Zum Inhalt der Seite

Thread: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewinnen)

Eröffnet am: 16.09.2013 18:34
Letzte Reaktion: 25.02.2015 01:11
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 KurosakiIchigo Zweite Runde 25.10.2014, 22:49
 ShiZaki Zweite Runde 26.10.2014, 10:25
 ShiZaki Zweite Runde 26.10.2014, 12:51
 ShiZaki Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 10.12.2014, 12:01
 4FIVE Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 08.01.2015, 18:30
 ShiZaki Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 19.01.2015, 22:59
 Enrico Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 16.01.2015, 19:44
 KurosakiIchigo Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 21.02.2015, 23:19
 Rabenkralle Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 21.02.2015, 23:12
 KurosakiIchigo Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 21.02.2015, 23:27
 by_my_side Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 21.02.2015, 23:16
 KurosakiIchigo Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 21.02.2015, 23:57
 by_my_side Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 22.02.2015, 00:29
 SharinganWolf Mein Meisterwerk (Bis zu 300 K... 25.02.2015, 01:11
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    KurosakiIchigo 25.10.2014 22:49
Betreff: Zweite Runde [Antworten]
Jetzt werden Geheimnisse ausgeplaudert :D

In der ersten Runde ging es hauptsächlich um das Gesamtpaket. Spricht der Schreibstil einen an, ist er die gesamte FF konstant super oder gibt es in der FF eine Steigerung, ist das Thema ansprechend oder falls es eben ein häufiger aufgegriffenes Thema ist, wie wurde es dafür umgesetzt, usw.

In der zweiten Runde schauen wir auf Charaktere, Beziehungen etc, es geht dem Inhalt an den Kragen (dazu gehört Logik allerdings auch schon ...)

Und erst in der dritten Runde kommen dann Direktvergleiche und Feinschliff wie Stilmittel, Charakterentwicklung, usw. & das wird sich wahrscheinlich etwas ziehen ...

Das Problem ist jetzt eben, dass wir die Liste schon fast durch sind, einige sind schon wieder fertig und manche (wie ich) haben noch eine oder zwei FFs vor sich, so oder so: die zweite Runde neigt sich dem Ende zu.
Und auch wenn wir die FFs besprechen, gibt jeder zwei Stimmen ab für die beiden FFs, die demjenigen am besten gefallen.
Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, sind erst 40 FFs rausgefallen, diesmal werden es aber nur 7 sein, die nicht mehr in die dritten Runde kommen.

Warum ich das jetzt so ausschweifend erkläre?
Wenn ich alleine Jury wäre, würde das funktionieren, aber da ich morgen eigentlich die neue Liste hochladen wollte, ist es leider nahezu unmöglich.

Und falls du dann in der nächsten Runde bist, hast du auch wieder nur eine Woche Zeit, wenn nicht sogar weniger, weil wir das eigentlich schon zeitnahe ausgewertet haben wollten.

Lass dich morgen einfach überraschen (hab jetzt selbst nicht im Kopf, wer uns diese Runde verlässt O_o)



Von:    ShiZaki 26.10.2014 10:25
Betreff: Zweite Runde [Antworten]
Avatar
 
Oh oooh, jetzt hab ich den Durchblick :D

okay, ich werde versuchen, das so schnell wie irgendmöglich zu machen :D Das ist mir nämlich irre wichtig o.O

Nur 7? Dann habe ich so gesehen gute Chancen, noch drin zu sein ._.

Gut, ich werd das wohl heute machen müssen, nicht, dass es nachher "umsonst" war xD

Danke für die Info :D



Von:    ShiZaki 26.10.2014 12:51
Betreff: Zweite Runde [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich bin fertig :D Ich hab bemerkt, dass die Formatierung in den letzten paar Kapiteln bereits richtig war. Ich weiß nicht, was bei den ersten paar Kapiteln falsch gelaufen ist, aber jetzt ist alles richtig und ich hoffe, dass die Logikfehler auch draußen sind :) Zumindest ein sehr schwerwiegender Fehler ist weg :D
Also viel Spaß beim Lesen ;)



Von:    ShiZaki 10.12.2014 12:01
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
Avatar
 
Wann ist denn die zweite Auswertung nun? .__.



Von:    4FIVE 08.01.2015 18:30
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
Avatar
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Es sind doch schon einige Wochen vergangen. :)
"Five, mit deinen Promille könntest du studieren!"
"Papa, das heißt IQ ..."



Von:    ShiZaki 19.01.2015 22:59
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
Avatar
 
Ist so xD Ich bin ja nicht mal ungeduldig, nur neugierig ^^



Von:    Enrico 16.01.2015 19:44
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
Konnten es nur fertige Werke in die 2. Runde schaffen?
Ist die Liste für die zweite Runde kommplett?



Von:    KurosakiIchigo 21.02.2015 23:19
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
Hey, es war gesagt, dass die Fanfiction abgeschlossen sein sollte, bis zu einem bestimmten Datum ... damit sie gewertet werden kann. Und wenn noch Zeit benötigt werden würde, hätte man um die Zeit bitten können.



