergleichen. ^^

Positiv

Manga:
+ Story ist erwachsener und somit reifer, es gibt nicht den täglichen bzw. wöchentlichen Dämon
+ Hintergünde werden interessanter beschrieben insbesondere kommen gewisse Beziehungen besser heraus so auch die Beziehung zwischen Michiru/Haruka bzw. Harukas "Liebe" bzw. Interesse an Usagi

Anime:
+ der Zeichenstil gefällt mir eindeutig besser ^^°
+ Der Typus StarLights sorgt immer wieder für Verwirrung gg weiblich oder männlich (Manga: nur weiblich / Anime: zwitteraliens? *gg*)
+ witzig gehalten, aufs Publikum bis etwa 14 zugeschnitten
(für die ganzharten vielleicht bis ca 16 da se bei der verwandlung nackt erscheinen und in insbesondere der letzten folge ist usa ja ganz nackt.... *hört jemanden wegen hentai schreien -.-"*)


------

Negativ:

Manga:
- Zeichenstil ist nicht mein Fall, nach dem hätte ich se nicht gekauft -.- (hab alle werke von naoko)
-> Achtung! Die Artworks welche ich aus den Internet kenne von ihr finde ich wiederum klasse ^^!
- leider wurden im Manga auch die Verwandlungssprüche bzw. Angriffe übersetzt.... die wären im Original besser gewesen...

Anime:
- tägliche/wöchentliche Monster
- ständige Anmeldung vor dem Gegner und teilweise ewiglange Verwandlung ....
- Übersetzungsfehler.... Attacken erhalten zwischendrinn andere namen obwohl kein anderer angriff... besser wären die originale gewesen.... *seufz* wäre aber angeblich für die kleinen kinders zu schwer gewesen zu merken.
Also wirklich was ist schwerer: Moon Tiara Action oder Mondstein, flieg und sieg ? ersteres finde ich irgendwie interessanter.... besonders besser als das ständige flieg und sieg, was alle sagen.

Grobster Fehler war die Verwechslung von Venus' und Mars' Attacken. Bzw. wo Mars den Angriff von Venus ausführt. Passt irgendwie nit?

Finde beides hat vor uns nachteile... perfekt wäre wohl gewesen:

Anime:
+ Inhalt vom Manga
+ originale Angriffe und Verwandlungen
+ nicht soviel geheule von usagi (ist im manga nit)
+ nicht jede folge ein monster ....
+ unter umständen bessere synchro.... die am anfang tut weh, wenn man sich noch an die von der letzten staffel erinnert. ^^ jedenfalls teilweise.

Manga:
+ anderer zeichenstil bzw. mehr den artworks ähnlich hätte teilweise gereicht... tut mir leid, aber besonders bei ihr kam das geschrei durch:
"manga girls sind dürrer als barbie" muss man leider zugeben....
1,50 m groß und zu dick, dafür aber ellen lange beine und ein dürer körper passen nicht so wirklich. auch wenn usagi dafür auch im anime zu dünn ist, als das sie als "zu dick" bezeichnet werden kann


nun ja meine meinung ^^

mata ne chiru



Von:    Saoyouri 25.06.2009 23:30
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Sooooo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und einen so alten Thread auch nicht wieder rauskramen (immerhin hat dieses Thema hier bestimmt mehr als 100 Threads, die schau ich mir doch nicht alle durch @.@)
AUßerdem scheint es ja in gwisser weiße mit dem ANime/manga zu tun zu haben^^"

Und zwar möchte ich ein FA zu Sailor Moon zeichnen und suche dazu ein perfektes Bild vom SIlver Millenium. Aber die Bilder von den Openings sind nicht genau genug.....

Hat jemand von euch ein Artwork vom Silver Millenium gefunden?

