Zum Inhalt der Seite

Thread: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End

Eröffnet am: 26.01.2008 18:05
Letzte Reaktion: 29.09.2008 14:42
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End
Am 26.01.2008 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 07.08.2008

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Die Preise werden auf alle Fälle erhöht. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass ich wohl etwas länger zum bewerten brauchen werde, da ich im Moment sehr viel Stress bezüglich Uni habe. Ich freue mich sehr darauf eure Geschichten zu lesen!


Edit:

Aufgrund eines Wunsches wird der Einsendeschluss um eine Woche verlängert. Es wäre aber trotzdem schön, wenn ihr mir Bescheid gebt.


Hi, ihr schreibwütigen Animexxler!

Schickt mir dramatische Liebesgeschichten und zwar wirklich dramatische, ABER -
sie müssen ein Happy End haben.

Warum? Weil meine dramatischen Geschichten immer traurig enden und ich denke, man kann keine richtige dramatische Liebesgeschichte schreiben, die dann ein gutes Ende nimmt, ohne dass es dann wieder kitschig wird.

Also, überzeugt mich vom Gegenteil und dass es noch wahre Liebe gibt ;)

Und die Geschichten müssen der Kategorie "Eigene Serie" angehören, also alles muss aus eurer eigenen Phantasie entsprungen sein. Fanfictions werden disqualifiziert.

Preise:

1.Platz: 50 Karotaler
2.Platz: 30 Karotaler
3.Platz: 20 Karotaler

Jeder Teilnehmer erhält einen Kommentar mit konstruktiver Kritik von mir.

(Wenn viele Leute mitmachen, werden die Preise erhöht)

Preise gibt es nur bei mindestens fünf Teilnehmern (ist doch jetzt erlaubt?)


Jury:

Ich ;)

Einsendeschluss:

31.Juli 2008, höchstens eine Woche später, aber ihr müsst mir Bescheid sagen!

Bedingungen:

Spoiler
-nur heterosexuelle Liebe, bitte!
Ich bin überhaupt kein Fan von Shonen-Ai oder Shojo-Ai (im realen Leben habe ich nichts gegen diese Form von Liebe, versteht mich nicht falsch)

-mit Dramatik mein ich wirkliche Dramatik, also ist alles erlaubt (Tod, Leid etc.), aber es muss trotzdem noch irgendwie romantisch bleiben, denn das Happy End muss ja logisch sein

-Lemon/Lime ist erlaubt, aber kein Hentai

-keine Verherrlichung von Gewalt

- mindestens 10 Seiten Times New Roman, Schriftgröße 12

-maximal 30 Seiten (ist das genung?)

-sie sollte abgeschlossen sein

-nur so alt sein wie dieser Wettbewerb, also keine alten Geschichten, sondern neu hochgeladene



Bewertungskriterien:

Spoiler
-ich achte sehr auf Rechtschreibung und Grammatik! (bin Germanistik-Studentin ;) )
Ein paar falsche Zeichensetzungen oder Tippfehler sind nicht schlimm, aber bei vielen Fehlern gibt es Punktabzüge!

-Charakterausarbeitung und -entwicklung, ich möchte sehen, dass ihr euch wirklich mit den Charakteren und ihren Gefühlen auseinander gesetzt habt

-Storyline und Ausdruck: flüssig, realistisch, fesselnd, abwechslungsreich oder nur Wortwiederholungen, seltsame Wendungen, nur düster etc.



Für Fragen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen, denn es ist mein erster Wettbewerb und ich steh dazu, dass ich nicht fehlerfrei bin.

Ansonsten hoffe ich auf viele Teilnehmer! Vielleicht hören sich die Bewertungskriterien streng an, aber wenn ihr euch Mühe gegeben habt, macht einfach mit. Keine Angst, ich beiße nicht und bin eine ganz Liebe, ihr könnt nur gewinnen ;)

Ich freue mich darauf mit euren Figuren mitzufiebern und mitzuweinen!

Viel Erfolg!


Edit: Ich wurde darauf angesprochen, dass ich den Wettbewerb noch stärker eingrenzen muss. Deshalb nehme ich jetzt nur Geschichten, die bisher noch nicht auf Animexx hochgeladen worden sind. Nur bei Kiras Geschichten mach ich eine Ausnahme, weil sie sie eingesendet hat, bevor ich diese Bedingung aufgestellt habe. Ich hoffe, das ist in Ordnung und bitte um euer Verständnis. Die Regeln hier sind hart, aber das ist ja auch gut so^^

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mona-Kaiba Dramatische Liebesgeschichte M... 26.01.2008, 18:51
Dramatische Liebesgeschichte M... 26.01.2008, 19:59
 Mona-Kaiba Dramatische Liebesgeschichte M... 26.01.2008, 22:56
 -Elenya- Dramatische Liebesgeschichte M... 27.01.2008, 20:31
Dramatische Liebesgeschichte M... 27.01.2008, 20:57
 Mona-Kaiba Dramatische Liebesgeschichte M... 28.01.2008, 15:05
Dramatische Liebesgeschichte M... 28.01.2008, 18:10
 Mona-Kaiba Dramatische Liebesgeschichte M... 22.02.2008, 17:43
Dramatische Liebesgeschichte M... 22.02.2008, 22:01
Dramatische Liebesgeschichte M... 22.02.2008, 23:34
 kabane Dramatische Liebesgeschichte M... 23.02.2008, 20:34
Dramatische Liebesgeschichte M... 26.02.2008, 14:31
Dramatische Liebesgeschichte M... 27.02.2008, 12:36
Dramatische Liebesgeschichte M... 27.02.2008, 13:14
 kabane Dramatische Liebesgeschichte M... 28.02.2008, 00:12
Dramatische Liebesgeschichte M... 28.02.2008, 18:45
 Larlesienne Dramatische Liebesgeschichte M... 29.02.2008, 11:30
Dramatische Liebesgeschichte M... 06.03.2008, 22:31
 elbin-luna-chan Dramatische Liebesgeschichte M... 07.03.2008, 20:06
Dramatische Liebesgeschichte M... 07.03.2008, 20:42
 elbin-luna-chan Dramatische Liebesgeschichte M... 07.03.2008, 21:30
Dramatische Liebesgeschichte M... 22.03.2008, 16:46
Dramatische Liebesgeschichte M... 28.03.2008, 09:43
Dramatische Liebesgeschichte M... 29.03.2008, 02:16
Dramatische Liebesgeschichte M... 02.04.2008, 12:10
 GreenDarkness Dramatische Liebesgeschichte M... 13.04.2008, 16:55
Dramatische Liebesgeschichte M... 24.04.2008, 22:42
Dramatische Liebesgeschichte M... 09.05.2008, 20:15
Dramatische Liebesgeschichte M... 23.06.2008, 10:36
 sera4 Dramatische Liebesgeschichte M... 18.05.2008, 21:57
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Mona-Kaiba 26.01.2008 18:51
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich finde deinen WB wirklich sehr interessant und ich würde mir gerne unverbindlich ein paar Informationen einholen.

>mit Dramatik mein ich wirkliche Dramatik, also ist alles erlaubt (Tod, Leid etc.), aber es muss trotzdem noch irgendwie romantisch bleiben, denn das Happy End muss ja logisch sein

Wenn du schreibst, dass der Tod erlaubt ist, es aber eine Happy End geben soll, heißt dass doch auch, dass es am Ende nicht darauf hinaus laufen muss, das die Protagonisten am Ende Glücklich vereint sind, oder? Es soll eben nur ein ‚Happy End’ seien?

Ach ja und wenn du schreibst das es Maximal 30 Seiten seien sollen, bedeutet das dann, dass es eine One Shot seien soll, oder kann ich diese 30 Seiten auch in Kapitel aufteilen?
Ihr habt Lust, Zeit und Fantasie genug um aus einem Vorgegebenen Titel eine ganze Geschichte zu machen? Ihr habt kein Problem damit das Shônenen-Ai verboten ist? Dann schaut hier mal rein:
Mein Wettbewerb: Fanfiktion/Originalstory
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27517
Es gibt 100KT zu gewinnen!
Zuletzt geändert: 26.01.2008 18:51:48



Von:   abgemeldet 26.01.2008 19:59
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, ich finde deinen WB wirklich sehr interessant und ich würde mir gerne unverbindlich ein paar Informationen einholen.

