Zum Inhalt der Seite

Thread: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure

Eröffnet am: 08.07.2005 09:51
Letzte Reaktion: 02.02.2006 16:50
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kage_no_mizu Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 08.07.2005, 09:51
ghostgambler Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 08.07.2005, 12:49
kage_no_mizu Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 08.07.2005, 13:10
kage_no_mizu Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 10.07.2005, 12:46
 KumaNoMura Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 12.07.2005, 02:18
 June Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 12.07.2005, 10:20
Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 12.07.2005, 18:31
Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 12.07.2005, 13:01
Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 12.07.2005, 16:01
Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 12.07.2005, 16:16
 KumaNoMura Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 13.07.2005, 01:43
 ProtoType Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 13.07.2005, 08:48
Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 13.07.2005, 09:29
 ProtoType Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 13.07.2005, 11:17
Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 13.07.2005, 18:35
 KumaNoMura Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 17.07.2005, 00:34
Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 17.07.2005, 10:17
 KumaNoMura Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 18.07.2005, 00:55
 Catniss Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 19.07.2005, 20:06
Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 01.02.2006, 19:09
 Choda Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 01.02.2006, 19:24
Projekt: Fanmade SailorMoon-Ad... 02.02.2006, 16:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.07.2005 09:51
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Hallöchen zusammen!

Da ich in der sicherlich berechtigten Hoffnung lebe, hier bei Animexx Gleichgesinnte anzutreffen, starte ich hiermit ein weiteres meiner Otaku-Projekte, welches nun schon seit einer Weile in meinem Hinterkopf schlummert.
Hierbei handelt es sich um ein SailorMoon-Adventure-Computerspiel (im Stile von LucasArts-Adventures, zB ManiacMansion, MonkeyIsland etc), welches ich gerne mit einem kleinen Team von Künstlern erschaffen möchte.
Was für das Projekt benötigt wird:

* Hauptsächlich Mitarbeiter:

- Zeichner (sowohl für die Charaktere und Objekte als auch für die Hintergründe)
- Geschichtenschreiber
- Programmierer
- evtl noch Musiker, SFXer, Sprecher

* Viel Freude, Ideen und etwas übrige Zeit für die Sache

Was schon vorhanden ist:

- eine Grundidee für die Geschichte
- eine Engine (in diesem Falle AGS, ein bewährtes System für FanAdventures)
- ganz viel Motivation -.^
- Ein Zirkel zur Koordination

Folgend noch eine kleine Demonstration, wie (technisch gesehen) so ein Spiel aussehen kann: (800k, selbstextrahierend für Windows):
http://merkur.calypse.de/smgame/

Wer mitmachen will, der melde sich bitte hier oder per ENS. Die ganzen Details, wie, wo, was und überhaupt werden dann noch ausführlich diskutiert.

Also los! Meldet Euch! ^__^

(Edit^2: Wieder ein neuer Downloadlink)
Zuletzt geändert: 01.02.2006 19:11:36



Von:   abgemeldet 08.07.2005 12:49
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 08.07.2005 13:10
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Ohje, "gestern war der Server aber noch schnell" ^-^'

Okay, ich werde es nachher (wenn ich daheim bin) nochmal woanders hochladen.. Da gehts dann garantiert fix! -.^

Edit: Okay, habs jetzt woanders hochgeladen. Da ists auf jeden Fall schnell. Und auch keine Volumenbegrenzung. Also: Spread da word!! -.^
Zuletzt geändert: 08.07.2005 14:09:50



Von:   abgemeldet 10.07.2005 12:46
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Mich beschleicht das Gefühl, dass nur Threads mit neuen Posts beachtet werden, nicht jedoch Threads, wo nur ein Post bearbeitet wurde. Also an dieser Stelle nochmal: Neuer Server, neues Glück:
http://www.tecknet.de/~gesa/ami-chan-demogame.exe

Desweiteren habe ich einen Zirkel zur Projektkoordination erstellt. Meldet Euch bei mir, mit einer kurzen Angabe, was Ihr machen wollt und Ihr bekommt eine Einladung für diesen Zirkel ^-^



Von:    KumaNoMura 12.07.2005 02:18
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Avatar
 
Streberleiche....? Bist du das wirklich?
Raaah, wo steckst du denn? Hab dich ja schon ewig nicht mehr gesehen im ICQ!

