Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon Real-Versionen

Eröffnet am: 11.12.2019 07:10
Letzte Reaktion: 16.03.2020 15:26
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Pokémon Real-Versionen
Am 11.12.2019 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 01.06.2020

Guten Morgen,
 
Thema des Wettbewerbs ist ganz einfach: Zeichnet mir ein Pokßemon eurer Wahl in einer Version, die möglichst realistisch aussieht. Inspiration aus dem Internet gibt es massig. Das Bild sollte natürlich nicht abgemalt sein, sondern eine eigene, reale Version des Pokémons darstellen.
Malmedium ist mir völlig einerlei. Sei es traditionel oder digital, tobt euch aus. Auch ältere Werke sind erlaubt, sprich das Bild muss nicht extra für den Wettbewerb gemalt worden sein.
 
Jury bin ich. Bewertungskriterien sind folgende: Wiedererkennungswert, Realitätsnähe, Sorgfalt.
Nun zum wichtigsten, den Preisen:
 
Der oder die Gewinner*in erhält auf sein/ihr Werk einen ausführlichen Kommentar. Zudem gibt es oben drauf ein Original Floink-Plüschi und ein druckfrisches ungeöffnetes Booster-Pack Pokémon-Karten der Edition Sonne und Mond - Stunde der Wächter. 
Dazu bräuchte ich natürlich nach der Auswertung die Adresse der glücklichen Person um die Preise nach Hause zu schicken.
Von der lieben Prinzessin-Zelda gibt es 100KT und einmal einen TOFU im Wert von 10 GELT obendrauf. 
 
Ich wünsche allen viel Kreativität und gute Laune!
Euer Vincent


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mordred Pokémon Real-Versionen 11.12.2019, 18:37
 Aurora-Silver Pokémon Real-Versionen 11.12.2019, 19:51
 blackwinged-neotu Pokémon Real-Versionen 12.12.2019, 21:52
Vince Pokémon Real-Versionen 13.12.2019, 05:00
 blackwinged-neotu Pokémon Real-Versionen 05.01.2020, 13:15
Vince Pokémon Real-Versionen 08.01.2020, 06:06
 Devils_Night Pokémon Real-Versionen 07.03.2020, 22:48
Vince Pokémon Real-Versionen 16.03.2020, 15:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.12.2019 18:37
Betreff: Pokémon Real-Versionen [Antworten]
Avatar
 
Puh, das klingt ganz schön schwierig. Ich kann so überhaupt nicht realistisch malen xD" Bin aber mal gespannt, was hier so rauskommt :)
I'm just another Alice who's trying to find a way out of her head and into a wonderland.



Von:    Aurora-Silver 11.12.2019 19:51
Betreff: Pokémon Real-Versionen [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue mal, was sich tun lässt diesbezüglich. Fällt ja schon ein wenig in die Kategorie die ich hin und wieder mal tue...
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."



Von:    blackwinged-neotu 12.12.2019 21:52
Betreff: Pokémon Real-Versionen [Antworten]
Avatar
 
endlich mal wieder ein wettbewerb der mich anspricht.
da mach ich gern mit, sobald der ganze weihnachtsstress rum is :)
neo



Von:   abgemeldet 13.12.2019 05:00
Betreff: Pokémon Real-Versionen [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen abgemeldetAurora-Silver und blackwinged-neotu :)
Erst mal vielen Dank für deinen Beitrag, Rora. Ausführliche Kommis zu den Artworks folgen natürlich erst nach der Auswertung des WBs, daher nicht wundern wenn da nur ein stückeliger Zwei-Zeiler kommen sollte im ersten Moment. Zur Ausarbeitung: Es gibt recht viele Künstler die Pokémon in einer nicht-mangahaften Version hyperrealistisch zeichnen, so dass man sich fragt "Holla, ist das etwa echt?" Das ist natürlich heftig cool wenn man so was kann, aber das erwarte ich gar nicht für den WB. Vorrangig geht es mir darum dass man sich mit den Pokis auseinandersetzt, wie die wohl in einer realen Version aussehen. Ich finde bei Aurora kann man dass schon ganz gut sehen, wie so etwas aussehen kann. Vllt hilft es dem ein oder anderen als Orientierung? Natürlich steht es jedem frei da mehr draus zu machen oder andere Aspekte des Pokémons zu betonen. Ich wehre mich nicht gegen ganz gleich welche Ausarbeitungsform, solange das Grundthema erhalten bleibt und am Ende das Poki in eurer Interpretation zu sehen ist, wie es real ausschauen könnte :)
Macht euch also bitte keinen Stress und habt vorrangig Spaß bei dem Wettbewerb.
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und viel Spaß beim Zeichnen/Malen.
Be unique.



Von:    blackwinged-neotu 05.01.2020 13:15
Betreff: Pokémon Real-Versionen [Antworten]
Avatar
 
ich war mal so frei und hab paar ältere reingeworfen, bis ich etwas neues zeichne.
war mir nun auch nicht sicher ob es überhaupt erlaubt ist, mehrere einzureichen bzw bilder mit mehr pokemonarten drauf. wenn nicht, entferne ich sie natürlich wieder
neo



Von:   abgemeldet 08.01.2020 06:06
Betreff: Pokémon Real-Versionen [Antworten]
Avatar
 
blackwinged-neotu:
> ich war mal so frei und hab paar ältere reingeworfen, bis ich etwas neues zeichne.
> war mir nun auch nicht sicher ob es überhaupt erlaubt ist, mehrere einzureichen bzw bilder mit mehr pokemonarten drauf. wenn nicht, entferne ich sie natürlich wieder

Guten Morgen :) Mehrere Bilder sind absolut okay!
Be unique.



Von:    Devils_Night 07.03.2020 22:48
Betreff: Pokémon Real-Versionen [Antworten]
Muss das in Farbe sein oder würde eine schwarz/weiß Zeichnung ausreichen? Ich mein erkennen kann mans meistens auch so schon xD



Von:   abgemeldet 16.03.2020 15:26
Betreff: Pokémon Real-Versionen [Antworten]
Avatar
 
Devils_Night:
> Muss das in Farbe sein oder würde eine schwarz/weiß Zeichnung ausreichen? Ich mein erkennen kann mans meistens auch so schon xD
 
Hi Devil :) Darfst auch gerne schwarz-weiß-Bilder einstellen.
Be unique.





Zurück