Wäre toll wenn man mir irgendwie helfen könnte^^"



Von:    MangaMaus85 26.06.2009 10:23
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Also ich bin auch mehr Fan vom Manga :) auch wenn cih es gern gesehen hätte das es mit Bunny und Seiya wie im Anime gewesen wäre.
Ich finde es schön, das bunny im Manga viel erwachsener und reifer wirkt und das auch die anderen anders wirken!
Schön finde ich es, das bei Makoto und einem von Mamorus Mitstudenten ein kleines bisschen Gefühl gezeigt wird, und nciht wie im Anime, wo sie jedem Typen hinter herrennt.

Ebenso ist die Beziehung zwischen Mamoru und Bunny viel intimer. Da wird die Eifersucht, die sie in dem einen Band hat nicht so kindisch dargestellt. Und als Chibiusa angefangen hat Bunny zu bewundern, das fand ich sooo toll :)

Das mit dem Goldkristall fand ich eine bessere Idee, als im Anime.
Und auch finde ich, das die ganzen Gegner im Manga viel ernster waren. Mit der ganzen Story und alles.
Es gab nichts was wirklich immer eintönig war.

Und, was ich persönlich sehr schön fand, war, das man die Personen alle mehr in privater Kleidung gesehen hat.
Das hat mich im Anime immer sehr dolle gestört, das sie fast immer nur ihre Schuluniform anhatten.
Außer in der letzten Staffel, da war glaub mehr private Kleidung.

Alles in allem ist der Anime sehr sehenswert, besonders die Originalen mit englischen Untertiteln :D
Aber der Manga ist ein Muss, das man den mal gelesen hat ;)



Von:   abgemeldet 26.06.2009 12:19
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
ich mag beides sehr den anime weil er lustiger ist und den manga weil er die story anders und etwas ernster erzählt ^.^ und da ich comedy und ernste storys gleichermassen mag liebe ich den anime und den manga xD nur eins fand ich im manga schade das man nicht wusste was aus den starlights geworden ist....ich kanns mir denken aber nen abschied wie im anime hätte ich schon gerne gesehen...naja kann man nichts machen =D
"Fantasie ist wichtiger als Wissen.Mit Wissen gelangst du von A nach B.Mit Fanatasie kommst du überall hin."

Alberst Einstein.





Von:   abgemeldet 18.07.2009 08:31
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Ich bevorzuge letztendlich doch den Anime...gut, er ist wesentlich langamtiger als der Manga, was den Storyabauf betrifft, aber mich haben diese Episoden, mit denen irgendetwas in die Länge gezogen wurde, eigentlich nie gestört. Die deutsche Synchro war ab der R Staffel grausig, was mich trotzdem nie davon abgehalten hat, die Serie mitzuverfolgen.
Wahrscheinlich mag ich schlicht und einfach die Stimme des Animes lieber...
Und ich bleib dabei: Mit den Zeichnungen von Naoko Takeuchi konnte ich mich nie anfreunden...



Von:   abgemeldet 19.07.2009 13:30
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich die Wahl habe, würde ich auch für den Anime stimmen. Ich bin eben mit ihm groß geworden und in dieser Zeit wusste man eben nichts vom Manga.
Vom Manga hab ich erst viel später erfahren (da gab es sie schon gar nicht mehr zu kaufen) und man muss sagen, dass der Manga ja der Vorreiter für den Anime war. Aus diesem Grund hat der Manga einfach was fazinierendes an sich, auch wenn er ganz anders ist. Es ist schon nicht einfach, sich für eines der beiden zu entscheiden. Wahrscheinlich muss man beides eben als eigenes "Individuum" betrachten. Vergleiche kann man schlecht ziehen.
Für alle, die die alten Anime noch nicht vergessen haben.
CLASSIC ANIME - ZIRKEL
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/classicanime/forum/
UND NUN AUCH GHIBLI!
Wer möchte, kann sich hier auch anmelden. Lasst und über Ghibli reden ^^http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/studio_ghibli/forum/





Zurück