Zum Inhalt der Seite

Thread: Dämonen... sollten sie böse oder doch gut sein?

Eröffnet am: 26.03.2007 17:54
Letzte Reaktion: 30.03.2010 00:05
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dämonen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Dämonen... sollten sie böse od... 26.03.2007, 17:54
 MG Dämonen... sollten sie böse od... 26.03.2007, 18:13
 Kyohatsu Dämonen... sollten sie böse od... 28.03.2007, 14:43
Dämonen... sollten sie böse od... 28.03.2007, 14:25
 serotonin Dämonen... sollten sie böse od... 13.04.2007, 15:06
Lorne_Malvo Dämonen... sollten sie böse od... 29.04.2007, 08:22
Dämonen... sollten sie böse od... 29.04.2007, 11:39
Dämonen... sollten sie böse od... 21.06.2007, 12:24
 Asteria Dämonen... sollten sie böse od... 24.06.2007, 00:31
 Minekin Dämonen... sollten sie böse od... 29.06.2007, 22:40
Dämonen... sollten sie böse od... 04.07.2007, 14:03
Dämonen... sollten sie böse od... 04.08.2007, 22:17
Dämonen... sollten sie böse od... 06.07.2007, 22:24
 TraumWandlerLucy Dämonen... sollten sie böse od... 05.08.2007, 18:51
Dämonen... sollten sie böse od... 06.08.2007, 08:56
Dämonen... sollten sie böse od... 13.08.2007, 10:23
Dämonen... sollten sie böse od... 14.08.2007, 15:34
Dämonen... sollten sie böse od... 14.08.2007, 21:03
Dämonen... sollten sie böse od... 17.08.2007, 16:33
Dämonen... sollten sie böse od... 25.08.2007, 03:31
Dämonen... sollten sie böse od... 25.08.2007, 07:21
Dämonen... sollten sie böse od... 26.08.2007, 22:28
Dämonen... sollten sie böse od... 02.09.2007, 01:27
 Asteria Dämonen... sollten sie böse od... 02.09.2007, 08:45
Dämonen... sollten sie böse od... 14.09.2007, 19:55
Dämonen... sollten sie böse od... 21.09.2007, 18:46
Dämonen... sollten sie böse od... 30.09.2007, 12:14
Dämonen... sollten sie böse od... 30.09.2007, 12:37
Dämonen... sollten sie böse od... 26.10.2007, 10:10
 Yurelia Dämonen... sollten sie böse od... 24.12.2007, 18:17
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.03.2007 17:54
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Wollt mal wissen, wie ihr von dämonis denkt ^^
Also sollten es eher bösartige Monster sein oder gutartige Kuschelplüschis XD

Ich finde sie sollten böse sein *g*



Von:    MG 26.03.2007 18:13
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Kuschelplüschig nein; das entspricht irgendwie nicht so recht dem heutigen Gebrauch dieses Wortes.
Gutartig? Wieso nicht?

Wikipedia schrieb:
Ursprünglich stammt das Wort vom griechischen daimon ab und heißt wörtlich übersetzt „Schutzgeist“ oder „Schutzengel“. Das Wort daimon wiederum leitet sich vom griechischen daimonion ab, das „Schicksal“ oder „Gewissen”, das den Menschen jederzeit unsichtbar begleitet. Einige meinen, erst im Lauf des Mittelalters wurde das Wort Dämon bzw. das damit verbundene Wesen ins Negative gestellt.

"Böse und Gut" sind eine Sache der Perspektive. Deswegen spielt des Öfteren zB bei YuGiOh das Licht die Rolle des Bösen und das Dunkel die Rolle des Guten. zB:
Menschen töten -> Böse
Kindern helfen -> Gut
Menschen töten um Kindern zu helfen -> ???

