Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Geschichten zum Genre des magischen Realismus

Eröffnet am: 29.11.2008 13:10
Letzte Reaktion: 09.11.2009 00:38
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Eure Geschichten zum Genre des magischen Realismus
Am 29.11.2008 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 29.11.2009

Hallo und herzlich willkommen zu meinem WB ^^!

Für die Leute, die nicht wissen, was der magische Realismus ist, gibt es hier eine kleine Erklärung:

Der magische Realismus verbindet die Realität mit phantastischen Elementen aus der Welt der Mythen, Sagen und Märchen. Dabei stehen oft historische Personen und Ereignisse im Mittelpunkt des Geschehens. Wirklichkeit, Träume und Phantastik stehen dabei in einem engen Verhältnis zueinander.

Nachschauen könnt ihr das nochmal unter Kai Meyer, der als moderner Vertreter dieses Genre gilt.


Aufgabe:

Ihr sollt natürlich eine schöne Geschichte zum magischen Realismus schreiben xD!
Die Vorausssetzung ist das sich eure Geschichte an einem historischen Ereignis, Person oder Ort orientiert! Bitte keine OFs, die in der Gegenwart angesiedelt sind.
Beispiele:
- historisches Ereignis:
Nehmen wir doch mal die Hexenverfolgung. Anfang des 15. Jahrhunderts wurden überwiegend in West- und Mitteleuropa, Frauen bezichtigt mit dem Teufel im Bunde zu sein und verbrannt. Vielleicht gab es ja wirklich Frauen, die Zaubern konnten?
- historische Person:
Wichtig: Bei dieser Kategorie muss die historische Person, nicht zwangsläufig eure Hauptperson sein.
Nehmen wir hier doch mal vielleicht Nostradamus, der auf eine recht sonderbare Art und Weise von seinen eigenen Prophezeihungen heimgesucht wird.
- historischer Ort:
Bei dieser Kategorie wird euch, nach meiner Meinung nach der größte Spielraum gegeben. Denn hier muss nur das Setting, der Ort, an dem eure Geschichte spielt, historisch sein(auch wenn eure Charaktere in diesen Kontext eingebettet werden müssen).
Ich glaube, das beste Berispiel was es hierfür gibt, ist "Fluch der Karibik" von Walt Disney.
Die Geschichte spielt in der Karibik zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert. Auch andere Schauplätze z.b. Shanghai existieren wirklich. Das Phantasitsche ist, das zb. verfluchte Seeräuber als wandelnde Skelette herumlaufen ect.

Die Geschichten können ruhig aus der ganzen Welt stammen! Ich sehe es auch gerne, wenn sie mit Mythen oder Märchen verbunden werden ^^!


Einschränkungen:

Da ich möglichst viele Geschichten lesen möchte, die mir auch gefallen, gibt es hier ein paar Einschränkungen:

Don'ts: adult, Hentai, Shonen-Ai, Shojo-Ai, Sci-fi/ Mexx(schließt sich eigentlich von selbst aus)

- bitte keine Gedichte, ich suche handlungsreiche Geschichten!


Bewertung:

-Ich werde die Geschichte nicht nur von ihrer Inhaltlichkeit bewerten, sondern auch von eurem Schreibstil und der Rechtschreibung! Also lasst die Geschichte am besten nochmal von einer anderen Person beta-lesen, bevor ihr sie hochladet >_<


Tipps:

- Bitte achtet darauf, das eure Geschichte nicht einfach dahin "plätschert" und es eine klar erkennbare Steigerung im Laufe der Erzählung gibt!


Länge:

- Die Länge ist egal. Es kann ein One-shot oder ein Epos sein. Die Geschichte muss nicht abgeschlossen sein.

Jury:

-Ich, aber vielleicht werde ich mir die Hilfe von ein paar anderen Leuten zur Rate ziehen!


Preise:

1.Platz: 100 KT
2.Platz: 75 KT
3.Platz: 50 KT
4.Platz: 25 KT
5.Platz: 15 KT

Für alle Beteiligten gibt es selbstverständlich Kommis. Eine Auswertung des Wettbewerbs erfolgt nur, wenn es mindestens 5 Einsendungen gibt!

Wenn ihr noch Fragen habt oder euch die genannten Punkte nicht ganz verständlich sind, schreibt mir einfach eine ENS! Oder ihr stellt eure Frage einfach als Kommentar zu diesem WB!

Ich freu mich schon auf eure Einsendungen ^^!

Eure Suil-chan ;)

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Aaraty Eure Geschichten zum Genre des... 05.12.2008, 23:29
 Nordwind Eure Geschichten zum Genre des... 14.12.2008, 22:47
Eure Geschichten zum Genre des... 15.12.2008, 18:25
 Nordwind Eure Geschichten zum Genre des... 16.12.2008, 12:09
Eure Geschichten zum Genre des... 17.12.2008, 21:29
 Naschi Eure Geschichten zum Genre des... 04.01.2009, 12:43
Eure Geschichten zum Genre des... 05.01.2009, 05:12
 Naschi Eure Geschichten zum Genre des... 05.01.2009, 21:27
 karlach Eure Geschichten zum Genre des... 27.01.2009, 08:07
Eure Geschichten zum Genre des... 29.01.2009, 00:17
Eure Geschichten zum Genre des... 07.02.2009, 12:44
Eure Geschichten zum Genre des... 07.02.2009, 22:11
Eure Geschichten zum Genre des... 07.02.2009, 23:01
 Noctifer Eure Geschichten zum Genre des... 20.02.2009, 15:46
Eure Geschichten zum Genre des... 24.02.2009, 19:42
 Ignis_Fatuus Eure Geschichten zum Genre des... 06.03.2009, 16:05
Eure Geschichten zum Genre des... 06.03.2009, 21:14
 Ignis_Fatuus Eure Geschichten zum Genre des... 06.03.2009, 23:52
 Erzsebet Eure Geschichten zum Genre des... 15.03.2009, 12:28
Eure Geschichten zum Genre des... 15.03.2009, 19:36
 Erzsebet Eure Geschichten zum Genre des... 16.03.2009, 00:06
Eure Geschichten zum Genre des... 16.03.2009, 19:23
 Erzsebet Eure Geschichten zum Genre des... 16.03.2009, 19:53
Eure Geschichten zum Genre des... 14.04.2009, 17:34
Eure Geschichten zum Genre des... 14.04.2009, 23:52
Eure Geschichten zum Genre des... 15.04.2009, 12:40
Eure Geschichten zum Genre des... 17.05.2009, 11:04
Eure Geschichten zum Genre des... 28.06.2009, 14:05
Eure Geschichten zum Genre des... 28.06.2009, 20:52
Eure Geschichten zum Genre des... 29.06.2009, 17:17
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Aaraty 05.12.2008 23:29
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
ui, das wird echt schwierig. ich hab noch nie eine fanfic geschrieben und das genre ist auch sehr schwierig, da man grade bei diesem einen sehr, sehr weiten spielraum hat.
ich hoffe ich schaffe dir gerecht zu werden^^ auf jedenfall gebe ich mein bestes.
aber sich die idee und den zusammenhang auszudenken wird bei mir wohl schon mehrere monate dauern xD

ich verbinde nämlich viele dinge gerne mit moral xD



Von:    Nordwind 14.12.2008 22:47
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Uff, Kai Meyer also...
Mh, im Stil von "Die fließende Königin" und ähm... "Der Schattenesser" (ich glaube zumindets, dass es so hieß...).
Hm, ersteres ist ja eher ein Jugenbuch, zweiters schon um einiges, äh, gruseliger und abartiger (und das mein ich im eigentlichen Sinn des Wortes und nicht unbedingt im Negativen). "Wellenäufer" hat er auch geschrieben, oder? Das gehört auch eher in den ersten Bereich.
Meinst du einen bestimmten der beiden Kai Meyer Stile oder nennst du ihn nur als Beispiel?
Okay, also worauf ich im Eigentlichen hinaus will: Suchst du eher nach Geschichten der helleren und netteren Art oder darf es auch etwas Düsteres sein?

^___^°° Herrje, ich hoffe du verstehst was ich meine...
~ Ein Rabe ist ein Vogel.~ Ein Rabe ist schwarz.~ Alle Vögel sind schwarz.

I can believe everything, provided that it is quite incredible.



Von:   abgemeldet 15.12.2008 18:25
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Nein, Kai Meyer hab ich nur als Vertreter diese Genre genannt. Mit dem Schreibstil hat es nichts zu tun[obwohl ich ihn sehr gerne mag;)].
Klar kannst du auch gerne etwas düsteres Schreiben *___________* Ich bin ein ganz großer Fan von Kaori Yuki, deswegen passt das schon xD!
Wer gerne etwas Richtung Horror schreiben will, soll folgenes beachten: Ich hab im allgemeinen nichts dagegen, wenn ihr etwas horrormäßiger schreibt, aber achten bitte darauf, das euch die Handlung nicht flöten geht. Ich hab nämlich schon mehrfach in Horrorfilme gesehen, in denen das nicht der Fall war und einfach nur wild rumgemetztelt wird! Das bitte nicht!
Einen sehr gelungen Horror-/Gruselfilm finde ich zum Beispiel "Sleepy Hollow". Da rollen zwar viele Köpfe, hat aber trotzdem eine klasse Story, die viel mehr bittet als das *________*
Zuletzt geändert: 15.12.2008 18:26:59



Von:    Nordwind 16.12.2008 12:09
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
> Nein, Kai Meyer hab ich nur als Vertreter diese Genre genannt. Mit dem Schreibstil hat es nichts zu tun[obwohl ich ihn sehr gerne mag;)].
> Klar kannst du auch gerne etwas düsteres Schreiben *___________* Ich bin ein ganz großer Fan von Kaori Yuki, deswegen passt das schon xD!
> Wer gerne etwas Richtung Horror schreiben will, soll folgenes beachten: Ich hab im allgemeinen nichts dagegen, wenn ihr etwas horrormäßiger schreibt, aber achten bitte darauf, das euch die Handlung nicht flöten geht. Ich hab nämlich schon mehrfach in Horrorfilme gesehen, in denen das nicht der Fall war und einfach nur wild rumgemetztelt wird! Das bitte nicht!
> Einen sehr gelungen Horror-/Gruselfilm finde ich zum Beispiel "Sleepy Hollow". Da rollen zwar viele Köpfe, hat aber trotzdem eine klasse Story, die viel mehr bittet als das *________*

Alles klar, ich verstehe was du meinst. Mal sehen ob mir was dazu einfällt. ^__^
~ Ein Rabe ist ein Vogel.~ Ein Rabe ist schwarz.~ Alle Vögel sind schwarz.

I can believe everything, provided that it is quite incredible.



Von:   abgemeldet 17.12.2008 21:29
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, das ich dir helfen konnte ^^!



Von:    Naschi 04.01.2009 12:43
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Ok ich verstehe was du meinst und ich denke ich werde auch teilnehmen.
Aber bist du dir sicher, das du die Länge der Geschichten nicht einschränken willst? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn da drei Geschichten sind die 500 Wörter haben und dann ist da eine mit 10000 Wörtern, hat die längere ja eher Chancen sich zu entwickeln.
Ich hoffe du weißt was ich meine. Also nicht, das kürzere Geschichten nicht so gut bewertet werden.
Ich selbst weiß noch nicht was für eine Länge meine Geschichte haben wird, nur ich schweife gerne aus, das könnten dann an die 100 Wordseiten werden^^

Nya, aber ansonsten reizt mich der Wettbewerb schon sehr^^
Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.

Join it: www.talesofmagic.de



Von:   abgemeldet 05.01.2009 05:12
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Erst mal danke für dein Interesse ^^!

Ich verstehe deine Sorge und ich muss gestehen, das ich das so noch nicht gesehen hab oO Meine Intension dahinter war eben, das ich den Autor nicht durch eine vorgebene Seitenanzahl, in seiner Kreativität beschränken wollte. Ich kenne das nämlich selbst von mir, das aus einer geplanten Kurzgeschichte, ein ganzer Epos wird!
Unbedingt von Vorteil ist es nicht eine längere Geschichte zu schreiben. Dann kann man eben auch mehr Fehler machen ...

Es gibt eben solche und solche. Manche schaffen es mit ein paar wenigen Worten etwas auszudrücken und andere brauchen eben ein paar Seiten mehr ^^!

Hmm, die einzige Einschränkung, die ich warscheinlich noch machen werde, ist das die Geschichte für den Wettbewerb entstanden sein muss! Damit wenigst "annähern jeder die gleiche Chancen hat"

Lg Suil-chan





Von:    Naschi 05.01.2009 21:27
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Ja, so finde ich das auch in Ordnung^^ Wie gesagt ich schreibe selber auch lieber lange Dinge, aber mir hat mal jemand gesagt das es eine Kunst ist eine Geschichte in einen bestimmten Rahmen zu schreiben^^
Mal schauen, was ich daraus basteln kann^^
Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.

Join it: www.talesofmagic.de



Von:    karlach 27.01.2009 08:07
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Soll man so im Stil von "Wellenläufer" oder "Das steinerne Licht schreiben"? Ich meine auch von der Art her...

Ist es auch okay, wenn man irgendwetwas in der Antike schreibt, zum Beispiel zum zweiten punischen Krieg oda so??



Von:   abgemeldet 29.01.2009 00:17
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur gesagt, das ich Kai Meyers Erzählstil sehr bewundere. Du kannst das natürlich auf deine Art machen;)

Klar kannst du auch gerne über die Antike schreiben ^^! Du kannst jedes historische Ereignis für deine Geschichte verwenden(dahingehend hab ich ja keine Einschränkung genannt, ich lass mich ja gerne belehren xD). Du musst nur aufpassen, das dir trotz allem der "magische Aspekt" nicht verloren geht.
Das heißt nicht, das die Geschichte zwangsläufig über Magie handeln muss, aber zumindests etwas Übersinnliches sollte es schon beinhalten. Zum Beispiel ein magisches Wesen(Gott, Engel, Teufel, etc.), das im Hintergrund die Fäden zieht ...
Zuletzt geändert: 29.01.2009 00:18:08



Von:   abgemeldet 07.02.2009 12:44
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Heyho =)

Der Wettbewerb ist toll^^
Ich wollt nur sagen, dass ich versuche, teilzunehmen - kann leider für nichts garantieren^^''


Mhh - mir ist gerade was eingefallen: Darf man auch 2 Beiträge einsenden, also mehrere? Oder nur einen?
Zuletzt geändert: 07.02.2009 21:55:27



Von:   abgemeldet 07.02.2009 22:11
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für dein Interesse ^^!

Klar, wenn du es schaffst, kannst du auch gerne zwei oder mehrere Geschichten einsenden. Allerdings werde ich wenn überhaupt nur eine Geschichte in die Top-Five zu lassen(es wird also nicht vorkommen, das zb. der erste und der zweite Platz von der gleichen Person belegt wird)! Immerhin will ich, das sich möglichst viele Person über eine Platzierung freuen können ^^!

PS: Falls es von euch gewünscht wird, kann ich den Wettbewerb auch gerne verlängern.

Lg Suil-chan



Von:   abgemeldet 07.02.2009 23:01
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort (und den GB-Eintrag^^)

Mhh, ich bin eigentlich froh, wenn ich auch nur eine Geschichte geschrieben krieg, aber mir schwirren z.Z. zwei Ideen im Kopf rum und ich weiß noch nicht genau, welche ich nehmen soll.
Das mit der Platzierung ist kein Problem (wird ja immer so gehandhabt hier, soweit ich das mitbekommen hab), ist verständlich^^ Es würde mich auch nicht freuen, wenn einer jetzt 5 Sachen einsendet und gleich alles abräumt xD

@Verlängerung: Okay :) Falls ich noch Zeit brauche, sag ich bescheid. Aber momentan ist es ja noch total lange hin^^

Schönen Abend noch,
schattenwolf



Von:    Noctifer 20.02.2009 15:46
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte gerne mitgemacht, aber leider habe ich die Story schon vorher veröffentlicht >_<"
Dennoch wünsche ich viel Erfolg und hoffe (auch für mich als Leser) auf viele Einsendungen ^_^
Die ultimative Ausrede für jede Gelegenheit:
"Hojo ist schuld!"




Von:   abgemeldet 24.02.2009 19:42
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine kleine Regeländerung:
Die Geschichte kann vor dem Wettwerb entstanden sein, muss aber dann für diesen (für mich sichtbar) zu Ende gestellt werden.
Also am besten schreib ihr mich dann nochmal an >_<




Von:    Ignis_Fatuus 06.03.2009 16:05
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage bezüglich einer Idee. Da ich ein unglaublicher Fan von zwei verwobenen Handlungssträngen bin, wollte ich das einbauen. Die Idee, die mir dazu spontan einfiel, wäre eine Geschichte während den Kreuzzügen (1192), aber der zweite Handlungsstrang würde in der Gegenwart spielen. Wäre das erlaubt oder sollte ich, um mitmachen zu können, den Gegenwartspart weglassen. (es wird sicher kein Sci-Fi, sondern der Part hat viel mit den Handlungen in der Vergangenheit zu tun)
-Vampire sind die überbewertesten Untoten aller Zeiten. Denkt doch bitte einmal auch an unsere lieben Liche.-



Von:   abgemeldet 06.03.2009 21:14
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Hört sich interessant ^^! Vor allem mit den Kreuzzügen hast du bei mir ins Schwarze getroffen xD! Ich bastle gerade auch an einer Geschichten zu den Kreuzzügen, hab mir sogar schon Material besorgt.
Also von mir aus kannst du das gerne machen. Aber bloß nicht das "Magische" vergessen;)

Laufen die Erzählstränge eigentlich parallel zu einander? Ich meine passieren sie gleichzeitig, das es dann einfach Szenenwechsel gibt? Oder wird von der Vergangenheit erzählt?
Zuletzt geändert: 07.03.2009 00:21:24



Von:    Ignis_Fatuus 06.03.2009 23:52
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
> Hört sich interessant ^^! Vor allem mit den Kreuzzügen hast du bei mir ins Schwarze getroffen xD! Ich bastle gerade auch an einer Geschichten zu den Kreuzzügen, hab mir sogar schon Material besorgt.
> Also von mir aus kannst du das gerne machen. Aber bloß nicht das "Magische" vergessen;)

Das "Magische" ist überhaupt erst der Grund, warum ich den Erzählstrang in der Gegenwart brauche.

> Laufen die Erzählstränge eigentlich parallel zu einander? Ich meine passieren sie gleichzeitig, das es einfach dann einfach Szenenwechsel gibt? Oder wird von der Vergangenheit erzählt?

Sie laufen "gleichzeitig", wenn auch natürlich nicht auf der Zeitebene. Schwer zu erklären, sprich mit Szenewechsel, obwohl der Auslöser für die Gegenwart in der Vergangenheit liegt.

-Vampire sind die überbewertesten Untoten aller Zeiten. Denkt doch bitte einmal auch an unsere lieben Liche.-



Von:    Erzsebet 15.03.2009 12:28
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Wie 'historisch' muß die Story sein? Muß es tatsächlich 'vor meiner Zeit' angesiedelt sein, oder reicht es, wenn man so 30 bis 40 Jahre in die Vergangenheit greift (was bei mir dann schon eine Zeit wäre, die ich miterlebt habe ;-))?
Und welchen Anspruch stellst Du an die Historizität der dargestellten Epoche? Muß alles stimmen, oder muß es nur stimmig sein?

Schöne Grüße von Erzsebet






Von:   abgemeldet 15.03.2009 19:36
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, schwierige Frage. Ich würde mich eher dagegen aussprechen, da mich die Zeit vor 30, 40 Jahren noch zu sehr an die Gegenwart erinnert. Allgemein kann man bei mir sagen, das sie Ereignisse, die länger zurückliegen, mich mehr fazinieren, als die Jüngeren.
Aber das ist natürlich auch immer eine Frage der Story ^^! Du kannst es also gerne versuchen- beurteilen kann ich es ja sowieso erst hinterher.
Ich lege schon großen Wert auf Historizität, aber wenn kleine Details nicht stimmen sollten, werde ich euch schon nicht an die Gurgel springen. Z.b. Wenn eure Geschichte um 1900 spielt und der Protagonist eine Tütte Haribo Goldbären mampft. Hier könnte man natürlich sagen, dass das nicht geht, da der Konzern Haribo erst 1920 gegründet wurde ^^'
Also über so etwas würde ich wohlwollend hinwegschauen. Die Haribo Goldbären-Tütte ist ja kein wesentlicher Bestandteil der Handlung. Abgesehen davon ist die Historizität der meisten Details(nicht unbedingt die Haribotütte)sehr schwer zu rescherschieren.
Außerdem weiß ich ja auch nicht alles;)

Lg Suil-chan



Von:    Erzsebet 16.03.2009 00:06
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Was die Historizität betrifft, habe ich mich unklar ausgedrückt.
Meine Story spielt vor einem fiktiven Hintergrund, in einer Parallelwelt, die sich in der historischen Entwicklung eben von unserer unterscheidet. Es gibt z.B. Barockpaläste (sie spielen sogar eine Rolle), aber die politische Geschichte ist nicht die, die unsere eigene Welt hat. Insofern ist es eben kein historischer Hintergrund.
Die Dämonen, Engel, Musen etc, die sonst noch auftauchen, also das magische Element, ist dieser Welt jedoch nicht immanent, es könnte auch in unserer Welt in dieser Form spielen, aber ich würds jetzt eben nicht umschreiben wollen.
Aber zur Beruhigung, in dieser Welt gibt es in den 70er Jahren noch keine Handys oder Internet ;-)
Meinst Du, das kann ich einreichen, oder ist das schon von der Grundvoraussetzung her zu sehr 'Thema verfehlt'?






Von:   abgemeldet 16.03.2009 19:23
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid, das geht nicht >_>
Du hast dich für den Hintergrund als historisches Element entschieden und das muss dann schon mit der realen Welt übereinstimmen - und dem nicht nur ähneln.

Lg Suil-chan



Von:    Erzsebet 16.03.2009 19:53
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Alles klar, dann vielleicht das nächste mal.

Schöne Grüße von Erzsebet






Von:   abgemeldet 14.04.2009 17:34
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Eigentlich bin ich gerade dabei, eine Reizwortgeschichte zu schreiben. Aber dann hat meine Idee mich auf eine Idee für deinen Wettbewerb gebracht, weshalb ich Fragen zu stellen habe.

Wäre es in Ordnung für dich, wenn ich diese Reizwortgeschichte einreiche, wenn sie denn den genannten Kriterien entspricht?

Es wird ein One-Shot, dass das Weihnachtsschaufenster der Galeries Lafayette mit Alice im Wunderland vereint - natürlich mit einem französischen Ehrengast aus der Zeit.
Somit ist es zwar kein außergewöhliches Ereignis, wenn damals auch diese festliche Ausschmückung der Schaufenster etwas ganz besonderes war.

Dann meine zweite Frage: Entspricht das überhaupt deinen Kriterien?

Liebe Grüße, Polaris
Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm.
Es hat vor lauter Purpur ein Mäntelein um...




Von:   abgemeldet 14.04.2009 23:52
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Klar, kannst du auch eine Reizwortgeschichte einreichen, so lange sie den Kriterien entspricht ^^

Das hört sich doch gut an ^^ Also so weit ich das beurteilen kann, hast du alle Punkte beachtet <3

Lg Suil-chan
Zuletzt geändert: 14.04.2009 23:52:37



Von:   abgemeldet 15.04.2009 12:40
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Okay, vielen Dank für die rasche Antwort!

Dann hau ich mal in die Tasten <3

Liebe Grüße, Polaris
Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm.
Es hat vor lauter Purpur ein Mäntelein um...




Von:   abgemeldet 17.05.2009 11:04
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich bin´s noch mal.
Die Geschichte, die für deinen Wettbewerb entstanden ist, ist Kapitel 6, Aventure de Mirelle.
Den Rest kannst du natürlich auch gerne lesen, aber er hat mit der Sache nichts zu tun.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, liebe Grüße,
Polaris
In meinem Kopf hat alles gerade noch Sinn gemacht.



Von:   abgemeldet 28.06.2009 14:05
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Eine wirklich (für mich) faszinierende Idee und ich hoffe, dass noch zwei weitere Leute eine FF einreichen!

Mein Problem: Bei mir gibt es nichts "magisches". Ich habe versucht alles mit einer gewissen Logik zu erklären und kaum etwas mit einfließen lassen, wass zu der damaligen Zeit (14. Jhd) nicht möglich gewesen wäre.

Die Geschichte hat erst einen Chapter, aber ich hoffe, ich werde in den nächsten 3 Monaten fertig!

MfG



Von:   abgemeldet 28.06.2009 20:52
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir keine Sorgen machen, es kommen bestimmt noch genug zusammen ^^ Interessenten sind auf jeden Fall da ;)
Außerdem kann ich gegegebenfalls den WB nochmal verlängern ^^

Hmm, ich schau mir mal deine Geschichte. Aber vorne weg: Du wandelst du auf einem ziemlich schmalen Grad ...
Werde sehen, was ich für dich tun kann ^^

Lg Suil-chan



Von:   abgemeldet 29.06.2009 17:17
Betreff: Eure Geschichten zum Genre des magischen... [Antworten]
Avatar
 
Joa, wenn irgendetwas im Vorfeld nicht passen sollte (mit der Geschichte), mir bitte eine PN schicken. Das lässt sich sicherlich regeln!

MfG
Zuletzt geändert: 29.06.2009 17:18:00


[1] [2]
/ 2



Zurück