Zum Inhalt der Seite

Thread: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms | 400 KT für den 1. Platz

Eröffnet am: 11.07.2016 19:01
Letzte Reaktion: 30.12.2016 17:54
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms | 400 KT für den 1. Platz
Am 11.07.2016 eröffnet von:  Ur
Einsendeschluss: 19.02.2017

Hallo alle miteinander!

Da ich viel zu viel Spaß an Wettbewerben habe und selber selten welche finde, an denen ich teilnehmen möchte, - und außerdem immer noch viel zu viele KTs übrig habe - dachte ich, ich eröffne munter noch einen weiteren :D

Das übergeordnete Thema dieses Wettbewerbs lautet: Polyamory! Polyamory laut Wikipedia:

Polyamory ist ein Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur selben Zeit zu haben. Dies geschieht mit vollem Wissen und dem Einverständnis aller beteiligten Partner. Die angestrebten Beziehungen sind langfristig und vertrauensvoll angelegt und schließen normalerweise (aber nicht notwendigerweise) Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität mit ein.

► Was genau möchte ich?

Ich möchte, dass ihr euch eines der weiter unten aufgelisteten Fandoms auswählt und innerhalb dieses Fandoms dann ein Pairing wählt, das aus drei bis fünf Charakteren besteht, die eine einvernehmliche, polyamoröse Beziehung eingehen/eingegangen sind (ob die Beziehungen oder ein Teil der Beziehung bereits besteht, oder ob alle beteiligten Charaktere erst zueinander finden, ist dabei euch überlassen!). Dabei ist mir die Geschlechterverteilung innerhalb des Pairings egal. Also, ob ihr nun m/m/f oder f/f/f/f o.ä. schreibt, könnt ihr euch selbst aussuchen.

Ich möchte Geschichten lesen, in denen alle Parteien sich kennen/mögen/mindestens befreundet sind. Wenn ihr euch also für ein Dreieck entscheidet (A ist mit B und C zusammen, B und C sind aber nicht zusammen), dann hätte ich es gerne, dass B und C sich trotzdem mögen und zu dritt Zeit miteinander verbracht wird.

Wenn wir einmal das Beispiel Blue(f)/Adam(m)/Gansey(m)/Noah(nonbinary)/Ronan(m) aus The Raven Cycle nehmen, dann: Blue und Ronan sind nicht miteinander zusammen, weil Ronan schwul ist, aber sie sind trotzdem eng miteinander befreundet (so wie alle anderen untereinander ebenfalls) und gehören zu der 5er-Beziehung dazu, auch wenn sie nicht verliebt sind und/oder Sex miteinander haben.

Es soll nicht darum gehen, wie eifersüchtig Charakter A auf Charakter B ist, weil er mit C zusammen ist. Eifersucht kann natürlich zwischendurch eine Rolle spielen, aber alle diesbezüglichen Konflikte sollten geklärt werden - sonst wäre es keine besonders gesunde Beziehung!

► Was für Regeln gibt es?

- Wählt euch ein Fandom und in diesem Fandom ein Paar aus, das aus 3-5 Personen besteht, die miteinander eine gesunde, einvernehmliche Beziehung führen oder anfangen, eine solche Beziehung aufzubauen.
- Wählt euch ein Päckchen von unten aus und baut es in eure FF/euren OS mit ein. Bitte nennt die Zahl euren Päckchens in der Beschreibung der FF!
- Geschlechterkombinationen der beteiligten Charaktere sind egal.
- Ihr dürft Oneshots und/oder mehrteilige Fanfictions einreichen. Die Mindestwortanzahl beträgt 1500 Wörter - ich denke allerdings, dass für einen neu aufkeimenden Beziehungsaufbau dieser Natur ein paar mehr Wörter nötig sind :D
- Ihr dürft gern mehrere Sachen einreichen, es kann aber nur eine Fanfiction platziert werden.
- Genres, die ihr in den Geschichten bitte vermeidet, sind: Darkfic/Horror und Lemon/PWP.
- Für diesen WB möchte ich nur Fanfictions lesen, keine Eigene Serie!
- AUs sind gestattet, versucht aber bitte, die Hintergründe der Charaktere so gut wie möglich beizubehalten. Außerdem möchte ich auch gerne Crossovers zulassen! (Ob ihr dabei HQ!!-Charaktere nach Hogwarts schickt, oder aber Magnus Chase auf Carter Kane treffen lasst, ist egal.)
- Nebenpairings sind erlaubt (in allen Konstellationen m/f, f/f, m/m oder weiteren poly Kombinationen).
- Die Fanfiction sollte extra für diesen Wettbewerb geschrieben und demnach nach dem 11.07.16 hochgeladen worden sein.

► Preise:

1. Platz - 400 KT
2. Platz - 250 KT
3. Platz - 100 KT

Je nach Menge der Einsendungen behalte ich es mir vor, weitere Platzierungen zu vergeben und die Preise demnach anzupassen :)

► Wer bildet die Jury?

Nur ich :)

► Fandoms, zu denen ihr schreiben könnt

Haikyuu!!
Harry Potter
Kuroko no Basket
Dragon Age (Origins/Awakening/2/Inquisition)
Rick Riordan (PJO, HOO, TKC, MC)
The Raven Cycle
Bleach
Star Trek (DS9, Voyager, reboot)
AtlA/TLoK
Teen Wolf
Disney & Dreamworks (Crossover)
Once upon a Time
Leigh Bardugo (Six of Crows/Grisha Trilogie)
Steven Universe

Wenn ihr bezüglich eurer gewählten Kombi nicht sicher seid, fragt mich gerne per ENS. Pairings aus Fandoms, die nicht gelistet sind, und die ich trotzdem (sehr gerne) lesen würde:

Eliot/Hardison/Parker (Leverage)
Finn/Rey/Poe (Star Wars VII)
Kou/Momo/Riko/Yui (Crossover aus free!/Haikyuu!!/KnB)
Margaery/Brienne/Sansa (Game of Thrones)

Wenn euch noch andere Pairings aus anderen Fandoms einfallen und ihr euch sicher seid, dass es genau das richtige Pairing für mich ist, schreibt mir ebenfalls eine ENS. Ich bin bereit zu verhandeln :D

Absolute NoGos bei Pairings/Charakteren, über die ich nicht verhandeln würde, sind:
Spoiler

(Es sollte natürlich selbstverständlich sein, dass die kanonische marginalisierte Orientierung eines Charakters nicht weggelassen/ausgelöscht wird. Beispiele dafür sind unter anderem Nico di Angelo und Ronan Lynch, die beide kanonisch schwul sind und demnach nicht in Mädchen verliebt sein oder mit ihnen Sex haben sollten. Adam Parrish, Korra, Asami oder irgendein Charakter aus Dragon Age 2 ist bisexuell und auch das sollte beibehalten werden etcetc.)

Snape oder Draco in irgendeiner Kombination (Harry Potter)
Hanamiya, Akashi oder Haizaki in irgendeiner Kombination (Kuroko no Basket)
Momo und Aomine in irgendeiner Kombination miteinander, egal mit wem. 'Getrennt' können sie gerne eingebracht werden - zum Beispiel Aomine/Kagami/Kuroko (Kuroko no Basket)
Anders, Sera, Oghren, Blackwall oder Sebastion in irgendeinander Kombination (Dragon Age)
Ichigo und Orihime in irgendeiner Kombination miteinander (Bleach)
Gin und Kira in irgendeiner Kombination miteinander (Bleach)
Hinamori und Hitsugaya in irgendeiner Kombination miteinander (Bleach)
Aizen, Hinamori, Hitsugaya oder einer der Fullbringer (außer Riruka) in irgendeiner Kombination (Bleach)
Seven und Chakotay in irgendeiner Kombination miteinander (Star Trek Voyager)
Jegliche männliche Charaktere aus Once upon a Time (sorry, aber BLARGH)
Kaz oder der Darkling in irgendeiner Kombination (Six of Crows/Grisha Trilogie)
Lars in irgendeiner Kombination (Steven Universe)
Mako/Korra/Asami bzw jegliche Kombi, die Mako beinhaltet (Legend of Korra)
Bolin und Eska in irgendeiner Kombination miteinander (Legend of Korra)
Derek, Jackson, Theo, Peter, Kate, oder einer der Zwillinge in irgendeiner Kombination (Teen Wolf)
Lydia und Stiles in irgendeiner Kombination miteinander (Teen Wolf)
Kavinsky oder Welch in irgendeiner Kombination (TRC)


► Päckchen, aus denen ihr eines wählen dürft
Spoiler


Sollte euch ein Begriff partout nicht zusagen und eure geniale Idee verhageln, dann dürft ihr euch einen Begriff aus einem anderen Päckchen nehmen. Bitte macht diesen Tausch in der Beschreibung eurer FF kenntlich! Die Begriffe müssen nicht unbedingt wortwörtlich in der FF vorkommen, sie müssen aber thematisch verarbeitet und erkennbar sein. (Charakter A sollte nicht nur in einem Nebensatz beim Kekse backen erwähnt werden usw.)

Alle Begriffe sind frei interpretierbar! (Weltuntergang kann ein wirklicher Weltuntergang sein, oder aber einfach nur ein versauter Tag, etc.)

1. Sommer, Weltuntergang, Feuerwerk
2. Briefe, Backwaren, Sturmwarnung
3. Klingelstreich, Lippenstift, Tanz
4. Labyrinth, Wettrennen, Geschenk
5. Reißzwecken, Krankheit, Kissenschlacht
6. Lob, Handwerk, Winter
7. Zauberspruch, Musik, Sturz
8. Papier, Rettung, Höhle
9. Theater, Auslosung, Notizen
10. Kostüm/Verkleidung, Wasser, Missgeschick


Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne eine ENS, falls ich vergesse, in den Wettbewerbsthread zu schauen!

Viel Spaß beim Schreiben :)

Edit: Der WB wurde bis zum 19.02. verlängert!


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Valenfield Poly-Pairings in verschiedenen... 14.08.2016, 17:17
 Ur Poly-Pairings in verschiedenen... 20.08.2016, 11:07
 Caliburn Poly-Pairings in verschiedenen... 26.08.2016, 12:41
 Ur Poly-Pairings in verschiedenen... 26.08.2016, 22:04
 Caliburn Poly-Pairings in verschiedenen... 26.08.2016, 23:29
 Ur Poly-Pairings in verschiedenen... 28.08.2016, 15:00
 minyard Poly-Pairings in verschiedenen... 05.10.2016, 18:24
 Ur Poly-Pairings in verschiedenen... 06.10.2016, 19:19
 shibui Poly-Pairings in verschiedenen... 29.12.2016, 19:57
 Ur Poly-Pairings in verschiedenen... 29.12.2016, 23:21
 shibui Poly-Pairings in verschiedenen... 29.12.2016, 23:49
 Ur Poly-Pairings in verschiedenen... 30.12.2016, 10:56
 shibui Poly-Pairings in verschiedenen... 30.12.2016, 17:54
Seite 1



Von:    Valenfield 14.08.2016 17:17
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ernsthaft darüber nach, Haikyuu/Harry Potter zu schreiben, einfach weil diese Anmerkung von dir mir eine ziemlich lustige Idee gegeben hat.
Wird auf jeden Fall gemerkt...
Ich seh deine Signatur nicht..
Aber du meine. Harharhar! >:D



Von:    Ur 20.08.2016 11:07
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
Valenfield:
> Ich denke ernsthaft darüber nach, Haikyuu/Harry Potter zu schreiben, einfach weil diese Anmerkung von dir mir eine ziemlich lustige Idee gegeben hat.
> Wird auf jeden Fall gemerkt...

Schön, dass dich das inspiriert hat :D Ich würde mich auf jeden Fall freuen ;)
The geek shall inherit the earth.



Von:    Caliburn 26.08.2016 12:41
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
Avatar
 
Nur eine kurze Frage: Wie sieht es bei Dragon Age mit dem Grauen Wächter, Hawk und dem Inquisitor aus? Sollte ich einen (oder mehrere) davon nehmen, wäre das dann etwa cheating? xD"



Von:    Ur 26.08.2016 22:04
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
Caliburn:
> Nur eine kurze Frage: Wie sieht es bei Dragon Age mit dem Grauen Wächter, Hawk und dem Inquisitor aus? Sollte ich einen (oder mehrere) davon nehmen, wäre das dann etwa cheating? xD"

Hm, also du meinst du willst einen oder mehrere deiner eigenen OCs verwenden? Ich denke, das wäre wohl in Ordnung, auch wenn ich es schön fände, wenn wenigstens ein NPC in dem Pairing vorkommen würde :D Also ... Warden/Inqisitor/Leliana oder so ^^ (fair warning: Ich bin beim grey warden und beim inquisitor am wenigsten angetan von Cousland/Trevelyan, weil ich Menschen einfach n bisschen langweilig finde ^^)
The geek shall inherit the earth.



Von:    Caliburn 26.08.2016 23:29
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
Avatar
 
Wollte nur gaaaaaanz sicher gehen. xD Wäre, wenn überhaupt, sowieso auf Hawk hinausgelaufen. *hust*



Von:    Ur 28.08.2016 15:00
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
Caliburn:
> Wollte nur gaaaaaanz sicher gehen. xD Wäre, wenn überhaupt, sowieso auf Hawk hinausgelaufen. *hust*

Hawke *^* Purple!Hawke is my favourite :'D Also, immer her mit Hawke ^^ (Jetzt bin ich gleich ganz neugierig, mit wem du Hawke zusammenstecken willst :D)
The geek shall inherit the earth.



Von:    minyard 05.10.2016 18:24
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr tempted, weil TRC dabei steht und ich ziemlich into Gansey/Adam/Ronan, oder allen als OT5 bin (oder Henry/Gansey/Blue, wie stehst du dazu?), aber mal sehen, ob ich mich mal wieder mit der deutschen Sprache anfreunden kann. /)
Jedenfalls sehr, sehr interessanter Wettbewerb, yay für Polyships!



Von:    Ur 06.10.2016 19:19
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
minyard:
> Ich bin sehr tempted, weil TRC dabei steht und ich ziemlich into Gansey/Adam/Ronan, oder allen als OT5 bin (oder Henry/Gansey/Blue, wie stehst du dazu?), aber mal sehen, ob ich mich mal wieder mit der deutschen Sprache anfreunden kann. /)
> Jedenfalls sehr, sehr interessanter Wettbewerb, yay für Polyships!

Ich bin absolut für Henry/Gansey/Blue und alle fünf zusammen :D Du kannst auch gerne auf Englisch schreiben, wenn du dich damit wohler fühlst :)
The geek shall inherit the earth.



Von:    shibui 29.12.2016 19:57
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
Avatar
 
Ui, hab den WB erst jetzt entdeckt *_* Keine Ahnung, ob ich in der kurzen Zeit noch was zusammen kriege (vor allem, weil kein Fandom dabei ist, womit ich Erfahrung beim Schreiben habe und da hab ich immer Probleme rein zu kommen), aber mal so gefragt: wie wichtig sind denn diese Stichwortpäckchen?

(Und One Piece und Naruto willst du nicht noch dazu nehmen, oder so *hust*?)
"I don't know, is that what people do in relationships? One person jerks off, while the other makes pancakes?" [Lfu]



Von:    Ur 29.12.2016 23:21
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
shibui:
> Ui, hab den WB erst jetzt entdeckt *_* Keine Ahnung, ob ich in der kurzen Zeit noch was zusammen kriege (vor allem, weil kein Fandom dabei ist, womit ich Erfahrung beim Schreiben habe und da hab ich immer Probleme rein zu kommen), aber mal so gefragt: wie wichtig sind denn diese Stichwortpäckchen?
>
> (Und One Piece und Naruto willst du nicht noch dazu nehmen, oder so *hust*?)

Die Päckchen sind insofern wichtig, als dass sie inhaltlich verarbeitet werden sollen. Es soll nicht nur ein Lippenstift im Nebensatz mal erwähnt werden, sondern inhaltliche Relevanz haben. One Piece interessiert mich gar nicht, über Naruto würde ich vermutlich verhandeln, wenn mir das Pairing zusagt. Also... kannst du mir gerne sagen, was dir vorschwebt und ich gebe dir ein Go oder ein Nope ;)
The geek shall inherit the earth.



Von:    shibui 29.12.2016 23:49
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
Avatar
 
Hm... Ich finde halt, so Stichwörter schränken einen immer etwas ein und sind leider bei WBs so enorm populär <.< Aber mal sehen, ob ich überhaupt was hinkriege XDD

Naruto: Sasuke muss dabei sein. Bevorzugt Naruto auch. z.B.: NaruSasuSaku oder eingentlich alles mit mindestens Sasuke und gerne noch Naruto (z.B. auch sowas wie NaruHinaKibaSasu oder NaruSasuSakuTema oder whatever) oder NaruGaara + NaruNejiSasu ... Oder Generationsübergreifend AsuSasu + NaruSasuSasu.
"I don't know, is that what people do in relationships? One person jerks off, while the other makes pancakes?" [Lfu]



Von:    Ur 30.12.2016 10:56
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
shibui:
> Hm... Ich finde halt, so Stichwörter schränken einen immer etwas ein und sind leider bei WBs so enorm populär <.< Aber mal sehen, ob ich überhaupt was hinkriege XDD
>
> Naruto: Sasuke muss dabei sein. Bevorzugt Naruto auch. z.B.: NaruSasuSaku oder eingentlich alles mit mindestens Sasuke und gerne noch Naruto (z.B. auch sowas wie NaruHinaKibaSasu oder NaruSasuSakuTema oder whatever) oder NaruGaara + NaruNejiSasu ... Oder Generationsübergreifend AsuSasu + NaruSasuSasu.

Da hast du einen Nietenjackpot gezogen, denn ich finde Sasuke absolut scheußlich :'D Aber vielleicht wäre es ja auch ein guter Anlass, mal ein neues Fandom auszuprobieren ;)
The geek shall inherit the earth.



Von:    shibui 30.12.2016 17:54
Betreff: Poly-Pairings in verschiedenen Fandoms |... [Antworten]
Avatar
 
*lach* ich hab's mir fast gedacht. Sasuke ist ja insgesamt eher recht unbeliebt XDD (zumindest bei den Leuten mit denen ich so rede O.o)

Ja, mal schauen^^
"I don't know, is that what people do in relationships? One person jerks off, while the other makes pancakes?" [Lfu]





Zurück