Zum Inhalt der Seite

Thread: the GazettE live in Köln 2007

Eröffnet am: 02.07.2007 20:06
Letzte Reaktion: 29.11.2007 17:22
Beiträge: 429
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Ryouhei 24.10.2007 15:57
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich diskutier am besten nicht weiter
^^ scheint ja recht sinnlos zu sein seine freie meinung äußern zu wollen ..außerdem nervt es langsam das sätze imer stk. haft zitiert werden wobei vll noch ein satz dazu gehört...dann versteht man den sinn auch ....

und ich habe sicherlich keine probleme mit der deutschen rechtschreibung ^-^ ich tippe halt manchmal konfus na und?!
ich meine man kanns trotzdem lesen & verstehen....


.Hamster.pôwer.~ *O*






Von:    -Uruha- 24.10.2007 16:40
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Uruha hat sein Plek auch geworfen.
kann ich mit Sicherheit sagen..wiel ich es vom Boden aufgelesen hab ^^

Im Vergleich zu andern Bands, waren sie wirklich sparsam was das Plek werfen angeht..aber man geht ja nicht nur deswegen hin ^^



Von:   abgemeldet 24.10.2007 17:19
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
tut mir leid wenn mich das "bisschen" gequalme gestört hat..-.-
ich hab nix gegen raucher.. aber es is nich grad schön wenn man schon kaum luft bekommt.. woah meine fresse hier muss man echt aufpassen was man schreibt.. sonst wird man wieder zum feind von allen ..
Hörst du den Tod? *bimmel*



Von:   abgemeldet 24.10.2007 18:28
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
hmm...also sry, wenn ich euch hier iwie im thema störe oda so...>< *sich keine feinde machen will*
aba...hat iwer die Setlist zu dem Konzi?^-^
o(≧∀≦)o NYAPPY!



Von:   abgemeldet 24.10.2007 19:16
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
> aba...hat iwer die Setlist zu dem Konzi?^-^

Ich hab mal freundlich bei Rock Identity angefragt ^^''
Sollten sie mir eine schicken, stelle ich sie hier rein ^.~


@Ryouhei
Stückhaft zitiert? Da gab es keinen Sinn, von Anfang an. Vielleicht sollte ich noch einmal betonen, das ich keinen Satz (mit 2 Ausnahmen) auseinander gerissen habe, da du ja so gütig warst und nach jedem zweiten Satz einen Absatz gemacht hast!

> und ich habe sicherlich keine probleme mit der deutschen rechtschreibung ^-^ ich tippe halt manchmal konfus na und?!
> ich meine man kanns trotzdem lesen & verstehen....

Dann frage ich mich wirklich, warum du plötzlich halbwegs normal schreibst. Wirklich merkwürdig...

Und vielen Dank, dass du mich so kommentarlos bestätigst <3
{Ludwig van Beethoven}
Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.

{Friedrich Nietzsche}
Without music life would be a mistake"



Von:    Meme 24.10.2007 20:07
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mal wieder erschrocken, wie Fans miteinander umgehen (Hab eben so durch die Seiten geklickt und bin doch wirklich .. verwirrt, aber na ja.)

Auf alle Fälle fand ich das Konzert gut.
So auf den dritten Moment, wo ich darüber nachdenke, war es wirklich sehr ruhig, zumindest ab der 6. oder 7. Reihe Mitte, wo ich zuletzt gestanden habe.
Das, was in den ersten Reihen geschehen ist - heftig? oo Ich hab von irgendwem volle Kanne eine gescheuert bekommen, weil ich nach hinten durch wollte. Ich meine nur: Hallo? o_o" Was ist so schlimm daran, weil man nach hinten durch will? Nur weil diese Person dadurch einen kurzen Moment keinen perfekten Blick auf Uruha hat? oO" Daraufhin hab ich mich nur umgedreht und ehrlich: Uruhas Blick war Gold wert - mehr noch als Karyus in Hamburg letztes Jahr, als man sich auf mich geworfen hat, nur um die Wasserflasche von besagtem Gitarristen zu bekommen.

Das Gekreische - ja, diesmal ... es ist mir wirklich mal aufgefallen. Sonst empfand ich es nie wirklich so schlimm, aber bei Gazette? Da war tatsächlich eine Gruppe von Mädchen, die meinte doch alle geschlagene fünf Minuten alle Namen der Band zu kreischen. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich bedanke mich hiermit recht herzlich dafür - mein Ohr ist immer noch taub und es piept herrlich. Ich bin froh, wenn der Tinitus Ende der Herbstferien zu Ende ist. Dann kann ich in der Schule vielleicht wieder was hören.

Die Orga war besser als bei allem, was ich bis jetzt erlebt habe, was mir sehr wichtig ist. Wenn der Einlass gut klappt, ist die Hälfte schon gelaufen.
Auch (zumindest soweit ich das mitbekommen habe) war es am Merchandise Stand in den ersten 30min seit Einlass noch ganz ruhig. Mittlerweile finde ich diejenigen, die für ihre Gruppe von Freunden z.B. die T-Shirts mitkaufen, sehr beeindruckend. Aber nach und nach merkt man, wie hysterisch die doch werden, wenn die Shirts etc. massig weggehen. Als würden die dann gar nichts bekommen.

Aber was auch die Höflichkeit von den Fans angeht: Da finde ich es immer ein wenig, naja, ich weiß nicht. ^^
Als ich eine fragte, ob sie vielleicht darauf aufpassen könnte mir nicht ständig ihren Arm auf den Kopf zu schlagen, meinte sie nur, dass es doch meine Schuld wäre, dass ich so groß bin. Danke vV" Wirklich .. sehr hilfreich ...
Oder als ich jemanden darauf aufmerksam meinte, dass ihre langen Haare mir ständig im Mund herumwuselten und ich sie darauf aufmerksam machte, dass es noch mehr störte und sie die doch eventuell zusammenbinden würde - ich wurde nur angeschnauzt -___-" Ist denn Höflichkeit heutzutage so verpönt?

Ich fühle mich dann immer ein wenig zu nett dabei - ist denn Höflichkeit heutzutage auf Konzerten nicht angebracht??
Frage Leute um mich drumherum, ob ich rauchen darf.
An der Garderobe hab ich wildfremden Menschen die Taschen und Jacken mitgebracht, weil die total fertig waren und es selbst nicht mehr konnten und denen sonst keiner helfen wollte.
Sogar die an der Bar waren mit Höflichkeit total überfordert. Das Gleiche gilt bei der Security. Unglaublich...

Aber okay ... das nächste Mal weiß ich:
Ich stelle mich nach ganz hinten. Da gibt es keine Leute, die sich über etwas Pogo beschweren oder dir sonst wie an die Wäsche gehen. -_-"
Und man hat eine perfekte Sicht.
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]



Von:    NoUseForAName 24.10.2007 20:17
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub mal, das mit dem Plektrum-werfen war so gemeint, dass Gazette nicht wie viele andere Bands sämtliche auf der Bühne befindlichen Plektren ins Publikum geworfen haben, nicht, dass sie überhaupt keine Plektren geworfen hätten.
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:    Saki 24.10.2007 20:17
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle mich nach ganz hinten. Da gibt es keine Leute, die sich über etwas Pogo beschweren oder dir sonst wie an die Wäsche gehen. -_-"
Und man hat eine perfekte Sicht.

was meinst du wieso ich nach dem 3. song aus der 3. reihe nach ganz hinten abgehauen bin? <3~
alles sehn können und para para bis hin zu headbang mit massig platz und LUFT mitmachen zu können ist ne feine sache <3~
und man hatte auch keine haare und hände mehr im gesicht.

das ist mir vorne auch aufgefallen.
vor mir stand ein mädchen,mit haaren bis zum ellenbogen [zumindest zeitweise]
und haare nicht zusammengebunden~
es war der horror X-x~

aber mir ist es auch immernoch ein rätsel,wie ich von 5. reihe vor aoi in die 3. vor ruki kam o__ô~
naja /D~

hinten war echt toll <3
06/19/106 (mon) 00:36:44
God loves soymilk!
Soymilk forever!
Soymilk is not dead!




Von:    Chino 24.10.2007 22:59
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hm...ein paar Seiten vorher wurde bemängelt, dass keine Klimaanlage zugegen war. Da kann ich nur das Gegenteil behaupten, denn ich satnd vorne links direkt unter einer. Und den Lufthauch habe ich mir garantiert nicht eingebildet. Es ist aber natürlich klar, dass nicht alles durch die gesamte Halle kommt.

Was die Raucher angeht: ich wurde auch zugequalmt, habe Asthma und mich nicht beschwert, da ich jeden Tag Passivraucher bin, von daher hat es mich nicht gestört. Bevor jetzt jemand kommt mit "du bist aber nicht alle" oder sonstwas: meine Situation und meine Reaktion, kann gerne ignoriert werden. Nur ist es doch ziemlich anmaßend, wenn alle Raucher veruteilt werden. Gleichermaßen ist es aber natürlich auch nicht gerade toll, wenn Raucher patzig reagieren, wenn man sie höflich darum bittet doch freundlicherweise in die andere Richtung zu qualmen. Somit muss ich beidenn Seiten zu einem gewissen Maße Recht geben.

Und lange Haare: ich hab meine zusammengebunden ^-^ Ansonsten wird mir viel zu schnell heiß mit der Matte vorm Gesicht.

Und ich habe die Poger irgendwie liebgewonnen o-o mir wurde quasi hinter meinem Rücken der Platz freigepogt xD
Monster und Blasted lesen Demon Diary.
Blasted: ich übersetze mal: WUSCH
Monster: -nächste Seite- ich übersetze mal: BÄM
Blasted: -nächste Seite- ich übersetze: WUSCH BÄM



Von:    Ryouhei 25.10.2007 11:18
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
..wie gesagt ich schreibe manchmal konfus ^^das heißt net gleich das ich net ordentlich schreiben kann....vorallem als eine die mich nicht kennt sollte man über sowas nicht so urteilen können ; )

.Hamster.pôwer.~ *O*






Von:    Meme 25.10.2007 12:25
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Hm...ein paar Seiten vorher wurde bemängelt, dass keine Klimaanlage zugegen war. Da kann ich nur das Gegenteil behaupten, denn ich satnd vorne links direkt unter einer. Und den Lufthauch habe ich mir garantiert nicht eingebildet. Es ist aber natürlich klar, dass nicht alles durch die gesamte Halle kommt.

Dito oO" man brauchte eigentlich nur ein wenig größer zu sein, um zu merken, dass da ein "kühler Lufthauch" durch die Halle ging.
Und wenn man noch einen Tipp geben mag: Wenn man sich hingehockt hätte, dann wäre es in der Nähe des Bodens sehr erfrischend gewesen ^___^ö

> Was die Raucher angeht: ich wurde auch zugequalmt, habe Asthma und mich nicht beschwert, da ich jeden Tag Passivraucher bin, von daher hat es mich nicht gestört. Bevor jetzt jemand kommt mit "du bist aber nicht alle" oder sonstwas: meine Situation und meine Reaktion, kann gerne ignoriert werden. Nur ist es doch ziemlich anmaßend, wenn alle Raucher veruteilt werden. Gleichermaßen ist es aber natürlich auch nicht gerade toll, wenn Raucher patzig reagieren, wenn man sie höflich darum bittet doch freundlicherweise in die andere Richtung zu qualmen. Somit muss ich beidenn Seiten zu einem gewissen Maße Recht geben.
>
> Und lange Haare: ich hab meine zusammengebunden ^-^ Ansonsten wird mir viel zu schnell heiß mit der Matte vorm Gesicht.
>
> Und ich habe die Poger irgendwie liebgewonnen o-o mir wurde quasi hinter meinem Rücken der Platz freigepogt xD

Kann es sein, dass wir sogar hinter dir standen? oO"
Außer den vier Jungs und mir habe ich kaum irgendwo was pogen gesehen xDD
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]



Von:    Chino 25.10.2007 15:38
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Kann es sein, dass wir sogar hinter dir standen? oO"
>Außer den vier Jungs und mir habe ich kaum irgendwo was pogen >gesehen xDD

Kann sein. Wenn es ziemlich weit links und etwas weiter vorne war o-o Hatte nen grün-schwarzen Rock an und ne löchrige Strumfhose xD Oberteil schwarz wo die Schultern frei waren.

Monster und Blasted lesen Demon Diary.
Blasted: ich übersetze mal: WUSCH
Monster: -nächste Seite- ich übersetze mal: BÄM
Blasted: -nächste Seite- ich übersetze: WUSCH BÄM



Von:    Chino 25.10.2007 16:03
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
|D Ich seh jetzt erst, dass du das geschrieben hast, RaiRai. Ich bin ganz sicher deine pinkien Haare wären mir aufgefallen xD
Monster und Blasted lesen Demon Diary.
Blasted: ich übersetze mal: WUSCH
Monster: -nächste Seite- ich übersetze mal: BÄM
Blasted: -nächste Seite- ich übersetze: WUSCH BÄM



Von:    Kei-hime 26.10.2007 12:57
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Okay, das ist jetzt nicht direkt zum Konzert, aber es geht um Rock Identity, die das Ganze hier in Deutschland managen. Für alle, die sich um die Vermarktung und das Image von GazettE in Deutschland auch nur ansatzweise interessieren, bitte einmal lesen:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/132018/296253/
~Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind.~



Von:    Meme 26.10.2007 16:33
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Okay, das ist jetzt nicht direkt zum Konzert, aber es geht um Rock Identity, die das Ganze hier in Deutschland managen. Für alle, die sich um die Vermarktung und das Image von GazettE in Deutschland auch nur ansatzweise interessieren, bitte einmal lesen:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/132018/296253/

ich hatte dazu schon geschrieben (in deinem Weblog), aber ... xD
selbst, wenn man so viel "Stress" hat für Organisation etc. ... auf einem Tokio Hotel Konzert ist alles VIEL besser organisiert (war letztes Jahr gezwungernermaßen mit meiner kleinen Schwester auf einem -_-") - nicht, dass ich das bevorzuge, aber .. eine solche Antowrt ist wirklich das letzte!!
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]



Von:    Kei-hime 26.10.2007 22:07
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Tja, das bestätigt nur wieder meine Theorie, dass es eben auch anders gehen kann. Wenn man denn will. uû
~Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind.~



Von:    xBlutengelX 26.10.2007 23:12
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich stand ganz weit hinten hinter mir war niemand mehr
du musst mich da wohl verwechseln ^^
GackuHai4ever_and_ever
*_____*



Von:    Hedley_Kobold 28.10.2007 09:03
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat...aber wie sieht das mit Fotos aus?
Mein Cam musste leider draußen bleiben? und bei den Fotos die schon hochgeladen worden sind waren keine vom Konzert dabei???
Hat den jemand Fotos gemacht ???? *hofft*



Von:    Shusei 28.10.2007 19:35
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Naja, weil es verboten war, würde ich jetzt nicht drauf wetten O__o
Wake up you're dead
Doing meaningless shit over and over
I'm just a third-rated star covered in blood
See the prince on the rocking horse, his polished face looks cool
I'm just gonna spill my guts on you



Von:   abgemeldet 28.10.2007 21:52
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Hai, ich hätte sonst gerne welche gemacht -3-
Aber vor mir ist die ganze zeit ein security fatzke rumgehuscht >3>
.x x x.

|| my Network....
http://www.y-aoi.de.tp/ --> Homepage [about J-Music and Yaoi]
http://www.shadowdolls-blog.de.tp/ --> Blog [about moi ^.^]



Von:    Trunks21 28.10.2007 22:31
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
ja ist doch auch richtig so <.<
schließlich verdienen die Bands ihr GEld mit ihren Fotos

okay 80 euro für nen Fotobook fand ich auch zu teuer
denke da eher das sie sich beim preise schreiben vertan haben *es zumindest so hofft* *sfs*
aber wie gesagt die verdienena uch ihr geld mit ihren Fotos, zumal die Rechte der Band bzw. der Fotos wohl auch irgendwer hat. <-<'

außerdem stört der blitz wir der Kameras echt wenn man auf der Bühne steht, kennt wohl jeder von sich selbst wenn man in dauerblitz is...man sieht nur noch weiß x.x'
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichen hier bei Animexx? Dann klick hier - User helfen Usern



Von:    Chino 28.10.2007 22:44
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>außerdem stört der blitz wir der Kameras echt wenn man auf der Bühne steht, kennt wohl jeder von sich selbst wenn man in dauerblitz is...man sieht nur noch weiß x.x'


Man sieht nicht nur weiß, es irritiert auch ungemein! Ich meine...man steht auf der Bühne, versucht sein Programm durchzuziehen und ständig kommt von irgendwo ein weißer Blitz weg. Da wird man kirre bei, auch wenn man es eventuell gewohnt ist.
Monster und Blasted lesen Demon Diary.
Blasted: ich übersetze mal: WUSCH
Monster: -nächste Seite- ich übersetze mal: BÄM
Blasted: -nächste Seite- ich übersetze: WUSCH BÄM



Von:    Kei-hime 29.10.2007 13:14
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> okay 80 euro für nen Fotobook fand ich auch zu teuer

Das find ich auch ziemlich dreist. uû Denn ursprünglich kostete das in Japan ca. 3.000 Yen, also keine 30 Euro. >< Dass man ein bisschen was draufschlägt kann ich ja verstehen, aber so...
~Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind.~



Von:    Trunks21 29.10.2007 16:25
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > okay 80 euro für nen Fotobook fand ich auch zu teuer
>
> Das find ich auch ziemlich dreist. uû Denn ursprünglich kostete das in Japan ca. 3.000 Yen, also keine 30 Euro. >< Dass man ein bisschen was draufschlägt kann ich ja verstehen, aber so...

ja so wie für die Tasche 35 euro <.<'
HALLO???? die tasche bekomm ich ohne aufdruck für 10 euro
und 'The GazettE' kann man sich auch selbst für umsonst ganz gut reinsticken, oder halt per Nähmaschine machen.

aber gab wirklich leute die sich das gekauft haben x.x'
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichen hier bei Animexx? Dann klick hier - User helfen Usern



Von:    User193305 29.10.2007 16:57
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 

>
> aber gab wirklich leute die sich das gekauft haben x.x'

Genau dasselbe dachte ich auch *lol*
Aber sie haben wohl den "the GazettE" Aufdruck gesehen und aus wars..
Ich seh, Ich seh - was du nicht siehst!
Im Spiegelkabinett.

Flyer Set ~ kra, Myv und Gazette
http://search.ebay.at/_W0QQsassZchigire



Von:    NoUseForAName 29.10.2007 21:20
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>>außerdem stört der blitz wir der Kameras echt wenn man auf der Bühne steht, kennt wohl jeder von sich selbst wenn man in dauerblitz is...man sieht nur noch weiß x.x'


>Man sieht nicht nur weiß, es irritiert auch ungemein! Ich meine...man steht auf der Bühne, versucht sein Programm durchzuziehen und ständig kommt von irgendwo ein weißer Blitz weg. >Da wird man kirre bei, auch wenn man es eventuell gewohnt ist.

Kann ich nicht bestätigen nein *schon öfter auf einer Bühne gestanden hat und fotografiert worden ist* Da sind die Scheinwerfer wesentlich störender.


Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:   abgemeldet 29.10.2007 21:43
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber dennoch ist es Einnahmequelle für die Bands. Und ich fand's (mit zugegebener überschaubarer Erfahrung) doch schon sehr irritierend.
"Hast du den Verstand verloren?" "Wieso? Hast du einen gefunden?"



Von:    Chino 29.10.2007 21:48
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Kann ich nicht bestätigen nein *schon öfter auf einer Bühne gestanden hat und fotografiert worden ist* Da sind die Scheinwerfer wesentlich störender.

Ich denke mal, dass es auch daran liegt wie man auf unterschiedliche Lichter reagiert. Ich stand auch schon öfter auf der Bühne und aus dem Nichts kommende Blitzlichter sind da doch etwas verwirrender als starre, immer da seiende Scheinwerfer, von denen man meist weiß wo sie sind.

Monster und Blasted lesen Demon Diary.
Blasted: ich übersetze mal: WUSCH
Monster: -nächste Seite- ich übersetze mal: BÄM
Blasted: -nächste Seite- ich übersetze: WUSCH BÄM



Von:    NoUseForAName 29.10.2007 21:55
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wer sich jedesmal erschreckt oder gestört fühlt von nem Blitzlicht, der sollte evtl. seine Berufswahl mal überdenken...
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:    sasayaki 30.10.2007 14:05
Betreff: Gazette live in Köln 2007 [Antworten]
Avatar
 
okay...weiß nicht, ob die frage schon war, aber...
hat jemand die setlist vom konzert?

danke ^^
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück