Zum Inhalt der Seite

Thread: Würdet ihr....

Eröffnet am: 23.08.2007 13:09
Letzte Reaktion: 24.08.2007 01:24
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yaoi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shinichi_Kudou Würdet ihr.... 23.08.2007, 13:09
 Shinichi_Kudou Würdet ihr.... 23.08.2007, 13:12
 Kuran Würdet ihr.... 23.08.2007, 13:19
 Soulfucker Würdet ihr.... 23.08.2007, 13:31
Würdet ihr.... 23.08.2007, 13:34
 Shinichi_Kudou Würdet ihr.... 23.08.2007, 13:56
Würdet ihr.... 23.08.2007, 18:47
 oOHikariOo Würdet ihr.... 23.08.2007, 22:23
 Murtagh Würdet ihr.... 24.08.2007, 01:24
Seite 1



Von:    Shinichi_Kudou 23.08.2007 13:09
Betreff: Würdet ihr.... [Antworten]
Avatar
 
....solche Bilder kaufen?

Also meine beste Freundin ist Zeichnerin aus Leidenschaft ... könnte man sagen XD ich glaube Zeichnen ist ihr Leben ^.~ Nun hab ich gesehen, das einige Leute ihre FAs einfach verkaufen und wollte mal anfragen, ob ihr solche Bilder kaufen würdet.

Beispiel 01
Beispiel 02
Beispiel 03

WENN sie so etwas machen würde, FAs verkaufen.. würdet ihr ihre Bilder kaufen wollen? Wie viel würdest ihr so in etwa für so ein Bild bezahlen? Größe wäre wohl immer DinA4. Würdet ihr auch gegen Geld Zeichnungen in Auftrag geben? oô

Bitte sagt mir, wie viel ihr für jedes Bild so in etwa zahlen würdet. Also bitte für jedes Bild einzeln eine Bewertung abgeben wenn möglich.

Also.. sie würde jetzt keine Massenproduktion aus den Bildern machen. Jedes Bild wäre ein Einzelstück und man würde natürlich die Originalzeichnung erhalten und keine Kopie.

Es handelt sich hierbei um eine reine Interessenfrage. KEINE der oben genannten Beispiele steht zum Verkauf xD

Dankeschön ^^
*verbeug*
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!
Zuletzt geändert: 23.08.2007 13:57:50



Von:    Shinichi_Kudou adult 23.08.2007 13:12
Betreff: Würdet ihr.... [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Kuran 23.08.2007 13:19
Betreff: Würdet ihr.... [Antworten]
Avatar
 
Also ich wuerde sagen, dass sich ihre Bilder doch gut zum Verkauf eignen. Okay, jeder hat einen anderen Geschmack, wenn es um Motiv + Stil geht, aber dennoch kann man es ja mal versuchen.


SHOW TIME nanza ore ni wa kankei nee... Ha Ha~



Von:    Soulfucker 23.08.2007 13:31
Betreff: Würdet ihr.... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag ihre Bilder ^^°°

Generell weiß ich aus Erfahrung, dass sich solche Bilder gut verkaufen lassen.
Was den Preis angeht, kommt es auf die Qualität der Bilder an.
Welches Papier?
Druckqualität?

Die Kosten soll sie zusammenrechnen. Bei Massenproduktionen sind bei DIN A4 glaub ich 5-10€ so die Regel, Originale sind natürlich um einiges teurer, ebenso Auftragsarbeiten, falls sie sowas überhaupt macht. Und dann stellt sich noch die Frage, wo sie die Bilder verkaufen will. ^_^



Von:   abgemeldet 23.08.2007 13:34
Betreff: Würdet ihr.... [Antworten]
Avatar
 
Es wäre einen Versuch wert, denke ich.
Doch man muss dabei auch eine Menge beachten, wenn man seine Kunst verkauft (auch damit man selber keinen Nachteil erfährt). Deshalb würde ich mich an ihrer Stelle erstmal richtig erkundigen und vielleicht zuvor versuchen mit einem Profi in Kontakt zu treten!
Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Edens Asche - der ein düster-romantischer Roman für Dich!
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:    Shinichi_Kudou 23.08.2007 13:56
Betreff: Würdet ihr.... [Antworten]
Avatar
 
Ehm... also Papier.. wäre wohl entweder starkes, normales druckerpapier oder halt dieses komische feste papier, das sie auch für ihre Doujinshizeichnungen benützt OO weiß leider nich welche stärke das Papier hat, aber es ist ziemlich festes Papier ^^ Hab ja selbst nen haufen Zeichnungen von ihr...

Und über Druckqualität müsste man gar nich reden. Okay.. mal so ein Beispiel:

Sie hat die oben aufgezeigten Bilder in ihrer FA gallerie drin. Jetzt käme sie plötzlich auf die Idee und wollte zu Hause Aufräumen und bräuchte die Originale nichtmehr. Also geht die hin und schreibt auf Mexx dann groß, das sie ihre Originalzeichnungen verkauft. Einzelstücke natürlich.

Was würdet ihr also für diese Einzelstücke zahlen? Massenproduktion würde sie sowieso keine machen, sondern es würden alles einzelstücke bleiben, die sie verkaufen würde. Und alles natürlich Original gezeichnete Bilder und keine Kopien ^^
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:   abgemeldet 23.08.2007 18:47
Betreff: Würdet ihr.... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß es nicht, da ich nie Bilder kaufe, wenn dann Artbooks.
Auch erkenne ich o.g. zwar als gut, aber ich selber würde sie nicht kaufen, sondern einfach sagen "Hübsch" und weitergehen.
Was nicht böse gemeint ist, sondern echt einfach daher kommt, dass ich wenn dann Artbooks zu Serien oder Mangas kaufe.

Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Edens Asche - der ein düster-romantischer Roman für Dich!
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:    oOHikariOo 23.08.2007 22:23
Betreff: Würdet ihr.... [Antworten]
Avatar
 
bei den oberen find ich 1 und 2 am heißestn und die unteren mag ich gar ned^^° das is mir zu heftiges yaoi XP
DIE seite wenn ihr euch ein niedliches Pet erstellen wollt^^
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=shadow_cat1245





Von:    Murtagh 24.08.2007 01:24
Betreff: Würdet ihr.... [Antworten]
Avatar
 
Wieso fragt 'Name einfügen' nicht selbst, o_O
Ich hab den Nick nochmal rausgenommen, aber dennoch: wieso fragt sie nicht selbst, und weiß sie von diesem Thread?

Also ich finde den Stil toll, besonders die HdR- Sachen und den Doujinshi dazu.

Aber darf man Fanarts zu HdR eigentlich verkaufen? Ich kenne mich da nicht aus, die Bücher sind ja schon recht alt...
Ich weiß, die genannten Bilder stehen nicht zum Verkauf, es geht nur ums Prinzip bei Fanarts.

Also einen Manga würde ich kaufen, einzelne Bilder eher nicht, es sei denn, es wären günstige Drucke, o_O
I will not fear.
Fear is the mind killer.
I will face my fear, I will let it pass through me.

~ Children of Dune
Zuletzt geändert: 24.08.2007 01:27:22





Zurück