Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothic Lolita nur Kleidungsstil?

Eröffnet am: 09.01.2005 17:06
Letzte Reaktion: 31.05.2006 21:07
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Lolita



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
_-Amentia-Kori-_ Gothic lolita nur kleidungsstil? 22.01.2005, 16:42
ElectricShoggoth Gothic lolita nur kleidungsstil? 20.01.2005, 19:54
 LucifersBride Gothic lolita nur kleidungsstil? 21.01.2005, 12:31
trivialdoll Gothic lolita nur kleidungsstil? 21.01.2005, 13:35
littlegirllost Gothic lolita nur kleidungsstil? 21.01.2005, 15:16
 May-Li Gothic lolita nur kleidungsstil? 23.01.2005, 13:36
trivialdoll Gothic lolita nur kleidungsstil? 23.01.2005, 13:40
littlegirllost Gothic lolita nur kleidungsstil? 25.01.2005, 00:37
 May-Li Gothic lolita nur kleidungsstil? 25.01.2005, 16:48
_-Amentia-Kori-_ Gothic lolita nur kleidungsstil? 25.01.2005, 18:03
littlegirllost Gothic lolita nur kleidungsstil? 25.01.2005, 18:23
_-Amentia-Kori-_ Gothic lolita nur kleidungsstil? 26.01.2005, 15:36
 May-Li Gothic lolita nur kleidungsstil? 25.01.2005, 19:11
 LucifersBride Gothic lolita nur kleidungsstil? 26.01.2005, 11:51
trivialdoll Gothic lolita nur kleidungsstil? 26.01.2005, 18:26
Schippargy Gothic lolita nur kleidungsstil? 06.02.2005, 20:20
Gothic lolita nur kleidungsstil? 26.09.2005, 12:02
 Duplica Gothic lolita nur kleidungsstil? 27.09.2005, 14:50
Gothic lolita nur kleidungsstil? 27.09.2005, 15:06
Gothic lolita nur kleidungsstil? 27.09.2005, 23:27
Gothic lolita nur kleidungsstil? 15.03.2006, 07:27
 Duplica Gothic lolita nur kleidungsstil? 15.03.2006, 14:59
Gothic lolita nur kleidungsstil? 05.05.2006, 17:30
 Sylph Gothic lolita nur kleidungsstil? 30.05.2006, 23:27
 BAN Gothic lolita nur kleidungsstil? 02.05.2006, 20:24
Gothic lolita nur kleidungsstil? 30.05.2006, 17:43
Gothic lolita nur kleidungsstil? 30.05.2006, 20:58
Gothic lolita nur kleidungsstil? 30.05.2006, 21:06
Gothic lolita nur kleidungsstil? 31.05.2006, 10:53
Gothic lolita nur kleidungsstil? 31.05.2006, 14:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.01.2005 16:42
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
"Öko" ist aber schon eine Lebenseinstellung. Solche Menschen leben ja sehr umweltbewußt und naturverbunden, was sich eben dann auch durch ihre Kleidung veräußerlicht.

Techno steht, für mich, für Spaß und Feiern. Dementsprechend kann die Lebenseinstellung für Technofans aussehen. Muss natürlich nicht, ist aber wahrscheinlicher.

Dieses Schema, denke ich, könnte man auch auf Gothic Lolitas anwenden, macht abr keiner, desshalb bleibt das ganze Phänomen undurchschaubar.

...


Vielleicht...
Vielleicht nie...



Von:   abgemeldet 20.01.2005 19:54
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Es istein Lebensstil. Zwar ein Patchwork-Lebensstil (teils Gothic, teils Alice im Wunderland mit einem Schuß übersteigerter Selbstdarstellung), aber nichtsdestotrotz ein Lebensstil. Zwar nicht der meine (ich bin nun mal im Gothicbereich beheimatet), aber doch ein sehr interessanter.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:    LucifersBride 21.01.2005 12:31
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Nyo... es kommt ja darauf an, was einem Gefällt! Und wenn man sich eben in den Möbelstil verliebt... na ja dann ist das eben so.
Das einzige was mir an Lebensweise dazu einfällt ist: ich bin süß und niedlich und bekomme alles was ich will *g* <- das manchmal ausnutzt

@ May-li Tolle Einrichtung! Bei mir will momentan keiner freiwillig ins zimmer XD Zimmer = Klamottenberge, GLB's auf dem Fußboden, Schnittmuster, Stoffteste und Pappkartons... und viele Schuhpaare! XD
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:   abgemeldet 21.01.2005 13:35
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
may-li: sieht shön aus ^ ^

nyo in mein zimmer darf keiner XDD~naja ok eigentlich shon <.<aber da im moment es sehr unordentlich is XDD~ es sieht sehr kitshig aus (rosa/weiß bissl blau) besonders das was so in bett nähe is ^ ^

bai bai
trivial
o:/Stay free your misery\:o



Von:   abgemeldet 21.01.2005 15:16
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist Gothic& Lolita genausowenig eine Einstellung wie Gothic. Gothic Lolita ist Styling, sind Aussehen, Klamotten. Was soll den eine GL- Philosophie sein? Was macht mich als Gothic Lolita zu einer solchen, wenn nicht meine Kleider? Es ist einfach ein Streben nach einem Ideal, nach dem Bild, das man hat. Das puppenhafte, unschuldige, schöne und unnahbare. Jeder setzt sich da ein eigenes, das man vielleicht nicht direkt definieren kann und muss. Jeder, der sich dafür interessiert, hat da Vorlieben und No- Nos. Einer mag lieber Kawaii- Loli, andere Black Lolitas. Aber das wichtigste ist das Gesamtbild. Für mich muss es fast schon eine Geschichte erzählen, mich in eine andere Person verwandeln. Nicht bloß ein paar Locken, Petticoat, Mary Janes und Rüschen en Masse. Und das ist für mich die Kunst.
~White as snow, red as blood, black as ebony~



Von:    May-Li 23.01.2005 13:36
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, das trifft auch meine Einstellung ziemlich genau.
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 23.01.2005 13:40
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
ich kann au nix andres als zustimmen ^.~
o:/Stay free your misery\:o



Von:   abgemeldet 25.01.2005 00:37
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
*nick* freut mich... dachte schon, ich hab die Leute hier damit verschreckt.
~White as snow, red as blood, black as ebony~

Interesse an maßgeschneiderten EGL- Klamotten? ENS an mich...



Von:    May-Li 25.01.2005 16:48
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
*gg* Jetzt können wir uns gar nicht mehr so richtig schön streiten, weil wir uns unter deinem Aspekt irgentwie zu treffen scheinen ^.~.
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 25.01.2005 18:03
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
~laa laa~ ich sage einfach nichts mehr, dann muss sich auch niemand mehr streiten.
Meinungen zu ändern ist sowieso unmöglich.

Aber Gothic IST eine Einstellung.Man darf halt nicht die "Modegoths" als Beispiel heranziehen. *schon wieder Einstimmigkeit zerstör*

...
Magie, tu was du willst




Von:   abgemeldet 25.01.2005 18:23
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
@May- Li: Muahaha, Frieden im animexx *g*.

>Aber Gothic IST eine Einstellung<
Nein, bitte nicht wieder diese Diskussion. Mag sein, dass ich in deinem Alter auch so gedacht habe, aber ich äußere mich nicht mehr dazu.
~White as snow, red as blood, black as ebony~

Interesse an maßgeschneiderten EGL- Klamotten? ENS an mich...



Von:   abgemeldet 26.01.2005 15:36
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
>Aber Gothic IST eine Einstellung<
> Nein, bitte nicht wieder diese Diskussion. Mag sein, dass ich in deinem Alter auch so gedacht habe, aber ich äußere mich nicht mehr dazu.

Gut, ich will mich auch nicht mehr streiten.

...
Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.




Von:    May-Li 25.01.2005 19:11
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
juchuuu ein Revoluzzer auf ihn!! -^_____________^-

Ich denke auch das man aus der "Alles was ich mache hat grundlegend eine tiefere Bedeutung" rauswächst.


Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:    LucifersBride 26.01.2005 11:51
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Manchmal wundere ich mich ob überhaupt etwas sin hat, was ich mache! Ich bin ja sooooooooo Sinnvoll! XD
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:   abgemeldet 26.01.2005 18:26
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
genau nich in meinem ersten tread streiten ò___ó sonsd gibtz haue +pöse kuck+ XD
o:/Stay free your misery\:o



Von:   abgemeldet 06.02.2005 20:20
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein allgemeienr Style. Das kann so große Ausmaße annehmen, wie man sich reinsteigert. Kommt halt ganz drauf an, was man selebr für einen Geschmack hat. Manche richten aber auch ihren Lebensstil komplett darauf aus.
Take your Pfoten von mir, du Fish and Chips oder ich werde dich zu Plam Pudding maken!!!



Von:   abgemeldet 26.09.2005 12:02
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Hallo,
nach allen was hier gelesen, muss mal danken. Weil auch in mir dies Frage gekommen ist, und ich bei suche auf den verschieden Seiten Sachen gefunden habe die in Richtung gehn die mir nicht gefallen wenn, es dann doch in Rechtrichtung geh oder extrem gewaltverherlichen, oder es sogra satanistisch wird.
Andreas Braess



Von:    Duplica 27.09.2005 14:50
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß jetzt nicht so recht worauf du hinaus willst, aber GL hat nichts mit Religion, Gewalt oder gar Politik zu tun ;)


~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:   abgemeldet 27.09.2005 15:06
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Gothic übrigens auch nicht, wenn das gemeint war.
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 27.09.2005 23:27
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Hallo, das weiß mitweil auch nur wird die Gothic Szene gern grade mit Satanist in verbindung gebracht, weil eben wohl welche gibt die zu beiden gehören. Dann ist anfang schwer zu trennen. Genau so ist was die andern Themaen betrifft. Besonder wo meine englisch nicht gut und man dan vieleicht paar Text nur halb versteht, die wenn sich ganz übersetzt genau das gegenteil sagen. Bei ist wie mit Henne und Ei.
Andreas Braess



Von:   abgemeldet 15.03.2006 07:27
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Wenn einem nun einfach die Sachen gefallen (sind es jetzt die Kleider allgemein das aussehn oder die Möbel) und man zieht sich so an was ist daran denn verkleiden wenn man es gut findet?

Mal jetzt ein ganz naya übertriebenes Beispiel einer findet nen Kartoffelsack toll und zieht den an dann is es ja auch keine verkleidung obowhls nicht "normal" ist und etwas ausgefallen .....

Ich versteh da ssowieso immer nicht wenn einer pseudo oder du bist kein richtiger Fan oder du bist nicht "echt" sagt ich mein was macht einen den dazu wer schreibt das vor wo steht das kann man nich einfach das machen wozu man lust und spaß hat und wa sman halt einfach machen will ohne das gleich einer kommt eh du das kannst du aber nich machen das passt nich da sgeht nicht du machst das alles falsch.

Ich mach zB so viele Sachen und finde so viele Sachen toll auch wnen sie nicht zusammen passen ich zieh auch Gothic-Lolita Sachen an und und an nem anderen Tag lauf ich in schlabber Klamotten rum weil ich an dme Tag lust dazu habe und mir das gefällt was muss man da gleich alles so runtermachen??Ich musste mir das schon so oft anhören da sich ja nicht würdig bin das und das zu amchen ich mein was soll das o.O jeder kann da smachen wozu er lust hat und wenn er Volksmusik und Metal mag na und dann mag er das eben auch wenns vielleicht nicht so zusammen passt ....


so halber Roman ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^"...



Von:    Duplica 15.03.2006 14:59
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
das einzige was ich nicht leiden kann ist es, wenn jemand sachen anzieht, und meint dass das jetzt "gothic lolita" ist, aber er einfach die moderichtung nicht getroffen hat.
jede moderichtung hat seine stilelemente an die man sich halten sollte, ansonsten macht man was eigenes- aber dann darf man sich selbst auch nicht als etwas bezeichnen ;) das ist dann wieder was neues- was andres~
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 05.05.2006 17:30
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
> Muss auch mal meinen Senf dazu geben.
> Wenn einem nun einfach die Sachen gefallen (sind es jetzt die Kleider allgemein das aussehn oder die Möbel) und man zieht sich so an was ist daran denn verkleiden wenn man es gut findet?
>
> Mal jetzt ein ganz naya übertriebenes Beispiel einer findet nen Kartoffelsack toll und zieht den an dann is es ja auch keine verkleidung obowhls nicht "normal" ist und etwas ausgefallen .....
>
> Ich versteh da ssowieso immer nicht wenn einer pseudo oder du bist kein richtiger Fan oder du bist nicht "echt" sagt

das sagen außerdem immer die leute die so verkrampft "true" sein wollen dass sie lächerlich wirken. ( ich zieh mich an wie in rot kariertes viereck mache ein paar löcher rein und bin ein punk. jeder der kein viereck ist darf nicht zu meinem geburtstag)

> Ich mach zB so viele Sachen und finde so viele Sachen toll auch wnen sie nicht zusammen passen ich zieh auch Gothic-Lolita Sachen an und und an nem anderen Tag lauf ich in schlabber Klamotten rum weil ich an dme Tag lust dazu habe und mir das gefällt was muss man da gleich alles so runtermachen??Ich musste mir das schon so oft anhören da sich ja nicht würdig bin das und das zu amchen ich mein was soll das o.O

Jaaa genau mich auch :)
Ich muss mich doch nicht festlegen es gibt so viele schöne Sachen...!

28.-30.Juli Force Attack
MIT:
The Exploited,Eisenpimmel,Normahl,Toxoplasma,Die Roten Ratten,Chefdenker,Fliehende Stürme,Starts,Agent Krüger,The Pokes,Knorkator,Rolando Random & The Young Soul Rebels,44 Leningrad,Los Krachos,Rawside,Los Fastidios,Daily Terroristen,Crushing Caspars,Demented Are Go,Dritte Wahl,Razors,The Negatives,Mad Sin,Barcode,Stage Bottles,The Creetins,Strongbow,Bitume,Cut My Skin,DaS KArtell,Angelic Upstarts,Supabond,Lokalmatadore,Spitfire,The Briggs,The Real Mc Kenzies,Toasters,Bambix,Soifass,No Life Lost,Pöbel und Gesocks,The Hotknives





Von:    Sylph 30.05.2006 23:27
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, der Unterschied ist, ob man sich als "Gothic Lolita" bezeichnet... denn jemand der das tut, ist, meiner Meinung nach, jemand, der sich dann halt immer so anzieht... wenn er das nicht tut... ist das durchaus okay, klar; aber er ist dann eben nicht "Gothic Lolita" [bloed ausgedrueckt]. Ich finde es aber eh sinnlos, sich so zu kategorisieren bzw. auf irgendwas festzulegen... aber OK... jeder so, wie er es will.

Btw: Ich will dich ja nicht dumm anmachen oder so, aber ein paar Satzzeichen mehr in deinem Post haetten nicht geschadet und der Lesbarkeit enorm zugetragen...
"Sei was du willst, aber sei du selbst." - Mike

"Mutig sein heisst nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen."

Ich lebe nicht, ich existiere nur...



Von:    BAN 02.05.2006 20:24
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
ich finde es ist lebensstil und kleideungsstil aber in erster linie ist es für viele nur kleideungsstil
ich wolf nix hund



Von:   abgemeldet 30.05.2006 17:43
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
gibts eigentlixch auch G&L möbel?

28.-30.Juli Force Attack
MIT:
The Exploited,Eisenpimmel,Normahl,Toxoplasma,Die Roten Ratten,Chefdenker,Fliehende Stürme,Starts,Agent Krüger,The Pokes,Knorkator,Rolando Random & The Young Soul Rebels,44 Leningrad,Los Krachos,Rawside,Los Fastidios,Daily Terroristen,Crushing Caspars,Demented Are Go,Dritte Wahl,Razors,The Negatives,Mad Sin,Barcode,Stage Bottles,The Creetins,Strongbow,Bitume,Cut My Skin,DaS KArtell,Angelic Upstarts,Supabond,Lokalmatadore,Spitfire,The Briggs,The Real Mc Kenzies,Toasters,Bambix,Soifass,No Life Lost,Pöbel und Gesocks,The Hotknives





Von:   abgemeldet 30.05.2006 20:58
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
die vorstellung wär funny xD~
Baldachin mit Rüschen ^^
Vorhang mit eingearbeiteten Rose....eine eindeutige marktlücke O_o v
Ich wär aber Kunde ^^"



Von:   abgemeldet 30.05.2006 21:06
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Sag das nicht zu laut.



Von:   abgemeldet 31.05.2006 10:53
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
jepp ...es gibt einige japanische indielabels ...die auch möbel verkaufen ......
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣
Jaaaaa wieder ein neuer sinnloser Zirkel für alle die auf Power Melodic Fantasy Metal stehn ^^
http://animexx.4players.de/community.php/PowerMetal/beschreibung/
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣



Von:   abgemeldet 31.05.2006 14:24
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
lol xD
beispieel sehn will ^-^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück