Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas?

Eröffnet am: 27.10.2003 22:04
Letzte Reaktion: 17.07.2009 11:06
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Fantasie



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 BlackDraconis Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 12.05.2008, 17:57
Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 12.05.2008, 18:10
 Jenkins Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 04.06.2008, 20:36
 Xandro Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 13.08.2008, 10:33
 Dunkelseele Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 13.08.2008, 18:47
 MG Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 13.08.2008, 18:58
 Psycho_Lacker Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 18.08.2008, 00:27
 Shadowclaw Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 08.02.2009, 20:20
Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 08.02.2009, 21:26
Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 13.02.2009, 21:54
 Eneru Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 18.02.2009, 20:25
 scribble_chaot Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 19.02.2009, 16:51
 Eneru Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 19.02.2009, 20:40
 Sango32 Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 22.02.2009, 17:12
Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 17.07.2009, 08:44
 Hauskater Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 17.07.2009, 11:06
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    BlackDraconis 12.05.2008 17:57
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub an sie, und ich weiß auch das es sie gibt.



Von:   abgemeldet 12.05.2008 18:10
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
jupp, ich glaube an Jugendliche ohne Vorurteile und Schublandendenken. ich weiß das des wunschdenken ist aber man kann ja hoffen^^
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:    Jenkins 04.06.2008 20:36
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
ich weiß nicht...ich würde schon sagen das ich dran glaub..ich leb sowieso in soner traumwelt, naja, das ist das problem wenn man fantasy schreibt XDD

meine favoriten sind eh die dämonen und elben ( tolkien forever)
Rebel For Lifetime!



Von:    Xandro 13.08.2008 10:33
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Ich weiß das es sie gibt.
Auch wenn sie anders sind als wir Menschen sie uns vorstellen.



Von:    Dunkelseele 13.08.2008 18:47
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube da ebenfalls daran. Allerdings glaube ich nicht unbedingt an die menschlichen Darstellungen der Menschen, da diese ja die unangenehme eigenschaft aufweisen falsche dinge dazuzuerfinden.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    MG 13.08.2008 18:58
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas?

Wenn ich die Wahl habe, dann glaube ich eher an "Sowas".

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Psycho_Lacker 18.08.2008 00:27
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Ich glaube an das was ich mit meinen eigenen augen sehen und wenn irgenwann ein fabelwesen vor mir erscheint werde ich wohl auch daran glauben

aber was ich mit sicherhheit sagen kann: den Rosa Elefant giebt es wirklich, der sitzt in meiner stammkneipe nach 2-3 maß Bier immer neben mir^^
gieb einem mann ein fisch und du ernährst ihn für einen tag, lehre ihn zu fischen und du ernährst ihn ein leben lang



Von:    Shadowclaw 08.02.2009 20:20
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
ne..... tu ich nicht



Von:   abgemeldet 08.02.2009 21:26
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub an FAbelwesen ^^...ich denke der weltraum ist endlos, die menschen haben und werden nie alles erforschen und vielleicht gibt es planeten die so ähnlich mit diesem sind bla bla bla, das es geflügelte pferdedinger oder drachen gibt
Riku: I must do this alone...
Mickey: B-But why? Q_Q
Riku: Cause...I'm the BONANA KING :DDDDD
Mickey: *drop* -___-....



Von:   abgemeldet 13.02.2009 21:54
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
> Also... Glaubt ihr daran, dass es mal Drachen, Elfen, sonst nen Fantasygetier gab oder immer noch gibt? (Ich weiß, dass ich nen kleines verspieltes Psychokind bin, das braucht mir keiner mehr sagen *lach*)

Ich denke nicht das es Fabelwesen im Sinne von "Hey da hinten steht ein Einhorn!" gibt.

Aber es gibt auf der Erde und grade in der Tiefsee Tiere die so fantastisch aussehen, dass sie sich sicher als neue "morderne" fabelwesen eignen würden.
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:    Eneru 18.02.2009 20:25
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ja, natürlich gibt es sie!Immerhin habe ich mal eine leuchtende fliegende Drachenschlange gesehen die in den Wolken herumgeflogen ist sowie ein strahlendes etwas in der Dämmerung(magischer Vogel?)



Von:    scribble_chaot 19.02.2009 16:51
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Fabelwesen! Ich denke, dass solche Wesen im Gehirn stecken und irgendwann im Leben eine fantastische Geschichte auslößen! Bei mir ist es jedenfalls so! Oder wie sind denn anders Hexen, Elfen und so entstanden?
Ein Spiel: Nur ich kann das Ziel erreichen und es gibt vier Arten von Spielfiguren:
1. Ich
2. die, die mir helfen das Ziel zu erreichen
3. die das verhindern
4. die, die nur blöd rumstehen. Das Ziel ist mein Traum!
Zuletzt geändert: 19.02.2009 16:53:24



Von:    Eneru 19.02.2009 20:40
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin fest davon überzeugt ,dass es Wesen gibt die sich halt vor d. menschen verstecken und daher als Fantasie gelten:dazu zählen vermutl. Einhörner ,Basiliske , Pegasuse,Yetis,Bigfoots.Denkt ihr ,dass es Riesen gibt?Früher war ja sehr vieles groß und ist jetzt klein,somit auch der Mensch.



Von:    Sango32 22.02.2009 17:12
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Fabelwesen? Nicht wirklich.
Ich schätze die Ritter haben damals einfach die Überbleibsel von Dinosaurierknochen gefunden und sie für Drachen gehalten.
Vampire? Werwölfe? Ist letztens in der Zeitschrift "Welt der Wunder" gestanden, dass es Krankheiten gibt die Blutdurst und starken Haarwuchs liefern können. Zwerge kommen wohl einfach von den kleinwüchsigen Menschen. Daher auch die Sage, dass sie in den Bergen Gold abbauen und so. Die wahre und tragische Geschichte ist nämlich jene, das kleinwüchstige Leute einfach früher wie heute in die Berge geschickt wurden, denn dadurch weil sie so klein waren, passte sich auch besser durch die Tunnel.
Elfen? Wunschdenken schätze ich. Schaut mal. Es schreibt jemand eine Story in dem der Autor irgendwas erfindet. Vielleicht ein Mensch der aussieht wie ein Hund. Und dann wird das immer weiter erzählt und den Kindern werden Geschichten erzählt, dass wenn man genau aufpasst Menschen sehen kann die wie Hunde aussehen.
Einfach nur ein Wunschdenken und das einem ein bisschen Luft im Kopf schafft und Zeit zum Träumen gibt.
Aber in der Realität? Null Chance. Es ist einfach unnatürlich. Total.
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 17.07.2009 08:44
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch wie viele dass es Fabelwesen gibt.
Es gibt zwar keinerlei Beweise dass es sie gibt aber es gibt auch keine Beweise dass es sie nicht gibt.
Wir können Fabelwesen wie Elfen und Feen nur nicht sehn aber bestimmt sind sie überall ohne dass wir es wissen.
Vielleicht können wir sie nicht sehen weil wir nicht an sie glauben...
Omg ich werd philosophisch...
Na ja jedenfalls glaube ich auch daran dass es in den tiefen des Meeres noch Meerjungfrauen und so gibt die sich nur vor uns verstecken weil sie Angst haben(?)
Oder es gibt eine Art Parallelwelt in der diese Wesen leben...
Nyo~



Von:    Hauskater 17.07.2009 11:06
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube auch wie viele dass es Fabelwesen gibt.
> Es gibt zwar keinerlei Beweise dass es sie gibt aber es gibt auch keine Beweise dass es sie nicht gibt.

Bei vielen dieser Wesen gibt es jedoch ziemlich viele Sachen, die nahe liegen dass es sie nicht gibt. Drachen können sich bei der Große nciht gut verstecken auf Dauer. Meerjungfrauen zu finden dürfte auch sehr schwierig sein, da die Bereiche des Ozeans, die unerforscht sind einen zu hohen Druck haben für menschenähnliche Wesen um überleben zu können.

> Vielleicht können wir sie nicht sehen weil wir nicht an sie glauben...

Das ergibt an sich keinen Sinn. Bzw.: Wenn wir sie nur sehen können, wenn wir an sie Glauben, dann klingt das für mich stark nach Einbildung bis Schizophrenie...

> Omg ich werd philosophisch...

Oder auch nicht...^^

> Oder es gibt eine Art Parallelwelt in der diese Wesen leben...

Das wiederum wäre eine Möglichkeit. Nur was bringt es uns dann, wenn es sowieso keinen direkten Austausch zwischen den Welten gibt?

--
Gefallen euch meine Beiträge, Umfragen oder sontiges? Dann votet doch bitte für mich: ASDS Viertelfinale
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück