Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11176604652947/
http://desu.de/1PFSWGw




Von:   abgemeldet 01.06.2005 23:29
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Es stimmt, ich bin in pro-yuri zirklen angemeldet, aber ich habe NIE gesagt, dass ich irgend etwas gegen bi - oder homosexuelle Männer habe.

Das hat auch keiner gesagt. Aber du regst dich über Yaoi auf, während Yuri okay ist?

>>Vielleicht hätten sich die ach so unendlich schlauen "erwachsenen" mal etwas genauer mit den Zirkeln, bei denen der kleine Damasch angemeldet ist beschäftigen sollen.

Ich werde mich hüten, mich bei einem solchen Zirkel anzumelden. Und die Überschriften habe ich in der Tat gelesen...

Nochmal langsam zum Mitschreiben: Keiner hat gesagt, du seist schwulenfeindlich.

>>Das "Problem" ist NICHT SA / YAOI, sondern das Fangirl-verhalten,

Okay... Warum hast du den Thread dann nicht so genannt...?

>>und sicherlich poste ich nur, wenn ich zustimmung zu meiner Theorie erhalte, deswegen schreibe ich ja diesen Post (achtung Ironie)

Die Ironie geht durchaus nicht an mir vorbei... Gerade, weil das der erste Post ist, in dem du dir die Mühe machst, zu antworten.
Bisher allerdings bist du immer noch nicht auf unsere Argumente eingegangen, sondern gehst in die Defensive in einem Punkt, den wir nichtmal angesprochen haben...

>>Ich finde es auch interessant, dass ihr es für wahr haltet, dass pubertierende Mädchen mehr Ahnung von der männl. Anatomie als Männer haben. Ich halte das für ÄUßERST UNWAHRSCHEINLICH und ich finde, diese Aussage enthält nahezu keinerlei Kompetenz.

Es geht nur zweitrangig um die männliche Anatomie in SA.
Ein gewisses Basiswissen kann sich auch eine 14-Jährige mit dem Lesen von vier Fanfictions aneignen... Schliesslich und endlich geht es aber nicht um eine biologische Studie, sondern um eine Liebesgeschichte. Und die sind immer und überall gleich.

>>auf jeder Con wird man von Mädels umringt, die sich als Jungen verkleiden, und sich aknutschen (mich persönlic nervt sowas)

Auf Cons findet man auch oft genug Männer in Sailormoon Kostümen... Da beschwert sich auch keiner. (Wir lachen höchstens.)

Aber das Phänomen ist leicht zu erklären: Mädels mögen SA. Man will seine Lieblingsmangas cosplayen. Ergo gehen die Mädels halt als Jungs.

>>und bei Threads, die die Frage behandeln, wie man seine Brüder / männl. Freunde dazu bewegen kann, schwul zu werden, kann ich nur den Kopf schütteln.

Da ist mir noch keiner untergekommen, und ich bewege mich doch intensiv in der Yaoi-Welt...

>>Und ausgerechnet diese Leute regen sich dann drüber auf, dass Homosexualität bei uns ja soooooo unheimlich verteufelt wird....

Wird sie auch. Und da ändert auch dein sarkastisches "sooooo" nichts daran.

>>Und wer sagt eigentlich, dass ihr euch gut in Männer hineinversetzen könnt ?

Und wer sagt, dass man zwei Männer von anderen Beziehungen abheben muss? Ich war schon verliebt und behaupte mal, ich kann das Gefühl nachvollziehen.
Genau darum gehts ja: Es soll ebenso normal angesehen werden, wie die Hetero-Beziehungen auch.
Dazu kommt noch, dass jeder anders empfindet. Nicht jeder Mann empfindet gleich... Wie die Gefühle ausgelegt werden, ist also Sache des Autoren. (Und wenn ich mich nicht irre, haben mehrere Leute dich schon darauf aufmerksam machen wollen...)

>>Ich habe in diesem Post zwar vieles gesagt, was ich auch schon vorher erwähnt habe, aber da sich ja keiner die Mühe macht, mich zu verstehen. und einfach los schießt, so lässt sich echt gut und saclich diskutieren (wieder Ironie).

Zum sachlichen Diskutieren gehören im Allgemeinen Argumente.
Du hast den ersten Post mal geschrieben, aber danach bist du auf keines unserer Argumente eingegangen.
Dieser ganze Post, den du jetzt verfasst hast, tut das auch nicht. Du wiederholst einfach nochmal dasselbe... Wir haben dich das erste Mal verstanden, dies nur nebenbei...

Vielleicht tätest du gut daran, dir die Reaktionen diesmal genauer durchzulesen (nicht nur nach positiv und negativ einzustufen) und dann gehst du auf unsere Punkte mal ein.
Oder du lässt es und das hier wird immer noch keine Diskussion sein. *schulterzuck* Mir ist es egal. Aber dein Weigern, zu argumentieren, spricht für uns...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 01.06.2005 23:31:39

Zurück zum Thread