Zum Inhalt der Seite

Thread: Buch Suche! - Kenne weder Titel noch Autor, jedoch einen Teil der Handlung.

Eröffnet am: 19.01.2011 10:35
Letzte Reaktion: 15.04.2011 13:12
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Buch Suche! - Kenne weder Tite... 19.01.2011, 10:35
 LumenSpei Buch Suche! - Kenne weder Tite... 20.01.2011, 14:13
yamveb Buch Suche! - Kenne weder Tite... 15.04.2011, 13:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.01.2011 10:35
Betreff: Buch Suche! - Kenne weder Titel noch Aut... [Antworten]
Avatar
 
Hey, da ich zurzeit auf Buchsuche bin und keinen passenden Thead gefunden habe in den ich jemanden Fragen könnte ob jemand das gesuchte Buch kennt, wollte ich nun selbst einen eröffnen.
----------

Ihr seit auf der Suche nach einem Buch? Wisst aber weder den Namen noch Autor? Aber ihr könnt es beschreiben! Hier seit ihr richtig.

z.B ihr lest den Klappentext habt aber den Namen nicht mehr im Kopf.
oder ihr habt eine Leseprobe im Internet gefunden, gelesen und euch nicht den Titel gemerkt. Warum auch immer...

-----
Mir ist das jetzt auch passiert und ich Suche es schon eine gefühlte ewigkeit.
Die Seite auf der ich den Text gelesen hab weiss ich nicht mehr und der Link ist auch aus meiner Chroniken verschwunden.

Hier nun die Beschreibung; (Nicht ganz genau...)
Ich suche ein Buch in dem es darum geht das ein Mädchen im Krankenhaus liegt, aber nicht als sie sondern als eine Frau mit Kindern und einem Mann. (Körpertausch)
Das Mädchen behauptet nicht die Mutter zu sein, wobei der Mann es auf gedächtnis verlust reduziert. In dem Buch wird auch davon geredet das wenn sie dort schläft als sie selbst wieder aufwacht.
(Oder so ähnlich, weis das leider nicht mehr so genau...)

Es hat ähnlichkeit mit Einfach Himmlich von Michelle Holman.
Ich habe es mir gekauft, aber es ist nicht das selbe wie das was ich zurzeit suche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich tue nartürlich auch mein bestes um dann auch anderen bei ihrer Suche zu helfen ;)

lg. Haruka
Zuletzt geändert: 19.01.2011 10:36:51



Von:    LumenSpei 20.01.2011 14:13
Betreff: Buch Suche! - Kenne weder Titel noch Aut... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, du meinst:
Mein Tag ist deine Nacht von Melanie Rose. :)
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 15.04.2011 13:12
Betreff: Buch Suche! - Kenne weder Titel noch Aut... [Antworten]
Avatar
 
Auch ich suche ein Buch...das ich sogar schon mal gelesen habe.

Damals hab ich mir den ersten Band von einer Freundin ausgeliehen und wollte den zweiten Band unbedingt lesen..hatte mich jedoch mit ihr verstritten und den Titel vergessen, blabla..

Das alles ist nur, ich glaube, 6 Jahre her und neulich kam mir das Buch eben wieder ins Gedächnis..

Also..
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die Handlung so 99% stimmt..
Aber in diesem Buch waren drei Kinder (Ob es Geschwister waren, weiß ich nicht mehr) zwanghaftig zum Besuch eines Onkels, oder so, verdonnert worden in den Weihnachtsferien..
Dieser Onkel hatte auf dem Dach/Keller eine geheime Treppe oder so, die man nicht betretten darf..

Und mehr weiß ich da auch nicht so genau. Aber an eine kleine Szene kann ich mich noch erinnern.
An Weihnachten hat der Junge einen Anspitzer in Form eines Elefanten bekommen, dessen Öffnung am Hintern war. :D

Ich würde sagen, dass Buch kann man in die Reihe von Tintenherz und Narnia stellen

und(!), wenn man nicht alles irrt war das Cover mit grünen Elementen versehen.. Könnten aber genau so gut Bäume oder grüne Federn gewesen sein xD



Mehr blieb mir nicht in Erinnerung ._.
Erkennt es irgendwer? >_<





Zurück