Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai?

Eröffnet am: 27.07.2004 14:21
Letzte Reaktion: 21.04.2006 12:13
Beiträge: 93
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Testament Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 19.12.2004, 18:03
 Chaosengel Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 19.12.2004, 18:37
voladar Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 19.12.2004, 20:35
 Chaosengel Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 19.12.2004, 23:22
 Jien Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 20.12.2004, 04:47
 Kuran Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 20.12.2004, 07:56
candytrap Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 20.12.2004, 09:08
 Chaosengel Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 20.12.2004, 18:59
voladar Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 20.12.2004, 20:58
Testament Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 20.12.2004, 21:49
BahamutDX Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 09.01.2005, 20:46
 liddleSister Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 09.01.2005, 21:20
 Chaosengel Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 09.01.2005, 21:37
 liddleSister Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 09.01.2005, 22:25
SkyDancer Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 09.01.2005, 22:49
 Livanya Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 15.01.2005, 19:00
AoR Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 24.01.2005, 15:15
 Chaosengel Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 24.01.2005, 16:11
AoR Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 24.01.2005, 16:50
 Chaosengel Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 24.01.2005, 17:45
 Thiassi Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 24.01.2005, 18:08
Mitsaki Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 24.01.2005, 18:21
 Kjesta Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 31.01.2005, 07:41
brazzy Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 31.01.2005, 17:14
AoR Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 15.04.2005, 01:38
SOrion Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 15.04.2005, 13:13
JeanneSindbad Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 22.05.2005, 15:59
monkey_hero Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 22.05.2005, 16:26
Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 21.04.2006, 10:54
Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 21.04.2006, 10:57
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 19.12.2004 18:03
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag ja net das ich das Genre verfluche... ich verfluche nur das die meisten Leserinnen meinen ihre Manga in das reale leben zu übertragen und das viele den Unterschied zwischen Shounen-ai und Yaoi net kennen.
Besonderst wenn`s dann so weit geht (und das tut`s leider) das die Mädels anfangen mit: "Wir sind die besseren Schwulen" oder aber dieses ständige "Ich bin ja sooooo Seme!" dann vergeht mir schlichtweg der Bock an den ganzen Dingern.



Von:    Chaosengel 19.12.2004 18:37
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Also ich kann es verstehen wenn ein Mädchen sich mit dem Seme oder Uke wegen des Charakters identifiziert, aber dann hörts bei mir auch schon auf.
Wie bitte soll eine Frau Seme sein *grübel* obwohl mich mal interessiert ob es solche Klicheehaften Ausdrücke auch für die damenwelt gibt.
Und meiner Meinung nach haben alle die Mangas ins Reale Leben übertragen einfach nur einen entscheidenden Entwicklungsschritt verpasst.
Aber was mir jetzt echt neu is, ist "wir sind die besseren schwulen". Ich sag zwar manchmal im Spass zu meiner Freundin ich bin ein schwules Mädchen. Aber DAS?! Das pack ich jetzt nicht. Homoerotik zu mögen ist das eine (was sich außerdem auch sehr vom Manga unterscheidet) aber sich selbst als "besseren schwulen" zu sehen?! Drehen sie jetzt alle durch?!
Nee irgendwie raff ich das grade nicht. Mir war garnicht so bewusst wie abgedreht manche sind. Ich glaube ich bin doch noch normal... oder bin ich in der minderheit und deswegen unnormal? Fragen über Fragen.
Aber wenn ich so drübernachdenke kenn ich einige Weiber die so abdrehen -_-
ich kanns zumindestens mittlerweile nachvollziehen das die Schwulen die Schnautze davon voll haben.



Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:35
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
>Die Welt wär so einfach, wenn ihr sie nicht so kompliziert machen würdet:
>Junge + Mädel = Normal
>Mädel + Mädel = Okay
>Junge + Junge = Igitt

>Also wenn ich mir die Posts hier so durchlese... Da tun sich >Abgründe auf, bei euch...

>B.


Wieso überrascht es mich gar net, dass Du das Ding wieder aus der Versenkung holst (wo es auch hingehört).

Netter sinnvoller, konstruktiver und vor allem kurzer voll wissenschaftlicher Tatsachen und eindeutiger Klarheit geschriebener Beitrag, davon gibts von mir beide Daumen nach oben.

v




Von:    Chaosengel 19.12.2004 23:22
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
*im wörterbuch nachschlag* hach zum glcük gibt es etwas was sich Ironie nennt.



Von:    Jien 20.12.2004 04:47
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Ok, versuchen wir auch mal wieder, einen sinnvollen Beitrag zu verfassen...
Ich hab vor Yu-Gi-Oh (ist mein einziger Vergeleicht, steinigt mich nicht!) eigentlich ueberhaupt nix mit Shounen Ai am Hut gehabt. Gut, ich kannt den Begriff, und wusste auch was damit anzufangen aber hatte eben weder eien positive noch negative Meinung dazu. Nur, als ich angefangen habe YGO-FFs zu lesen (kann mich hier nur auf FFs beziehen, da ich kaum Doujinshis kenne und im Manga nichts dergleichen vorkommt) MUSSTE ich mich zwangslaeufig damit auseinandersetzen und zwar aufgrund DES Modepairings schlechthin, ich denke mal, jeder weiss, welches ich meine...? Ich haette fast angefangen SA zu hassen, bevor ich's richtig kannte, bis sich mein Verstand zurueckgemeldet hat mit "Hallo! Das ist nur eins von vielen Pairings!" Naja, und seitdem geht's eigentlich wieder (auch speziell seit ich auf meinem Digimon-Trip zurueckbin und das DORT ansaessige Modepairing gut finde^^;) Bei FFs ist's nur leider so, dass eben doch sehr viele FFs in den NC-17-Bereich gehen und da die meisten FFs heutzutage (lange Zeitspanne...) ueberwiegend SA sind kann man schon verstehen dass sich die reinen Heterofans und/oder Anti-NC-17 Fans da manchmal in die Ecke gedrueckt fuehlen (ich selbst bin ne ganze Zeit vor jeder FF, an der Shounen Ai! dranstand zurueckgeschreckt; Grund: s.o.).
Ansonsten, ich vermeide einfach nach fxf mxm und mxf zu kritisieren, sondern gucke in die Beschreibung, ob mich die Story im Allgemeinen (gut, und die Pairings) ansprechen. Ich find alles gut.
Aber man sollte den Bildschirm/das Blatt Papier als begrenzung zwischen Fantasiewelt und Realitaet akzeptieren koennen, uns sich ansonsten nicht wundern als Fangirl oder Realitaetsferner Freak beschimpft oder belaechelt zu weren. Mir gehen Fangirls ala "Das ist ja soooooooo suess!!! *quietsch*" auch gehoerig auf den Piss, auch im Forum. Man moechte meinen, die krigen gar nichts mehr von ihrer Umwelt mit - von der angenervten mal ganz zu schweigen..
Diese Sig... ist voellig leer... leer... leer...



Von:    Kuran 20.12.2004 07:56
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Ja, vertseh einer die männer u.u
Des is schlimm... In meinem Freundeskreis mögen meine Kumpels auch keine Shonen Ai; sie finden es ja geradezu widerlich T.T
Aber ich meine, Shonen Ai sin für uns Frauen gemacht! XD
Wenn die Jungs ein Problem damit ham- schön, lassen wir es so...
Die meisten Männer finden es peinlich, schwul zu sein... Mau...
Dabei sin ja die Homosexuellen die nettesten Männer die es gibt, ne?



Von:   abgemeldet 20.12.2004 09:08
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, vertseh einer die männer u.u
> Des is schlimm... In meinem Freundeskreis mögen meine Kumpels auch keine Shonen Ai; sie finden es ja geradezu widerlich T.T
> Aber ich meine, Shonen Ai sin für uns Frauen gemacht! XD
> Wenn die Jungs ein Problem damit ham- schön, lassen wir es so...
> Die meisten Männer finden es peinlich, schwul zu sein... Mau...
> Dabei sin ja die Homosexuellen die nettesten Männer die es gibt, ne?


*Diesen Post in die Kategorie "Schwachsinniges Klischee" einordne* Es gibt genauso nette und weniger nette homo's wie heten~_~ die sexuelle Orientierung hat nicht unbedingt viel mit dem Charakter eines Menschen zu tun

Let me crucify you, Let me sacrifice our love, Let me resurrect you, Be my resurrection now, Let me celebrate you, Let me hold your head up high, Let me hang you from the sky



Von:    Chaosengel 20.12.2004 18:59
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Richtig!
Deswegen hasse ich diesen gedanken "hey du bist Schwul werd mein Freund" wie kann man nur so oberflächlich sein?
Ohje, ich kann einfach nicht fassen wie verblendet manche sind. Das war mir bis jetzt echt nicht so klar +_+
Wie kann man Mangas nur soo sehr als Realität betrachten? Ich raff das nicht. Was für eine Traumwelt haben sich manche da erschaffen?!



Von:   abgemeldet 20.12.2004 20:58
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
clap ^^ XD



Von:   abgemeldet 20.12.2004 21:49
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Der Comment ist eh für`n A...! Also SORRY aber Shounen-Ai und Yaoi sind längst nimmer nur für euch Mädels! Das könnt ihr abstreiten wie ihr wollt! Ihr könnt auch weiterhin abstreiten das es kerle gibt die sowas schreiben, etc!




Von:   abgemeldet 09.01.2005 20:46
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
warum ich es nicht mag? weil ich mich nich hineinversetzen kann. außerdem kann ich leute nicht sonderlich gut leiden, die nur noch daran denken und männliche wesen (manchmal sinds auch engel/dämonen...mein gott) einfach für schwul erklären, gibts bei fast an allen animes/mangas, ich find es ätzend!

beschwerden bitte an Abroxas@aol.com

vielen dank



Von:    liddleSister 09.01.2005 21:20
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich habe nichts gegen Shonen Ai, wenn es eine ordentliche und halbwegs romantische Story ist. Bevorzugterweise mit eigenen Charas (Ausnahme Remus & Sirius: für die müsste man eigene weibliche Charas erfinden, weil die vorhandenen nicht brauchbar sind :p)...
Ich kann einfach nicht verstehen, warum jedes männliche Wesen aus jedem Anime/Manga plötzlich schwul sein sollte. Wenn man mal fragt kriegt man nur Meldungen wie "Und warum sollte er Mädchen mögen?". Na vielleicht, weil die meisten Jungs (Vermutung XD) einfach Mädchen mögen! Ich finde es traurig, dass man sich nicht durch die FFs wühlen kann, ohne mit Shonen Ai bombadiert zu werden. Was ist aus dem guten, alten "normalen" (verzeiht den Ausdruck, ich will hier niemanden als "anormal" bezeichnen ^^) Pairings geworden. JA, es gibt in unserer Welt noch die Kombi MxW, und so langweilig und blöd sie auch sein mag, immerhin kriegt man da die Kinder her *roll*
Also: Shonen Ai, ja, von mir aus, aber bitte qualitätvoll (was für alle FFs gilt :p), meinetwegen auch mit Sex, wobei das nicht der Sinn der Sache sein sollte ( X lernt Y kennen, romantische Atmosphäre, Gespräch (?), Liebesgeständnis, hui -.-) und nicht so viel *schneuz*

Mir tun jedenfalls langsam alle Homosexuellen leid, ich hätte es nicht gerne wenn jemand denkt ich wäre ein süßer Bishi ganz so wie Chara X aus Manga Y ... und die Theorie, das Homosexuelle die nettesten Kerle sein sollen, habe ich auch schon gehört. Ich kenne keinen, aber vermutlich liegt es daran, dass diese Jungs dich wegen des Charakters mögen und nicht, weil sie mit dir ins Bett wollen *roll*

Was mir viel mehr gegen den Strich geht als Shonen Ai sind diese mM nach einfach nur perversen Fics a´la Harry/Severus oder Seto/Mokuba.. Minderjährige sollten keine sexuellen Beziehungen mit Erwachsenen haben. Das ist NICHT süß und nichtmal romantisch, egal was quietschige Fangirlies sagen.
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:    Chaosengel 09.01.2005 21:37
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
> Was mir viel mehr gegen den Strich geht als Shonen Ai sind diese mM nach einfach nur perversen Fics a´la Harry/Severus oder >Seto/Mokuba.. Minderjährige sollten keine sexuellen Beziehungen mit Erwachsenen haben. Das ist NICHT süß und nichtmal romantisch, egal was quietschige Fangirlies sagen.


Nun nichts gegen deine Meinung, shota ist sicher ein heftiger Streitpunkt, wo ich deine Meinung auch wirklich nachvollziehen kann. Aber ich meine in der Realität werden Mädchen mit 12 schwanger! Also weiß ich nicht wirklich was da perverser ist? Ne story die im Kopf von jemandem abläuft oder solche Kinder die Kinder austragen... *nur mal so einwerf*



Von:    liddleSister 09.01.2005 22:25
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Mag schon sein, dass es tatsächlich passiert und man kann auch darüber schreiben, mich stört eigentlich nicht, dass es thematisiert, sondern das es verherrlicht wird.
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 09.01.2005 22:49
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Shônen Aî nicht (!) weil ich net auf irgendwelche femininen schwuchteln steh die sich in den popo XXXXX ...
joa...
*****~~~~~~*****************
Tell me ....... why ....



Von:    Livanya 15.01.2005 19:00
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
also mal meine persönlichen gründe, warum ich nicht auf shonenai abfahre:

Zur Zeit gibt es so eine Shonenai-Welle, dass es mir wie eine Modeerscheinung vorkommt. Und da wiederstrebt es mir einfach mitzuschwimmen.
Ich denke mal, ich wurde auch hauptsächlich von den vielen Shonenai-doujinshis hier auf Animexx abgeschreckt. Diese Doujinshis vermitteln so ein... hmm.. verdrehtes, utopisches Weltbild. Plötzlich ist der Großteil oder die Gesamtheit der Männer homosexuell. Und dazu so sensibel, niedlich und hübsch wie ein kleines Mädchen. Das entspricht so überhaupt nicht der Realität.
Nun finde ich es ja eigentlich gut, wenn sich die Geschlechterrollen von der ursprünglichen Verteilung lösen. Aber diese Doujinshi sind einfach nur kitschig. Hinter diesen doujinshis steckt ja auch fast nie ein tieferer Sinn. Es sind halt diese oberflächlichen, kitschigen Storys, die mich zum größten Teil abschrecken.
Und ganz furchtbar finde ich es, wenn charaktere aus mangas genommen werden und die plötzlich aus heiterem himmel schwul sind, obwohl es üüüberhaupt nicht zu dem chara passt.

Also gegen Shonenai generell habe ich nichts. Nur gegen die oben genannten Nebeneffekte.
Es kann ja auch ganz nett sein, einen Manga nur mit süßen Kerlen zu lesen. Aber mir kommt es so vor, als würden die shonenai-leserinnen nur noch auf schwule männer stehen. was ja irgendwie unlogisch ist.. oder nicht?

hmm.. wahrscheinlich wurde das alles schon gesagt..
li-chan (watashiwa ki-ichigo desu!)

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu
Zuletzt geändert: 15.01.2005 19:20:43



Von:   abgemeldet 24.01.2005 15:15
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Dann werd ich als ... *nachschau* ... eindeutig männlich auch mal meinen Senf dazugeben. Aber ich warne im Vorraus: Das kann jetzt etwas länger werden.

Ich mag Shonen-Ai nicht. Um zu erklären warum, müsste ich hier eigentlich einige Seiten schreiben, aber ich versuch emich kurz zu fassen. Vielleicht beschreibt es folgendes Beispiel am besten:
Vor drei Jahren oder so habsch bei Zeiss in Jena ein Praktikum für's Studium gemacht. Mein damaliger Kollege war bzw. ist es immer noch schwul. Ansonsten ist er ein wirklich netter Mensch. *lach* Nein im Ernst: Von solchen Kollegen wünscht man sich tausende. Irgendwann im Februar sassen wir am Abend im Biergarten (ja, in Jena gibt es im Winter beheizte Biergärten, dat ist was ganz feines) und haben etwas gequatscht. Und irgendwie habsch dann von diesem Thema angefangen. Da ihn das scheins doch etwas interessierte, bin ich zu einer guten Freundin gegangen und hab mir einen Band von Bronze ausgeliehen und auf Arbeit mitgenommen. In der Frühstückspause hat er dann da kurz reingeschaut, ein bissl gelesen und ist ... in absolutes Lachen ausgebrochen. Er sagte dann sinngemäss: "So stellen sich also Heteros schwule Liebesbeziehungen vor." Darauf habsch geantwortet: "Nein, SO stellen sich Mädels schwule Beziehungen vor." Und dann haben wir beide gelacht.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich kenne nicht allzuviele Shonen-Ai/Yaoi Mangas, aber wenn ich das was ich kenne auf den Rest anwende, dann ist einfach Fakt, das in über 90% dieser Machwerke die schwule Liebesbeziehung völlig falsch und noch dazu rosarot eingefärbt dargestellt wird. Scheinbar denken Frauen, dass Männer in einer schwulen Beziehung zärtlicher und feinfühliger sind als solche die in einer heterosexuellen Gemeinschaft leben. Dem ist aber nicht so liebe Mädels! Das sind genau solche elenden Dreckskerle wie der Rest der dreibeinigen Bevölkerung!

Wie gesagt, ich mag es nicht. So, und da wir gerade beim Thema sind. Wenn ich mir hier die SA-FF so anschaue, dann kommt mir regelmässig das große Grauen, und mein Magen gibt unmissverständlich zu verstehen, dass es langsam an der Zeit ist sich die Kloschüssel mal sehr genau anzusehen. Nemen wir mal als Beispiel Digimon. Nicht das die Serie an sich schon beschissen genug ist, aber wenn ich mir dann durchlese, wie es die 10-jährigen Hauptcharas auf übelste Weise miteinander treiben, da kommt mir einfach das Kotzen. Den selben Effekt auf meinen Magen hätte übrigens auch ein SM-FF in dem es Chibi-Usa und Bunny miteinander treiben. Und ich wette, irgendwo da drausen existiert so ein Machwerk.

Und wer schreibt solche Geschichten? In der Masse sind es Mädels, die kaum älter als die Hauptcharas sind. Am liebsten würde ich jetzt das sagen was mir gerade auf der Zunge liegt, aber das wäre glaub ich nicht jugendfrei.
"Dictatorship is the democratic reign of the closemouthed common people." ~ me



Von:    Chaosengel 24.01.2005 16:11
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
*seufz* also ICH (und ich bin ein Mädchen) denke in keinster Weise das schwule Beziehungen so aussehen wie im Manga.
Für mich ist das eine Kunstform. Da wird eine Geschichte erzählt (mehr oder weniger kitschig) und die hauptcharas sind männlich *schulternzuck* des heißt aber noch lange nicht das ich mir Schwule Liebe, bzw. bei Yaoi Schwulen Sex SO vorstelle (nein ganz sicher nicht)
Ich denke mal einige der SA und Yaoi Anhänger/innen sind sich durchaus bewusst das zwichen dem Manga und der Realität Welten liegen...
Also SA nicht zu mögen weil einige minderbemittelte Kiddies Realität und Manga nicht trennen können, finde ich ein ziemlich merkwürdiges Argument.
ich meine nur weil manche Leute denken in alle Döner hat vorher ein Türke sein *** reingehängt mag ich dennoch Döner.
Also man sollte sich da net so von anderen beeinflussen lassen.
WOBEI ich bemerkten muss dass ich es durchaus verstehen kann wenn man es nicht mag!
Ich finde nur deine Argumentation etwas merkwürdig, das is aber nichts gegen deine Schlussendliche Meinung. Ich währe ehrlich gesagt froh wenn einige der Yaoi-Fans nicht existieren würde... aber gut. Das ist ein anderes Thema.

Und noch was zur Sache mit der Realität... Yuri... hey... ich meine ... nicht alle Frauen haben *** die bis in den Weltraum reichen und sind dauer geil... das is genauso... aber stört sich wer dran? Nein.
Ein Manga is nicht dazu da um ein reales Bild zu vermitteln, dazu gibt es schließlich ganz andere Medien!!
Ein Manga dient lediglich der Unterhaltung und wer das nicht einsehen will, der tut mir leid.



Von:   abgemeldet 24.01.2005 16:50
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Du sagst es schon ganz richtig: Einige der SA/Yaoi-Anhänger können zwischen Realität und Manga unterscheiden. Wenn ich mir allerdings die Anzahl zumindest fragwürdiger SA-FF's allein hier im Animexx anschaue, dann zeigt es sich, dass der Anteil derartiger Anhänger wohl ziemlich gering ist. Sollte es anders herum sein, dann müssten dieser kleine Teil von extremen Yaoi-Fans aber sowas von einer Schreibwut haben, dass die jeden Tag an die drei Geschichten raushauen.

Ich gebe zu die meisten SA-Mangas sind ganz normale Liebesgeschichten. OKay, mir ist sowas in der Regel viel zu schnulzig, übertrieben kitschig und auch sonst so weit von der Realität entfernt, dass ich bei den meisten Liebesgeschichten nicht weinen sondern lachen muss. Es gibt Ausnahmen (Peach Girl ist eine davon), aber die meisten sind so. Was weiterhin erstaunlich ist, dass dies hauptsächlich bei Mangas so ist. Liebesromane sind in der Regel wesentlicher realistischer in der Story gehalten als Mangas. Wieso ist das so? Liebesromane werden doch auch gekauft wie Sand am Meer. Ich brauch mir bloss das Bücherregal meiner Mutter anzuschauen.
Und warum wollen Mädchen unbedingt Liebesgeschichten zwischen Männern lesen und weniger "normale" Liebesgeschichten? Das ist eigentlich der Punkt, den ich nicht verstehe. Ich meine ich geb's zu ich mag Yuri, aber da ist das letzte was ich lesen will, eine ausgereifte Story mit emotional agierenden Charas. Und Yuri-FF (wie z.B. Sailormoon) sind auch net so mein Ding, von ein paar Ausnahmen abgesehen.
Vielleicht gehen Männer ja von vornherein realistischer an solche Geschichten heran. Vielleicht sitzt in unserem Unterbewußtsein der Gedanke, dass das eh alles nie wirklich ist, und so können wir derartige Geschichten von anfang an net für voll nehmen.

