Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco?

Eröffnet am: 03.07.2004 23:43
Letzte Reaktion: 26.07.2004 20:05
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Harry Potter
- Pairing (Hetero)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 tashgi007 Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 03.07.2004, 23:43
 Avarra Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 03.07.2004, 23:49
SOrion Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 03.07.2004, 23:50
 tashgi007 Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 03.07.2004, 23:54
 Ana-chan Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 00:42
 Riko Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 01:44
 tashgi007 Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 11:21
justafan64 Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 02:42
 CuteDragon Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 10:31
SOrion Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 10:47
 Nayomi Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 12:15
SOrion Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 12:41
 Nayomi Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 13:12
ariel Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 13:49
Shiko Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 15:25
 Nayomi Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 15:31
Shiko Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 15:45
 CuteDragon Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 13:59
 Nayomi Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 15:25
Yuma-chan Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 16:15
 CuteDragon Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 16:37
SOrion Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 17:07
 Nayomi Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 17:31
 Nayomi Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 17:40
 Nayomi Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 17:47
 CuteDragon Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 17:59
 Nayomi Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 18:33
Shiko Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 18:02
sefie Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 18:13
SOrion Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 18:43
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    tashgi007 03.07.2004 23:43
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Ich hab mich schon immer mal gewundert, warum so viele auf Shonen-ai stehen. Ich finde es irgendwie total beknackt und kann einfach nicht verstehen was so toll daran ist, wenn z.B. Harry und Draco ein Liebespaar wären und rummachen. Das gilt auch für andere Charas.
Ich hab viele Dôjinshis, Fanfics und Fanarts gelesen/gesehen, die um Shonen-ai geht. Kann mir das jemand mal erklären, was daran so schön ist?
<(^.^)> Harry, Ron, Hermine, Draco, Cho <(^.^)>



Von:    Avarra 03.07.2004 23:49
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Das wüsste ich auch gerne ^^;...
Es war einmal, vor langer Zeit, ein Monster ohne Namen. Das Monster wünschte sich aber nichts sehnlicher, als einen Namen zu haben.

Und so machte sich das Monster ohne Namen auf in die weite Welt, um einen Namen für sich zu finden&#8230;

MONSTER



Von:   abgemeldet 03.07.2004 23:50
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich hab mich schon immer mal gewundert, warum so viele auf Shonen-ai stehen.

Und ich hab mich schon immer gewundert, wie jemand Karottensalat essen kann. -_-'''''

Manchen gefällt's, anderen nicht. Blöde Frage.
Ich zum Beispiel kann absolut rein gar nichts mit Draco/Hermione anfangen, aber deswegen öffne ich doch keinen Thread!
CARPE D.M.



Von:    tashgi007 03.07.2004 23:54
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Aber das ist doch kein Vergleich!
Mich würde es interessieren warum es denen so gefällt.
Ich find Draco und Hermine würden auf eine Art gut zusammenpassen.
Lies mal Draco Sinister, dort geht es ein Teil um das.



Von:    Ana-chan 04.07.2004 00:42
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
> Aber das ist doch kein Vergleich!
Wieso denn nicht?

> Ich find Draco und Hermine würden auf eine Art gut zusammenpassen.
Und andere finden Draco und Harry (Harry und Ron, Dean und Seamus,... ) würden gut zusammenpassen. Du darfst eine Meinung haben und andere nicht?
Oder hast du generell was gegen Schwule (auch so in Real)?

> Lies mal Draco Sinister, dort geht es ein Teil um das.
Lies mal Irresistible Poison... -_-°
"And I Know about war and stuff/ I watch it on CNN
But I truly believe/ That the good ones will win at last
What can I do about it anyway/ But concentrate on myself instead
And I work as hard as I can/ To make the world a better place"
(After Work - Turner)



Von:    Riko 04.07.2004 01:44
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist die Frage wirklich blöd (nicht böse gemeint). Na das ist halt Geschmackssache. Ich kann z.B. nicht verstehen warum jemand auf Hermine/Harry steht das ist doch langweilig.
Ich finde die Liebe zwischen zwei Männer interessanter, und es ist lustig zu lesen wie sich die betroffenen damit auseinander setzten, und herraus finden, dass sie homosexuell sind. Das ist jetzt nur ein Beispiel warum ich auf Shounen-ai stehe. Außerdem gehört zu einer homosexuellen Beziehung auch heute noch ne Menge Mut, da es immer noch von einigen verachtet wird, und wenn dann noch zwei Erzfeinde vor der ganzen Schule ihre Gefühle für einander preisgeben... göttlich. *schwärm*

Hope is when we feel the pain that makes us try again
---------------------------------
www.hobbitze.de




Von:    tashgi007 04.07.2004 11:21
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
-.- O.K. Ich geb mich geschlagen.
Die Hauptfrage ist eben, was die Leute, die Shonen-ai mögen, an Shonen-ai so gut finden. Natürlich, ich verstehe es ist eben Geschmackssache und mich hat es eben gewundert warum?
Ich hab gar nichts gegen Schwule oder Homosexuelle, denn sie sind ja auch nur Menschen. Ich hab auch nichts gegen Shonen-ai. Es war ja nur ne Frage.

-.- Jetzt seid ihr alle böse auf mich -.-



Von:   abgemeldet 04.07.2004 02:42
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mich schon immer mal gewundert, warum so viele auf Shonen-ai stehen. Ich finde es irgendwie total beknackt und kann einfach nicht verstehen was so toll daran ist, wenn z.B. Harry und Draco ein Liebespaar wären und rummachen. Das gilt auch für andere Charas.

Und ich habe mich schon immer gewundert warum manche Leute keinen Käse mögen. ._.°
Okay, Draco/Harry ist echt doof. Shonen-Ai an sich ist echt geil, aber dann auch bloß realistisches. Draco würde sich eher die Kugel geben als etwas mit Harry anzufangen.

> Ich hab viele Dôjinshis, Fanfics und Fanarts gelesen/gesehen, die um Shonen-ai geht. Kann mir das jemand mal erklären, was daran so schön ist?

1. Hab ich auch.
2. Wenn du es nicht magst wird woghl keine Erklärung nutzen.
justafan64
Ich kam, sah ... und wollte einfach nicht wieder verschwinden!



Von:    CuteDragon 04.07.2004 10:31
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
warum würde er sich die kugel geben?
also son thread hatte ich auch mal bei yugioh (also nich von mir, ich hab nur da gepostet)
... da gings um seto, dass er lieber seine firma verkaufen würde, als schwul zu sein

man kann sich doch nicht aussuchen in wen man verliebt ist! selbst draco kann das nicht, kann sein ego und sein pokerface noch so gut sein.
und da es nicht vorgegeben ist, dass sie bi hetero oder homo sind kann jeder seiner fantasy freien lauf lassen, was die vorlieben und pairings in ff's angeht
Sonst wär es keine atuoren freiheit und ziemlich langweilig.
stellt euch mal vor jeder würde das gleiche mögen und das gleiche schreiben. dann gäb es ja nur ff's zum gleichen thema.
irgendwie blöd, oder?

ich verabscheue das pairing hermine x draco das ist noch millinonen mal unlogisches als harry x draco
aber trotzdem frag ich auch nich 'warum mag jemand das paring dracoxherm' das is eben so!
kann man nicht erklären. mancher mag dies, andere mögen eben was anderes
ich mag auch shounen-ai ich find es einfach interessant und steh drauf. weiß auch nicht warum
ich find schwule einfach niedlich.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 10:47
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>>Aber das ist doch kein Vergleich!

Doch ist es. Man nennt es Geschmacksache.

>>Mich würde es interessieren warum es denen so gefällt.

Aus demselben Grund, warum dir Draco/Hermione gefällt.

>>Ich find Draco und Hermine würden auf eine Art gut zusammenpassen.

Ich nicht.

>>Lies mal Draco Sinister, dort geht es ein Teil um das.

Ich kenne Draco Sinister. Ich finde trotzdem sie passen nicht besser zusammen als Harry und Draco.
IP wurde ja oben schonmal erwähnt... http://rhysenn.morethanart.org/ip/

Und dein Wut-Smiley überzeugt mich auch nicht eher von deiner Meinung.
CARPE D.M.



Von:    Nayomi 04.07.2004 12:15
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Hab nix gegen Shonen-ai Geschichten (so lang mich niemand dazu zwingen will sie zu mögen -.-), verurteile niemanden, weil er's mag und hab auch nix gegen homosexuelle. Aber ich find's irgendwie sehr, sehr komisch... naja nicht so toll, wenn Leute so seltsame Pairings wie Harry und Draco machen. Die zwei können sich nicht ab und stehen ja eigentlich auf Mädchen. @.@ Irgendwie find ich das das doof. Die Geschichte Harry Potter ist so wie sie ist perfekt. Shounen-Ai passt da nicht dazu. Es gibt doch sicherlich genügend Shounen-Ai Mangas, dessen Charaktere man benutzen kann, oder?
Zuletzt geändert: 04.07.2004 15:34:10



Von:   abgemeldet 04.07.2004 12:41
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>>Aber ich find's irgendwie sehr, sehr komisch... naja nicht so toll, wenn Leute so seltsame Pairings wie Harry und Draco machen.

Und Draco/Hermione ist weniger "komisch"? (Nur mal nebenbei: JKR hat gesagt, dass Draco und Hermione nicht zusammenkommen werden. Das bedeutet also, dass Harry und Draco - mit den Informationen, die wir haben - wahrscheinlicher ist... Immerhin hat sie das nie dementiert... ;-P )

>>Die zwei können sich nicht ab und stehen ja eigentlich auf Mädchen. @.@

Wie gesagt: Draco und Herm verstehen sich ja auch nicht besonders...
Und das mit dem "auf Mädchen stehen"... Von Draco wissen wir gar nichts und Harry hat mit 15 ein Mädchen geküsst. Wahnsinnig aufschlussreich. (Wollen wir wetten, dass mindestens 70% der homosexuellen Jungs - gerade als Teenager - schonmal ein Mädchen geküsst haben?)
Dazu kommt, dass Interesse an Mädchen, Interesse Jungs nicht ausschliesst.

>>Es gibt doch sicherlich genügend Shounen-Ai Mangas, dessen Charaktere man benutzen kann, oder?

Und wo liegt jetzt der Unterschied? Es sind fiktive Charaktere.
Ich persönliche will doch keine FF-Romanze über Jungs aus einem Shônen Ai Manga lesen, in dem sie ja bereits verkuppelt worden sind.


>>Hab nix gegen Shonen-ai Geschichten (so lang mich niemand dazu zwingen will sie zu mögen -.-),

Ist mir absolut und völlig egal, ob du es magst oder nicht.
Aber ich sehe keinen Grund darin, warum ich meine persönlichen Vorlieben erklären müssen sollte. Auch nicht dir.

Mir gefällt es - Dir nicht. Es ist wirklich so einfach.
Und es ist nicht "komisch", sondern halt einfach nur nicht das, was dir gefällt.
Wie ich sagte... Ich finde es auch komisch, wie jemand Karottensalat essen mag. Aber deswegen frage ich doch nicht nach den persönlichen Gründen -_-''''
CARPE D.M.



Von:    Nayomi 04.07.2004 13:12
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
@ SOrion:

Ich habe gesagt: "so seltsame Parings WIE Harry und Draco". Hermine und Draco ist da nur bedingt besser.

> Und das mit dem "auf Mädchen stehen"... Von Draco wissen wir gar nichts und Harry hat mit 15 ein Mädchen geküsst.

Ist/War Draco nicht mit einer aus seinem Turm zusammen??
Und Harry, hat sie ja nicht nur geküsst, er war in sie verliebt, ne? Und in den Büchern ist nie auch nur eine Andeutung davon gewesen, dass er auf Jungs stehen könnte... -.-°

>(Nur mal nebenbei: JKR hat gesagt, dass Draco und Hermione nicht zusammenkommen werden. Das bedeutet also, dass Harry und Draco - mit den Informationen, die wir haben - wahrscheinlicher ist... Immerhin hat sie das nie dementiert... ;-P )

*lol* die Informationen, die wir haben! Wir haben keine drüber. Ich denke nicht, dass sie es überhaupt in Erwägung gezogen hat, dass Harry und Draco zusammen kommen! In Harry Potter war nirgends auch nur ne Andeutung von Homosexualität. Da wird sie wohl kaum die Hauptperson schwul werden lassen... -.- Is nicht ihr Stil.

>>Es gibt doch sicherlich genügend Shounen-Ai Mangas, dessen Charaktere man benutzen kann, oder?

>Und wo liegt jetzt der Unterschied? Es sind fiktive Charaktere.
Ich persönliche will doch keine FF-Romanze über Jungs aus einem Shônen Ai Manga lesen, in dem sie ja bereits verkuppelt worden sind.

tja. ich finde das ist ne Verunstaltung eines sehr guten Buches. Aber da gehen wohl die Geschmäcker zeimlich auseinander.