Also, ich hab immer noch ungebrochenes Interesse an einem solchen Spiel und würde gerne weiterhin mitmachen. Sprecherin wäre cool. Und sonst natürlich auch Hilfe beim Plot. Zeichnen... nun, mal gucken. Wie du weißt, bin ich ja der Meinung, daß die Charakte schon gezeichnet existieren. Aber klar, für neue Charaktere und Gegenstände, Hintergründe, etc. muß man natürlich was neues zeichnen. Also, auch das ginge.

Tschüß dann und meld dich doch mal wieder!

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    June 12.07.2005 10:20
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Avatar
 
Hört sich aufjedenfall sehr interessant an ^-^

*meld*
Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.heim.at ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:   abgemeldet 12.07.2005 18:31
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
> Streberleiche....? Bist du das wirklich?

Es gibt nur eine Person, die mich so nennen darf.. ^-^' Huhu, Chibi-Blag! *knuddel*

> Raaah, wo steckst du denn? Hab dich ja schon ewig nicht mehr gesehen im ICQ!

Ja, seit April mag dieser ICQ-Klon nimmer(IM2), hab zwar schon nen neuen, funktionierenden (Miranda), aber noch nicht in den laufenden Betrieb aufgenommen...

Thema selber Zeichnen oder klauen: Ich mein, wenn mans selbst macht, kann man auch sagen, man hat es selbst gemacht... ääh. Ja. Du weisst was ich mein ^-^'

issthanar: Ursprünglich dachte ich an sowas wie "Benutze Mondstab mit Youma", ganz ohne Zeitbeschränkung (man kann also garnicht sterben).. Da ich aber seit n paar Tagen nach ca. 2 Jahren Pause wieder an "Another Story" weiterspiele, könnte evtl doch ein richtiges Kampfsystem in Frage kommen. Im Übrigen will ich noch garnichts festlegen, sondern es den Diskussionen unter den TeamMitgliedern überlassen. Meinereiner will nur Anregungen liefern, die Koordination leiten und wohl auch hauptsächlich die Programmskripte erstellen.. ^-^
Zeitrahmen: Ich dachte, für den Anfang um uns kennenzulernen machen wir ersteinmal ein Minispiel, das würde wohl so nach S kommen. Für das eigentliche Spiel, wo mir schon ne grosse Geschichte vorschwebt, ist der Zeitrahmen nach Stars - wobei genauergesagt die Geschichte selbst dann direkt vor der ersten Staffel spielt. Es kommt also auch Pluto zum Einsatz ;) Nähere Infos sind dann im Zirkel.

Alle: Ihr bekommt gleich ne Einladung für den Zirkel. Is noch nich viel drin, aber sobald ich wieder aufm Damm bin (hab zur Zeit ne schöne Erkältung, sollte eigentlich ins Bett.. aber da mir langweilig is und gerade keine Krankenschwester Minako zur Hand ist, hab ich grad mal kurz reingeschaut) kann das Projekt richtig losgehen ;-)

Und ich freu mich riesig über die Resonanz hier! Vielen Dank! =^_^=
Zuletzt geändert: 12.07.2005 18:38:45



Von:   abgemeldet 12.07.2005 13:01
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
willst du kampfsequenzen machen oder eher ein (benutze mondstein mit youma, innerhalb von drei sekunden oder die figur ist tot)
welcher zeitrahmen? (nach star lights, oder nach beryl oder so)
ich wuerde gerne an der geschichte mitwirken, wuerde aber gerne wissen ob mir die umgebung zusagt...
auch proggen kann ich und interesse haette ich auch, wenn die fragen oben richtig beantwortet werden...
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot

I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger



Von:   abgemeldet 12.07.2005 16:01
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Hallo Kage_no_Mizu,

dein Projekt gefällt mir sehr und ich würde gerne auch mitmachen.
Ich könnte etwas zeichnen. Ich bin zwar Fachinformatikerin aber das Programmieren liegt mir nicht so (war nicht gerade mein Lieblingsfach inder Schule ;-)
Ich werde mir die exe Datei nachher mal runterladen wenn ich Zuhause bin.
Ich hätte auch schon einige Vorschläge für die Spielhandlung - ich werde sie später posten.

cu
FolSephiroth



Von:   abgemeldet 12.07.2005 16:16
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich würde auch gerne zeichnen.
Besonders, weil es ein Sailor MoonProjekt ist liegt mir das am Herzen!
(hab doch mit Sailor Moon angefangen ^_^).

Würde mich freuen, wenn ich etwas machen könnte!




Von:    KumaNoMura 13.07.2005 01:43
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt nur eine Person, die mich so nennen darf.. ^-^' Huhu, >Chibi-Blag! *knuddel*

*reknuddel und in die Seite box* Das heißt nicht, daß du mich "Blag" nennen darfst! >:-)

>Ja, seit April mag dieser ICQ-Klon nimmer(IM2), hab zwar schon >nen neuen, funktionierenden (Miranda), aber noch nicht in den >laufenden Betrieb aufgenommen...

Na, dann mal los!!

>Thema selber Zeichnen oder klauen: Ich mein, wenn mans selbst >macht, kann man auch sagen, man hat es selbst gemacht... ääh. Ja. >Du weisst was ich mein ^-^'

Ich weiß... aber wenn da solche Fenster wie in nem "typischen" RPG aufpoppen sollen, wo man dann die Gesichter der Figuren in Nahaufnahme sieht wenn sie was sagen, kann man doch wirklich schon existierende Bilder nehmen. Das sähe dann einfach mehr nach ner "echten" SM-Fortsetzung aus!
Wenn es aber so ist wie in den Lucas-Arts-Adventures, also der Text einfach immer über der Figur steht, ist´s sowieso egal. Denn die steuerbaren Figuren MÜSSEN ja neu gezeichnet werden, oder? Man braucht ja auch verschiedene Perspektiven. Also, so ne pixelige Graphik wie Monkey Island 1 wäre ja auch schon ausreichend.
(Es sei denn, man nähme die Figuren aus nem bestehenden SM-Spiel... diese Beat ´em Ups liefern da ja schon ganz hübsche Figuren)

>issthanar: Ursprünglich dachte ich an sowas wie "Benutze Mondstab >mit Youma", ganz ohne Zeitbeschränkung (man kann also garnicht >sterben)

Das find ich gut!

>.. Da ich aber seit n paar Tagen nach ca. 2 Jahren Pause wieder >an "Another Story" weiterspiele, könnte evtl doch ein richtiges >Kampfsystem in Frage kommen.

Hm... Na ja, dann ginge das Spiel ja mehr in Richtung RPG, oder? Ich find´s als Adventure ohne Kampfsystem eigentlich gerade gut!

>Nähere Infos sind dann im Zirkel.
>Alle: Ihr bekommt gleich ne Einladung für den Zirkel. Is noch >nich viel drin,

Äh... ja, wie guck ich da jetzt eigentlich rein..? Ich hab die Einladung dafür eingenommen, aber was nun?

>aber sobald ich wieder aufm Damm bin (hab zur Zeit ne schöne >Erkältung, sollte eigentlich ins Bett.. aber da mir langweilig is >und gerade keine Krankenschwester Minako zur Hand ist, hab ich >grad mal kurz reingeschaut) kann das Projekt richtig losgehen ;-)

Oh, gute Besserung dann!


