Zum Inhalt der Seite

Thread: how to write: ein Youtubeprojekt.

Eröffnet am: 28.03.2020 23:26
Letzte Reaktion: 28.03.2020 23:26
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 pastelcherrybomb how to write: ein Youtubeproje... 28.03.2020, 23:26
Seite 1



Von:    pastelcherrybomb 28.03.2020 23:26
Betreff: how to write: ein Youtubeprojekt. [Antworten]
Hey,

seit einiger Zeit planen mein bester Freund und ich, einen Youtubechannel zu starten, auf dem wir über das Schreiben von Fanfiktions und Prosatexten eingehen. Wir haben schon eine Liste mit Themen erstellt, die wir auf jeden Fall alle in Videos erklären wollen und werden. Zu ihnen zählen unter Anderem vor allem die Erklärung de Genres, die Ausarbeitung von lebendigen und glaubwürdigen eigenen Charakteren, den Zweck der Recherche, verschiedene Fandoms, das Schreiben von Reviews, eine realistische Darstellung von Slash- beziehungsweise Lime-/Lemoninhalten, die Erzählerperspektiven, das Finden von Facecasts, Mitmachgeschichten und das Gestalten von Websites. Wir wollen auch hilfreiche Tipps beim Schreiben an sich geben und Synonyme für häufig verwendete Worte aufzeigen. Wenn Interesse durch Zuschauer besteht, wollen wir auch öffentlich in Videos deren Fanfiktions kommentieren :) und eventuell einen kleinen Comedycontent einbauen.

Ich selbst schreibe seit 2007 an Fanfiktions und arbeite mittlerweile an meinem ersten Roman, den ich gerne auf meinem Instagramaccount thedarkmagiciangxrl anteasere. Damals bin ich vor allem auf fanfiktion.de oft im Fußballfandom und schließlich bei Yu-Gi-Oh! 5D's/GX, DSDS, Harry Potter und Percy Jackson/Helden des Olymp unterwegs gewesen. Auch im The Mortal Instruments- und im A Song of Ice & Fire-Fandom habe ich einige Texte veröffentlicht. :)

Was haltet ihr von diesem Projekt?

Über Meinungen, Themenvorschläge und Anmerkungen freuen wir uns sehr :)

liebste Grüße,
Jem :)





Zurück