> Wie ich sagte... Ich finde es auch komisch, wie jemand Karottensalat essen mag. Aber deswegen frage ich doch nicht nach den persönlichen Gründen -_-''''

Ich hab dich nicht gefragt, warum dir das gefällt. Ich hab nur gesagt, dass es mir nicht gefällt. ... Wie heißt das so hübsch? Ne Stellungnahme. :p
Aber Kartoffelsalat schmeckt, wenn n bissi Zucker dabei ist. *g*


Zuletzt geändert: 04.07.2004 15:33:56



Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:49
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
tröt
also ich glaube das ihr alle ein bisschen aneinander vorbeiredet und niemand so richtig weiß was der eine vom andere will aber um das chaos noch größer zu machen werde ich jetzt mal meinen senf dazugeben *g*

also ein paar interessante satz gibt es von Nayomi zu denen ich mal stellung beziehen will (damit alle wissen was ich meine XP)

<In Harry Potter war nirgends auch nur ne Andeutung von Homosexualität. Da wird sie wohl kaum die Hauptperson schwul werden lassen... -.- Is nicht ihr Stil.

Ich will jetzt net patzig klingen aber woher willst du bitte wissen was ihr stil ist? ich meine die gute frau könnte aus den nächsten 2 bänden ein kochbuch machen und es wäre trotzdem ihr stil! es sind schließlich ihre bücher! natürlich ist eine beziehung zwischen harry und draco sehr unwahrscheinlih aber herr gott noch mal haben wir denn nicht auch alle geglaubt das der nächste teil harry potter und die grüne flame heißen würde?

und was den reiz des shonen-ai an sich ausmacht: ich habe erst letztens eine interessante sendung auf mtv gesehen, fragt mich bitte nicht mehr wie sie hieß jedenfalls ging es dort um schwule in medien und die einwirkung von homosexualität an sich auf die gesellschaft, jedenfalls wurde dort gesagt das diese aufpuschen von schwulen einfach zu unsere generation gehört genau wie der techno in die neuziger usw. man kann es sogar schon als eine mode bezeichenen... es einfach der neue reit einer neuen generation... so würde ich es ausdrücken... öhm ja









Von:   abgemeldet 04.07.2004 15:25
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>ich finde das ist ne Verunstaltung eines sehr guten Buches.

hä?? Verunstaltung eines guten Buches nur weil man die Hauptcharas verkuppelt? ähm...hat irgendwer dich gezwungen, ffs zu lesen? wenn schwule in ffs für dich als verunstaltung der bücher/serien gelten solltest du keine Fanfiction-archive betreten. Ich will nicht beleidigend sein, aber so ein Satz regt mich tierisch auf. Ich glaube, du hast den Sinn des Wortes Fanfiction einfach nicht verstanden.

Ob nun Shonen-ai zwischen Harry und Draco oder Dean und Seamus oder Severus und Lucius ist völlig egal, es ist immer dasselbe, nämlich reine Fiktion. Jemand hat Zeit, macht sich Gedanken darüber und schreibt es auf. MAnche mögen das und lesen es, andere nicht. Viele Autoren schreiben auch in Archiven einen neuen 6.Band, von dem man genau weiß, dass er nichts, aber auch gar nichts mit dem 6. Band zu tun hat, den JKR schreiben wird. Trotzdem regt sich keiner auf, es würde den echten 6. Band verunstalten. Weil das einfach nicht so ist.



Von:    Nayomi 04.07.2004 15:31
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
@ Shiko:

ich habe verstanden, was eine FF ist. Meine Meinung kannst nochmal in meinem Post drüber lesen.

langsam wird's langweilig dauernd das gleiche zu schreiben und trotzdem wieder falsch verstanden zu werden. ich lass es jetzt dann mal. beschwert euch ruhig weiter. hat ja doch keinen sinn hier was herzuschreiben. das nächste mal weiß ich ja dann, dass ich bei solchen themen lieber die klappe halte, wenn ich nicht gelyncht werden will.
Zuletzt geändert: 04.07.2004 15:33:21



Von:   abgemeldet 04.07.2004 15:45
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
Ich will keinen lynchen, ich mag nur solche Sätze nicht, Punkt. WEnn du nicht falsch verstanden werden willst, solltest du deine Meinung so erklären, dass sie auch jeder (auch ein blödchen wie ich) versteht. Wenn du über das was du im Forum postest, nicht diskutieren willst, dann poste nicht. Man muss jawohl damit rechnen, dass man eine Antwort bekommt, die einem vielleicht nicht gefällt O.ov



Von:    CuteDragon 04.07.2004 13:59
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube du verstehst das nicht...

sorion meint nämlich glaube ich, dass es unsinnig ist, charaktere, die sowieso zusammen sind, in ff's nochmal zusammen zu bringen oder es langweilig ist, wenn man ne ff drüber schreibt

ich kanns gut verstehen. ich meine es müssen ja auch keine shounen-ai andeutungen im buch sein, um eine shounen-ai ff drüber zu schreiben
so weit ich weiß hatte draco nie eine freundin in slytherin. höchstens pansy, aber da sie auch nur für ihn schwärmt und nie gesagt wird, dass er sie auch mag... na ja <.<
außerdem wird gesagt sie wäre hässlich, und ich glaub nicht, dass draco das dann so toll fände.

und es wird niemald gesagt, dass harry draco und co hetero sind...
also kann das niemand wissen und ff's sind nun mal eben dazu da, dass man seiner fantasie freien lauf lassen kann!
ich glaub das ist es, was hier von einigen nicht verstanden wird.
autoren freiheit eben!
da gibts nichts 'im buch ist das aber so und so'... hallo? wofür gibt es denn fics? damit man das buch nochmal abtippt?
nein sicher nicht, also kann man verschiedene dinge ändern, und sie so machen, wie man es gerne hätte bzw wie man es sich vorstellt.

ich finde jder sollte da seine eigene meinung haben. aber fanfictions sind nun mal ausgedacht, haben keinen wirklichen bezug zum buch, daher müssen sie auch keine ähnlichkeit haben.

und, dass schwule nicht zu jk's stil passen finde ich ganz und gar nicht. wieso denn das nicht? schwule sind paare wie alle anderen auch.
das ist wieder so ne scheiß diskriminierung, aber wenn du meinst...

ich glaub echt, da kann man genauso gegen eine wand reden, die würde das eher verstehen.



Von:    Nayomi 04.07.2004 15:25
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
>>In Harry Potter war nirgends auch nur ne Andeutung von Homosexualität. Da wird sie wohl kaum die Hauptperson schwul werden lassen... -.- Is nicht ihr Stil.

>Ich will jetzt net patzig klingen aber woher willst du bitte wissen was ihr stil ist? ich meine die gute frau könnte aus den nächsten 2 bänden ein kochbuch machen und es wäre trotzdem ihr stil! es sind schließlich ihre bücher!

Ein Kochbuch? Na, das denk ich, würd jetzt wohl nicht unbedingt ihr Stil sein, meinste nicht? ^.^° Oder was definierst du jetzt unter "Stil"?

> natürlich ist eine beziehung zwischen harry und draco sehr unwahrscheinlih aber herr gott noch mal haben wir denn nicht auch alle geglaubt das der nächste teil harry potter und die grüne flame heißen würde?

na, ich nicht. Ich wusste vorher gar nix über den neuen Band. Wollte mich überraschen lassen ^.^
Naja, aber zumindest gibst du zu, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist.


@ CuteRiku:
Führ dich mal ein bisschen mehr deinem Namen entsprechend auf! Ich denke nicht, dass mein Post so provozierend war, dass man gleich unfreundlich werden muss. -.-

Ich verstehe sehr wohl, das FF ausgedacht sind und damit auch frei sind, was drin vorkommt, aber MIR gefällt das nicht. So wie dir das gefällt, gefällt es mir eben nicht und das war’s.

> und, dass schwule nicht zu jk's stil passen finde ich ganz und gar nicht. wieso denn das nicht? schwule sind paare wie alle anderen auch.
> das ist wieder so ne scheiß diskriminierung, aber wenn du meinst...

Wo ist da bitte die Diskriminierung??? Würden n neues Paar auftauchen, das homo ist, dann ist das ok. Aber bist du ehrlich der Meinung, dass Harry und Draco zusammenkommen könnten? ??

> ich glaub echt, da kann man genauso gegen eine wand reden, die würde das eher verstehen.

... das Gefühl hab ich langsam auch... *seufz*
Das prägt für's Leben. Erwähn niemals auf Animexx, dass du kein Shounen-Ai Fan bist. Dann wirst du der Diskriminierung beschuldigt und als Idiot abgestempelt... -.- Und da sagen sie selbst, dass sie Leute mit anderer Meinunng soooo sehr tolerieren.
Zuletzt geändert: 04.07.2004 15:33:37



Von:   abgemeldet 04.07.2004 16:15
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich hab das hier grad entdeckt und würde auch gerne was dazu sagen. Ich glaub nämlich, ich weiß langsam was das Verständigungsproblem unter euch ist.


>Naja, aber zumindest gibst du zu, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist.<

Ist doch egal. Man kanns ja trotzdem schreiben.
Das ist genau das, was die anderen, denke ich, die ganze Zeit zu sagen versuchen.


>Ich verstehe sehr wohl, das FF ausgedacht sind und damit auch frei sind, was drin vorkommt, aber MIR gefällt das nicht. So wie dir das gefällt, gefällt es mir eben nicht und das war&#8217;s.<

Dann vesteh ich nicht, was der Sinn von diesem Threat sein soll! Es ist einfach überflüssig so etwas zu schreiben.
Wenn du darüber einfach ein bisschen diskutieren wolltest, weil dich das Thema interessiert, sag es doch einfach.


>Wo ist da bitte die Diskriminierung??? Würden n neues Paar auftauchen, das homo ist, dann ist das ok. Aber bist du ehrlich der Meinung, dass Harry und Draco zusammenkommen könnten? ??<

Deine Ausführungen KLANGEN nun mal ein wenig Schwulenfeindlich. (Das du nicht verstehen kannst wie man sowas mögen kann.) Als ob du über Grünen Tee reden würdest und nicht über Menschen. So was regt einige halt auf.
Außerdem ist es ziemlich scheiß egal, ob es in den Büchern von J.K.Rowling realistisch wäre ob sie zusammen kommen. Fanfiction Autoren "leihen" sich die Charaktere meistens nur, um mit ihnen ihre ganz eigene Welt zu kreieren.
Andere Autoren versuchen es so realistisch wie möglich weiter zu schreiben, aber das ist doch jedem selbst überlassen!


>... das Gefühl hab ich langsam auch... *seufz*
Das prägt für's Leben. Erwähn niemals auf Animexx, dass du kein Shounen-Ai Fan bist. Dann wirst du der Diskriminierung beschuldigt und als Idiot abgestempelt... -.- Und da sagen sie selbst, dass sie Leute mit anderer Meinunng soooo sehr tolerieren.<

Du wirst nicht als Idiot abgestempelt und wir tolerieren deine Meinung ja, doch deswegen einen Threat zu eröffnen der heißt "Ich mag kein Shonen-ai" (o.k. So heißt deiner nicht, darauf läufts hier nur heraus) wirkt nicht sehr sinnvoll, oder?
Das wäre genauso wie wenn ich jetzt einen Threat mit dem Thema: "Ich mag keine Zwiebeln!" aufmachen würde.


Nicht böse sein, ich will hier keinen angreifen.

Liebe Grüße an alle,
Yuma-chan
Es braucht keinen Reichtum, nur Fantasie, um aus jedem Tag ein Kunstwerk zu machen.



Von:    CuteDragon 04.07.2004 16:37
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
da muss ich yuma-chan zustimmen, endlich jemand der das versteht

und ich war keineswegs unfreundlich zu dir, eher find ich dich unfreundlich, wie du hier redest.
ich glaub du verstehst echt nich, was ich dir sagen will, oder?
aber na ja, wenn du meinst. bitte mir ist das doch egal. das ist nämlich bei jedem so, der shounen-ai scheiße findet.
die labern einfach ihre meinung, achten nich mal drauf, was sie sagen und motzen dann leute an, die eine andere meinung haben. ihr tut alle so, als wär homosexualität eine krankheit.

und am ende reden sie sich dann raus, ja das hab ich ja so und so gemeint und das is ja gar nicht so... und bla bla!
das kenn ich echt zu genüge, aber ich sag jetzt am besten gar nichts mehr, mit solchen leuten kann man gar nicht diskutieren, entweder sie sinken so ziemlich auf beschimpfungen und ähnliches niveau ab oder lassen gar nicht erst mit sich reden. das hat echt keinen zweck.
und am ende bin ich wieder die dumme und da hab ich keine lust drauf.
Mir solls egal sein, du verstehst ja nicht einmal was eine fanfiction ist.

fiktiv!!! das heißt ausgedacht! nicht real!!! aber das bringt eh nix, dir das erklären zu wollen, nachher kommt eh wieder der spruch 'Aber im buch is das so und so'

und ich denke, dass jedes pairing logisch und einleuchtend ist, wenn man s richtig in der ff erklären kann und gründe nennt
und außerdem kannst du doch in harry und dracos kopf nicht reingucken und mit 100% sicherheit sagen, dass sie nicht schwul sind, oder?
wenn du das denkst, bitte! aber du verstehst einfach den unterschied zwischen dem buch und einer ff nicht.
wenn du das weißt, können wir weiter reden.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 17:07
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>>Das wäre genauso wie wenn ich jetzt einen Threat mit dem Thema: "Ich mag keine Zwiebeln!" aufmachen würde.

Ganz genau meine Rede...
Es ist nunmal Geschmacksache. Und wir können hier bis ans Ende aller Tage diskutieren: "Ich mage es!" - "Und ich nicht!"

>>und ich war keineswegs unfreundlich zu dir, eher find ich dich unfreundlich, wie du hier redest.

Ich stimme dir zu. Sie war unfreundlich.


@Nayomi:
Was dieses "Verschandeln des Buches" angeht... Das gilt dann für JEDE ART DER FANFICTION. Denn keine Fanfiction gibt die Gedanken des eigentlichen Autors wieder und ist somit eine "Verschandelung".

Du nennst uns intolerant? Das ist reizend. Aber wie ich bereits sagte: Mir ist egal, ob es dir gefällt oder nicht... Aber im Gegensatz zu dir erwarte ich von dir keine Erklärung dieser Einstellung.

Wie bereits gesagt wurde, halte auch ich Threads über verschiedene Geschmäcker für sinnlos.
CARPE D.M.



Von:    Nayomi 04.07.2004 17:31
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
@ Shiko:
das hier sehe ich nicht mehr als diskutieren an, sondern als sinnloses aneinander vorbeireden... ^.^°

@ Yuma-chan:
Danke, du bist zwar denk ich auch nicht unbedingt meiner Meinung, aber zumindest freundlich ^.^
Aber ich hab den Thread nicht aufgemacht. ^.^° Wollte nur auch meinen Senf dazu geben.

@ Riku:
Wenn das freundlich sein soll, dann würd ich nicht deine Freundin sein wollen... -.-°
Genauso wie du sagst, dass ich bin bist, genau du... ich kann sagen was ich will, du liest es sowieso nicht richtig. Du hast massig Vorurteile. Nur weil man kein Shounen-Ai mag, ist man n riesen Arschloch, he? Weil man Shounen-Ai Geschichten nicht mag, ist man ein Feind der Homosexuellen, nicht wahr? Warum führst du dich so auf? Bist du selber ne Lesbe, die sich jetzt hier angegriffen fühlt?
> das kenn ich echt zu genüge, aber ich sag jetzt am besten gar nichts mehr, mit solchen leuten kann man gar nicht diskutieren, entweder sie sinken so ziemlich auf beschimpfungen und ähnliches niveau ab oder lassen gar nicht erst mit sich reden. das hat echt keinen zweck.
Hab ich denn jetzt sooo arg beschimpft??? Du arme kleine. Tust mir ja jetzt echt furchtbar leid. Kannst dir ja wohl denken, dass man nicht unbedingt freundlich auf jemanden gestimmt ist, wenn derjenige einen als dumme Nudel abstempelt.
*lol* außerdem würd ich mit sowas nicht um mich rumwerfen, wenn ich selbst andere beschimpfe. Da wirfst du dich selbst noch gleich mit in diesen Topf!


Zuletzt geändert: 04.07.2004 17:42:00



Von:    Nayomi 04.07.2004 17:40
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
>Du nennst uns intolerant? Das ist reizend. Aber wie ich bereits sagte: Mir ist egal, ob es dir gefällt oder nicht... Aber im Gegensatz zu dir erwarte ich von dir keine Erklärung dieser Einstellung.

T.T das sag ich doch auch. Meinetwegen könnt ihr das ruhig mögen, ich tu's nicht. Nur können das hier ein paar nicht akzeptieren.


Dieser Thread hier macht mich vollkommen irre! Alle verdrehen einen das Wort im Mund, lesen nur das was ihnen passt und übersehen einfach den Rest.
... ok. sagen wir FAST alle. sonst killen mich auch noch die, die's nicht amchen...
Zuletzt geändert: 04.07.2004 17:42:14



Von:    Nayomi 04.07.2004 17:47
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
>>und ich war keineswegs unfreundlich zu dir, eher find ich dich unfreundlich, wie du hier redest.

>Ich stimme dir zu. Sie war unfreundlich.

War ich in meinem 1. Posting unfreundlich, war ich in meinem 2. Posting unfreundlich (von dem verunstalten mal abgesehen. da is mir kein passendes Wort eingefallen. sollte nich so rüberkommen)?
Danach, war ich nicht mehr so sonderlich freundlich. Frage: Warum wohl?
Zuletzt geändert: 04.07.2004 17:47:28



Von:    CuteDragon 04.07.2004 17:59
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
du bist einfach nur lächerlich

echt schade, dass in allen posts, wo es um dieses thema geht das niveau so stark absinkt
ich bin nicht lesbisch und es ist einfach ne schande wie du mit dem thema umgehst.
ich lese deine posts schon, du meine aber anscheinend nicht, ich habe dich niemals als dumme nudel abgestempelt, aber wie ich schon sagte, es macht keinen sinn mit dir zu reden und wie ich auch schon sagte, bin ich jetzt sowieso wieder die dumme.

ich find das einfach nur lächerlich. die ganze art deines letzten posts total (sorry, wenn ich es jetzt so ausdrücke, aber es ist einfahc so) total hirnverbrannt.
findest du dich lustig, oder was?
tut mir leid, aber über so was kann ich beim besten willen nicht lachen, das find ich traurig.
wie alt bist du? 10? 9?



Von:    Nayomi 04.07.2004 18:33
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
@ riku:

das hier z.b. "es macht keinen sinn mit dir zu reden" interpretier ich schon dazu, dass du der meinung bist, dass ich dumm bin.
nja, aber war klar, dass dir mein post nicht gefällt. war ehrlich gesagt auch beabsichtigt. mag deine einstellung zu anderen mit anderer meinung, dein benehmen, die art wie hier mit mir umspringst, nicht. und ich denke, man gestattet es mir, dass ich das was riku sonst noch über mich geschrieben hat, von wegen was sie von mir hält, ignorieren darf. ich denke nicht, dass ich auf sowas eingehen muss/sollte. ich wollte mich hier eigentlich nicht mit jemanden wegen so einem thema streiten.

und deswegen schließ ich mich jetzt mal shiko an und verkrümmel mich.
Zuletzt geändert: 04.07.2004 18:34:00



Von:   abgemeldet 04.07.2004 18:02
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>@ Shiko:
das hier sehe ich nicht mehr als diskutieren an, sondern als sinnloses aneinander vorbeireden... ^.^°

So könnte man es auch nennen ^^" Ich glaube wir verstehen nicht was du sagen willst, und du verstehst nicht, was wir sagen wollen ^^° lassen wirs am besten! Solche Threads bringen niemals eine Einigung, nur sinnloses Gestreite. *Verabschied* bai bai ^-^/)~

@ Riku: guck doch nach, sie ist 17 O.ov
Zuletzt geändert: 04.07.2004 18:04:26



Von:   abgemeldet 04.07.2004 18:13
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
Ähem ich will ja nicht auch noch Feuer hier reinschütten, aber ich finde, man sollte hier jedem seine Meinung lassen. Ob jemand auf solche Pairing steht ist eben nunmal ne Geschmacksache. Ich persönlich habe zwar auch nichts gegen Draco/Harry Pairing, bin aber bsp entschieden gegen Draco/ Hermine, einfach aus dem Grund, weil ich das "langweilige" Pairing Ron/Hermine toll finde ^_^ (ist zwar keine konstruktive Begründung für Ron/Hermine und bleibt letztendlich ne Geschmackssache). Ich würde es nicht gleich so persönlich nehmen, nur weil einer im Thread eben nicht die Meinung der Mehrheit vertritt.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 18:43
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>>Du hast massig Vorurteile. Nur weil man kein Shounen-Ai mag, ist man n riesen Arschloch, he?

Natürlich nicht. Keinen von uns interssiert es, ob dir Shônen Ai gefällt oder nicht.
Aber der Thread-Öffner nannte es "total beknackt", und behauptete, es sei nicht Geschmackssache, also verzeih unsere defensive Haltung...

Es geht hier nichtmal um eine Meinung, sondern wirklich nur um Geschmack... Deswegen halte ich die "Diskussion" (denn eigentlich ist es ja keine... über Geschmack lässt sich nicht streiten) für überflüssig...
Aber das sag ich ja schon die ganze Zeit, weil ich genug solcher Threads gesehen habe um zu wissen, dass sie absolut nirgens hinführen.
CARPE D.M.


[1] [2]
/ 2



Zurück