Danke, dass du dich dafür interessierst^^
>mit Dramatik mein ich wirkliche Dramatik, also ist alles erlaubt (Tod, Leid etc.), aber es muss trotzdem noch irgendwie romantisch bleiben, denn das Happy End muss ja logisch sein

> Wenn du schreibst, dass der Tod erlaubt ist, es aber eine Happy End geben soll, heißt dass doch auch, dass es am Ende nicht darauf hinaus laufen muss, das die Protagonisten am Ende Glücklich vereint sind, oder? Es soll eben nur ein ‚Happy End’ seien?

Hm, tatsächlich habe ich das sehr schwammig ausgedrückt. Mit "Happy End" meine ich schon, dass ich am Ende ein "schönes" Gefühl ohne bitteren Nachgeschmack haben möchte. Nehmen wir z.B. "Romeo&Julia". Im Prinzip ist es ja ein "Happy End":
Beide sind im Tod vereint und die Familien versöhnen sich, aber man wünscht sich ja doch, dass sie lebend glücklich geworden wären, oder?
Ist jedenfalls meine subjektive Meinung. "Im Tode glücklich vereint" müsstest du mir schon irgendwie "sehr gut verpacken", damit ich es als richtiges "happy" auffasse.
Und genau deshalb hab ich ja den Wettbewerb aufgemacht, weil ich meine Paare nach einem Dilemma nicht zusammenbringen kann, es sei denn, sie sterben...
Ich möchte herausfinden, ob das überhaupt geht. Ich hoffe, das war nicht zuuuu verwirrend...

> Ach ja und wenn du schreibst das es Maximal 30 Seiten seien sollen, bedeutet das dann, dass es eine One Shot seien soll, oder kann ich diese 30 Seiten auch in Kapitel aufteilen?

Kein Problem, die Geschichte kann auch ein wenig mehr als 30 Seiten umfassen (so plus 10 ist in Ordnung), mir kommt es auf die Mindestanzahl mehr an.


Ich würde mich sehr freuen, wenn du trotz dieser Herausforderung mitmachst ;)
Probiere es einfach!
Zuletzt geändert: 26.01.2008 20:00:55



Von:    Mona-Kaiba 26.01.2008 22:56
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Hm...
So wie Romeo und Julia habe ich mir das zwar nicht vorgestellt, aber meine erste Idee ist damit erst einmal weg. Schade.
Aber mal schauen, was sich machen lässt. So schnell gebe ich nicht auf. ^^
Zuletzt geändert: 26.01.2008 22:57:07



Von:    -Elenya- 27.01.2008 20:31
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Arbeite gerade an einer geschichte, die aber leider länger als 30 seiten werden könnte...
ich habe aber auch noch eine andre, leider ist sie etwas älter und nicht ganz korrekt in sprache und hm...sagen wir gedanklichen verknüpfungen... ^^
ich würde trotzdem gerne mit beiden geschichte an deinem wb teilnehmen...
naja, wollte nur auf diesem wege bescheid geben und werde jetzt meine geschichten einreichen ^^
MfG Kira
War is over if you want it, war is over now...




Von:   abgemeldet 27.01.2008 20:57
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, ein wenig mehr ist nicht schlimm. Nur nehmt Rücksicht auf mich arme Bachelor-Studentin (wenn ihr könnt, wählt den alten STudiengang. Bachelor ist Selbstmord -.-)und schreibt nicht 70 Seiten oder so.
Danke, dass du mitmachst! Ich freue mich darauf.



Von:    Mona-Kaiba 28.01.2008 15:05
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Kann ich die FF schon Posten, wenn nur das erste Kapitel on ist, oder erst, wenn die FF abgeschlossen ist?



Von:   abgemeldet 28.01.2008 18:10
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Das ist mir egal, hauptsache du beendest sie noch rechtzeitig.



Von:    Mona-Kaiba 22.02.2008 17:43
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich nur schnell abmelden, solltest du mit mir gerechnet haben.
Ich hatte zwar bereits eine Story angefangen, aber die war ziemlich mies, außerdem habe ich dabei gemerkt, dass mir Originale nicht so liegen.
Sorry.