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 13.07.2005 08:48
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Avatar
 
Klingt sehr interessant!
Ich hab früher mal einige Adventures programmiert (damals noch in Pascal mit einer Auflösung von 320x200 Pixeln XD). Meist hab ich die Enginge programmiert und man konnte über zwei Bildschirme spielen und interagieren, nur hatte ich dann keinen Bock mehr, weitere Hintergründe zu zeichnen... XD ^^;;;
Ausdauer ist also gefragt! ^^
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:   abgemeldet 13.07.2005 09:29
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
rein optisch koennten wir ja die gesichter nehmen die FLOSephiroth malt, die haben ne eigenstaendige Art, wuerde mir gefallen.
weiss jemand wie das mit den rechten ist? wir koennten ja haruka masuka nennen, und michiru unasuki oder so, dann sollten wir nicht die original bilder nehmen.
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot

I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger



Von:    ProtoType 13.07.2005 11:17
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Avatar
 
Wenn kein Geld für das "Produkt" verlangt wird, darf man (fast) alles machen. Im Grunde ist es ja dann so wie ein FanArt, nur halt interaktiv!
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:   abgemeldet 13.07.2005 18:35
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
> Wenn kein Geld für das "Produkt" verlangt wird, darf man (fast) alles machen. Im Grunde ist es ja dann so wie ein FanArt, nur halt interaktiv!


Genau das, macht man am Anfang einfach nen Disclaimer: This is a work by fans for fans and is in no way affiliated blabla, keine wirtschaftlichen Interessen blubb. ^-^ So findet man das ja auch bei anderen FanProjekten..
ProtoType: Du hast demnächst ne Einladung im Postfach -.^



Von:    KumaNoMura 17.07.2005 00:34
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Avatar
 
Streberleiche, ich weiß aber immer noch nicht so recht, wie ich jetzt in diese Liste reinkomme... ich hatte zwar diese Einladung, aber wie nutze ich die denn jetzt? Muß ich jetzt immer meine ENS abklappern und den Link darin nutzen? Oder gibt es auch noch ne einfachere Methode?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 17.07.2005 10:17
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Onlineclub -> Zirkel. Da müsste es dann ganz oben sein, da Du da ja angemeldet bist. Du kannst den Zirkel auch abonnieren, dann isser auf der Persönlichen Startseite (sobald an diesem Tag jemand was gepostet hat)
Oder Du merkst Dir einfach den Link bzw. setzt ein Lesezeichen.



Von:    KumaNoMura 18.07.2005 00:55
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Avatar
 
Aaah, OK, danke!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Catniss 19.07.2005 20:06
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Avatar
 
Finde das ganze voll interessant, und würde vielleicht mich auch daran beteiligen wollen ;)
Besonders im Bereich zeichnen, da ich leider programmierung net kann....
aber infach aus dem Interesse her wie so etwas abläuft eben *g*
*Alle Macht für Zoot und für den Sieg seiner Auserwählten*
~Ich bin des Teufels Tochter und Gottes Untertan~

^Macht der Mondnebel,macht auf!^
°Mondstein flieg und sieg!°



Von:   abgemeldet 01.02.2006 19:09
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
*bump* aus folgenden Gründen:
- Bin nach langer Zeit wieder hier (sorry, hatte zwischendurch das Interesse verloren, aber ich denke, ich werde es wiederfinden.. wo hab ichs denn nur.. *kruschtel*), und würde das Projekt endlich gerne mal in Angriff nehmen XD
- Das Demospiel, bzw die Projektseite liegt jetzt endlich auf einem neuen, schnellen Server - dort wirds jetzt sicherlich auch länger bleiben.. hier: http://merkur.calypse.de/smgame/




Von:    Choda 01.02.2006 19:24
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
Avatar
 
*sich auch melden will*
ich würde gerne am plot mit arbeiten, ich liebe es geschichten zu erfinden oder von anderen die gedankengänge weiter zu erfassen. ja und auf sprechen hätt ich auch bock, nur meine stimme klingt grausam ;).
kannst dich ja melden tschau



Von:   abgemeldet 02.02.2006 16:50
Betreff: Projekt: Fanmade SailorMoon-Adventure [Antworten]
welcome back iss,

danke danke.

mußte arbeiten und VIEL lernen, werde aber vielleicht ab märz zeit haben.
auf gutes gelingen, sollte ich es nicht schaffen, wünsche ich euch viel erfolg, und melde mich als testspieler an!
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger





Zurück