Ich jedenfalls kann damit nichts anfangen. Wenn ich eine Liebesgeschichte lesen will, dann les ich ein entsprechendes Buch oder schau mir "Vom Winde verweht" an. Noch schnulziger und kitschiger kann keine andere Liebesgeschichte sein.
"Dictatorship is the democratic reign of the closemouthed common people." ~ me



Von:    Chaosengel 24.01.2005 17:45
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Mhm... tjo... ich glaube, da ich Yui Shop zuhause stehen hab, kann man von mir nicht unbedingt behaupten das ich bei Mangas unbedingt interesse an tiefgreifenden Geschichten hege XD~
Also zumindestens wenn es um sowas geht...
Und naja... Bronze ist für mich schon ne schöne Geschichte aber ich glaube weder das eine Hetero noch eine Homo - Beziehung (egal welcher ausrichtung) SOO ist. Das is ehr sowas wie ein Märchen mit manchen guten Texten. Wobei die Story ansich zugegebener Maßen an Unrealismus kaum zu überbieten sein dürfte was Gefühle und Handlungen angeht.
Tja und ansonsten... lese ich mittlerweile tatsächlich lieber Bücher mit Homoerotischem Inhalt, wobei ich auch hier immer noch bestreiten würde das die Realismus sind. Sie nähren sich dem ganzen vielleicht an, aber Real müssen sie dennoch nicht sein.
Am Ende ist vieles von dem was zu Papier gebracht wird Traum und Phantasie. Sei es nun von Schwulen / Lesben selbst oder von verrückte Kiddies. Wobei die Quälität dieser geschriebenen Träumen in diesem Falle sicher ein starkes Gefälle zu gunsten der 'erwachseneren' Bevölkerung hat.
Soll heißen ich kann es sehr gut verstehen das du bei den Fic's auf ani ehr lachst als sonst was. Geht mir nicht viel anders. deswegen hab ich fast gänzlich aufgehört hier zu lesen und beschränke mich lieber auf die Form der Medien die ich dafür als angebracht empfinde ^_______~
Aber wie heißt es so schön, jedem das seine.
Und du hast völlig recht. Es gibt erstaunlich viele Leute denen diese 'chibis und ungeschlechtliche Wesen paaren sich rund um die Uhr auf die unrealistischsten weisen' sehr gut gefällt -.-

Aber man kann ja hoffen das sich Leute noch weiter entwickeln. Ich hab irgendwann bestimmt auch mal so angefangen.
Und schau mich an (*rofl*) ich bin ein netter, umgänglicher, 'realitätsnaher' Mensch geworden (hihi, sorry des musst jetzt sein XD)



Von:    Thiassi 24.01.2005 18:08
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. also ich kann nichts agen das ich es hasse.. ich mag es nicht wirklich auch wenn es ganz schöne geschichten geben mag. Das was micht nervt ist das viele charas einfach wild untereinander gepaart werden nur weil es niedlich ist.. OK jedem das seine, ich mag es nicht.

Ein anderer Grund.. Im realen ist es es oft so das Mädchen belächelt oder niedergemacht wenn sie lesbisch sind.. wenns bei einem Jungen vorkommt ist es oft ( nicht immer.. sicher nicht) niedlich.. hab das zumindest schon ein paar mal selber miterleben dürfen und das ist halt für mich nen Grund nicht wirklich Shonen AI / Yaoi fan zu sein



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:21
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich kann ja nicht sagen das ich Shounen ai mag aber das ich sie hasse kann ich auch nicht sagen...-.-

wegen so manchen eben"manchen"'-'

Du kannst deinem Schicksall nicht in geh aber du kannst in mutig int gegentretten(seherin aus Prinsessin monomoke)



Von:    Kjesta 31.01.2005 07:41
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Mir ist mal aufgefallen, dass viele Hetero-Leute Homosexualität beim anderen geschlecht erotisch finden. Männer finden's ja auch super, wenn man zwei Mädels rumknutschen und alles, aber ekeln sich oft vor schwulen. Wir Frauen sind dagegen Shonen-Ai-Fans. Okay, klar haben wir nix gegen Lesben, aber die Faszination (XDDD) ist beim Shonen-Ai doch größer, oder?



Von:   abgemeldet 31.01.2005 17:14
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
> Mir ist mal aufgefallen, dass viele Hetero-Leute Homosexualität beim anderen geschlecht erotisch finden. Männer finden's ja auch super, wenn man zwei Mädels rumknutschen und alles, aber ekeln sich oft vor schwulen. Wir Frauen sind dagegen Shonen-Ai-Fans.

Wenn's um Erotik geht kann man diese Erklärung leicht akzeptieren, zumindest ich kann das. Nur: in einem großen Anteil, ich würde sogar sagen der Mehrzal, der Slash-FFs und Yaoi-doujinshi ist Sex bestenfalls angedeutet, stattdessen wird rumgeschmachtet und -gelitten was das Zeug hält. Und wieso soll da das Geschlecht der Protagonisten noch wichtig sein? Wieso müssen es unbedingt schwule Männer sein?




Von:   abgemeldet 15.04.2005 01:38
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn's um Erotik geht kann man diese Erklärung leicht akzeptieren, zumindest ich kann das. Nur: in einem großen Anteil, ich würde sogar sagen der Mehrzal, der Slash-FFs und Yaoi-doujinshi ist Sex bestenfalls angedeutet, stattdessen wird rumgeschmachtet und -gelitten was das Zeug hält. Und wieso soll da das Geschlecht der Protagonisten noch wichtig sein? Wieso müssen es unbedingt schwule Männer sein?
>
DAS allerdings würde mich auch mal interessieren ...

"Dictatorship is the democratic reign of the closemouthed common people." ~ me



Von:   abgemeldet 15.04.2005 13:13
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
>>Deswegen möchte ich euch hier einmal fragen, liebe Shounen-ai 'Gegner' (nicht möger, usw):
>>Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai?

Die Frage ist genauso albern wie ihr Gegenstück "warum mögt ihr es?"...
Warum mag ich Tomaten und keinen Blumenkohl?
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 22.05.2005 15:59
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Also ich liebe shonen-ai
Und zwar weil ich es interessant finde eine Beziehung zwischen Männern zu lesen oder zu schreiben
Ich hoffe das hilft euch
das Jeannü



Von:   abgemeldet 22.05.2005 16:26
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
naja, die meisten Yaoi Pairings sind ja nun wirklich mehr als absurd.....(siehe sich einer die ganzen SetoXJoey, YamixSeto, Setoxmit_allen-Pairings an....) mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich keine begründung dafür hab, warum ich KEIN Yaoi-Fan bin. Es ist eben so. Ob die Yaoi-Fans nun einen Grund dafür haben oder nicht, mir isses schon fast egal....^^;
Die mögen es einfach und ich kanns nicht ab.

Jeder des Seinem
Ich bin der User, der anonym bleiben will. Und Mitglied im "edit: Wir sind zu spät-Club" ist! XD

Just enjoy ^^
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/1/1/380211.gross.jpg
Zuletzt geändert: 22.05.2005 16:28:35



Von:   abgemeldet 21.04.2006 10:54
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Hey^^

Also ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Shounen-Ai , ich finds okay wenns andere machen,jeder hat das gute Recht dazu.Was mich eben stört ist,dass es zu viele davon gibt.Ich playe sehr gerne in Angel Sanctuary RPG´s und was mich mittlerweile echt nervt ist,dass es fast nur noch Shounen-AI RPG´s davon gibt.Ich finde langsam versaut das einfach den ganzen Manga, ich hab mich schon bei vielen RPG´s beworben in der HOffnung das es ein "normales"RPG ist und dann,nach einiger Zeit stellt sich doch raus das es das nicht ist.
^^;
Maron
~Be yourself~



Von:   abgemeldet 21.04.2006 10:57
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
es wird größtenteils doof dargeboten. unter drogen stehende junge männer betatschen sich. 400 seiten lang. und, sie haben im drogenwahn "emotiönchen" also so n bisserl. ansonsten verzeihen sie keine mienen, sondern gucken benebelt in die welt. warum nimmt man sich keine shojo jungs als vorbild? das männliche ich sehe gut bild interessiert bestimmt einen schwulen genauso. meine meinung.

mehr brad pitt als klaus aus der 9c.
If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!"



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück