Zum Inhalt der Seite

Thread: Fantasy-Hörspiele

Eröffnet am: 09.07.2008 02:22
Letzte Reaktion: 22.07.2009 13:47
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Fantasie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DJ_Vierauge Fantasy-Hörspiele 09.07.2008, 02:22
 Iudex Fantasy-Hörspiele 09.07.2008, 09:57
 DJ_Vierauge Fantasy-Hörspiele 09.07.2008, 11:37
 Iudex Fantasy-Hörspiele 09.07.2008, 11:45
Fantasy-Hörspiele 10.07.2008, 17:40
 DJ_Vierauge Fantasy-Hörspiele 11.07.2008, 09:25
 Woflu Fantasy-Hörspiele 21.07.2009, 16:10
 Woflu Fantasy-Hörspiele 22.07.2009, 13:47
Seite 1



Von:    DJ_Vierauge 09.07.2008 02:22
Betreff: Fantasy-Hörspiele [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wollte ich einen Thread zu "Abseits der Wege" eröffnen, habe aber nun einen allgemeinen Thread daraus gemacht. Schließlich gibt es im deutschsprachigen Bereich nicht so viele Fantasy-Hörspiele. :-( Was Fantasy-Hörbücher (also Lesungen mit nur einem Sprecher) angeht, gibt es ja sicher weit mehr.

Ich kenne bis jetzt nur "Der Herr der Ringe", "Der kleine Hobbit", "Abseits der Wege" und "Drizzt".

Wie sieht's aus, hört ihr sowas? Und wenn ja, wie findet ihr sie?

Ich bin ja besonders vom "Herr der Ringe"-Hörspiel begeistert. Das deutsche ist toll gemacht, aber das englische finde ich noch besser. Leider wurde einiges gekürzt. Das ist ja leider oft der Fall bei Hörspiel- und auch Film-Umsetzungen.

Gleiches gilt für "Der kleine Hobbit". Da haben mir auch die deutsche und die englische Version gut gefallen. Ich weiß gar nicht genau, ob das Hörspiel nun für Kinder oder Erwachsene gemacht ist. ^_^? Aber ich könnte mir eher vorstellen, dass Kinder es langweilig finden. Ich weiß nicht mehr, ob und wieviel gekürzt wurde, da es schon länger her ist, dass ich es gehört habe.

"Abseits der Wege" ist klasse. Super Musik, fähige Sprecher, schöne Geschichte, was will man mehr? ^^ Ich habe bisher nur die ersten beiden Folgen gehört. Bei Gastons Vater musste ich dauernd an Mr. Krabs aus "Spongebob" denken (derselbe Sprecher). XD Durch das Fantasy-Thema natürlich etwas völlig anderes als Volker Sassenbergs andere Erfolgsserie "Gabriel Burns". Erinnert mich stark an HDR, was das ganze Setting angeht. Liegt wohl auch daran, dass bei beiden eine Gruppe "Jungs" unterwegs ist. Bei HDR eben Frodo & Co. samt Gollum, bei ADW Gaston und Freunde samt Po.

Von "Drizzt" hatte ich mir mal die erste Folge angehört, aber die hat mir nicht besonders gefallen. Kam mir teilweise so vor, als hätte man in einem Domina-Studio den Rekorder laufen lassen. XD Hat ansonsten auch nicht meinen Geschmack getroffen. Aber vielleicht hat ja jemand noch mehr Folgen gehört und kann mich überzeugen, auch weiter zu hören. ^^


Gibt es hierzulande noch mehr in der Art? Oder kennt ihr gute auf Englisch?
Ich meine jetzt welche, die für ein älteres Publikum sind. Denn sonst könnte man auch die "Teletubbies" dazu zählen. -_- Gemeint sind auch eher welche, die in einer reinen Fantasy-Welt spielen. Also nicht solche, die in der realen Welt spielen und nur Fantasy-Anteile haben ("Gabriel Burns", "Bibi Blocksberg"...). Ihr versteht sicher, was ich meine. ^^
Meine "Verliebter Tyrann"-Fanfiction Das Tatsumi-Gen
Zuletzt geändert: 09.07.2008 11:38:44



Von:    Iudex 09.07.2008 09:57
Betreff: Fantasy-Hörspiele [Antworten]
Avatar
 
>>Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)

Auf vielen Seiten kann man Hörspiele kaufen oder (mit Bezahlung) downloaden. Glücklicherweise gibt es auf vielen dieser Seiten auch Suchmaschinen, weshalb es dir nicht wirklich schwer fallen sollte, so ein Hörspiel zu finden.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become



Von:    DJ_Vierauge 09.07.2008 11:37
Betreff: Fantasy-Hörspiele [Antworten]
Avatar
 
Das hier ist kein Suchthread. Es ist ein allgemeiner Thread über Fantasy-Hörspiele. Ich habe nur _zusätzlich_ die Frage gestellt, ob jemand noch mehr Titel kennt. Mir ist klar, dass ich über Google und Seiten zum Thema etwas finden kann. Ich habe auch bereits gesucht, aber nicht mehr gefunden.
Meine "Verliebter Tyrann"-Fanfiction Das Tatsumi-Gen *NEU* Süßes Rick & Phil-Special!
Zuletzt geändert: 09.07.2008 11:41:05



Von:    Iudex 09.07.2008 11:45
Betreff: Fantasy-Hörspiele [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, dann ist es ja in Ordnung. Ich würde dir zwar gerne helfen, allerdings beschäftige ich mich eher mit Büchern als mit Hörspielen.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become



Von:   abgemeldet 10.07.2008 17:40
Betreff: Fantasy-Hörspiele [Antworten]
Avatar
 
> Von "Drizzt" hatte ich mir mal die erste Folge angehört, aber die hat mir nicht besonders gefallen. Kam mir teilweise so vor, als hätte man in einem Domina-Studio den Rekorder laufen lassen. XD Hat ansonsten auch nicht meinen Geschmack getroffen. Aber vielleicht hat ja jemand noch mehr Folgen gehört und kann mich überzeugen, auch weiter zu hören. ^^

So ist das eben, wenn man sich ein Hörspiel kauft, in dem es um die Forgotten Realms und deren Drow geht. Das ist so, als würde ich mir einen Rambo-Film ansehen und mich darüber beschweren, dass der diplomatische Lösungsweg zu kurz kommt.
Die Hörspiele haben sich gut an die Buchvorlage gehalten und die hat sich wiederum sehr gut an die Regelwerke gehalten. Von diesem Standpunkt her waren sie gut gemacht.
Ob einem das nun gefällt oder nicht, das ist eine andere Sache.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …



Von:    DJ_Vierauge 11.07.2008 09:25
Betreff: Fantasy-Hörspiele [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hatte wohl einfach etwas anderes erwartet. Außer dieser einen Folge kenne ich auch nichts davon, also auch nicht die Bücher. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich darauf gekommen war. Habe es wahrscheinlich zufällig entdeckt und gedacht 'Oh, Fantasy? Könnte was für mich sein...' ^^

Wahrscheinlich höre ich aber doch noch mal in ein paar andere Folgen rein, um einen genaueren Eindruck zu bekommen. Ich habe es nämlich schon öfter gehabt, dass mich Folge/Band 1 von irgendetwas nicht so vom Hocker gehauen hat, und mit späteren Folgen wurde ich dann doch noch zum Fan. Ging mir z. B. bei den Mangas/Manhwas "Rosen unter Marias Obhut", "Rebirth" und "Snow Drop" so.
Meine "Verliebter Tyrann"-Fanfiction Das Tatsumi-Gen *NEU* Süßes Rick & Phil-Special!
Zuletzt geändert: 30.07.2008 20:08:11



Von:    Woflu 21.07.2009 16:10
Betreff: Fantasy-Hörspiele [Antworten]
Also ich fand Drizzt klasse!
Die ertsen Folgen waren wirklich etwa sholprig, aber der rest ist einfach nur super!
Der Sprecher von Drizzt ist der gleiche wie aus CSI-NY Mac Taylor XD
Das war so super ihm zu zuhören und auch die anderen Sprecher sind klasse gewählt.
Tja ich kenne leider auch nur lesungen..
Aber da gibt es auch sehr gute^^




Von:    Woflu 22.07.2009 13:47
Betreff: Fantasy-Hörspiele [Antworten]
Mir ist da noch ein Hörspiel eingefallen. Wer das nicht kennt hat was verpasst! Es heißt Otherland von Tas Wiliams. Ist ein Mix aus Sciene -Fiction und Fantasy aber echt super gemacht! Es besteht aus vier Teilen, aber ich weiß gerade nicht welcher der erste ist..Einfach mal Googeln. Also ich selber hab es schon mindetsens drei mal gehört und es ist jedesmal aufs neue gut^^





Zurück