Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Skizzierer für Großprojekt

Eröffnet am: 02.03.2022 22:25
Letzte Reaktion: 02.03.2022 22:25
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ADHD-no-Jutsu Suche Skizzierer für Großprojekt 02.03.2022, 22:25
Seite 1



Von:    ADHD-no-Jutsu 02.03.2022 22:25
Betreff: Suche Skizzierer für Großprojekt [Antworten]
Avatar
 
Shalom :) Um meinen Debüt-Roman in einen Manga umzusetzen, suche ich 1-2 Skizzierer mit gleichem Stil. Meine große Baustelle sind ein solider Stil, Perspektive, und Anatomie, und hier suche ich jemand, der das alles kann. Ich suche also sehr fortgeschrittene Zeichner!

Das Projekt:
-der Roman hat ca 320 Seiten, der Manga soll aufs Wesentliche kondensiert werden, wird aber wahrscheinlich mindestens einen Tankubon beanspruchen
-es handelt von einem Palästinenser unter israelischer Besetzung und ist stark politisch
-daneben steht Sexarbeit im Vordergrund und es kommen explizite sexuelle Szenen vor, überwiegend gleichgeschlechtlich
-keine japanischen Elemente
-Triggerthemen wie Ess-Störung, Suizid, sexualisierte Gewalt, tote Tiere
-Genre: Tragödie, BL, Dystopie


Das Ziel:
-Veröffentlichung bei einem Verlag, andernfalls Eigenverlag und Vertrieb auf Cons und online


Stilvorstellung:
-kein typischer Shonen- oder Shojo-Stil
-Zielgruppe ab 18
-gerne richtung Yaoi, aber ohne die gigantischen Hände, Spinnenbeine, oder breiten Schultern
-keine Kulleraugen, Stupsnäschen, oder super spitze Kinne; es sollte etwas realistischer sein
-Namen von Künstlern & Titeln, deren Stil passt: Kazuya Minekura, Wishmistress, GD/Jack, Death Note, Tenjo-Tenge
-weitere Beispiele hier: https://www.facebook.com/media/set/?vanity=nana.haroon.125&set=a.806265647433283
-Stil sollte individuelle Gesichtszüge und Ethnizitäten, Bärte, und ein erkennbares Alter ermöglichen
-westliche Leserichtung


Deine Aufgaben:
-du fertigst auf Basis meiner Vorskizzen "Finalskizzen" in Bleistift* und gut radierbar auf dem Mangapapier an. Diese Skizzen benötigen nur das Wesentliche: anatomisch und perspektivisch korrekte, stilistisch einheitliche Skizzen; nicht gebraucht werden Details wie Gesichtsbehaarung, Stoffmuster, Text/GOGOGO etc.
-du schickst mir die Seiten zurück, damit ich inken und rastern kann
-Sturmgewehre zeichnen können ist ein Plus, aber nicht nötig
*digitale Arbeit möglich, selbes Prinzip


Meine Aufgaben:
-ich lasse dir alles Material auf meine Kosten zukommen*
-ich zeichne grobe Layouts und Skizzen, auf Absprache entweder auf Skizzierpapier oder dem finalen Mangapapier, je nachdem wie du lieber arbeitest, und schicke sie dir
*es sei denn, wir arbeiten digital


Was ich anbiete:
-100% Deckung aller Materialkosten*, die ich für notwendig halte: Papier, Bleistifte, Radierer, Spitzer, Lineale, Schablonen, Versandkosten und -Material
-Bezahlung pro Seite oder pro X Anzahl Seiten
-40% Gewinnbeteiligung außer selbstverkauften Exemplaren auf Cons etc. und Merch
-du hast als Co-Autor denselben Stellenwert, also "Mein Name & Dein Name", nicht "Mein Name" und im Impressum irgendeine Erwähnung. Es sei denn, du möchtest anonym bleiben oder springst mittendrin ab
*ausgenommen digital, da du bereits ein Tablet und Software haben wirst


Abwicklung:
-Paypal oder Überweisung
-da ich erwerbsunfähig bin, kann ich immer nur zahlen, was ich gerade habe; das reicht mal für 1 Seite, mal für 20, und ich erwarte keine Arbeit über die vorausgezahlten Seiten hinaus - so bist du abgesichert, niemals unbezahlt zu arbeiten
-Nach Zahlungseingang möchte ich mindestens 1 Seite pro Woche dem Betrag entsprechend, was bei Skizzen kein Thema sein sollte. Es gibt keine Deadline für die Fertigstellung des ganzen Manga, aber es sollte schon regelmäßig dran gearbeitet werden
-Versand immer versichert, auf meine Kosten
-bei Auflösung unseres Arbeitsverhältnisses vor Fertigstellung dürfen beide Seiten die vorhandenen Zeichnungen für das Portfolio und private Zwecke verwenden; ich darf fertige Seiten in die Arbeit mit einem neuen Zeichner einbinden; wird das Projekt nicht mit dir fertiggestellt, wirst du nicht als Co-Autor, sondern als weiterer Mitwirkender erwähnt
-die Rechte an Handlung, Namen, Charakteren bleiben bei mir; eine Veröffentlichung/Fertigstellung auf eigene Faust ist also nur mir vorbehalten
-DAS WIRD ALLES VERTRAGLICH FESTGEHALTEN und dieser Vertrag wird anwältlich überprüft bzgl Durchsetzbarkeit


Budget: zu verhandeln

Bei Interesse gerne hier melden, bei Zusage schicke ich dir auch gratis den Roman zu :)





Zurück