Zum Inhalt der Seite

Thread: Axolotln

Eröffnet am: 22.05.2004 21:58
Letzte Reaktion: 20.12.2010 23:35
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Tiere (real)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Callie Axolotln 22.05.2004, 21:58
Gaia Axolotln 22.05.2004, 22:04
 ryuichi_ng Axolotln 22.05.2004, 22:06
 Callie Axolotln 22.05.2004, 22:10
Gaia Axolotln 22.05.2004, 22:10
 Callie Axolotln 22.05.2004, 22:12
 ryuichi_ng Axolotln 22.05.2004, 22:15
Vihma Axolotln 22.05.2004, 22:17
Gaia Axolotln 22.05.2004, 22:14
 Callie Axolotln 22.05.2004, 22:16
Gaia Axolotln 22.05.2004, 22:16
 Callie Axolotln 22.05.2004, 22:17
 Callie Axolotln 22.05.2004, 22:18
Gaia Axolotln 22.05.2004, 22:21
 Callie Axolotln 22.05.2004, 22:28
Gaia Axolotln 22.05.2004, 22:33
 Callie Axolotln 22.05.2004, 22:39
Gaia Axolotln 22.05.2004, 23:01
 Callie Axolotln 22.05.2004, 23:13
 Ixtli Axolotln 22.05.2004, 23:17
Vihma Axolotln 22.05.2004, 23:12
 Callie Axolotln 22.05.2004, 23:15
Vihma Axolotln 22.05.2004, 23:21
 Callie Axolotln 22.05.2004, 23:22
Vihma Axolotln 22.05.2004, 23:25
Loki Axolotln 22.05.2004, 23:27
 Callie Axolotln 22.05.2004, 23:30
Loki Axolotln 22.05.2004, 23:33
Vihma Axolotln 22.05.2004, 23:38
 Ixtli Axolotln 22.05.2004, 23:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Callie 22.05.2004 21:58
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
ich wollte mal fragen ob sich jemand axolotln hält und ein bisschen was über seine erfahrungen mit diesen tieren berichten kann weil ich mir irgendwie gerne eines zu legen möchte aber erst mal ein bisschen infos aus erster hand haben möchte. z.b. ob man zwingend ein aquarium braucht oder ob ein terrarium auch geht und so?! naja..ich glaub ja eigentlich nicht dass hier irgendjemand welche hat aber vielleicht doch, man weiss ja nie. also wenn ja hier bitte her schreiben ^^
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 22.05.2004 22:04
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Ja ich hab welche!! Fiese Viehcher sag ich dir! ich halte sie im Aquarium mit viel Wasser damit sie immer schön ausgepowert sind wenn sie abends was zu fressen bekommen!! Und nicht vergessen du darfst sie nur einmal am Tag füttern und bass auf das sie es nicht zu gemüdlich haben, sonst hast du nach kürzester Zeit mehr als dir lieb ist...*g*
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...



Von:    ryuichi_ng 22.05.2004 22:06
Betreff: Axolotln [Antworten]
Was sind den das für Tiere?? *nicht kenn*
...and the moon sometimes also looks like a "C",
but you can't eat them.
So-> "C" is for cookie, thats good enough for me

Ich sach nua Keks XD



Von:    Callie 22.05.2004 22:10
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
wow cool..es hat sich doch wer gemeldet ^^

@gaia
ich wollte mir eigentlich nur eines zulegen..geht das auch, oder sollte man immer mehrere nehmen?!
muss man sie im wasser halten oder geht auch ein terrarium? weil ich wollte eigentlich kein aquarium, weil ich eine ziemlich lebhafte katze hab und nicht will dass meine wohnung irgnedwann unter wasser steht ^^;
wie gross muss das aquarium oder terrarium eigentlich sein?
und wo kriegt man die her..in jedem normalen zoohandel oder nur vom züchter? weil sind ja glaub cih etwas seltenere tiere..also ich mein diese rosanen da..die find ich so voll süss *____*
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 22.05.2004 22:10
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Kleine fiese pelzige Dinger! Haben so ganz komisches öliges fell und zwar leicht grünlich( durch mikroskopischkleine algen die sich im fell absetzten und vermehren. Die haben furchtbar spitze Zähne und fressen so ziemlich alles...
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...



Von:    Callie 22.05.2004 22:12
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
axolotln sind eine molch art..mexikanischer salamander oder so ist glaub ich die korrekte übersetzung, weiss auch nicht genau..schaut aus wie eine kreuzung aus fisch, frosch, eidechse und irgendwelches kleintier ala hamster oder so *find* aber total putzig xD

so schaun die aus:
http://home.arcor.de/makoto/Axolotln/01.jpeg
und so eines will ich ^^
gibt auch dunkle und so..aber ich find die rosanen am schönsten!!

gaia lies mal mein post oben noch ^^
Posting no Jutsu
Zuletzt geändert: 22.05.2004 22:14:23



Von:    ryuichi_ng 22.05.2004 22:15
Betreff: Axolotln [Antworten]
he, die sehn ja süß aus ^^
...and the moon sometimes also looks like a "C",
but you can't eat them.
So-> "C" is for cookie, thats good enough for me

Ich sach nua Keks XD



Von:   abgemeldet 22.05.2004 22:17
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Soweit mir bekannt ist, kann man Axolotl nur in Aquarien halten, weil sie Molche sind, die in ihrer Entwicklung quasi auf halben Wege stehen geblieben sind, und ihre Kiemen niemals wegentwickelt haben, wie man es eigentlich bei Amphibien (wie zum Beispiel Kröten und Fröschen) erwartet. Laut meinem Lexikon sind Axolotl überwiegend nachtaktiv und ernähren sich vorwiegend von Wirbellosen. Sie kommen nur in einem See in Mexiko vor, und sieht somit gefährdet.

Ich würde Dir raten, Dich mal bei Zoos durchzutelefonieren, die Axolotl haben. Der Zoo in Münster hat zum Beispiel welche im Aquarium. Man wird dich bestimmt gerne beraten.
Eurasischer Langohrhandtaschen-Pitbull



Von:   abgemeldet 22.05.2004 22:14
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Die rosanen krigste nur vom Züchter das ist ne spezielle Rasse. Die brauchen aber viel Platz und wenn du die nicht im Aquarium hällst werden die schnell aggressiv und dann ist von der inneneinrichtung deines Terariums nicht mehr viel übrig...
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...



Von:    Callie 22.05.2004 22:16
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
aber theorethisch würde es ohne aquarium gehen?! Oo
und was die dann kosten weisst du auch nicht oder? bzw hast du eine züchteradresse?!
was für welche hast du denn? die nicht-rosanen (also schwarz oder dunkel oder so denk ich mal oder?)..kriegt man die im normalen zoogeschäft und wie ist es da mti aquarium?
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 22.05.2004 22:16
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Das sind doch Grottenolme oder nicht?

(War soch nur ein Scherz wollte euch doch nur nen Bären aufbinden...)

Die brauchen Wasser sonst trocknen die doch aus oder nicht?
Und ich glaube kaum das es hier wirklich Züchter gibt. DA müsste man schon im Zoohandel nachfragen wo her man die Viehcher(ich mah´g die nicht.) bekommen kann.
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...
Zuletzt geändert: 22.05.2004 22:19:48



Von:    Callie 22.05.2004 22:17
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
ich weiss nicht genau in welche arten da unterschieden wird..ich find auf jedenfall die rosanen am coolsten *_*
aber wichtig wär mir halt dass man kein aquarium braucht..ich denk ich würd auch ein andersfarbiges nehmen, ist ja eigentlich auch egal..aber kriegt man die dann im zooladen?! Oo
Posting no Jutsu



Von:    Callie 22.05.2004 22:18
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
http://home.arcor.de/makoto/Axolotln/02.jpeg
ich find die so süss!!!!
*_*
erinner mich irgendwie an pokemon xDD
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 22.05.2004 22:21
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
an welches Pokemon erninnert dich diese "zu süßen" tiere denn ?
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...



Von:    Callie 22.05.2004 22:28
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
weiss nicht genau wie das heisst..aber es gibt doch so ein blaues das auch so was flosseartiges am hals hat oder so, ist eines der neueren pokemon glaub ich und die kenn ich nicht so gut. kann auch sein dass ich mich da jetzt irre..aber egal..

sag mal bitte gaia....wo kriegt man die axolotln her? also die anderen, gibt es die in zoohandlungen? sehen die dann aus wie die rosanen nur andersfarbig? und was kosten die etwa bzw gehen die dann ohne aquarium oder bruachen die wasser zum leben?
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 22.05.2004 22:33
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
So genau weis ich das auch nicht, aber ich glaub die brauchen Wasser die Dinger die die am HALS/Nacken oder was auch immer haben sind doch Kiemen die nicht so richtig zurückgebildet sind, jedenfalls bei den Viehchern auf den Bildern. Und soweit ich weis sind diese Grottenolme, wenn es wirklich welhc sind(Das auf dem Foto sind es nämlihc glaube ich welche) Dann gibt es die nur in rosa. Und wo man die herbekommt keine Ahnung da musse jemand andern fragen würd mich schwer wundern wenn es die überhaupt gäbe...

(Oder sinds vielleicht doch keine Grottenolme? Am besten ich halt mich raus. Sieh das ganze was ich bisher von mir gegeben hab am besten als Spekulationen an.)
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...
Zuletzt geändert: 22.05.2004 22:35:33



Von:    Callie 22.05.2004 22:39
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
@gaia
udn was hast du für welche? welche farbe und so? zeig doch mal ein bild..würde gerne mal sehen was es da noch so gibt bzw was hier zulande vielleicht üblicher ist ^^

ich hab schon ein bisschen rumgeguckt und diese rosanen gibt es schon auch in deutschland, hab auch ne züchterseite gefunden und so aber mich würd mal interessieren was die in der zoohandlung drüber wissen und so, also ob die überhaupt wissen was ich meine wenn ich da hingeh und sag ich hätt gern ein axolotl xD
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 22.05.2004 23:01
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Weißte wat!! Die werden genau so wenig wissen was diese fiktiven Viehcher sind wie ich und jeder andere auf diesem Forum und anderswo.

OK peng du hast mich gekriegt ich, ich gebe auf! Die Viecher gibts doch gar nicht! Und wennich mich wieder auf dem Holzweg befinde, erlöse micht!!! Bitte!! Ich als notorischer Besserwisser kann es nicht haben falsch zu liegen!! *ggg*
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...



Von:    Callie 22.05.2004 23:13
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
was meinst du jetzt genau?
was gibt es nicht?! O_o
welche fiktiven viecher jetzt??
diese rosanen gibt es natürlich..udn genau so sämtliche anderen arten..ich war ja schon auf einigen züchterseiten und alles..ich hatte nur keine lust mir dort ewiglang die textung durch zulesen sondern dachte ich finde hier jemanden der vielleicht selbst welche hat und sich damit auskennt und ich ein bisschen drüber labern kann..
versteh nicht was du jetzt meinst Oo
Posting no Jutsu



Von:    Ixtli 22.05.2004 23:17
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Axolotl gibt es definitiv. Vihma hat es da oben auch schon beschrieben. *g*

Ich hatte mal ein Praktikum im Zoo gemacht und da hatten die auch dieser Viecher.
Gehalten wurden die in einer Art Aquarium. Also, nicht ganz voll mit Wasser, wie bei Fischen, aber auch ohne Land, wie ein Terrarium.
Die hatten da meiner Erinnerung nach nur ein paar Wurzeln drin liegen, an denen die Axolotl hochkriechen konnte. Haben sie aber nie gemacht, die lagen immer nur im Wasser rum. *gg*

Wie die gepflegt werden, weiß ich leider auch nicht.
Frag einfach mal im Zoo nach, wenn sie welche haben. Vielleicht rücken die ja mit der Adresse der Züchter raus. ^^

BTW: Waren auf dieser Axolotlwebsite keine Links zu Züchtern drin?

Ungewöhnlich, dass jemand Axolotl halten möchte. Wie bist du auf diese Tiere aufmerksam geworden? ^^
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:   abgemeldet 22.05.2004 23:12
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
*Einfach mal obrigen Post nochmal reinkopier*

Soweit mir bekannt ist, kann man Axolotl nur in Aquarien halten, weil sie Molche sind, die in ihrer Entwicklung quasi auf halben Wege stehen geblieben sind, und ihre Kiemen niemals wegentwickelt haben, wie man es eigentlich bei Amphibien (wie zum Beispiel Kröten und Fröschen) erwartet. Laut meinem Lexikon sind Axolotl überwiegend nachtaktiv und ernähren sich vorwiegend von Wirbellosen. Sie kommen nur in einem See in Mexiko vor, und sieht somit gefährdet.

Ich würde Dir raten, Dich mal bei Zoos durchzutelefonieren, die Axolotl haben. Der Zoo in Münster hat zum Beispiel welche im Aquarium. Man wird dich bestimmt gerne beraten.

Man kann wohl Axolotol in vollständig entwickelte Lurche umwandeln in dem man ihnen Schilddrüsensekret spritzt. Aber dadurch würden sie ihren Reiz nach meiner Meinung verlieren. Ums Aquarium wirste nicht rumkommen.
Eurasischer Langohrhandtaschen-Pitbull
Zuletzt geändert: 22.05.2004 23:14:31



Von:    Callie 22.05.2004 23:15
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
@Vihma
danke für deinen post ^^
ich werde auf jeden fall nächste woche mal im zoohandel nachfragen und schauen was die da so haben..es muss ja nicht unbedingt so ein rosanes sein, es gibt ja glaub ich auch andere formen die man dann auch ohne wasser halten kann oder so..naja mal gucken was die einen dann raten udn so ^^

ich hab auch so bilder gesehen wo die sich irgendwie weiter entwickelt haben und dann mehr so wie eidechsen aussahen, oder so molche/lurche halt die dann auch an der luft leben können! aber ok, das werd ich dann ja noch erfahren ^^ finde die auf jedenfall total cool die viecher ^^
Posting no Jutsu
Zuletzt geändert: 22.05.2004 23:16:43



Von:   abgemeldet 22.05.2004 23:21
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
@Sakura: Obwohl ich meinen Zweifel habe, dass Dir ein Zoohandel weiterhelfen kann, da Axolotl doch ziemlich speziell sind. Ich rate Dir eher, Dich an Zoos zu wenden, die werden Dir eher weiterhelfen können.
Leider kann ich Dir aber nicht sagen, wie heikel Axolotl in der Haltung sind.

Aber witzig sehen sie schon aus ^^
Eurasischer Langohrhandtaschen-Pitbull



Von:    Callie 22.05.2004 23:22
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
<Ungewöhnlich, dass jemand Axolotl halten möchte. Wie bist du auf diese Tiere aufmerksam geworden? ^^>

gute frage xD
also ich mochte schon immer eidechsen und molche, salamander und so *süss find* hab mich aber eigentlich nie gross damit beschäftigt und dachte die seien geschützt und so. neulich kam im fernsehen was wo eine familie molche als haustiere hatte, so ganz normal im aquarium und terrarium. naja..so bin ich halt drauf gekommen mal rumzugucken ob man sowas wirklich so einfach halten kann und da bin ich dann eben auf einige axolotl-seiten gekommen, es scheint da einige leute in deutschland zu geben die sich die halten, scheint halt nix anderes wie fische zu sein, also von der haltung her und alles. aber weiss eben nicht was es da noch für sonderarten gibt weil irgendwie auf jeder seite bisschen was anderes steht von wegen haltung usw...
werde wirklich einfach mal im zooladen fragen!
es muss ja kein so seltenes rosanes sein, ich will einfach mal sehen was es noch so gibt bzw welche arten man vielleicht im laden kaufen kann ^^

und bild ich mir das ein oder hat gaia sich hier nur einen spass erlaubt und mist erzählt, so von wegen dass sie welche hat usw? Oo also wenn so ist dann..toll, echt! -_-
Posting no Jutsu
Zuletzt geändert: 22.05.2004 23:23:34



Von:   abgemeldet 22.05.2004 23:25
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
@Sakura: Leider hat sich Gaia den "Scherz" erlaubt, Dich zu verarxxxen. Manche Leute finden sowas leider lustig, andere, die eine Frage haben, in die Irre zu führen.
Eurasischer Langohrhandtaschen-Pitbull



Von:   abgemeldet 22.05.2004 23:27
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Wie alt werden diese Tiere eigentlich?
Und (ganz wichtig)... was kosten die? XD
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:    Callie 22.05.2004 23:30
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
@loki
auf der züchterseite stand irgendwas von 9-15 jahren..aber es gibt da wohl wie gesagt unterschiedliche rassen und vermutlich unterschiede! genau so wie mit dem preis..auf der seite stand was von 10-40euro..und das eine frau für ein rosanes 70euro gezahlt hat, der züchter diesen preis aber übertrieben findet..

@vihma
habs mir fast gedacht ;_;

@gaia
toll..du kommst dir jetzt wahrscheinlich ganz toll vor. aber ehrlich gesagt finde ich das ehrlich gesagt lächerlich und erbärmlich..dich über etwas lustig zumachen nur weil es DEINEN horizont übersteigt und du halt noch nie von dieser tierart gehört hast..vermutlich gibt es vieles was du nicht kennst....na denn, dann hast du ja jetzt was dazu gelernt! *lol* manche leute, solche wie du..sind echt..naja..
tut mir fast schon leid *G*
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 22.05.2004 23:33
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Dann werden die ja doch relativ alt... obwohl man von einer Schildkröte oder einem Papageien wohl doch mehr hat. *g*

Nun, der Preis geht ja noch, aber am teuersten werden wohl die Anschaffungskosten für das Aquarium/Terrarium etc. sein.
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 22.05.2004 23:38
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Noch was Interessantes, was ich gefunden habe, ist, dass Axolotl Lebendfutter brauchen, aber wohl ansonsten nicht so superheikel sind, da sie sich in der Gefangenschaft gut vermehren. Und da sie Süsswassertiere sind, ist es ja nicht so kompliziert, als wenn sie Meerestiere wären.

@Sakura: Mach Dir nichts draus. Und am besten einfach in Zukunft solche Leute ignorieren. Die freuen sich noch, wenn man auf sie reagiert. Deshalb machen die auch so einen Scheiss.
Eurasischer Langohrhandtaschen-Pitbull



Von:    Ixtli 22.05.2004 23:34
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Ja, finde ich auch. Amphibien und Reptilien sind klasse. ^^
So schön, wie auf dem geposteten Bild, hatte ich sie allerdings nimmer in Erinnerung. XD

Wenn Axolotl nicht allzu kompliziert zu halten sind, würde ich mir an deiner Stelle welche anschaffen.
Was man sicher aber auch nicht unbeachtet lassen sollte, ist, dass man auch später mal jemanden braucht, der sich mit ihnen im Notfall auskennt. Z.B. ein Tierarzt; wenn man in Urlaub fahren will; oder dergleichen.

Wie ist denn die Addi dieser Seite? Langsam interessiert mich das nämlich auch. *gg*


>> und bild ich mir das ein oder hat gaia sich hier nur einen spass erlaubt und mist erzählt, so von wegen dass sie welche hat usw? Oo also wenn so ist dann..toll, echt! -_-

*lol* Das dachte ich mir auch schon nach ihrem (?) ersten oder zweiten Post, als Gaia was über Pelz geschrieben hatte und dass die Viecher abends 'ausgepowert' wären. *gg*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More
Zuletzt geändert: 22.05.2004 23:35:36


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück