Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanische Einflüsse in die westliche Musik

Eröffnet am: 18.04.2005 21:09
Letzte Reaktion: 17.02.2006 21:57
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Visual Kei



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Shiroi_Haze Japanische Einflüsse in die we... 18.04.2005, 21:09
finix Japanische Einflüsse in die we... 18.04.2005, 22:00
Xantas Japanische Einflüsse in die we... 18.04.2005, 22:07
Xaelle Japanische Einflüsse in die we... 20.04.2005, 19:03
 Hauskater Japanische Einflüsse in die we... 21.04.2005, 09:25
 Kaoru_chan Japanische Einflüsse in die we... 21.04.2005, 10:58
Suishou-Mai Japanische Einflüsse in die we... 21.04.2005, 15:46
 Hauskater Japanische Einflüsse in die we... 21.04.2005, 15:54
 sleepin-forest Japanische Einflüsse in die we... 21.04.2005, 16:42
Hinaigiku Japanische Einflüsse in die we... 21.04.2005, 18:35
Suishou-Mai Japanische Einflüsse in die we... 21.04.2005, 21:57
Xaelle Japanische Einflüsse in die we... 22.04.2005, 16:16
 Shiroi_Haze Japanische Einflüsse in die we... 04.09.2005, 14:03
 Shiroi_Haze Japanische Einflüsse in die we... 18.12.2005, 23:39
 Lord Japanische Einflüsse in die we... 06.02.2006, 16:51
Japanische Einflüsse in die we... 01.02.2006, 14:15
 Shiroi_Haze Japanische Einflüsse in die we... 02.02.2006, 20:22
 Re-N Japanische Einflüsse in die we... 02.02.2006, 22:24
 lordstraxus Japanische Einflüsse in die we... 03.02.2006, 23:52
Japanische Einflüsse in die we... 04.02.2006, 01:19
 lordstraxus Japanische Einflüsse in die we... 04.02.2006, 03:48
 Ryourin Japanische Einflüsse in die we... 04.02.2006, 13:08
 lordstraxus Japanische Einflüsse in die we... 04.02.2006, 13:35
Japanische Einflüsse in die we... 04.02.2006, 11:42
 lordstraxus Japanische Einflüsse in die we... 04.02.2006, 14:30
 Shiroi_Haze Japanische Einflüsse in die we... 05.02.2006, 21:46
 lordstraxus Japanische Einflüsse in die we... 05.02.2006, 23:48
 Paradiesvogel Japanische Einflüsse in die we... 06.02.2006, 01:15
 Ryourin Japanische Einflüsse in die we... 06.02.2006, 09:03
 Shiroi_Haze Japanische Einflüsse in die we... 06.02.2006, 16:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Shiroi_Haze 18.04.2005 21:09
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
mir is das in letzter Zeit extrem aufgefallen:
Viele berühmte Bands haben offensichtlich jap/vk einflüsse.
Um ein paar zu nennen:

+Gwen Stefani (singt unaufhörlich von den Harajuku girls xD)
+Good Charlotte (man sehe sich das Vid zu Predictable an... und das erste Lied auf dem Album "the chronicles of live and death" is komplett in japanisch)
+Courtney Love (ein Teil der Kleidung, Kürzlich nen Manga rausgebracht)
+Marilyn Manson (Stil, war eng mit hide befreundet)
+Avril Lavigne (man sehe sich neuerdings ihre klamotten an <.< is mir besonders im neuen Video aufgefallen <- kA wie des lied heißt)

usw...
Was sagt ihr dazu?
Ich krieg immer mehr das Gefühl, dass bald hier auch jap. Tracks zB im Radio laufen werden...
okay, ich nehm die wetten auf: wie viele wochen, monate, jahre, schätzt ihr, dauert es noch? xD


POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:   abgemeldet 18.04.2005 22:00
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
> mir is das in letzter Zeit extrem aufgefallen:
> Viele berühmte Bands haben offensichtlich jap/vk einflüsse.
> Um ein paar zu nennen:
>
VK ist aber auch westlich beeinflusst, siehe depechee mode, the cure......
> +Gwen Stefani (singt unaufhörlich von den Harajuku girls xD)<
die is ja echt unique. bin zwar kein fan, aber findsch gut
> +Courtney Love (ein Teil der Kleidung, Kürzlich nen Manga rausgebracht)<
die hatte aber fuer mich schon immer sowas gothik lolita maessiges an sich
> +Marilyn Manson (Stil, war eng mit hide befreundet)
wenn manson nicht vk is, weiss ichs ja auch nicht.....bin ich auch net fan von, aber das er mit hide befreundet war habsch auch net gewusst........findsch auch gut
> +Avril Lavigne (man sehe sich neuerdings ihre klamotten an <.< is mir besonders im neuen Video aufgefallen <- kA wie des lied heißt)
<
die mag isch gar net. die is banane
> Ich krieg immer mehr das Gefühl, dass bald hier auch jap. Tracks zB im Radio laufen werden... <
TMG lief schon im radio (tak matsumoto mit Mr. big)
war ja auch in einigen musikmags rockalbum des jahres 2004
> okay, ich nehm die wetten auf: wie viele wochen, monate, jahre, schätzt ihr, dauert es noch? xD
>

When they hear da missile whistle, they just gotta LOCK AND LOLL!
***guitar wolf***
R.I.P. billy
keep on rockin' in heaven!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 18.04.2005 22:07
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Alles Jacke wie Hose. Solange es den Leuten gefällt und die Musik teilweise gut ist. :3



Von:   abgemeldet 20.04.2005 19:03
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
Marylin Manson war eng mit hide befreundet? Der von X?
Huiuiui..., was man so alles mitbekommt, wenn's wahr sein sollte. *gg*
Der Arme... . XD

X.
~Sorani akai kumori no atode kuroi hi ga mieru~



Von:    Hauskater 21.04.2005 09:25
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
Also bisher stand nix davon in Manson's Autobiographie, aber ich bin ja auch erst in der Mitte...^^

Ich weiß jedenfalls das er gerne durch japan tourt...^^

Jedoch wurde er nit wirklich Visual beeinflusst, er war von Kindheit an so...^^ Hat nur immer mehr seinen eigenen Stil in die Richtung entwickelt, allerdings paralell...

Ausserdem ist das Ganze eher zurückzuführen auf das war er Aussagen will.

Aber ansonsten ist er wirklich sowas wie der westliche Visual Sänger...^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    Kaoru_chan 21.04.2005 10:58
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
des video von der gwen stefani von what you´re waiting for is son mix aus alice im wunderland und miyuki-chan in wonderland, kommt mir vor. japanerinnen sind auch drin.
tenchi-muyo



Von:   abgemeldet 21.04.2005 15:46
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
öhöm, ich würde Manson wohl eher als Schockrocker bezeichnen und nicht als westlichen Visual Sänger. xDDDDD
Ich als Manson würde mich ziemlich beleidigt fühlen. hihihihi *Klappe zu*

Gib mir mein Eissalat!
Gib ihm sein Dressingbad!
Gib mir mein Knäckebrot
zum Abendbrot!



Von:    Hauskater 21.04.2005 15:54
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 

> Ich als Manson würde mich ziemlich beleidigt fühlen. hihihihi *Klappe zu*

Tut er nit, er wurde schon drauf angesprochen und hat Gemeinsamkeiten betont...^^

--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    sleepin-forest 21.04.2005 16:42
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
Jup, Marilyn Manson war mit hide befreundet... aba soweit ich weiß, hatten die sich doch wieder zerstritten gehabt, weil Manson irgendwelche Kostümpläne geklaut (kopiert, abgeguckt, what ever...) hat...



Von:   abgemeldet 21.04.2005 18:35
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Also mir sind bis jetzt irgendwie keine Einflüsse aufgefallen (liegt aber wohl daran, dass ich praktisch nicht mehr MTV und VIVA schaus. :P). Wär aber schön, wenn jetzt nicht die ganze Welt denkt: "Hui...Japan cool, alles nach machen." Am Ende dann nur noch Kommerz.-.-
Wär aber schön wenn ich plötzlich Gackt auf MTV sehen (dann würd ich wieder schaun) oder im Radio hören würde.^^
Ok, ich mach bei der Wette mit: Ich sage es dauert noch...bis August diesen Jahres.^^Ich spür, dass irgendwie in meinen Knochen. XD
Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 21.04.2005 21:57
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
>Tut er nit, er wurde schon drauf angesprochen und hat Gemeinsamkeiten betont...^^

öscht??? na dann!!! xDDD
Der Mann wird schon wissen was er sagt! =)

Gib mir mein Eissalat!
Gib ihm sein Dressingbad!
Gib mir mein Knäckebrot
zum Abendbrot!



Von:   abgemeldet 22.04.2005 16:16
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass ich es nicht gut finden würde, wenn Gackt, M10M, Dir en Grey, X Japan etc. auf Viva läuft.

Mir reicht schon die "Dark Side of Pop" bei dem Sender..., etwas will ich doch auch noch für mich haben. *g*
~Sorani akai kumori no atode kuroi hi ga mieru~



Von:    Shiroi_Haze 04.09.2005 14:03
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
MM und hide waren wirklich eng befreundet. In wie weit sie am ende vertritten waren (hab ich auch gehört ôô) weiß ich nicht, aber nach hides tod hat MM sich die haare pink gefärbt, als eine art tribut (kann man bei bildern und vid von 98 sehen)

hey, so lange, wie ich vermutet hätte hat's gar nicht gedauert, bis diru bei fritz (radio) und Laruku auf Viva laufen 'ôô>
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:    Shiroi_Haze 18.12.2005 23:39
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
okay... mein thread hört sich zwar dank neuster ereignisser an wie einer dieser bravo threads, aber ich halts grad mal anner zeit den mal wieder aufzuwärmen...

(vielleicht wird dann auch mal nen thread von mir geschlossen *juhu* xDD)
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
ELLEGARDEN!!!! JOIN PLEASE
http://animexx.4players.de/community.php/ellegarden/beschreibung/



Von:    Lord 06.02.2006 16:51
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
http://moonglow.nu/nikkichan/tlsob/misc/separated17.html
man siehe da ganz unten..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EINE KUCKUCKSUHR FÜR MANA-SAMA!!!..gimme 五 desu !!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/



Von:   abgemeldet 01.02.2006 14:15
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen, dass ich dem gedanken dass in gar nicht mal so ferner zukunft j-music auf mtv und viva laufen koennten mit gemischten gefuehlen gegenueberstehe.

zum einen faende ich es natuerlich echt klasse wenn das der fall sein wuerde da einem ja dann der zugang zu dieser musik erleichtert wird und darueber hinaus die ganzen wahnsinnig genialen bands auch hier gneauso vermarktet wuerden wie in japan

doch dann waere es ja nichts mehr besonderes mehr und das was wir als westliche musik andsehen koennte unter umstaenden einfach so verschwinden....was ich schade faende denn ich hoer mir auch gern die musik an, die hier gespielt wird.
ich glaub ich wuerde einfach net wollen, dass die unterschiede zwischen j-musik und westlicher musik verwischt werden.
darueber hinaus mach ich mir auch gedanken darueber dass es dann zu einem hype kommen koennte aehnlichem dem amerikanischen einfluss in der westlichen welt......man siehe starbucks und mcdonalds ueberall.
ich wuerde es sehr schade finden, wenn all das was ich an japanischer kultur gut finde ploetzlich klischee wuerde und jeder zweite versuchen wuerde das krampfhaft nachzuahmen weil es dann eben in waere und nicht weil er oder sie sich tatsechlich dafuer interessieren und mit den fakten und hintergruenden dieser reichen kultur beschaeftigen und genug identifizieren wuerde.



Von:    Shiroi_Haze 02.02.2006 20:22
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
nachahmerei fändsch auch blöd, aber wenn man den "japanischen stil" mag, darf man doch auch ruhog ma was in der richtung machen, oder?

ich glaub, wenn ich so richtig musik machen würde, würd ich es auch ein wenig einfließen lassen oO

was ich net abkann, wenn die PR nur auf japanhype setzt, um bestimmte zielgruppen zu erreichen und son quatsch. voll lächerlich.
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
ELLEGARDEN!!!! JOIN PLEASE
http://animexx.4players.de/community.php/ellegarden/beschreibung/



Von:    Re-N 02.02.2006 22:24
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
Würde es wirklich populär werden, würde es auch oberflächlich werden und das finde ich langweilig. Das hat nichts mehr von Fan (so wirklich) sondern ist nur noch ein Trend, dem man so nachschwimmt... dann stehen da halt deutsche kreischende Teeniemädels, die finden, dass die tollen Musiker gut aussehen und so oft in der Bravo standen, dass sie sie sehen müssen, weil das sich ja irgendwie so gehört.

Wenn, dann finde ich sollten sich die Bands ihren Ruf hier auch erkämpfen XD, also nicht mit inländischer Promotionshilfe, die das ganze eher ans deutsche anpasst, was ich dann wieder langweilig finde, sondern, dass sie ganz wie sie sind, hier ihr Ding machen und bei den Leuten ankommen, die's wikrlich cool finden.

Wär einerseits natrürlich toll, wenn man das endlich auch mal hierzlande vermehrt bescheert kriegt, aber irgednwie mag ich die andere Seite der Medaille auch nur mäßig gerne.
Wir werden sehen, wie's sich entwickelt ^____^
~~~ しゃーない ~~~



Von:    lordstraxus 03.02.2006 23:52
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Da schreibst du "Japanische Einflüsse in die westliche Musik" und ich bin schon voll gespannt drauf... und dann beziehst du es auf die Kleidung.. naja.. Dann darfst du aber auch Tokio Hotel net vergessen - neben dem offensichtlichen Namen kommt auch noch das Outfit dazu. :P

edit:
Ich warte immer noch auf eine japanische Band die mir wirklich gefällt. Bisher hab ich in Ayu, Dir en Grey und Gackt reingehört aber das ist alles so oberflächlich popig... *shruds* Hier und da gibts natürlich ne coole Titelmelodie (GTO real tv drama Theme, Hack//Sign Ending, Heatguy J theme...) aber im Prinzip ist es alles seichte Popmusik. :>
Kennt jemand ne richtig alternative japanische Band?
Zuletzt geändert: 04.02.2006 00:03:53



Von:   abgemeldet 04.02.2006 01:19
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
sadie sads, auto-mod, melt banana, g-schmitt, the zolge, madame edwarda...
Dead Girls Don't Cry



Von:    lordstraxus 04.02.2006 03:48
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Naja, Gothic und Noise iss net so mein Fall ._. thx anyway



Von:    Ryourin 04.02.2006 13:08
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 

> edit:
> Ich warte immer noch auf eine japanische Band die mir wirklich gefällt. Bisher hab ich in Ayu, Dir en Grey und Gackt reingehört aber das ist alles so oberflächlich popig... *shruds* Hier und da gibts natürlich ne coole Titelmelodie (GTO real tv drama Theme, Hack//Sign Ending, Heatguy J theme...) aber im Prinzip ist es alles seichte Popmusik. :>
> Kennt jemand ne richtig alternative japanische Band?

Na, ganz ehrlich, wenn Du nur in drei der hier bekanntesten Acts reinhörst, kannste nicht erwarten, daß Du direkt das Gelbe vom Ei findest ^^; (Zumal Ayu und Gackt seichte Popmusik SIND.)

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    lordstraxus 04.02.2006 13:35
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
"Na, ganz ehrlich, wenn Du nur in drei der hier bekanntesten Acts reinhörst, kannste nicht erwarten, daß Du direkt das Gelbe vom Ei findest ^^; (Zumal Ayu und Gackt seichte Popmusik SIND.)"

Naja, bei so vielen Fans - dacht ich mir - da muss was dran sein. Mittlerweile hab ich den Verdacht dass weniger die Musik sondern das Image zelebriert wird.

(Komischer Weise hab ich bei Dir en Grey gedacht - hey, auch wenns mir net so gefällt, aber vom spielerischen her sind sie nicht schlecht. :D)






Von:   abgemeldet 04.02.2006 11:42
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
Alternativ is breit gefächert... aber...
Sex Machineguns? :) The Back Horn? :) The Blue Hearts? :) The Yellow Monkey? :) vielleicht?
Also ich hab vieles an japanischer Musik vergessen/verdrängt, aber des gefällt mir immer noch!! *Verkäuferlächeln aufsetz*



Von:    lordstraxus 04.02.2006 14:30
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Die Sex Machineguns sind voll lustig:
http://www.toshiba-emi.co.jp/vmc/artist/sex.htm (zum reinhörn)
Aber den Vergleich mit Iron Maiden müssen sie sich gefallen lassen. ^^
Besonders goldig ist das Junk-Food Video (vgl Metallica xD).

The Back Horn:
http://www.jvcmusic.co.jp/backhorn/index.html

The Blue Hearts:
http://www.hotget.com/videocode/The_Blue_Hearts-Blue_Sky--1065.html

http://www.theyellowmonkey.com/
Unter Album kann man probehörn

Aber so im Großen ganzen... nahh.. net wirklich.
Ich hör mal weiter www.pandora.com und schau mal was man mir wieder vorsetzt. ;)




Von:    Shiroi_Haze 05.02.2006 21:46
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
als ich den thread eröffnet hab, gabs TH noch nicht xDDD (also zumindest net in den medien)

eh, ja auch wenns reichlich offtopic is, kann ich sparta locals, straightener und the pillows sehr empfeheln ûû ...
altern. jrock is doch das geilste wo gibt

oO"" aber diru sind doch kein seichter pop? was hassu dir angehört? yokan???
( /)
( . .)
c('')('') This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
A-SAFT: [A]nimexxler- hounen- [A]i- [F]an- [T]reffen
Wolfsburg http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5497



Von:    lordstraxus 05.02.2006 23:48
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Sorry fürs Off-Topic :DD

Äh.. Cage wars, der schnelle Gitarrenteil ist nett und auch der Basspart mittendrin (~3:20). Der Rest überzeugt mich nicht wirklich und spätestens bei 3:45 hab ich das Gefühl ich seh grad den Abspann zu Scraped Princess. ^^
Ohne den Sänger würden die mir besser gefallen :> hoffentlich mach ich mir damit jetzt keine Feinde xD Aber wenn ihr noch ein diru Anspieltipp habt, dann immer her mit. :)



Von:    Paradiesvogel 06.02.2006 01:15
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
OT: Hnnn..cage war das erste Lied, das ich von diru gehört habe. Es ist kein lied, dass Diru vertritt, um einiges sanfter als die meisten anderen lieder. Versuchs mal mit nem anderen, ich kann dir jetzt keins empfehlen, bin selbst kein Dir en grey fan ;)
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:    Ryourin 06.02.2006 09:03
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
> Äh.. Cage wars, der schnelle Gitarrenteil ist nett und auch der Basspart mittendrin (~3:20). Der Rest überzeugt mich nicht wirklich und spätestens bei 3:45 hab ich das Gefühl ich seh grad den Abspann zu Scraped Princess. ^^
> Ohne den Sänger würden die mir besser gefallen :> hoffentlich mach ich mir damit jetzt keine Feinde xD Aber wenn ihr noch ein diru Anspieltipp habt, dann immer her mit. :)

Oh, naja, Cage ist auch wirklich seicht... Du hast Dir eins der alten Lieder ausgesucht.
Probier's mal mit einem der neuen Songs (auch wenn das immer noch nicht Deinem Geschmack entsprechen _könnte_, härter ist's allemal ^^;) vom Withering to death-Album, das ist vom letzten Jahr.
Das Album, auf dem Cage ist, ist von 99, das ist schon n wesentlicher Unterschied.^^ (Wobei sich so gut wie jedes ihrer Alben vom Stil her unterscheidet. Meiner Meinung nach.)

Ich würd jetzt sagen, von den Songs her, Machiavellism, Saku und Merciless Cult, aber das ist mMn Geschmackssache.
(Die "neuste" Single ist Clever Sleazoid, aber die besteht aus ziemlich viel Gebrüll... was auch wieder Geschmackssache ist.)
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 06.02.2006 09:06:18



Von:    Shiroi_Haze 06.02.2006 16:32
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
oh, das hab ich mir gedacht, dass es nur cage oder yokan oder so sein konnte xDD denn "seicht" sind diru ja nun wirklich nicht xD

da kann ich mich nur anschließen xDD
ich hoffe dir konnte geholfen werden^^
*dir en grey- schwein no isu hör* <- sie waren ja auch damals schon hart xD
( /)
( . .)
c('')('') This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
A-SAFT: [A]nimexxler- hounen- [A]i- [F]an- [T]reffen
Wolfsburg http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5497


[1] [2]
/ 2



Zurück