Von:   abgemeldet 22.02.2008 22:01
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Wow! Das ist doch ein Wettbewerb! Bin ich froh, dass ich ihn gefunden habe! Also um auf den Punkt zu kommen, ich würde sehr gerne mitmachen!



Von:   abgemeldet 22.02.2008 23:34
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Hey,
@mona-kaiba: Schade, aber vielleicht überlegst du es dir noch anders oder versuch es doch einfach mit der angeblichen "miesen" Geschichte. Man ist sich ja meistens selbst der größte Kritiker.

@Hdgdl-chan: Super! Ich freue mich sehr darauf!



Von:    kabane 23.02.2008 20:34
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
ALso interesse habe ich aufjedenfall, auch wenn ich mit hetro-Geschichten noch nicht so~ uhm... auf dem gleichen Fußs tehe, aber soll ja nix heißen xD.

Dabei habe ich aber trotzdem ein, zwei Fragen o.o.

Darf es vollkommene Fantasie sein? Sprich Elfen, Zwerge, eine eigene Welt usw.?
Darf es vll. auch eeetwas~ länger als 30 sein? Je nachdem, wie es geht halt ^^ *weiß es selbs noch ned*
und ich hatte noch eine Frage, die ist mir aber gerade entglitten *drop* achja doch, dürfen Texte, die schon bestehen, drin vorkommen? Dabei spiel ich jetzt aus z.b. reale Zitate oder Ausschnitte aus Songs sein? Also jetz tnicht mitten drin, sondern am Anfang eines Kapitels.

Die Nähschule für Cosplayer, Visus und den gnazen Rest (auch Bastelsachen etc.)
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/saiho-gakko/beschreibung/



Von:   abgemeldet 26.02.2008 14:31
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Hi,
wollte fragen ob es wirklich unbedingt "eigene Serie" sein muss.
Denn ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schwierig auf 30 Seiten Charaktere zu entwerfen, sich entwickeln zu lassen, dramatisches Leid erleben zu lassen und sie dann auch noch wieder zusammenzubringen bzw. das Happy End erleben zu lassen o_O
Vorallem wenn es irgendwie logisch sein soll und nicht nur zack zack abgehakt werden soll ^^°
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 27.02.2008 12:36
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
@FyuFyu:
Klar, es darf auch vollkommene Fantasy sein und wie bereits gesagt: Ein wenig mehr als 30 Seiten ist in Ordnung. Das sehe ich nicht sooooo eng. Denkt nur daran, dass ich keine Lust habe bis zu 100 Seiten zu lesen.
Was die "schon bestehenden" Texte angeht: Ich finde, dass das eine schöne Idee ist. Am besten du schreibst in deiner Beschreibung, von wo du die verwendeten Sätze hast, damit ich ein wenig Hintergrundwissen habe.

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn du mitmachst, gerade weil du selbst sagst, dass dir "Hetero-Geschichten" nicht liegen.


@Nocturne:
Die Seitenbegrenzung ist verhandelbar, aber ich lese leider keine Fanfics und ich finde max. 30 Seiten (+10) sind wirklich ausreichend für eine gute Story. Ich kenne gute Kurzgeschichten, wo die Charaktere einen trotzdem ans Herz wachsen und man sie kennt.
Wenn es aber danach ginge einen Menschen vollständig zu erfassen, würden wohl selbst 30 Sammelbände nicht reichen, weil ein Mensch, meiner Meinung nach, viel zu komplex ist, als dass man ihn wirklich erfassen kann.

Gute Charakterdarstellung in Geschichten ist, in meinen subjektiven Augen, das Wichtigste bei einem Autor.
Ein weiterer Punkt, weshalb ich keine Fanfics lese ist der, dass ich "meine Lieblingcharas" so mag, wie sie sind und die Originalgeschichten auch so mag, wie sie sind. Gerade, weil der Mangaka/Autor die Geschichte SO gezeichnet/geschrieben hat, liebe ich ja die Serien. Warum soll ich also Geschichten lesen, wo ich den Charakter schon kenne oder z.B. Storys, wo Setsuna und Sara sich auf einmal trennen oder in der Gesellschaft doch zusammenleben können (ich mag gerade diese offene Frage am Ende von Angel Sanctuary).

Trotzdem hoffe ich, dass du es mit "Eigene Serie" versuchst und würde mich auch bei dir besonders freuen.



Von:   abgemeldet 27.02.2008 13:14
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Ich rede ja auch nicht davon eine Fortsetzung zu schreiben ^^
Gerade bei AS zum Beispiel ist einfach bereits alles erzählt und das was offen blieb sollte auch offen bleiben.
(auch wenn ich gerne noch gewusst hätte was aus Belial und den anderen wurde und wie der große Krieg im Himmel weiterging bzw. ob er beendet wurde und wenn ja, wie nun die neuen Verhältnisse sind etc. Aber das weiß nur Kaori Yuki ^^°)

Allerdings kann man sich eben mehr auf die Geschichte an sich konzentrieren und direkt mit den Wesenszügen der Protagonisten arbeiten, wenn man sie nicht erst noch einführen muss.
Aber ich sehe deinen Punkt und akzeptiere es ^^
Und irgendwo ist es ja auch eine Herausforderung XD
(und ja, ich habe bereits eigene Serie geschrieben, so ist es ja nicht)

Allerdings kann ich noch nicht versprechen dass ich definiiv mitmache ^^°
Ich werde es auf meinen Merkzettel schreiben und im Hinterkopf behalten. Allerdings hängt es schlicht davon ab ob ich eine zündende Idee für das Szenario bekomme oder nicht.
Drama-fan bin ich, daran sollte es nicht scheitern XD
Aber das drumherum sollte ja auch stimmen, ne ^.~


~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    kabane 28.02.2008 00:12
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Auf diese Zustimmung habe ich schon gewartet ^^
jetzt steht dem nichts mehr im Wege, und ich hoffe, ich komme mit der Seiten Anzahl hin, weil ich schon eine Grundstory gefunden habe *lach* die doch.. komplexer ist xD°
Nur noch eine Frage, die mich zwar nicht vom schreiben abhält, aber die mir trotzdem wichtig ist, damit ich ein wenig mehr weiß.

Findest du es schlimm, wenn man die Charakter-Funktion bei Animexx benutzen würde? Natürlich keine Charakterbeschreibung, da sie sich ja entwickeln sollen, aber eben ein kleiner Überblick über Namen/Beruf und möglicherweise ein wenig Aussehen/bild?
Die Nähschule für Cosplayer, Visus und den gnazen Rest (auch Bastelsachen etc.)
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/saiho-gakko/beschreibung/



Von:   abgemeldet 28.02.2008 18:45
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Das ist kein Problem. Wenn du das gerne machen möchtest, nur zu. Wichtige Infos sollten aber schon in der Geschichte drin vorkommen, aber das versteht sich ja von selbst^^



Von:    Larlesienne 29.02.2008 11:30
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
mohoin...
ich dümpel hier im moment bei meinem praktikum rum und habe dadurch zufällig deinen wettbewerb entdeckt. ich würde ganz gerne mitmachen. nur schon einmal zum vormerken, da es eventuell ein wenig dauern könnte, bis ich was hochlade (ich möchte nicht immer nur 100 worte etc hochladen -.-). ich finde, das raubt kurzgeschichten ein bisschen den glanz und die spannung. und da ich ja noch schwer beschäftigte schülerin *hrm hrm ^^* bin, werde ich wohl immer ein wenig zeit brauchen.
aber auf jedenfall: ich mache mit!

zum bachelor-studiengang: kann ich gut nachvollziehen, ich hoffe ich rutsche da nicht rein. meine schwester ist im letzten jahrgang vom alten studiengang und die erzählt mir immer von den bachelor studenten (mitleid und so weiter).



Von:   abgemeldet 06.03.2008 22:31
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Super, ich freu mich^^



Von:    elbin-luna-chan 07.03.2008 20:06
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Kann ich auch eine Geschichte einsenden, die ich bereits in einem anderen Wettbewerb eingereicht habe? Sie ist gerade erst neu geschrieben (und auch noch nicht fertig). ^^;
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Lust, ein Original zu lesen?
Seht es euch an!



Von:   abgemeldet 07.03.2008 20:42
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie auch zu diesem Wettbewerb passt, ist es absolut ok. Danke, dass du mitmachen möchtest.



Von:    elbin-luna-chan 07.03.2008 21:30
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Bei dem, was ich für das Ende geplant habe, dürfte sie ziemlich gut passen. ;)
Danke, dass ich mitmachen darf. ^-^
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Lust, ein Original zu lesen?
Seht es euch an!



Von:   abgemeldet 22.03.2008 16:46
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Hallöle~

Ich möcht auch gerne hier mitmachen, hab auch schon angefangen '__'

Hätt da abba auch mal ne frage: Wenn ich die Story jetzt fertig hab, darf ich einen Beta-Leser mal drüberlesen lassen? Oda gillt das als schummeln oda so? .__.
WHY SO SERIOUS?

......If you're so smart
why aren't you rich?.....

Zuletzt geändert: 25.03.2008 16:39:33



Von:   abgemeldet 28.03.2008 09:43
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Danke, dass du mitmachen möchtest. Natürlich darfst du einen Beta-Leser hinzuziehen. Das würde ich allen empfehlen.
Ich freue mich auf deine Geschichte!



Von:   abgemeldet 29.03.2008 02:16
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Hallo! Ich bin durch Zufall auf diesen Wettbewerb gestoßen und möchte gern mitmachen. Ich habe auch sogar schon so eine Idee im Kopf, welche gut zum Thema passen würde.

Ich habe bisher zwar noch keine wirklich Vorstellung wie lang und umfangreich meine Story wird, aber soweit ich die Vorgaben verstanden habe, sind 30 Seiten ja nur als Höhster Wert gedacht. Ich denke nämlich nicht das ich soo viel zu meiner Idee schreiben kann.
Aber ich werde mich natürlich bemühen, meine Story so interessant und spannend und dramatisch zu gestalten.

Eine Frage habe ich noch zum thema Happy End:
Muss die Story so enden, dass meine beiden Hauptcharas wirklich zusammen kommen oder liegt die Hauptkriterie darauf, dass es die Geschichte einfach als ganzen positiv endet?
Ich meine es kann ja auch ein wunderschönes Happy End für alle Charaktere sein, ohne dass die beiden Hauptcharas miteinander glücklich werden, beziehungstechnisch gesehen.




Von:   abgemeldet 02.04.2008 12:10
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich habe ich mir schon gedacht, dass die Hauptcharaktere zusammen kommen, aber ich lasse mich gerne überraschen. Also nimm einfach am Wettbewerb teil und ich entscheide dann, ob es ein Happy End in meinem Sinne hat.
Ich freue mich!



Von:    GreenDarkness 13.04.2008 16:55
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Ich würd auch gern teilnehmen.
Muss nur noch ne Menge überarbeiten, bis es schlüssig und nicht mehr Kitsch istXD
den groben Plot hab ich scho, also kannst du auf meine Geschichte zählen^^
zee~



Von:   abgemeldet 24.04.2008 22:42
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich!!!



Von:   abgemeldet 09.05.2008 20:15
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Also, sind mehrere Teile jetzt erlaubt oder nicht? ich brauch immer meine Kapitel bei mehr als 5 seiten...oO
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. [Wilde]



Von:   abgemeldet 23.06.2008 10:36
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Avatar
 
Kapitel sind erlaubt. Es steht ja nirgendwo etwas von One-Shot. =) Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich hoffe, du willst immer noch mitmachen.




Von:    sera4 18.05.2008 21:57
Betreff: Dramatische Liebesgeschichte MIT Happy End [Antworten]
Also erstmal Hallo!

Ich hab da so eine Geschichte, die ich als eine eigene FF machen wollte, aber habe mich dann anders entschieden und als eine Fanfiction veröffentlicht, diese ist aber kein Happy End.Am Anfang wollte ich es noch Happy End machen aber hab mich anders entschieden. Also wenn du es noch annimmst, dass ich es als eine Eigene Fanfic noch umändere dann würde ich wirklich meine Zeit dafür investieren und noch dazu eine Happy End machen. Aber hab ungefähr 12 Kapitel, die zwischen 600- 1500 Wörter enthalten. Also ich hoffe du nimmst es an, weil ich denke, dass es ganz genau das entspricht was du eigentlich willst.

Sag mir bescheid wenn du dich entschieden hast.
lg sera4


[1] [2]
/ 2



Zurück