Es existieren ja, in der Fabelwelt, verschiedenste Dämonenarten. Unter Anderem die eher Ruhigen, die Aufgewühlten, die Killer und diejenigen die sich so verhalten wie Tiere [Fressen um zu überleben; aus der Sicht der Menschen ist das natürlich böse und killerhaft. Dazu gab es übrigens eine nette Szene im Film Devilman]

Spoiler

Ein Dämon aus dem Film Devilman: Ein grausig aussehender Dämon der Menschen jagd und ihre Seelen verschlingt. Auf den ersten Blick grauenhaft. Doch als er getötet wird offenbart er dem Devilman, dass er doch nur etwas essen wollte. Nur da er sich von Menschen ernährt wird er als Monster abgestempelt.



Devilman ist sowieso ein Film wo der Schleier zwischen Gut und Böse hauchdünn ist; ein Film der genau diese Thematik des Gut/Böse anspricht.

Aber um diese Thematik, was ist gut-was is böse, nicht unnötig in die Länge zu ziehen:
Dämonen sind meiner Ansicht nach lediglich arg unmenschlich aussehende Gestalten, die durchaus menschliche Charakerzüge besitzen können. Auch jedes Tier verhält sich anders. Bei Dämonen muss das nicht anders sein. Böse von Gestalt, ungewiss im Inneren.

Aber da man sich in diesem Thread entscheiden muss: Kann ich nicht.
Ich steh allerdings auf die Nummer "Ist böse und wurde durch einen Schicksalsschlag gutartig, oder zum Teil gutartig" [oder umgekehrt].

[MG]
Zuletzt geändert: 26.03.2007 21:10:24



Von:    Kyohatsu 28.03.2007 14:43
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
> Aber da man sich in diesem Thread entscheiden muss: Kann ich nicht.
> Ich steh allerdings auf die Nummer "Ist böse und wurde durch einen Schicksalsschlag gutartig, oder zum Teil gutartig" [oder umgekehrt].

dito.
ich mag dieses starre "Gut <-> Böse" nicht...
Charaktere die absolut grundlos "böse" sind, finde ich einfach oberflächlich und langweilig.
Ich hab eine Schwäche für "böse" Charas, aber meist ist es eher sogar so, dass ich sie erst nicht leiden kann und wenn später erklärt wird, wieso sie so handeln (Vergangenheit, etc.) werden sie meine Lieblinge xD

Im Allgemeinen geht man (heutzutage, bei uns) wohl bei einem Dämon von einem Wesen aus, dass durch-und-durch "böse" ist.
Eine Art Teufel, das personifizierte Böse.
Als Gegenpol zum "Guten" - um einteilen und gegenüber stellen zu können.
Es ist eben einfacher, wenn man klar sagen kann etwas ist "gut" oder "böse".

Märchen sind oft so aufgebaut, dass die bösen Charaktere wirklich nur "böse" sind.
Wobei ich glaub, das war auch nicht immer so, sondern sie sind vereinfacht worden...
Soweit ich weiss hatte usprünglich sogar der "Teufel" einen Grund, aber damit kenn ich mich nicht so aus x__x"


blablabla *schwaller* ich hau mal besser ab xD



Von:   abgemeldet 28.03.2007 14:25
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Okay.. du hast mich leicht verwirrt ^^'



Von:    serotonin 13.04.2007 15:06
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
ich bin der meinung ein dämon sollte weder gut noch böse sein, ein dämon sollte eher zwischen gut und böse stehen und sich so ultimativer freiheit erfreuen



Von:   Lorne_Malvo 29.04.2007 08:22
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Ja das denke ich auch.



Von:   abgemeldet 29.04.2007 11:39
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das mit der ultimativen freiheir schon gut...
aber ich denke eher dass dämon sich zurückhalten und nur wenns drauf ankommt ein paar köpfe fliegen also...

d.h. dass es welche gibt die halt immer köpfe fliegen lassen und manche die nur flugtickets verteilen wenn zum beispiel jemand den die mögen angegriffen wird...^^

*messerwetzt*
...du siehst gut aus...



Von:   abgemeldet 21.06.2007 12:24
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Ich finde sie sollten hinterlistig und unberechenbar sein. Sprich böööööseeeee ^^



Von:    Asteria 24.06.2007 00:31
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Oben steht übrigens ein Hinweis über Wikipedia. Surft dort und gebt Dämon ein. Denn: ursprünglich waren Dämonen keine Monster. Man personifizierte sie nur dazu. Als Dämon bezeichnete man mehr oder weniger die Gedanken eines Menschen oder sein zweites Ich.

In vielen Kulturen wurden Dämonen wie Götter verehrt. Ohne sie würde es, nach dem Glauben der Ägypter und Griechen, keinerlei Naturphenomene geben. Außerdem spenden die Dämonen den Menschen Schutz, Glück und Reichtum.

Meiner Meinung nach gibt es keine guten oder bösen Dämonen. Was für die einen gut ist ist für die anderen schlecht.

Als Beispiel möchte ich die Yin-Yang Theorie des Taoismus anführen:

Wikipedia schrieb:
Yin und Yang ergänzen und bedingen einander und lösen einander in rhythmischem Wechsel ab, wobei in allem der Himmel für die irdischen Verhältnisse Vorbild ist. Das eine kann nicht ohne das andere existieren. In ihrem Wechselspiel und Zusammenwirken zeigt sich die Weltordnung, zeitlich ebenso wie räumlich. So betrachtet erscheint keines der beiden als wichtiger oder als moralisch überlegen. Allerdings findet man in der daoistischen Philosophie eine deutliche Bevorzugung des Yin, das dadurch faktisch überlegen wirkt; dort wird immer wieder betont, dass das Weiche (Yin) das Harte (Yang) besiegt. Im Konfuzianismus hingegen ist faktisch ein klarer Vorrang des Yang gegeben, was sich in der patriarchalen Grundhaltung der Konfuzianer und ihrer Betonung des Vorrangs des Älteren gegenüber dem Jüngeren äußert.

Ein Beispiel aus dem Taiji:

Frage: Schau einen Stock an - sein eines Ende ist Yin, das andere Yang. Welches ist wichtiger?
Antwort: Der Stock selbst ist wichtig!

Das heißt: gut oder böse ist unwichtig, solange sie im Gleichgewicht stehen. Gerät eine Kraft außer Kontrolle muss die Ordnung mithilfe der anderen wiederhergestellt werden. Das gilt SOWOHL für Yin als auch Yang.

Und eigentlich: was gut ist kann auch böse sein. Alle sagen die Finsternis muss dem Bösen zugeordnet werden, weil sie dunkel und unheimlich ist. Was wäre aber, wenn wir die Finsternis nicht als dunkel empfinden würden? Dann könnten wir sie einfach mit dem Guten in Verbindung setzen.

Das es das Böse gibt liegt daran, dass wir das Gute kennen. Frieden gibt alo nur solange es auch den Krieg gibt und äußere Schönheit bemerkt man erst wenn man sie von Hässlichkeit unterscheiden kann. Das eine kann ohne dem anderen nicht existieren. Wenn es die schlechten Menschen nicht gäbe und keine Kriege, dann wird sich unsere Geschichte nicht weiterentwickeln. Überhaupt gäbe es ohne den Kampf, Krieg und Wettstreit keine Evolution.

Also, wenn es gute Dämonen gibt, dann muss es auch böse geben. Bekanntlicherweise hben die Guten etwas Böses in sich und die Bösen etwas Gutes. Daher sind sie beide interessant^^
Das Gute siegt (immer), aber das böse (immer) öfter.
Denn Ungerechtigkeit beherrscht die Welt!




Von:    Minekin 29.06.2007 22:40
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
AAALSO!
ich denke dämonen sollten keinesfalls PLÜSCHIG sein^^
sie brauchen für mich was rauhes, agressives und trauriges!
also es kommt denk ich mal drauf an, welche charakter ein dämon haben soll!
wenn er dumm ist, könnte ihm eh alles egal sein(so wies bei menschen auch oft der fall ist^^')
also wenn man mich fragen würde: "wie würdest du einen dämon in einer geschichte darstellen?"
würde ich wohl antworten: "Am optimalsten: schweigsam, agressiv, eher abseits der anderen, schroff vom ton her, doch manchmal...muss man seine verletzliche ader sehen, die ihn zu einem traurigen und auch menschlichen wesen macht(im romantischen sinne diese aussagen XD)"
also dämonen MÜSSEN nicht zwinglich nur böööse wieder lich stinkende und eklige monster sein, denen man nachts in seinen schlimmsten albträumen begegnet, sondern können sinnlich und wundervoll aussehen^^
ich denke das kann man dem autoren überlassen^^'
danke fürs zu hören!
mfg.minekin




Von:   abgemeldet 04.07.2007 14:03
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
von mir aus können die super böse sein aber ich persönlich mag "Neuralisten"...
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *



Von:   abgemeldet 04.08.2007 22:17
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Das find ich auch cool. jederzeit kann man die gleisen wechseln udn mal schnell ein teufel sein! hirrhirrhirrrr
Die Natur hat den Tod erfunden um Leben zu lassen



Von:   abgemeldet 06.07.2007 22:24
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Mir gefällt die Vorstellung von MG, der Böse der durch einen Schiksalsschlag (teilweise) zum Guten wird. Das passt perfekt zu meinem lieblings "Dämon" Spike. (aus Buffy) Genau so ist er doch^^
*if you wanna be a wife, cut your pipi with a knife*



Von:    TraumWandlerLucy 05.08.2007 18:51
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
> Wollt mal wissen, wie ihr von dämonis denkt ^^
> Also sollten es eher bösartige Monster sein oder gutartige Kuschelplüschis XD
>
> Ich finde sie sollten böse sein *g*

Dämonen böse und Engel gut? Was hälst du von Folgendem? Das Gute eines Engels ist das Gute aus dir und das böse eines Dämons ist das böse aus dir und du bist Engel und Dämon in einem, da jeder seine Geister selber schafft?

Meine persönliche Meinung zum christlichen Verständnis von Engeln ist:

Engel stehen für absolut hirnlosen Gehorsam und Verleugnung eigener Ideen und Emotionen, also auch selbstloses Helfen und beschützen, wenn Gott es wünscht, ebenso wie skrupellose Kälte, mit der sie Gottes Zorn ausführen und selbst morden, wenn Gott es wünscht.

Dämonen stehen für die Engel, die ihre Ideen und Emotionen nicht unterdrücken, sondern gegen Gottes Willen verstoßen, wenn sie eine andere persönliche Meinung haben als Gott.

Luzifer ist in diesem Weltbild die großartigste Persönlichkeit, die je existierte, weil er als erster seinen eigenen Willen über den von Gott stellte, nachdem er Gottes ungerechte Willkür durchschaute und den Menschen dann die Erkenntnis von Gut und Böse und damit auch den eigentlichen freien Willen gab.



Von:   abgemeldet 06.08.2007 08:56
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Ich finde es bleibt jedem Dämon allein überlassen wie er ist...
ich persöhnlich hab nix gegen Böses...is ma was anderes xD
aber gute Dämonen sind natürlich auch toll, da die Menschheit eher mit so-wem umgehenkann^^

FanFics-schreibern is es ja selbst überlassen, wenn sie über Demönen schreiben...wenn ich sowas machen würd, würde ich die Dämonen zuerst entweder -Böse oder Gut- sein lassen und im laufe der Story dann die Bösen zum Guten umschreiben und die Guten vil zum Bösen...das finde ich am einfachsten und man versteht was jemand da hingeschrieben hat.
Sterben ist schön...wenn man sterben WILL...aber nicht wenn man MUSS!



Von:   abgemeldet 13.08.2007 10:23
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Dämonen sollten so derartig böse sein das selbst herzlose menschen angst vor ihnen bekommen. Die Menschen sind dafür da, das gute zu representieren. Dämonen sind schon seit beginn der geschichte die bösen, töten und vernichten ganze dörfer. "Der, der den jetzigen Kampf verliert, ist für die nachkommen der Böse" da die Kirche und die Menschen ja unbedingt so damit angeben mussten, dass sie Dämonen getötet, und den kampf gewonnen haben ist es schon recht wenn die Dämonen als Böse dargestellt werden.
retur it to mee ..




Von:   abgemeldet 14.08.2007 15:34
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Ich find sie böse auch besser. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn sie in manchen Filmen oder Serien auf die Seite des Guten wechseln. Macht die Handlung ja auch manchmal besser und interessanter. ;)

LG,
Blacky




Von:   abgemeldet 14.08.2007 21:03
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Kommt auf den Charakter an, den der Dämon in der Geschichte verkörpert und auf die Geschichte selber.
Mir ist beides recht, solange es passt.

Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 17.08.2007 16:33
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
ich tendiere zu gute Dämonen (wie angel aus buffy...)
Das Einzige woran ich glaube, um zu überleben...DAS IST MACHT!!!



Von:   abgemeldet 25.08.2007 03:31
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
buffy guck ich net *kratz sich hinter wolfsohr*

aber es stimmt. dämonen sind eben wie ihr charisma entspricht.
Die Natur hat den Tod erfunden um Leben zu lassen



Von:   abgemeldet 25.08.2007 07:21
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Morsche... *gähn*

>Das heißt: gut oder böse ist unwichtig, solange sie im Gleichgewicht stehen. Gerät eine Kraft außer Kontrolle muss die Ordnung mithilfe der anderen wiederhergestellt werden. Das gilt SOWOHL für Yin als auch Yang.

>Und eigentlich: was gut ist kann auch böse sein. Alle sagen die Finsternis muss dem Bösen zugeordnet werden, weil sie dunkel und unheimlich ist. Was wäre aber, wenn wir die Finsternis nicht als dunkel empfinden würden? Dann könnten wir sie einfach mit dem Guten in Verbindung setzen.


Ich halte Dämonen und Engel für Allegorien, und daher sind sie IMO ziemlich eindimensional in ihren Charaktereigenschaften.
Unabhängig davon, was richtigerweise in Wiki steht, hat man doch sofort ein Bild im Kopf, wenn man hört:

"Er gebärdete sich wie ein Dämon."
oder
"Ein Mensch wie ein Engel."

Dämonen werden gemeinhin als böse angesehen, als böses, gefallenes Gegenstück/Gleichgewicht zu den guten Engeln.

Allerdings, zählt man Lucifer (meinetwegen Prometheus auch noch) und Lillith als Dämonen, waren die einfach nur nicht bereit, sich starren Machtgefüge unterzuordnen und von einem Überherrscher unterdrücken zu lassen, was heutzutage eher positiv gewertet wird.

(Ich weiß, zu der Auffassung gefallener Engel=Dämon gibt es mehrere Ansichten, ich selbst habe einige dazu. ^^)



Von:   abgemeldet 26.08.2007 22:28
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Das sollte doch immer verschieden sein!
-.-
(Als Beispiel)
Menschen sind auch gut und böse!



Von:   abgemeldet 02.09.2007 01:27
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt nicht von den Dämonen verlangen gut zu sein,
wenn die Kirche vor jahrzehnten entschieden hat das sie böse sein sollen.
retur it to mee ..




Von:    Asteria 02.09.2007 08:45
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Dämonen sind in anderen Religionen auch nicht böse... das Wort 'Dämon' hat ja nichtmal etwas mit der christlichen Bedeutung der Dämonen zu tun.
Dämonen sind sowas wie Kräfte, die dazu dienen die Natur zu verkörpern.
Der Feuerdämon steht z.b. für das Feuer, ein Dämon, dessen Anwesenheit krank macht steht für Krankheit...
es ist genauso wie bei Göttern. Da gibt es auch einen Totengott, Kriegsgott, Liebesgott...
Aber es besteht da auch keine Einteilung in 'Gut' oder 'Böse'

Kann mir überhaupt jemand erklären was das Gute und was das Böse ist? Jeder hat eine andere Vorstellung davon und seine eigenen Gründe auf eine bestimmte art zu handeln, sei sie nun gut oder schlecht.
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!



Von:   abgemeldet 14.09.2007 19:55
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Man definiert das wort 'böse' meist falsch.
Ein Beispiel:
Gott kämpft gegen Satan.
Derjenige, der diesen Kampf verliert ist für die nachwelt das Böse,
da er alles daran setzen wird, den anderen doch noch zu besiegen und dafür ALLES tun wird
retur it to mee ..




Von:   abgemeldet 21.09.2007 18:46
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Götter sind meiner meiner nach weder gut noch böse, sondern sehr launisch. z.B. Aphrodite, die Göttin der Liebe, die gleichzeitig aber auch Medusa, die Gorgonin, erschaffen hat.
Grade was die griechische und römische Mhytologie, die beide identisch sind, anbetrifft. Oft wurden einfache Dinge wie Ackerbau, Krieg oder Träume als Götter personifziert. Wie auch Gut und Böse in der Christlichen Mhytologie mit Gott oder Satan personifiziert wurde.


Zuletzt geändert: 22.09.2007 05:50:24



Von:   abgemeldet 30.09.2007 12:14
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Aphrodite hat Medusa erschaffen, dass wusste ich gar nicht!

Aber ich finde Dämonen herrschen oder beschützen meist Dinge, sie kämpfen oft für ihre eigenen Ziele und sind somit weder gut noch böse.



Von:   abgemeldet 30.09.2007 12:37
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
>Grade was die griechische und römische Mhytologie, die beide identisch sind, anbetrifft.

"identisch" ist das falsche Wort.. "ähnlich würde es eher treffen ^.^

>Wie auch Gut und Böse in der Christlichen Mhytologie mit Gott oder Satan personifiziert wurde.

ist denn "Satan" das Böse? ich meine Teufel und Satan ist nicht das selbe, kenne das von Satanisten, die nämlich nicht den Teufel anbeten, sondern als Satan von einem Gefühl im Menschen sprechen, der einen verführt "böses" zu tun, oder so >.<



Von:   abgemeldet 26.10.2007 10:10
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Jaahh, das mit dem Teufel oder dem Satan ist so ein Thema.
Da kann man sich ewig drüber streiten, da man ja nicht das eine oder andere Beweisen kann. Wie auch, außer über Mythen und Legenden. Da schreibt jeder was anderes oder macht dies, macht das. Glaubt an dies, glaubt an das.
Nur wies wirklich ist kann mir eigendlich keiner Beweisen und genau das ist es.




Von:    Yurelia 24.12.2007 18:17
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es sollte sowohl "gute" als auch "böse" Dämonen geben.
Immerhin gibt es auch in der realen Welt "gut" und "böse".
Auch wenn "gut" und "böse" immer vom Standpunkt des Betrachters abhängig sind.

Aber bei Inu Yasha z.B. gibt es ja auch "gute" (Shippo, Inuyasha, Inu no Taishou, Hachi etc.)und "böse" (Naraku) Dämonen. Aber es gibt auch Dämonen, die weder gut noch böse sind. (Jaken, Sesshomaru, Seelensammler)
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.


[1] [2]
/ 2



Zurück