Von:    Rabenkralle 21.02.2015 23:12
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
Avatar
 
Danke, liebe Jury, für eure Mühe! :)
Ich bin auch nicht traurig, dass mein Beitrag es nicht geschafft hat. In letzter Zeit habe ich so viele Oneshots geschrieben, dass ich definitiv einen anderen eingereicht hätte, wenn der Wettbewerb länger gegangen wäre. :D
Allerdings muss ich zugeben, dass so viel Sasuke und Sakura wirklich einen leicht faden Beigeschmack hat. Mich würde es bei dem Ergebnis nicht wundern, wenn der eine oder andere Teilnehmer, der nichts zu den beiden geschrieben hat, auf die Idee kommt, dass er von vornherein kaum eine Chance hatte.
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    KurosakiIchigo 21.02.2015 23:27
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
Hallo Rabenkralle, (:
Ich muss hierzu erwähnen (hab ich glaube ich sogar bereits), dass ich wie gesagt nicht alleine hinter dem Projekt stand und die meisten Jurymitglieder neu in das Fandom gegangen sind - einige haben den Manga auch zu Ende gelesen. Fakt ist, dass sie sich alle die Meinung innerhalb eines dreiviertel Jahres gebildet haben.

Es haben so viele SasuSaku-FFs eine Platzierung, weil sie erstens gut waren und zweitens, weil so viele eingereicht worden. Ich persönlich mag das Pairing auch nicht unbedingt, habe mich bei diesen Geschichten dann aber auch eher auf das Inhaltliche bezogen.

Das man geringere Chancen hatte, ohne dieses Pair zu gewinnen, ist Blödsinn, was man auch am 1. Platz sehen kann, der nämlich überhaupt kein Pairing beinhaltet.

Allerdings bin ich schon seit der 3. Runde am Überlegen, ob es sich lohnen würde, einen neuen Wettbewerb mit dem gleichen Thema aufzuziehen, in dem man SasuSaku einfach direkt verbietet.

Jedenfalls möchte ich allen dazu raten, die sich dadurch zu unrecht behandelt fühlen, die Fanfiktion selbst zu lesen (insbesondere die ersten drei Plätze) und dann mal zu versuchen, eine Selbstreflektion zu machen.



Von:    by_my_side 21.02.2015 23:16
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
So viele FFs... Und davon haben nur SasuSaku FFs gewonnen. >.> Ist das das Lieblingspair von KurosakiIchigo oder wurden nur FFs mit dem Pair eingereicht? Hm
Ok, hab den letzten Post gelesen...
Zuletzt geändert: 21.02.2015 23:42:14



Von:    KurosakiIchigo 21.02.2015 23:57
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
Hallo By_my_side,
Huch, dann hätte ich mir das lange Erklären wohl sparen können. ;)

Und ich habe mich hiermit dann auch dazu entschlossen, den neuen Wettbewerb zu machen. Besonders, da mir gerade auffällt, dass es dann weniger Teilnehmer gibt und das ganze leichter auszuwerten ist. ^^

Liebe Grüße
KurosakiIchigo
Zuletzt geändert: 22.02.2015 00:02:43



Von:    by_my_side 22.02.2015 00:29
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
Hallo KurosakiIchigo

Mir ist einfach sofort aufgefallen, dass vorallem Sasusaku Pairs unter den Gewinnern sind, was mich zum Grübeln brachte. Allerdings gab es ja diese riesen Jury von euch (was ich ehrlichgesagt kurz vergessen hatte), deren Geschmäcker ja verschieden sind und es lag wie du bereits sagtest daran, dass vor allem Sasusaku FFs teilgenommen haben.

Wie war es eigentlich so, "endlich" mit deinen Kommilitonen über Naruto und so zu diskutieren? :D Gab es da auch jemanden, dem die Serie dann gar nicht gefallen hat, oder einen echten neuen Fan?

Liebe Grüsse
by_my_side



Von:    SharinganWolf 25.02.2015 01:11
Betreff: Mein Meisterwerk (Bis zu 300 KT zu gewin... [Antworten]
OMG ich fasse es nicht... ich hab gewonnen!!!
vielen lieben dank Leute
ich hätte nie gedacht, dass ich bei den vielen hervorragenden FFs so weit kommend würde - es ist mir echt eine Ehre =)
und dabei nahm ich NICHT mit einer SasuSaku-FF teil und habe sie trotzdem alle übertrumpft *muhaha* ne sorry ^^' ich habe allen würdigen Respekt vor der anderen writers und ich bin mir sicher jeder von euren Werken ist einzigartig für sich ;)
*Wenn man liebt, besteht die Möglichkeit, dass Hass entsteht.* (Sasu)

*Spürt den Schmerz. Denkt an den Schmerz. Akzeptiert den Schmerz. Um Schmerz zu kennen. Wer keinen Schmerz kennt, kennt keinen Wahren Frieden!* (Pain)

*Wenn der Tod zu dir kommt, wirst du erkennen, was du wirklich bist.* (Ita)


[1] [2]
/ 2



Zurück