Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 19:51
Beiträge: 204247
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    Ragnarok 10.11.2013 14:39
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> du bist ja ein Glücksschwein *_* darf ich mit????
> ^_________________^

tja, Du musst Dich wohl an die Schulferien halten oder?
Aber dafür hat man da ja jedes Jahr so lange frei.



Von:    Archimedes 10.11.2013 14:48
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
ähä, von wegen frei... wenns nur so wäre >_>

Aber dann bewache ich deine Items, wenn du weg bist *Hände-reib*
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Ragnarok 10.11.2013 16:48
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
oh, jetzt sind es auf einmal 2 Wochenenden ...



Von:   abgemeldet 10.11.2013 17:22
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
*seufzt* so langsam nerven mich die ständigen Aktionstage irgendwie...
kann man nicht langsam mal wieder mehr auf einzelne, zufällig erscheinende Items umsteigen?
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)



Von:    Julissis 10.11.2013 17:42
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese "Vorankündigung" sehr nett und entgegenkommend. : ) Keiner kann nachher jammern und sagen, er hätte alles verpasst weil er nichts darüber wusste.
I use multi million dollar satellites to find tupperware in the woods. What's your hobby?



Von:    Kaiden 10.11.2013 17:42
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> *seufzt* so langsam nerven mich die ständigen Aktionstage irgendwie...
> kann man nicht langsam mal wieder mehr auf einzelne, zufällig erscheinende Items umsteigen?
Geht ganz einfach:
Schicke den Item-Makern eine schriftliche Anfrage betreffs dieses Themas zu, bitte in vierfacher Ausführung, in den Sprachen Deutsch, Englisch, Japanisch und Latein (vergiss bitte die Bestechungsschokolade nicht).
Sollte das Papier eine andere Farbe als Animexxblau haben oder auch nur ein Fehler in der Anfrage selbst zu finden sein, müsste die Anfrage aber neu gestellt werden.


Ich denke Itemfluten bieten eine gute Gelegenheit, dass auch andere User etwas abbekommen können. Und sei es auch nur daher, weil die Items zu schnell hintereinander erscheinen, die Shop-Sperre in Kraft tritt und die Reichen ihr ganzes Vermögen verbraten^^

Sieh es als Testphase an, wie die angepasste Itemplanung bei den Usern ankommt. Kommen die Items zufällig, sind es meist die böse Wucher-Händler, die ihr ganzes Leben vor dem PC verbringen, die die Items am Ende abfischen.
Wenn die (ungefähren) Termine feststehen, haben theoretisch alle User die Chance, zumindest ein paar zu erwischen.

In letzter Zeit gab es ja zwischendurch auch einzelne Items (oder einige Zeit lang zusammengefasst zu Itemtagen). So wie ich es aus einigen Kommentaren der Item-Maker entnommen habe, hatten sie für irgendeine Akion (keine Ahnung ob es bereits diese ist) einige Itemideen zurückgelegt.


*Zur Aktion selbst*
Ich würde mich nur über eine ungefähre Zeitangabe freuen, die Anfang und/oder Ende der Aktion angeben würde.
Es muss nichts Genaues sein, aber wenn es heißt, dass die Aktion nicht vor Mittag anfängt, werden keine Leute ab Mitternacht am PC hocken und sich nachher beschweren, dass die Aktion genau dann anfängt, wenn sie dann doch eingenickt sind.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemalige Namen: Emihen, Thesis >



Von:    Daikanyama 10.11.2013 17:46
Betreff: Labern [Antworten]
@Julissis (diesmal richtig geschrieben)

Ja da mag sein...
Aber es schaltet auch den Faktor "Glück" komplett aus und das hat mir früher immer besonders Freude gemacht. Wenn ich einfach das Glück hatte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

:(

So ist es doch nur ein einziges gekloppe aller Händler um die paar Items, die wirklich beliebt werden könnten.



Von:    Spiegelfee 10.11.2013 18:06
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
...


[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 18.04.2014 23:29:57



Von:   abgemeldet 10.11.2013 18:08
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
ich finde nicht, dass durch eine Flut die Nicht-Händler usw. besser abschneiden. Bei den angekündigten Fluten ist es doch eher meist so, dass sich die Händler alle versammelt haben und Dauer-F5en. Klar, kann ein normeler User das auch...aber insgesamt steht er so überhaupt nicht besser da, ein Item zu bekommen. Im Gegenteil, es sind mehr "Dauerüberwacher" da, als bspw. an einem Dienstag Nachmittag. Denn in der Woche ohne Vorankündigung, werden sicher weniger den Shop dauerhaft überwachen. Natürlich weiß man so vorher nie, wann ein Item herauskommt, aber so überträgt der Faktor Glück und die Tatsache, dass weniger Händler so aktiv aufpassen, eher mehr Items auf den Otto-Normal-User. Und Prinzipiell hat jeder User, wie auch bei dem begrenzten Zeitraum einer Itemflut, auch bei normalem zufälligem Erscheinen die Chance, ein Item zu erwischen. Jeder kann zu jeder Zeit den Shop überwachen.
Und das Argument Shop-Sperre erscheint mir sehr schwach. Hatte jemals die Shop-Sperre einen Einfluss bei Item-Fluten? Wenn, dann hat es doch höchstens mal ein-zwei Händler getroffen. Ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Und die Reichen haben doch eh genug Vermögen für die Items, die sich Otto-Normal-User leisten könnte, auch wenn davon schon 20 rausgekommen sind.
Ich finde, dass ein vorher begrenzter Zeitraum eher denen zu Gut kommt, die "alles" haben wollen, da sie so ja nur einen begrenzten Zeitraum online sein müssen, um nichts zu verpassen und nicht daueronline sein müssen.

Und ich schätze eher das zufällige Erscheinen und den Faktor Glück. Wenn ich halt gerade reingucke und Glück habe, schön, wenn nicht, dann Pech gehabt. Das ist natürlich auch nur persönlicher Geschmack von mir. Ich verbringe dann mein Wochenende lieber anders, als die ganze Zeit vor dem Rechner zu hocken. Da verpasse ich natürlich mehr Items, wenn diese auf einen kleinen Zeitraum verteilt erscheinen, wo ich nicht da bin, statt zufällig über einen größeren, wo ich sicher "hin und wieder" mal da bin.

Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Wenn man zeit hat, kann man an so einem Aktionstag viele tolle Items erwischen. Im Gegenzug kann man aber auch viele schöne Items verpassen, wenn man eben keine Zeit hat. Eine gestrecktere Verteilung ergibt dann eine Mischung aus "verpassen" und "erwischen".

Prinzipiell habe ich auch nichts gegen die Fluten. Ich finde nur, dass in den letzten Monaten einfach zuviele davon gab und dazwischen dann wieder viele Tage lang gar nix erschien.
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)
Zuletzt geändert: 10.11.2013 18:09:32



Von:    Archimedes 10.11.2013 18:16
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde nur, dass in den letzten Monaten einfach zuviele davon gab und dazwischen dann wieder viele Tage lang gar nix erschien.

Genau das! Ich mag Fluten, aber es wird langsam zu extrem. Es kommen so gut wie keine Items mehr unter der Woche raus. Es fehlt einfach das richtige Maß. Die Fluten sind nichts besonderes mehr. Früher waren das tolle Aktionen, auch für die mit wenig KT. Jetzt haut jede Flut denen mit wenig KT in die Fresse. Die User mit wenig KT erholen sich nicht mehr, weil die Fluten zu häufig sind.

Und schön wäre auch, wenn solche Aktionen, wenn man sie mal angekündigt hat, auch genau SO ablaufen und nicht wieder mitten drin geändert werden.


Ach ja, kommt heute noch die Sammelfigur? :3
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Keiyyuu 10.11.2013 18:46
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> >Ich finde nur, dass in den letzten Monaten einfach zuviele davon gab und dazwischen dann wieder viele Tage lang gar nix erschien.
>
> Genau das! Ich mag Fluten, aber es wird langsam zu extrem. Es kommen so gut wie keine Items mehr unter der Woche raus. Es fehlt einfach das richtige Maß. Die Fluten sind nichts besonderes mehr. Früher waren das tolle Aktionen, auch für die mit wenig KT. Jetzt haut jede Flut denen mit wenig KT in die Fresse. Die User mit wenig KT erholen sich nicht mehr, weil die Fluten zu häufig sind.
>
> Und schön wäre auch, wenn solche Aktionen, wenn man sie mal angekündigt hat, auch genau SO ablaufen und nicht wieder mitten drin geändert werden.
>
>
> Ach ja, kommt heute noch die Sammelfigur? :3

Deine Frage wurde erhört mit dem Sammel Item



Von:    KiraNear 10.11.2013 19:25
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal wieder ne Sammelfigur, mit der ich was anfangen kann XD
Pokemon-Fanart-Wettbewerb. Ihr könnt sehr viele KT gewinnen :3
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43825



Von:    dheny 10.11.2013 19:35
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Endlich mal wieder ne Sammelfigur, mit der ich was anfangen kann XD

Die müsste doch auch was für Callie sein
(funktioniert das hier eigentlich auch mit @Callie ?)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen



Von:   LadyOscar 10.11.2013 20:09
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
wegen dem ganzen handel kram zeugs kauf ich grundsätzlich nur items die mir zusagen, bekomme ich sie nicht hab ich pech.
wucherpreise würde ich net mehr zahlen.

aber wie es mit allem ist hat es eben vor und nachteile sowohl bei ner item flut aps auch bei einzel items ^^

deswegen einfach alles auf einen zukommen lassen und sich nicht schon wochen vorher nen kopf drum machen XD bringt eh nix :D
Ich habe dich gewählt. Bevor ich wusste, das du tot warst ... und danach noch einmal.



Von:    Dainsleif 10.11.2013 20:23
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>>Habt Ihr die nächsten BEIDEN Wochenende schon was vor? Wir empfehlen, zu Hause zu bleiben! Eure Item-Maker

War schon immer die Rede von Zwei Wochenenden??



Von:    dheny 10.11.2013 21:03
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Dainsleif:
> War schon immer die Rede von Zwei Wochenenden??

Nope.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_9/thread_135647/5508/13840255998930/
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen



Von:    Dainsleif 10.11.2013 21:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
dheny:
> Dainsleif:
> > War schon immer die Rede von Zwei Wochenenden??
>
> Nope.
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_9/thread_135647/5508/13840255998930/


Ah dann haben sie es umgeändert - cool, ganze Zwei Wochenenden; Ich freu mich.



Von:    Daikanyama 10.11.2013 22:40
Betreff: Labern [Antworten]
Ich seh grad zum ersten Mal Tribute von Panem.
Das is ja voll der Battle Royal Abklatsch auf schmalzig gemacht. XD



Von:    BlackViper 11.11.2013 07:32
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> Und schön wäre auch, wenn solche Aktionen, wenn man sie mal angekündigt hat, auch genau SO ablaufen und nicht wieder mitten drin geändert werden.

Ich wollt echt nix sagen, aber WELCHE Aktion lief bitte nicht so?
Meinst du die Montagsaktion?
Die letzte, wo schon alle User posteten, noch ehe es eine Aufforderung gab? Wo es ganz konkret KEINE solche gab? Wo die Postings keiner Form mehr entsprachen, so dass ich mich fast schon genötigt gefühlt habe, Verwarnungen auszusprechen?

Im Ernst, man kann auf hohem Niveau jammern, aber das wird jetzt langsam albern.
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items)
Zuletzt geändert: 11.11.2013 07:33:31



Von:    Merylex 11.11.2013 08:26
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das ein grosses entgegenkommen der IM.

Klar werd ich einiges verpassen, aber wen sie uns so entgegenkommen ist das sehr löblich!

Das einzige was man sich dann noch Wünschen kann ist das sie eine Anzahl Sperre einbauen, damit es nicht wieder so endet wie mit Levi.

(dem weine ich immer noch nach, mich schämen geht).

Freut euch lieber über neue Items.




Von:    NeroChan 11.11.2013 08:47
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Man kann es nicht jedem gerecht machen.
Es ist, wie es ist! ^____^

Wir sollten uns freuen, dass die IMs jetzt ankündigen, in den nächsten beiden Wochenenden Items herauszubringen.
Da hat dann jeder eine Chance, seine Items zu kaufen.

Ich hab, wie ich schon mal geschrieben habe, diesen Samstag keine Zeit, dafür aber am Sonntag.
Das WE danach sieht genauso aus!
Am Samstag bin ich auf der Betriebsfeier, am Sonntag zu Hause! :)
Da wird wohl das Glück entscheiden, welche guten Items ich kaufen kann.
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Callie 11.11.2013 08:53
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
dheny:
>    KiraNear:
> > Endlich mal wieder ne Sammelfigur, mit der ich was anfangen kann XD
>
> Die müsste doch auch was für   Callie sein
> (funktioniert das hier eigentlich auch mit @Callie ?)


funktioniert! danke für den hinweis :) ich klicke so unregelmässig in den shop, hätte das wahrscheinlich erst im lauf der woche gesehen! aber okay, die sammelfiguren sind ja zum glück nicht so schnell ausverkauft..
hab mir jetzt gleich eine geholt, das ist wirklich die beste die es bisher jemals gab xD



Von:    Fray 11.11.2013 11:00
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Dass da nun zwei Wochenenden angesprochen werden, finde ich auch etwas seltsam...

Merylex:
> Das einzige was man sich dann noch Wünschen kann ist das sie eine Anzahl Sperre einbauen, damit es nicht wieder so endet wie mit Levi.

Meinst du mit "Anzahl Sperre", dass nicht mehr eine beliebige Zahl eingegeben werden kann, sondern pro Klick nur noch ein Item gekauft werden kann?
Das ist Sache der Programmierer von Animexx. ^^
Fray @ Tumblr | Twitter | MDL
Skip Beat: Fanseite | Forum



Von:    BlackViper 11.11.2013 12:19
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Fray:
> Das ist Sache der Programmierer von Animexx. ^^

Ich hab da eben nochmal nachgefragt, weil das ja mal Sache der Admins und nicht der IMs war ^^
Ich hoffe, das ist ok für dich.
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items)



Von:    Fray 11.11.2013 12:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
BlackViper:
> Fray:
> > Das ist Sache der Programmierer von Animexx. ^^
>
> Ich hab da eben nochmal nachgefragt, weil das ja mal Sache der Admins und nicht der IMs war ^^
> Ich hoffe, das ist ok für dich.

Ja, klar, kein Problem.
Ich hatte das ja sogar selbst auch schonmal angesprochen, aber nie wirklich Rückmeldung bekommen... Hilft vielleicht mehr, wenn du das machst.
Fray @ Tumblr | Twitter | MDL
Skip Beat: Fanseite | Forum



Von:    BlackViper 11.11.2013 14:15
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Fray:
> Ja, klar, kein Problem.
> Ich hatte das ja sogar selbst auch schonmal angesprochen, aber nie wirklich Rückmeldung bekommen... Hilft vielleicht mehr, wenn du das machst.

Mal schauen ;)
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items)



Von:    Archimedes 11.11.2013 16:06
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
BlackViper:

was ich jetzt schreibe, Viper, ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber halt mein Eindruck.

>Im Ernst, man kann auf hohem Niveau jammern, aber das wird jetzt langsam albern.

- Es geht nicht nur um die Montagsaktion. Dort wurde aufgefordert Items zu bestimmten Kategorien vorzuschlagen, die dann aber nicht mehr kamen.
- Dann wären die ständigen Preisänderungen bei Items zu nennen, das ewige Hin- und her oder das Herausnehmen von angekündigten Items (z.B. Mittelerde).
- Dann wäre es schön, wenn schon aufgefordert wird, Sachen für die Weiterführung der Buchstabenaktion vorzuschlagen, die noch nicht erschienen sind, nicht monatelang in der Schwebe hängen zu lassen, sodass keiner weiß, was damit passiert.
- Grundsätzlich wäre es schön, dass wenn ihr Ankündigungen macht, sie auch zeitnah umzusetzen und den Mist nicht teilweise jahrelang (!!!) vor sich hindümpeln zu lassen.
...


Und was mich persönlich angeht, weil ich es immer mal wieder in diveresen ENSen lesen darf: Es wäre schön, wenn ihr IMs auf Kritik nicht immer mit Dauer-PMS reagieren würdet. Es wurden mittlerweile so viele User vergrault, die das euch aber NIE direkt ins Gesicht sagen, aus Angst, dass ihr euch "dann wie quengelige Kinder verhaltet, denen man den Schnuller geklaut hat" (= wörtliches Zitat aus einer solchen ENS), und das NOCH MEHR an den neu erscheinenden Items auslasst (wie beim letzten Jahreswechsel geschehen).


Es ist wahr, dass man es nicht allen recht machen kann, aber euch sollte doch mittlerweile aufgefallen sein, dass viele User seit einer ganzen Weile schon nicht mehr mit dem Kurs, der eingeschlagen wird, zufrieden sind. Das sieht man doch auch am Laber-Thread. Es redet kaum noch einer über Items. Nur wenn neue Aktionen kommen oder wieder was schief gelaufen ist, finden sich mal ein paar User ein.
Und ich finde das sehr schade.
Wo besteht ein Problem, die User einfach mal zu fragen, WAS sie wollen und sich vielleicht ab und zu danach zu richten?
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man eine Schiene fährt, mit dem so wenig User zufrieden sind.

Es wäre einfach nur schön, sich nicht jedes Mal wie ein Depp zu fühlen und bei jeder neuen Aktion als ersten Gedanken zu haben: "Jetzt kriegen wir wieder eins in die Fresse".
Als die Ankündigung für die neue Aktion am nächsten WE kam, hab ich 3 ENSen (!!!) mit fast genau diesem Wortlaut bekommen und ich hab das auch zuerst gedacht, bevor meine Hoffnung gesiegt hat, dass es was ganz tolles wird.
Ich würde mich einfach nur gern mal wieder unbeschwert auf eine Aktion freuen und rätseln, was ihr euch tolles ausgedacht habt. Eben ohne dass mein erster Gedanke der oben genannte ist.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 11.11.2013 16:10:12



Von:    Spiegelfee 11.11.2013 16:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
...


[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 18.04.2014 23:30:04



Von:    Archimedes 11.11.2013 17:47
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>es hat sich schon viel verändert.

Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass alles mies ist, was sie machen. Ich habe nur aufgeführt, was viele User (mich eingeschlossen) stört. Ich kann nicht beurteilen, wie es früher war. ^^
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Daikotsu 11.11.2013 18:28
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt
Zuletzt geändert: 11.11.2013 19:05:39





Zurück