Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Item-Wichtelaktion 2016


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5462738/-1/14776723929235/
http://desu.de/w2tTPXD




Von:    Spiegelfee 28.10.2016 18:33
Betreff: Item-Wichtelaktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle miteinander,

nachdem sich keiner so Recht getraut hat, habe ich nun das Zepter in die Hand genommen und werde die Leitung des Item Wichteln für das Jahr 2016 übernehmen.

Bitte seht es mir nach, dass ich völlig unerfahren bin und mir durchaus Fehler unterlaufen können. Bitte wendet euch dann direkt an mich, damit man alles klären kann.


Diese Aktion ist von Spiegelfee genehmigt (und ich habe den Thread auch im Namen von LadyOscar erstellt)

WeisseLuege und ryuichi_ng werden mich unterstützen wo sie nur können :) Also bitte wendet euch auch gerne an die beiden wenn etwas unklar ist, oder ich mal nicht so schnell antworten kann.


Jeder User, der eine gewisse Freude am Verschenken hat, ist herzlich eingeladen teilzunehmen. Bitte lest euch vorher die folgenden Informationen aufmerksam durch und wenn ihr mitmachen möchtet, überweist die Sicherheit. Nach Anmeldeschluss wird jedem Teilnehmer ein Wichtel zugeteilt, dem dann ein hübsches Item-Geschenk zu Weihnachten gemacht werden soll.


Anmeldeschluss ist der 28.11.2016 - 23:59 Uhr.

Bedingungen:

• Ihr solltet nur teilnehmen, wenn ihr zwischen dem 24.12. und 28.12.2015 online kommen könnt. In diesem Zeitraum wird die Bescherung stattfinden.

• Ihr möchtet euch umbenennen? Bitte nicht während der Aktion, damit es nicht zu Verwirrungen oder ähnlichem kommt.

• Macht nur mit, wenn euch die Aktion und das Verschenken wirklich etwas bedeuten. Wer denkt, er könne hier ein tolles Item abgreifen und selbst nur Mist schenken, der kann gerne weg bleiben.

• Der Mindestwert eines verschenkten Items sollte 35 KT betragen und etwas sinnvolles sein. Unterlasst es bitte Giraffenkotze, 3 Liter Erbrochenes etc., zu verschenken. Natürlich darf das Item auch mehr wert sein,wenn die Wichtel Eltern das so möchten.

• Sofern sich das Wichtelkind nicht ausdrücklich dagegen ausspricht, kann auch mehr als ein Item verschenkt werden. Die Items sollten dann gesamt aber mindestens einen Wert von 35 KT haben. (35 verschiedene 1KT-Items müssen es aber auch nicht unbedingt sein, außer euer Wichtel wünscht sich 35 mal sein 1KT-Sammelitem).

• Geheimhaltung ist das oberste Gebot!

Sicherheiten:

Wie in jedem Jahr MUSS jeder Teilnehmer eine Sicherheit entrichten. Diese Sicherheit beträgt 35 KT.
Wenn ihr teilnehmen möchtet, macht mir LadyOscar ein Überweisungsangebot ( BITTE KEINE HANDELSANGEBOTE!) mit den 35 KT und schreibt in den Kommentar das Wort "Sicherheit". Nachdem die Überweisung erhalten und angenommen wurde, werdet ihr euren Namen auf der unten stehenden Teilnehmerliste finden.
Sobald die Aktion Ende Dezember beendet und alles ohne Probleme abgelaufen ist, erhaltet ihr die Sicherheit selbstverständlich von mir zurück.

Tipps und Sonstiges:

• Ihr Lieben, bitte vergesst nicht sichtbar in eurem Steckbrief oder Weblog einen Wunschzettel ganz nach euren Vorstellungen zu gestalten. Gebt jedoch acht, dass ihr keine utopischen Wünsche äußert, da der Einsatz ja eigentlich nur 35 KT beträgt.

• Itemmakierung: Liebe Wichtelkinder, gebt bitte direkt bei eurem Wunschzettel an eure Wichtel Eltern an ob ihr euch eure Items markiert oder unmakiert wünscht.

• Wenn möglich, sollte man sich als Wichtelkind bis zum Ende mit eigenen Item Käufen zurück halten, damit die Wichtel Eltern nicht in Schwierigkeiten geraten etwas passendes zu finden.

• Wichtig wäre auch zu wissen ob ihr Aktionsitems mögen würdet oder nicht, damit ihr es hinterher nicht doppelt habt oder ähnliches.

• Verboten: Es ist ausdrücklich verboten das Wichtelkind persönlich anzuschreiben oder nach Wünschen zu fragen. Es soll doch bis zum Schluss spannend bleiben wer wen beschenkt.

• Behaltet den Namen eures Wichtelkindes am Besten gegenüber allen Personen geheim, damit sich nichts über Dritte herumsprechen kann.

• Manchmal hilft es, im Thread "Item Suche", im Inventory oder der Fanliste des Wichtelkindes zu schauen, um die Vorlieben zu erfahren.

• Ein weiterer Tipp: Ihr könnt das Item für euren Wichtel über einen Dritten suchen und kaufen lassen, das macht die ganze Sache vermutlich noch spannender. Es gibt zum Beispiel den Item-Suchdienst, der sich auch um Einzelsuchen kümmert.

• Deinem Wichtelkind würde es bestimmt auch gefallen wenn du dir nicht nur bei der Suche nach einem geeigneten Item Mühe gibst, sondern ebenso bei der Gestaltung eines Item-Bildes oder ähnlichem. Es wäre persönlicher und irgendwie auch weihnachtlicher, ist aber kein Muss.

• Es werden auch bestimmt wieder freiwillige Detektive zur Unterstützung mit von der Partie sein, falls es euch euer Wichtelkind sehr schwer macht. Ich bitte darum die Detektive nur im äußersten Notfall in Anspruch zu nehmen.

Wenn sich jemand als Detektiv melden möchte können sich diejenigen bei per ENS melden, natürlich wäre es vermutlich von Vorteil, wenn Sie nicht selbst an der Aktion teilnehmen,aber verboten ist es glaube ich nicht.

Genauere Infos zur Aufgabe eines Detektivs:

Spoiler
Der Detektiv schaut sich unauffällig bei eurem Wichtelkind um und versucht euch Tipps zu geben wie ihr eurem besagten User am Besten eine Freude machen könnt.


Detektive:
sophel
Victoire

Was passiert bei einem Betrug?

Sollte es dazu kommen, dass sich ein User nicht an die Wichtelregeln hält, ein unschönes Item oder sogar gar kein Item schenkt, so wird dieser ohne Vorwarnung "bestraft": Die Sicherheit von 35 KT wird einbehalten und bei der Beschaffung eines schönen Ersatzitems für den betrogenen Wichtel eingesetzt. Die Joker kümmern sich in dem Fall um einen geeigneten Ersatz.
Bitte meldet euch daher auch nur an, wenn ihr das Vertrauen habt, dass ich solche Sachverhalte objektiv entscheiden kann.

Wer sich als Joker anmelden möchte, schreibt bitte ebenfalls eine ENS an mich.

Joker:
Ai-Na
 Benjy
Ganondorf

Das waren dann denke ich auch alle wichtigen Informationen,sollte ich etwas vergessen haben tut es mir leid. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie gerne hier im Thread stellen oder mich per ENS fragen.

In diesem Sinne eine schöne, ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit, viel Spaß beim Item Wichteln :)

Eure LadyOscar



===============================
Teilnehmerliste: 35
===============================

Sicki6
 Trunks21
Kerry_Eurodyne
Sindarinelb
SlytherinPrincess
Sunnight
Hannibal
Plueschzombie
Kerstin-san
-Haru-
NegroDragon
Senria
abgemeldet
Kaiden
KageyamaTobio
abgemeldet
Yorozuya
abgemeldet
Kindgott
Chieri_Sono
Kura
abgemeldet
abgemeldet
FalonDin
Kyashi
Ganondorf
x_Shinigami_x
Zyria
_EustassKid_
alandatorb
Snowshoe
JoMarch
coldcoffeestory
V0IDsKhaos
WeisseLuege
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}
Zuletzt geändert: 01.12.2016 21:55:01

Zurück zum Thread