Zum Inhalt der Seite

Thread: Engel - Erfindung oder Realität

Eröffnet am: 13.06.2002 20:50
Letzte Reaktion: 05.05.2010 02:02
Beiträge: 139
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Engel



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Hauskater Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 20:50
Urd-chan Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 20:52
Lagoo Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 20:53
 Hauskater Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 20:56
 klein_pluto Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:00
Miki-cutaki Engel - Erfindung oder Realität 13.03.2005, 20:59
Miki-cutaki Engel - Erfindung oder Realität 13.03.2005, 21:09
Lashmi Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 20:54
CandleJack Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 20:58
hatter Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:00
Lagoo Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:02
Lashmi Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:02
 Hauskater Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:03
hatter Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:06
 Hauskater Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:07
hatter Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:09
Lashmi Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:08
 klein_pluto Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:08
 zappedAssassin Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:09
 klein_pluto Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:11
 zappedAssassin Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:14
Kemikaru Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:10
Lagoo Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:14
hatter Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:21
Kemikaru Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:24
Kemikaru Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:24
hatter Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:37
Kemikaru Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:46
Rikuchan Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 21:21
SaireaZadkiel Engel - Erfindung oder Realität 13.06.2002, 22:32
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Hauskater 13.06.2002 20:50
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Hi leute! Nach der Diskussion mit Hatter neulich dachte ich mir ich mach jetzt mal nen Thread auf wo wir einfach mal drüber diskutieren können. Also, glaubt ihr an Engel, oder haltet ihr sie nur für Projektionen unser Wünsche (Feuerbach's Thesen). Also, was sagt ihr?^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 13.06.2002 20:52
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Ich denke schon, dass es Engel gibt...°°" Nur sind es dann geistige Wesen, d.h. man kann sie nicht sehn ^^ Ich denke, Engel werden nicht so geboren sondern sind verstorbene Menschen ^.^
Ach ja, ich glaub nich an Heiligenscheine und so XD
~Ein besudelter Engel träumte von hemmungslosem, dreckigem Sex...~



Von:   abgemeldet 13.06.2002 20:53
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Engel sind, wie Gott, einfach nur ein Ersatzglaube für diejenigen die zu schwach sind an sich selbst zu glauben.
-"Ey Mann! Wo is mein Auto?"
-"Wo issen dein Auto Dude?"



Von:    Hauskater 13.06.2002 20:56
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
> Engel sind, wie Gott, einfach nur ein Ersatzglaube für diejenigen die zu schwach sind an sich selbst zu glauben.

Spricht da der Marxist?^^

Ich persönlich glaube shcon an Engel, so wenig ich auch sonst mit dem streng Christlichen Glauben anfangen kann. Für mich sind Engel aber ehr kämpferischer und haben auch ihre Schwächen, eben wie in vielen Animes. Und shceinbar hab ich auch en Schutzengel, oder verdammt viel Glück, hätte schon von ca. 20 Auto's überfahren werden müssen...^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:    klein_pluto 13.06.2002 21:00
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Schwere Frage.. ich glaube nicht mal an Religion, Gott und sonstiges.. und Engel?! Hmmm.. ich glaube nicht... war doch immer nur so eine Erzählung, wenn du immer lieb warst, kommst du zu Gott in den Himmel und all den Engeln.. bla bla..
*************
HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles!



Von:   abgemeldet 13.03.2005 20:59
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
ich glaube auch an Engel aber ich glaube nicht an die Engel von Gott! Da ich nicht an Gott glaube aber ich weiß das es sie gibt und ich weiß sie warten auf mich! tut mir leid wollte dich nicht vollabern du denkst jetzt bestimmt das ich nen psycho bin oder so sry und nich vergessen ARJUNA 4 ever!



Von:   abgemeldet 13.03.2005 21:09
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Ich glaube auch das Engel verstorbene Menschen sind und ich glaube auch an Schutzengel! Das hat auch seinen Grund! Meine Oma starb in dem Jahr in dem ich geboren wurde und ich hab sie nicht kennengelernt weil sie 4 Wochen bevor ich auf die Welt kam gestorben ist. Ich denke nun ob ich schuld bin das sie tot ist ob sie für mich gegeangen ist damit ich auf die Welt kommen konnte...
Ich weiß nur das ich sie sehen will und ich weiß das sie dort oben ist und über mich wacht und ich habe auch keine Angst vor dem Tod denn ich werde sie sehen! Ich weiß es genau!! Entschuldige das ich dich volllaber...ich lebe aber und ich weiß das ich noch lange warten muss doch das ertrage ich denn ich will sie unbedingt sehen! na ja so sehe ich das. Sie sind da um die Welt noch etwas zu stärken doch da nur so wenig Leute an Engel glauben werden sie wohl bald zu schwach sein... Ich glaube nicht an Engel von Gott, da ich nicht an Gozz glaube aber ich glaube an Engel!!! okay das ist meine Meinung dazu...



Von:   abgemeldet 13.06.2002 20:54
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
ach sternschen, was Glauben angeht, bin ich ein Agnostiker... es kann sein, dass es sowas gibt, oder, dass es wirklich nur eine Projektion unserer Wünsche und Vorstellungen ist... aber, allein die Idee von Engeln, Feen, Gott/Göttern usw. macht das Leben und die Diskussion darum sehr spannend
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou

ACE IS NUMBER ONE!
(blibbbb)



Von:   abgemeldet 13.06.2002 20:58
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
lagoos meinung wie die bibel ein buch was schon in vielen schlechten zeiten denn leuten trost gespendet hat die keine hoffnung mehr hatten wobei mansche geschöpfe auf diesem planeten einen engel ähneln oder and ide schönheit und anmut rankommen
____________________________________________________________
"Kreig wird schon vom leichtesten Lüftchen
entfacht, während dem Frieden immer ein
harter Wind entgegebläst. Das ist der
Verlauf der Welt, und er mus sich ändern"



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:00
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
dir anschliess lashmi... bin ebenfalls agnostiker...
und kein atheist... da ist immer noch ein unterschied^__^
das wissen viele leute aber gar nicht^^



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:02
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
mal davon abgesehnd as viele leute wahrscheinlich gar nicht wissen was ein agnostiker ist ^^;
ja ne! was issen das ?_?
-"Ey Mann! Wo is mein Auto?"
-"Wo issen dein Auto Dude?"



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:02
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
> dir anschliess lashmi... bin ebenfalls agnostiker...
> und kein atheist... da ist immer noch ein unterschied^__^
> das wissen viele leute aber gar nicht^^

`stimmt, die Diskussionen mit Sektisten ist dann immer sehr lustig, weil sie auch net wissen, was das bedeutet *ggg*
ich hab immer meinen Spass dabei
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou

ACE IS NUMBER ONE!
(blibbbb)



Von:    Hauskater 13.06.2002 21:03
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
> dir anschliess lashmi... bin ebenfalls agnostiker...
> und kein atheist... da ist immer noch ein unterschied^__^
> das wissen viele leute aber gar nicht^^

Naja letzlich heisst Agnostiker keien Ahnung oder Idee haben und Atheist einfach alles leugnen und auf den Menschen schieben...^^ Ist dochs chon ein Unterschied, da haste recht!^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:06
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
agnostiker bedeudet (so viel ich weiß^^) das du an nichts glaubts aber dir vorstellen könntest das es so etwas wie eine höhere macht gibt



Von:    Hauskater 13.06.2002 21:07
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
> agnostiker bedeudet (so viel ich weiß^^) das du an nichts glaubts aber dir vorstellen könntest das es so etwas wie eine höhere macht gibt

Sag ich doch!^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:09
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
ohhhhh man... ich glaub die wespen in meiner klasse sin dmir heut echt zu viel um denn kopf geschwirrt ^^
krieg aber heut gar nix auf dei reihe



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:08
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
*nick* du schliesst die Möglichkeit, dass es etwas gibt, nicht von vorneherein aus.... aber du glaubst nicht zwingend daran
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou

ACE IS NUMBER ONE!
(blibbbb)



Von:    klein_pluto 13.06.2002 21:08
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Hmm, also ich glaube an nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine höhere Macht gibt.. so viel zu meinem Glauben*LOL*
*************
HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles!



Von:    zappedAssassin 13.06.2002 21:09
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
hmm.. ich gehöre hier wohl zu einer ziemlichen Minderheit.
Bin nicht nur streng christlichen Gaubens sondern auch noch katholisch. Und ich glaube an Engel, aber nicht als Krieger sondern als Boten Gottes.
|>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<|
%Schlaf ist was für die, die zuviel Zeit haben. Ich hab zu viel Zeit, schlaf aber trotzdem zu wenig.%



Von:    klein_pluto 13.06.2002 21:11
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Ich bin auch katholisch und bin sogar streng katholisch erzogen worden.. zumindest bis ich 14 oder 15 war, dann hatte ich echt kein Bock mehr, an etwas glauben zu müssen, an das ich halt nun mal nicht glaube..
*************
HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles!



Von:    zappedAssassin 13.06.2002 21:14
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
hatte ich auch als ich 14 war. hat sich aber dann geändert als mir klar wurde dass jeder einen Glauben braucht und da ich schon katholisch bin bleib ich dabei. Ausserdem hat ich nen Traum der mich zurück zum Glauben brachte.
|>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<|
%Schlaf ist was für die, die zuviel Zeit haben. Ich hab zu viel Zeit, schlaf aber trotzdem zu wenig.%



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:10
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Doch, ich glaub dran des es sie gibt. Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Es sind Geisteswesen, unsichtbar, geschlechtlos und sie können, genau wie Dämonen, vom Menschen Besitz ergreifen oder einfach nur materielos um uns rumflattern.
Die harvespielenden Engel mit Heiligenschein und auf der Wolke sitzend sind eine Erfindung, aber diese hilfreichen Geisterchen gibts wirklich, hab meinen schon oft genug rausprovoziert ^^"
~~~ Es ist alles nur eine Frage der Ansicht ~~~
~~~ Der eine siehts gar nicht und der andre siehts so ~~~
~~~ Alles nur eine Frage der Ansicht ~~~
~~~ Der eine pinkelt daneben und der andre ins Klo ~~~



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:14
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
>>agnostiker bedeudet (so viel ich weiß^^) das du an nichts glaubts aber dir vorstellen könntest das es so etwas wie eine höhere macht gibt<<

Möge die Macht mit dir sein , oda was ;)
-"Ey Mann! Wo is mein Auto?"
-"Wo issen dein Auto Dude?"



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:21
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
hmmmm... der mensch braucht etwas an das er glauben kann... ich glaube an mich selbst, und das reicht mir eigentlich.
ich glaube, selbst wenn ich einen beweis vor mir liegen hätte das es gott und etc. gibt... würd ich immer noch nicht dran glauben.
fragt mich nicht warum...ist einfach so^^



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:24
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Tja, das ist allerdings merkwürdig. Wenn Gott vor dir stehen würde und du genau weißt es ist Gott, dann glaubst du es immer noch nicht?
Ist ja so als wenn Britney Spears vor dir steht und du sagst: "wer bist du, dich kenn ich nicht, ich glaub nicht das es Britney Spears in Echt gibt, das ist nur ne Erfindung der Menschen, eine Puppe... und selbst wenn sie in meinem Bett liegt glaub ichs immer noch nicht, nein es gibt keine Britney Spears, es amg Beweise geben aber es gibt sie nicht" :-p
Nur mal so als beispiel... ;-)
~~~ Es ist alles nur eine Frage der Ansicht ~~~
~~~ Der eine siehts gar nicht und der andre siehts so ~~~
~~~ Alles nur eine Frage der Ansicht ~~~
~~~ Der eine pinkelt daneben und der andre ins Klo ~~~



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:24
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
@ Hatter:
Tja, das ist allerdings merkwürdig. Wenn Gott vor dir stehen würde und du genau weißt es ist Gott, dann glaubst du es immer noch nicht?
Ist ja so als wenn Britney Spears vor dir steht und du sagst: "wer bist du, dich kenn ich nicht, ich glaub nicht das es Britney Spears in Echt gibt, das ist nur ne Erfindung der Menschen, eine Puppe... und selbst wenn sie in meinem Bett liegt glaub ichs immer noch nicht, nein es gibt keine Britney Spears, es amg Beweise geben aber es gibt sie nicht" :-p
Nur mal so als beispiel... ;-)
~~~ Es ist alles nur eine Frage der Ansicht ~~~
~~~ Der eine siehts gar nicht und der andre siehts so ~~~
~~~ Alles nur eine Frage der Ansicht ~~~
~~~ Der eine pinkelt daneben und der andre ins Klo ~~~



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:37
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
@kemikaru:
das hast du falsch verstanden^^
ich meinte nicht das (wie du es gasagt hast), wenn er vor mir stehen würde, nich glaube das die person existiert, sondern das ich nicht ihn glaube, ich mein das ich ihn zb. nicht anbeten würde.
weißt du jetzt was ich meine???
weiß nicht wie ich es dir sonst erklären sollte



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:46
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Hm, dann kams falsch rüber, tut mir leid... ^^"

Aber sagen wir mal so, "anbeten" klingt immer so streng. Da fällt mir sofort ein Bild ein, wie 100 Gläubige an was weiß ich nicht fürn Ding, um eine Steinfigur rumstehen und davor niederfallen. Genau das will ja Gott nicht, mit ihm muss man "Freundschaft" schließen und nicht in Rituale verfallen.
Ich nehm ihn ganz natürlich hin, er ist eben da und gut, da gibts für mich nix dran zu rütteln.
Und er hat mir halt, um aufs Thema zurückzukommen, einen Schutzengel zur Seite gestellt der mich einigermaßen aus Schlamassel rauszieht.

Und halt mich nicht für verrückt, aber ich hab den Engel schonmal gesehen, ein Stück Materie, nicht vor meinem geistigen sondern vor meinem richtigen Auge! Und mir wurde verdammt warm, das muss er gewese sein. er hatte mir innerhalb von Sekunden alle Traurigkeit die ich in dem Moment hatte genommen, und das hat meinen Glauben ziemlich gestärkt. Und ich in weitaus nicht der einzige dem sowas passiert ist. Also packt eure Zwangsjacken wieder weg, ich sag die Warheit! ;-)
~~~ Es ist alles nur eine Frage der Ansicht ~~~
~~~ Der eine siehts gar nicht und der andre siehts so ~~~
~~~ Alles nur eine Frage der Ansicht ~~~
~~~ Der eine pinkelt daneben und der andre ins Klo ~~~



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:21
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
Konnichiwa!
also ich glaub, dass es Engel gibt. Nicht unbedingt mit Harfe und Heiligenschein und auf einer Wolke sitzend. Aber oft hab ich das Gefühl, dass z. Bsp. mein verstorbener Opa in meiner Nähe ist und über mich wacht. Das ist mein persönlicher Engel. Ausserdem heißt es nicht immer Energie verschwindet nicht, sondern wird umgewandelt? Ich denk mal, dass unsere Seelen wie Energie sind und sie brauchen ja dann schließlich auch einen Platz, wo sie existieren können. Warum nicht in einem Engel. klingt jetzt alles ziemlich durchgeknallt, aber ich denk' nun ma so.

^__^

byebye
Rikuchan
ANIMEXX AN DIE MACHT!!!

Rikuchan for Präsident!!!



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:32
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten][Ändern]
Ehrlich gesagt, wundere ich manchmal, wie viel Gedanken sich die Menschen wegen Dingen wie Gott, Engel etc. machen!
Ich denke auch manchmal über derartiges nach, aber ich sehe nicht besonders viel Sinn darin, soviel Energie da rein zu stecken.

Wenn es Engel gibt - gut/schön, wenn nicht - auch gut... ^^'
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don't cry because it is over,
smile because it happened!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück