Zum Inhalt der Seite

Thread: KAKAO - Was ist das?

Eröffnet am: 30.05.2007 20:47
Letzte Reaktion: 03.12.2013 00:23
Beiträge: 345
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Artist Trading Cards (ATC)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    YaRly 30.05.2007 20:47
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich editiere meinen Ersten post einfach mal.
Es ist echt interessant, was mit diesem Thread losgetreten wurde.
Also verlinke ich mal auf alle instanzen.

Der KAKAO-Zirkel das ist die erste Instanz hier auf Animexx :)

Die Tafel des Zirkels. Dort findet ihr viele der Fragen die euch vielleicht auf der Zunge brennen beantwortet.

Und am ende noch www.Kakao-karten.de

Auf der Seite wird ein bisschen nach anderen Regeln als auf Animexx gespielt, nicht jeder darf einfach Aktionen starten und die Gallerie besteht nur aus Kakao-Karten.

Es gibt dort auch ein Bewertungs-System für Tauschs, wodruch das Tauschen Sicherer wird :)
Die Aktionen, die so ziemlich alle (oder die meisten) Themenbereiche abdecken werden von zuverlässigen Mitgliedern organisiert.

Ich wünsche euch dort viel Spaß ;)

Zuletzt geändert: 19.07.2010 02:18:13



Von:    Hancock 30.05.2007 20:58
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich schieb das mal zu Fanart.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    kiriOkami 30.05.2007 21:12
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Kakao heißt "Kartenkunst Auflagen und Originale"
Man zeichnet Karten in dem Format 6,4 x 8,9 cm.
Und kann diese sammeln,tauschen und /oder verkaufen.

mehr kannst du auch bei http://www.kakao-kunst.de.vu/
nachlesen^^.
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:   abgemeldet 30.05.2007 21:24
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Aha. Wollt ich auch schon lange mal wissen.



Von:    Ellerfru 30.05.2007 21:26
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir ein, ich wollte schon immer mal eine KAKAO-Karte zeichnen... XD
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    Gabriel_deVue 30.05.2007 21:46
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Da fällt mir ein, ich wollte schon immer mal eine KAKAO-Karte zeichnen... XD

Vielleicht sollte mal ein KAKAO-Begeisterter einen Wikieintrag mit Beispielen, zusatzinfos usw. erstellen. fänd ich langsam echt sinnvoll. Es scheint ja mittlerweile sogar eine Serienseite dazu zu geben :)
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    pink-mink 30.05.2007 21:48
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Würd dazu einfach und simpel die Beschreibung unseres Zirkels reichen?

Immerhin wär das ja alles wichtige zusammengefasst. *kopfkratz*
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig



Von:   abgemeldet 30.05.2007 21:51
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
ja, stimmt. ich habe immer noch den kakao-rohling hier rumliegen, den mir tsukikage gegeben hat.
ich finde diese idee total toll. werde auf jeden fall damit anfangen, hoho, und hoffentlich an viele schöne originale über tausch heran kommen!
das ist wie stickersammeln in der grundschule XD
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Tsukikage 30.05.2007 22:02
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
jau, vielleicht bekomm ich dann sogar meine karte zurück, natürlich in bemaltem zustand ;)

ist schon echt lustig und geht relativ schnell, so ein bild (verglichen mit großen bildern, weil man auf dem format halt auch nicht so viele details zeichnen kann)
www.tsukikage.de (ab sofort auch mit kleinem Shop mit meinen Bildern)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kennt ihr schon Lick Poop?



Von:    pink-mink 30.05.2007 22:04
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ach, Details gehen so oder so, natürlich nicht so massig und wirklich definiert ausgearbeitet, aber es geht. XD
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig



Von:    Hancock 30.05.2007 22:04
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Da bekommt man richtig Lust auch mal eine zu machen^^
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    Ellerfru 30.05.2007 22:06
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Tsssss.... Ich setz mich jetzt hin und zeichne so ein Teil. Will zwar vermutlich eh niemand haben, aber was solls - versuchen kann mans ja mal.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    pink-mink 30.05.2007 22:12
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du Angst hast sie nicht loszubekommen, dann meld ich mich schon mal vorher als Abnehmer an. XD

Harhar, ich wusste es, irgendwann reicht es zur Weltherrschaft, Mexx ist nur der erste kleine Schritt.... *muahuahuahauhauhauhauhuahua* *theatralischer Abgang*
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig
Zuletzt geändert: 30.05.2007 22:12:17



Von:   abgemeldet 30.05.2007 22:13
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Die Dinger lohnen sich dann doch eigentlich nur für Leute, die auch auf Con's gehen oder? Sonst hat man die ja nur bei sich zu Hause rumliegen ._.
Beware! You're dealing with a colorfetishist!
Zuletzt geändert: 30.05.2007 22:14:00



Von:    pink-mink 30.05.2007 22:28
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, wie soll ichs erklären:

Congänger haben natürlich den Vorteil, dass sie auf Cons die Leute direkt und live ansprechen können um ne "frische und neue" Karte zu bekommen, bzw um bereits fertig gemachte Trades zu tauschen.

Allerdings kannst du dass auch von zuhause aus machen, wenn du nicht regelmäßig auf ne Con kommst.

Okay, dann zwar nur unpersönlich und per Snail-Mail [für teuer Porto, aber ich würd die Karten nie anders als per Einwurfsendung/Einschreiben verschicken], aber tauschen kann man so oder so. ;)

Und selbst wenn du die Karten nur für dich zeichnest, dann ist es trotzdem toll sich seine Werke in speziellen Sammelmappen anzusehen.

Sammelmappe
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig



Von:    Ellerfru 30.05.2007 22:39
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich mag das Format. *die ganze Zeit eifrig vor sich hin kritzelt*
Nur traurig, dass man die Karten weggeben muss, aber das ist wohl der Sinn der Sache. *g*
(pink-mink, was schlägst du vor? Kartentausch? dann hätt ich wenigstens n ziel vor Augen... ;) )
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:   abgemeldet 30.05.2007 22:44
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> jau, vielleicht bekomm ich dann sogar meine karte zurück, natürlich in bemaltem zustand ;)
>

das verspreche ich dir sogar, das nächste mal wenn wir uns treffen....

> ist schon echt lustig und geht relativ schnell, so ein bild (verglichen mit großen bildern, weil man auf dem format halt auch nicht so viele details zeichnen kann)

ja, als ich die lesezeichen für die buchmesse gemalt habe war ich auch überrascht. man ist auch viel lockerer dabei, auf einer so kleinen größe ist es nicht so schlimm wenn man mal was verhaut, schließlich ist es schnell neu gezeichnet.

skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Hancock 30.05.2007 22:44
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Darf man sich Karten von anderen aussuchen wenn man tauschen will oder gibts da bestimmte Parameter an die man sich halten muss, z.B bestimmte Anzahl an Karten selbst gezeichnet haben müssen?
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    Amandola 30.05.2007 22:59
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Darf man sich Karten von anderen aussuchen wenn man tauschen will oder gibts da bestimmte Parameter an die man sich halten muss, z.B bestimmte Anzahl an Karten selbst gezeichnet haben müssen?

Das bestimmt immer derjenige Zeichner mit dem du grad tauschen willst. Aber generell: Warum sollte man nicht tauschen wenn die Karten gefallen, selbst wenn derjenige vielleicht erst zwei Karten insgesamt gemacht hat?
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    Milkymalk 31.05.2007 00:54
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott, seit LBM explodiert das Interesse ja förmlich O_O; Was ist da passiert, was ich noch nicht weiß??

Mit dem Aussuchen geht das normalerweise so (erfahrungsgemäß):

A: "Die Karte gefällt mir, würdest du mir die geben?"
B: "Ja, eigentlich schon."
A: "Gefällt dir eine von denen hier?" *eigene zeig*
B entweder: "Gibst du mir die da dafür?"
oder: "Hm... malst du mir eine mit [Lieblingsmotiv]?"

Natürlich kann man auch sagen, daß man sie für die angebotenen Karten nicht abgeben möchte, aber man muß dem Tauschpartner ja nicht auf die Nase binden, daß man seine Karten schlecht findet ^^;

Es ist auch finde ich akzeptabel, fremde Karten weiterzutauschen - solange sie nicht persönlich mit Widmung oder so sind ^^ So manch einer könnte sich wundern, bei wem seine Karten irgendwann landen!

Ich habe auf der Hanami von zwei Leuten je ein Bild auf Rohlinge von mir gemalt bekommen, ohne daß sie etwas dafür wollten, hab da ein wenig ein schlechtes Gewissen ^^;


The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
****Neues Update:****
http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 31.05.2007 00:55:49



Von:    pink-mink 31.05.2007 06:52
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Hrrmmm, warum nicht? XD

Allerdings sind die meisten meiner Karten schon vergeben, ausser die, bei denen das auf meinem Stecki angegeben ist. ^^

@milky:

Ich hab den Schuss auch nicht gehört, beschweren tu ich mich aber nicht wirklich. *schmunzel*
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig



Von:    pink-mink 31.05.2007 06:53
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Warum hats jetzt meinen Beitrag unter den von Eller gesemmelt? Oo

Irgendwie verwirrt mich dieses Board immer mehr. *seufz*

Naja, meinen letzten [sinnfreien Beitrag] unter dem von Eller. XD
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig



Von:   abgemeldet 31.05.2007 11:20
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Warum hats jetzt meinen Beitrag unter den von Eller gesemmelt? Oo
>
> Irgendwie verwirrt mich dieses Board immer mehr. *seufz*
>
> Naja, meinen letzten [sinnfreien Beitrag] unter dem von Eller. XD

weil du auf ihren beitrag geantwortet hast. so wie ich jetzt auf deinen ;)
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 31.05.2007 11:22
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Es ist auch finde ich akzeptabel, fremde Karten weiterzutauschen - solange sie nicht persönlich mit Widmung oder so sind ^^ So manch einer könnte sich wundern, bei wem seine Karten irgendwann landen!
>

das finde ich nicht nur akzeptabel, sondern besonders toll!
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    pink-mink 31.05.2007 12:37
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
@Off:

Chrmchrm... Sorry. =____=

Ich schäm mich jetzt echt in Grund und Boden, tut mir leid.

@Topic:

An die Idee mit dem Doppeltauschen wär ich jetzt gar nicht gekommen, aber das kann man wirklich nur machen, wenn die Karten frei getauscht sind, sprich, wenn der Zeichner dass nicht extra für mich gemacht hat.

Aber wirklich tolle Idee. ^^
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig



Von:   abgemeldet 31.05.2007 14:22
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
>Hmm, wie soll ichs erklären:

>Congänger haben natürlich den Vorteil, dass sie auf Cons die Leute direkt und live ansprechen können um ne "frische und neue" Karte zu bekommen, bzw um bereits fertig gemachte Trades zu tauschen.

>Allerdings kannst du dass auch von zuhause aus machen, wenn du nicht regelmäßig auf ne Con kommst.

>Okay, dann zwar nur unpersönlich und per Snail-Mail [für teuer Porto, aber ich würd die Karten nie anders als per Einwurfsendung/Einschreiben verschicken], aber tauschen kann man so oder so. ;)

Snail Mail? Sagt mir jetzt garnix .__. Also mir gefällt die Idee, ich glaub ich beteilige mich da auch irgendwann mal ^^
Wo kriegt man denn die "Rohlinge" her? Oder muss man die selbst zurechtschneiden? Wenn ja auf was für einem Papier? Fragen über Fragen XD

>Und selbst wenn du die Karten nur für dich zeichnest, dann ist es trotzdem toll sich seine Werke in speziellen Sammelmappen anzusehen

hm der Link funktioniert leider nicht, kommt die Mexx 404 Seite lol könntest du nochmal den richtigen Link posten oder ein Bild davon in deinem Blog/Stecki hochladen? ^^
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:    Sakaki 31.05.2007 14:30
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Snail Mail = Schneckenpost, also die ganz normale deutsche Post ^.^"

Ja, Du musst das selber zuschneiden.
Ich habe 290g-Papier für die Mitte, darauf kommt auf der Rückseite auf 90g-Papier der Ausdruck, welche Karte das ist, Künstler, etc.
Vorne klebe ich dann das Bild selber drauf (im moment 70g-Copic-Papier), und dann schlage ich das Ganze in selbstklebende Folie ein.
Damit sind die dinger bei mir recht stabil ^.^"
Zuletzt geändert: 31.05.2007 14:30:49



Von:    Babtest 31.05.2007 14:39
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Wow, dass klingt richtig toll!
Solche Sammelsachen finde ich ja immer klasse, und die Karten sehen echt schön aus.

Hmm,aber man muss zeichnen können, das schließt KAKAO wieder für mich aus^^

Schade,eigentlich...
Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto.
Sagt derKenshin:Oro!
Fragt der Naruto: Wo?

Es sind die Akatsuki!!und sie...singen? http://www.youtube.com/watch?v=l_AKftNmMDo



Von:    Sakaki 31.05.2007 14:44
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Was heißt "zeichnen können"?
Erst einmal ist alles subjektiv... die Meinung, ob man zeichnen kann oder nicht, etc.
Außrdem geht es um den Spaß, die Karten liebevoll zu gestalten. Deswegen würde ich es einfach mal versuchen ^.^



Von:   abgemeldet 31.05.2007 14:52
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich das bisher verstanden habe, muss man nicht unbedingt Anime-/Manga-Motive zeichnen, sondern kann alles Mögliche damit machen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück