Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Zauberfolie - Wie anbringen?

Eröffnet am: 21.08.2013 15:23
Letzte Reaktion: 13.11.2013 18:42
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tinkalina Sailor Moon Zauberfolie - Wie ... 21.08.2013, 15:23
 Kizzu Sailor Moon Zauberfolie - Wie ... 18.09.2013, 23:48
 Tinkalina Sailor Moon Zauberfolie - Wie ... 19.09.2013, 20:46
 Kizzu Sailor Moon Zauberfolie - Wie ... 12.11.2013, 14:41
 DarkDragon Sailor Moon Zauberfolie - Wie ... 13.11.2013, 18:42
Seite 1



Von:    Tinkalina 21.08.2013 15:23
Betreff: Sailor Moon Zauberfolie - Wie anbringen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe in meiner alten Schublade die Zauberfolie aus dem Sailor Moon Heft 05/2000 gefunden und würde sie nun ganz gerne an eines meiner Gläser anbringen.
Nur leider fehlt mir die komplette Anleitung dazu. Bei gutefrage.net hab ich zwar eine ähnliche Frage dazu gefunden, jedoch stimmt die Antwort darauf nicht, da die Folie nicht selbstklebend ist.
Ich kann mich schemenhaft daran erinnern, dass das Glas auch i-wie noch in den Backofen muss :-/

Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen bzw. hat das Heft noch unter seiner Sammlung und kann mir die Anleitung geben?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

Liebste Grüße
Tinka



Von:    Kizzu 18.09.2013 23:48
Betreff: Sailor Moon Zauberfolie - Wie anbringen? [Antworten]
Avatar
 
Huhu!

Gerade bin ich durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und zufälligerweise habe ich den Comic samt Anleitung noch hier liegen. Ist zwar etwas spät jetzt und vielleicht hast du die Anleitung ja schon, aber ich werde sie hier einfach mal abtippen:

"Nimm ein Trinkglas, das gleichmäßig zylindrisch ist und groß genug, dass die darüber gestülpte Folie Halt findet.

Stell das Glas in den Backofen und heize ihn auf 110 bis 120°C auf. Die Folie zieht sich unter Hitze zusammen und legt sich fest um das Glas. Nach 10 Minuten den Backofen ausschalten und abkühlen lassen.

Andere Möglichkeit:
Bringe in einem Topf so viel Wasser zum Kochen, dass das Glas darin untertauchen kann und nimm dann den Topf vom Herd. Lass nun das Glas vorsichtig ins Wasser gleiten (im kochfesten Sieb oder auf einer Schöpfkelle), ohne dass die Folie verrutscht. Die Folie legt sich sofort fest um das Glas. Das Wasser abkühlen lassen und das Glas herausnehmen."

Hoffe, ich konnte damit helfen. ^^



Von:    Tinkalina 19.09.2013 20:46
Betreff: Sailor Moon Zauberfolie - Wie anbringen? [Antworten]
Avatar
 
Oh super!!!! Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke <3 <3 <3 Das ist so lieb, dass du das extra für mich abgetippt hast ^^ Werd das morgen gleich mal ausprobieren!

*anherz* Superlieb von dir. Danke vielmals!

Liebste Grüße
Tinka



Von:    Kizzu 12.11.2013 14:41
Betreff: Sailor Moon Zauberfolie - Wie anbringen? [Antworten]
Avatar
 
Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte. ♥
Hoffentlich hat es auch gut geklappt. :) Ich habe meine Folie sogar noch, weil ich bisher kein geeignetes Glas dafür finden konnte.



Von:    DarkDragon 13.11.2013 18:42
Betreff: Sailor Moon Zauberfolie - Wie anbringen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Folie letztens beim aufräumen gefunden und mich gefragt wie man, dass macht. Etwa zu gleichen Zeit tauchte die Frage im Forum auf... Das fand ich witzig. Also muss ich mich auch bedanken für die Antwort.^^
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.





Zurück