Zum Inhalt der Seite

Thread: Schutzengel

Eröffnet am: 09.07.2005 11:12
Letzte Reaktion: 02.09.2010 15:27
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Engel



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Schutzengel 21.11.2007, 21:01
Schutzengel 21.11.2007, 21:09
Schutzengel 21.11.2007, 23:18
Schutzengel 22.11.2007, 14:22
Schutzengel 22.11.2007, 16:21
Schutzengel 27.11.2007, 12:24
Schutzengel 27.11.2007, 18:13
Schutzengel 08.12.2007, 10:25
Schutzengel 14.01.2008, 11:23
Schutzengel 14.01.2008, 11:42
 RosenRot Schutzengel 14.01.2008, 12:46
Schutzengel 14.01.2008, 13:37
 ore Schutzengel 14.01.2008, 16:01
 RosenRot Schutzengel 15.01.2008, 23:54
 Cheezu Schutzengel 16.01.2008, 13:23
Schutzengel 16.01.2008, 16:31
Schutzengel 19.01.2008, 21:18
 -Harlekin- Schutzengel 19.01.2008, 21:22
 Kagerou Schutzengel 20.01.2008, 15:03
 diabolic_angel Schutzengel 20.01.2008, 20:12
Schutzengel 08.02.2008, 15:20
 Ziva Schutzengel 08.02.2008, 15:30
 SophMacaulay Schutzengel 15.04.2008, 10:27
Schutzengel 05.05.2008, 16:05
Schutzengel 02.06.2008, 09:19
Schutzengel 22.07.2009, 19:33
Schutzengel 15.08.2009, 14:58
Schutzengel 30.03.2010, 14:32
Schutzengel 12.05.2010, 21:50
 Ba-chan Schutzengel 10.06.2010, 20:43
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 21.11.2007 21:01
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
Nicht alle Menschen haben einen Schutzengel, nur diejenigen, die auch dieser "Schutz"engel in ihrem früheren Leben waren. Vereinfacht ausgedrückt: Jede Person die über einen eigenen Schutzengel verfügt, war eben diese Person in ihrer Vergangenheit.
Glaubt es, oder glaubt es nicht, mir egal.
Es ist so. Hab's selbst erlebt.
Wir haben 100 Leute gefragt. Nennen sie etwas das man schlägt!!
- Kind!!
|DDD~ *roflmao*




Von:   abgemeldet 21.11.2007 21:09
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
lol. als ob.
ich glaube es nicht nur nicht, ich sage auch, dass es nicht stimmt.
Jeder Mensch hat zumindest einen direkten Schutzengel mit sich.
Außer halt dem, der einmal der Antichrist sein wird, wenn man den Alten Schriften trauen will.
...und eure Welt versinkt im Blut.



Von:   abgemeldet 21.11.2007 23:18
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
>Glaubt es, oder glaubt es nicht, mir egal.
>Es ist so.

LOL, wenn es so IST können wir es nicht mehr GLAUBEN. Du übrigens auch nicht mehr.
*temporarily out of order*



Von:   abgemeldet 22.11.2007 14:22
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
Glaubt was ihr wollt, es zeigt nur wie dumm ihr seid. Aber bitte, ich halt mich raus.
Wir haben 100 Leute gefragt. Nennen sie etwas das man schlägt!!
- Kind!!
|DDD~ *roflmao*




Von:   abgemeldet 22.11.2007 16:21
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
Mädel, du glaubst doch auch nur, was die Wahren Göttlichen dich glauben lassen wollen. ^^

Mal im Ernst, weißt du, wie oft ich schon von Leuten gehört habe, sie und sie allein besäßen den Schlüssel zur Wahrheit über Gott und Engel etc.?
Deine Story ist da nichtmal das Abgefahrendste.
Da kann man halt irgendwann einfach nur noch müde lächeln. Ja ja, du bist ganz was besonderes, auf Du und Du mit den Göttern, meinetwegen. Stell dich hinten an, wenn du weißt was ich meine.

-.-


*edit* Kleiner Nachtrag:
Halten es eigentlich alle "reinkarnierten Engel", wie du einer sein willst, für nötig, Leute zu beleidigen, nur weil diese anderer Meinung sind?
Falls ja, halte ich es mit Rammstein: Gott weiß, ich will kein (solcher) Engel sein...
*temporarily out of order*
Zuletzt geändert: 22.11.2007 19:53:51



Von:   abgemeldet 27.11.2007 12:24
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten.
Wir haben 100 Leute gefragt. Nennen sie etwas das man schlägt!!
- Kind!!
|DDD~ *roflmao*




Von:   abgemeldet 27.11.2007 18:13
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
Ja, dann mach das mal.
!HILFE BENÖTIGT!
Wer kann mir den echten Comic-Zeichenstil OHNE Manga-Einfluss beibringen?
Kontakt bitte per ENS/GB.



Von:   abgemeldet 08.12.2007 10:25
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Nicht streiten bitte!
Ich denke mal Schutzengel sind Wesen die mit der Seele ihrer anvertrauten Person ein festes Band besitzen, aber das muss ja nicht heissen das ein Schutzengel mit dieser Person im vorherigen Leben bekanntschaft gemacht haben muss. Schutzengel suchen sich wahrscheinlich selbst aus wen sie schützen wollen. Ich denke mal es ist Ansichtssache wie man darüber denkt. Wir können ja nicht so tuen als ob wir Ahnung hätten, obwohl wir nur winzige Individuen in dieser Welt sind.



Von:   abgemeldet 14.01.2008 11:23
Betreff: Schutzengel [Antworten]
> Nicht streiten bitte!
> Ich denke mal Schutzengel sind Wesen die mit der Seele ihrer anvertrauten Person ein festes Band besitzen, aber das muss ja nicht heissen das ein Schutzengel mit dieser Person im vorherigen Leben bekanntschaft gemacht haben muss. Schutzengel suchen sich wahrscheinlich selbst aus wen sie schützen wollen. Ich denke mal es ist Ansichtssache wie man darüber denkt. Wir können ja nicht so tuen als ob wir Ahnung hätten, obwohl wir nur winzige Individuen in dieser Welt sind.


Ich gebe Ayeres_Red mal Recht, warum muss das unbedingt sein, das der Schutzengel Kontakt mit der Person hatte?
Jeder hat einen Schutzengel, aber deswegen muss man diesen nicht unbedingt im vorherigen Leben getroffen haben.
Bei einigen ist das bestimmt so, aber ich glaub irgendwie nicht, das das bei allen so ist.
Also ich bin sicher das ich einen habe, der mir in einer bestimmten Situation schon mal sehr geholfen hat.
Die Geister des Windes werden dich auf deinem Weg begleiten.



Von:   abgemeldet 14.01.2008 11:42
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube erstens nicht an sie oder an irgendein vergleichbaren schrott
zweitens sagte mir der artzt in der visite das ich tausende von ihnen hatte und es ein wunder ist das ich lebe, nach meinem unfall, den es war echt unmenschlich sowas zu überleben wohlmöglich hatte ich auch damit schon abgeschlossen. Sagen kann ich nich viel, hatte ein trauma und lag einen monat im künstlichen koma auf der intensiv.

Wie gesagt für ein sprichwort können sie herhalten für mehr aber auch nicht.

1+1=2




Von:    RosenRot 14.01.2008 12:46
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal in gewisser art & weise gibt es bestimmt so etwas wie ein Schutzengel.
Ein Mann aus Amerika hatte z.B. einen Engel. Er ist aus dem 43. Stock gefallen & hat es überlebt. Wie durch ein Wunder. Sein Bruder hingegen ist verstorben.
Also aus dem 43. Stock zu fallen und dann auch noch zu überleben, sehr bewundernswert finde ich, oder? Kaum vorstellbar... nya, sowas kann man halt auch überleben.^^

LG ♥
• Glücklich allein ist die Seele, die liebt. •



Von:   abgemeldet 14.01.2008 13:37
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Wenn man aus dem 43. Stocjk fällt ist das wirklich ein Wunder
Hatte der Mann irgendwelche Folgen?
Also ich mein ob es ihm wieder besser geht
wahh ich kanns nich richtig formulieren
also ob er danach iwie gelähmt war oder so?
Oder ob er nach dem Krankenhaus das gut überstanden hat?
Die Geister des Windes werden dich auf deinem Weg begleiten.



Von:    ore 14.01.2008 16:01
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Ich glaube ungefähr so sehr an Schutzengel, wie man mit klarem naturwissenschaftlichen Geist dran glauben kann, nämlich kein Stück.

Das Einzige was existiert ist Zufall und der ist halt wie der Name sagt zufällig und nicht durch irgendeine Macht determiniert.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    RosenRot 15.01.2008 23:54
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
_Engel_Asariel_
>
Also er lag im Koma (weiß jetzt aber nich genau wie lange) & ist seit kurzem wieder erwacht.
Hat bzw. hatte tausende von Knochenbrüche, das bleibt wohl nicht aus^^ und kann laut Therapeut ca. wieder in einem Jahr laufen.
Das nenne ich Glück.
• Glücklich allein ist die Seele, die liebt. •



Von:    Cheezu 16.01.2008 13:23
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
>1.Glaubt ihr an Schutzengel?

ja Ö_Ö und meiner hat nen fulltimejob manchmal... (zb bei sekundenschlaf!! AHH )

>2.Wie stellt ihr euch euren Schutzengel vor?
der is bestimmt kuhl.
er is ein böser mann, mittleren alters, mit verschlissenen kleidern und einem frechen grinsen
xDDD



Von:   abgemeldet 16.01.2008 16:31
Betreff: Schutzengel [Antworten]
ich glaube an schutzengel genau wie an die anderen wesen



Von:   abgemeldet 19.01.2008 21:18
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Ich definitv auch
Nur weil man etwas nicht sehen kann,
bedeutet das ja nicht gleich das es nicht existiert

Die Geister des Windes werden dich auf deinem Weg begleiten.



Von:    -Harlekin- 19.01.2008 21:22
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
wenn es gott gibt, dann gibt es auch engel und wenn es engel gibt, dann gibt es auch schutzengel

aber wie er/sie aussieht...hm...ne, keine ahnung ^^" schön wäre es mit weißen oder schwarzen flügeln ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...oô
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Kagerou 20.01.2008 15:03
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
> 1.Glaubt ihr an Schutzengel?

Ja.
Aber sie sind nicht für all mein Glück zuständig.

> 2.Wie stellt ihr euch euren Schutzengel vor?

Es sind die Seelen meiner Vorfahren.
... Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. [ Konfuzius ]



Von:    diabolic_angel 20.01.2008 20:12
Betreff: Schutzengel [Antworten]
> 1.Glaubt ihr an Schutzengel?

Ich würde gerne sagen "ich weiß dass es ihn gibt", aber vielleicht ist es auch ein Hirngespinnst oder eine Ausgeburt meines Wunsches nach Geborgenheit XDDD Aber ich würde sagen - ja ich glaube dass es ihn gibt.

> 2.Wie stellt ihr euch euren Schutzengel vor?

Also meinen spüre ich penetrant in meiner nähe, als ich z.B. mein Stuhl nach hinten umkippte hat mich irgendetwas abgebremst und mich genau so fallen lassen dass ich genau zwischen Schrank und Bett fiel (ein paar Milimeter daneben und ich hätt mir böse Aua gemacht), oder als ich von einem Auto unsanft von Fahhrad geholt wurde, weiß ich noch dass so ein Metallseiten-Dings auf mein Gesicht zuraste, aber außer Schürfwunden an Knien und Händen bin ich heile geblieben... ich weiß zwar nicht genau WAS der schutzengel ist, ob er ein früheres leben ist, irgendwelche ahnen oder eine Type mit Flügeln - aber ich bin froh dass er da ist und mir beisteht ^^ Danke Schutzengel, wenn du Gehalt kriegen würdest würde ich dir ne Gehalterhöhung anbieten xD



Von:   abgemeldet 08.02.2008 15:20
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: Fass dir ma an die eigene Nase. Es ist MEIN Glaube, wenn du damit nicht zurecht kommst, oder was Anderes glaubst, halt einfach die Kla**e, oder geh heulen, als mich an zu pöpeln. -_-

> 1.Glaubt ihr an Schutzengel?
Jain.
Schutzengel sind nur in MEINEN Augen (und JA es interessiert mich nen Kack, was Andere glauben), die eigene Seele und ja, ich bin der Meinung, das Leute so über ihre zweite Seele verfügen können. Sozusagen hat jeder Mensch zwei Seelen. Seine ursprüngliche (Engel/Dämon) und eine menschliche. Und eben die Engel/Dämonen-Seele bricht dadurch zum Vorschein. Ich will nicht drüber streiten, da es meine Meinung ist und ich an sie glaube. Klappe zu, Affe tot.

> 2.Wie stellt ihr euch euren Schutzengel vor?
Ich würde die Bezeichnung Schutzengel nicht gebrauchen in meinem Glaube. Eher würde ich es "wahres Ich" nennen.
Wir haben 100 Leute gefragt. Nennen sie etwas das man schlägt!!
- Kind!!
|DDD~ *roflmao*

Zuletzt geändert: 08.02.2008 15:21:24



Von:    Ziva 08.02.2008 15:30
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
also mit anderen Worten, wir sind praktisch alle so eine Art Mary Sue/ Gary Stu? Engel und Dämon, und am besten gleich noch Fee und Elfe? ^^'
Sorry, aber.. ähm. Naja, egal, jedem das, was er glaubem möchte ^ ^

Ich würde wenn dann doch eher den "klassischen" Vorfahren etc- Theorien zustimmen.
Klingen weniger seltsam ^^'

ルクレツィア・ノイン
Fire x Wind


Zuletzt geändert: 08.02.2008 15:45:24



Von:    SophMacaulay 15.04.2008 10:27
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaaaaalso..... *Mal die ganzen Engelsbücher ausm Schrank hol und stapel* Laut meinen büchern *nachzähl* es sind so um die fünf, hat jeder Mensch einen Schutzengel und auch die Fähigkeit ihn zu sehn. Und laut meinen Erfahrungen, kann ein Schutzengel alles sein. Wirklich alles. Meiner hat sich mir mal als blauer Würfel gezeigt, um mir zu zeigen, dass er jede erdenkliche Form annehmen kann.
Und nun zu den Fragen die ich auf Seite zwei gefunden hab:

01. Wie bekommt man einen Engel? Wieso bekommen manche Menschen keine?
Alle Menschen haben einen Schutzengel. Doch durch den freien Willen des Menschen sind die Engel oftmals blockiert. Wir Menschen müssen ihnen nämlich sagen, dass wir ihre Hilfe brauchen. Sonst dürfen sie uns nicht helfen.
02. Gibt es "Klassen" von Engeln (nicht die biblischen Hierarchien)?
Joa.... Das ganz normale halt... Das mit den Thronen und Seraphim und... verdammt, wie war das gleich nochmal?
03. Entsprechen eure Schutzengel eurem persönlichen Geschmack von Männern (oder Frauen)?
Engel zeigen sich den Menschen immer so, wie die Menschen sie erkennen und wie die Menschen die Engel haben wollen.
04. Rülpsende und sich kratzende Engel à la "Michael" - geht das? (Mit 'Micheal' meine ich den Film "Michael" mit John Travolta)
Ja, wenn du einen sehr ungezogenen Engel vor dir hast vermutlich ja. Mir ist bisher allerdings noch keiner begegnet.
05. Wie läuft der Kontakt mit Schutzengeln ab?
Man bittet den Engel zu sich, und dann kannst du ihn spüren. Manche Menschen können ihren Schutzengel auch sehn und manche unterhalten sich mit ihm (ist nicht immer lustig - Engel sind viel zu vernünftige Wesen. :) )
06. Machen Engel Fehler? Oder sind sie unfehlbar?
Auch Engel können Fehler machen.
07. Kann man Engel verletzen? Können Dämonen Engel verletzen? Und wenn ja, wie? (Anders gefragt: Bluten Engel, wenn man sie schneidet?)
Engel können nicht bluten wie wir menschen. Sie sind nicht so materiell. Sie sind Wesen aus Licht, aus Energie. Allerdeings bestehen sie aus positiver Energie. Und negative Energie kann ihnen Schaden zufügen.
08. Nennt mir bitte ein bis drei Begriffe, die nichts direkt mit Engeln zu tun haben, und doch für euch persönlich auf sie zutreffen. (Also, nicht "Lichtgestalt" sagen, sondern eher sowas absolut un-engelhaftes wie "Blumentopf")
Buch, Fuß, Wunde
09. Anatomische Frage: Sind Engel in der Lage (also entsprechend ausgestattet), Nachkommen zu zeugen mit Menschen? Wenn ja, wie? Auf menschlichem oder spirituellem Weg (Stichwort Heiliger Geist)?
Nein, sind sie nicht. Meines wissens nach, fehlt es Engeln an jeglichen erotischen Gedanken. Sowas gibts bei denen nicht.
10. Sind Engel dem Menschen untergeordnet? Sind Menschen den Engeln untergeordnet? Sind sie gleichberechtigt? Wer hat mehr "Macht"? Wer ist Gott näher?
Engel dienen den Menschen, heißt es immer wieder. Aber da sie Lichtwesen sind, stehen sie Gott wahrscheinlich näher. (Soory, aber die Frage kann ich nicht richtig beantworten, ich glaub nicht an Gott)
So, das ist meine Meinung zu diesem Thema. Noch ein kleiner tipp: Wer sich für Engel interessiert, sollte sich die Bücher von Doreen Virtue kaufen. Diese Bücher sind echt gut!
Was uns das Gesetz nicht verbietet, das verbietet uns der Anstand.

Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel des Leid und des Kummers über deinem Haupte schweben. Aber du kannst sie daran hintern Nester in deinem Haar zu bauen.

Gott sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. Und als er ihn endlich fand, da war die Birne durchgebrannt.



Von:   abgemeldet 05.05.2008 16:05
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Doch, eigentlich glaube ich schon an Schutzengel und das hat auch einen Grund. Denn ohne wäre ich vermutlich nicht mehr am Leben. Nicht bei dem, was mir schon alles passiert ist. Und ich muss sagen ... mein Schutzengel macht seine Arbeit ganz hervorragend.

Wie ich ihn mir vorstelle? Hm ... schwer zu sagen. Ich denke mal eine blonde Frau in einem langen weißen Kleid mit weißen Flügel am Rücken. Normal eher leicht durchsichtig, aber für Menschen nicht zu sehen. ^_^



Von:   abgemeldet 02.06.2008 09:19
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Ich hoffe, dass einer da ist und auf mich aufpasst.
Manchmal hatte ich richtig Pech, wer weiß ob es nicht hätte noch schlimmer werden können.



Von:   abgemeldet 22.07.2009 19:33
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Ja ich glaube ein Schutzengel(Engel überhaupt)^^

Wie mein eigener Schutzengel ausieht weiß ich nicht,aber ich weiß das er mich nie im Stich lassen würde^^





Von:   abgemeldet 15.08.2009 14:58
Betreff: Schutzengel [Antworten]
ja ich glaube an schutzengel^^
als schutzengel seh ich meine beste freundin die vor ca. nem halben jahr leider verstorben ist v-v
sie fehlt mir immer noch so sehr
aber ich weiss dass sie vom himmel aus auf mich aupassen tut^^
nur deshalb gebe ich nicht auf
irgendwann werde ich sie wieder sehn....



Von:   abgemeldet 30.03.2010 14:32
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Avatar
 
Ja, da ich schon einige Male erlebt habe, wie er mich beschützte.

Ich hatte 2006 einen Autounfall - ich war Fußgänger -, während des Zusammenpralls spürte ich, wie jemand mich ein Stück zurück gezogen hat, obwohl keiner hinter mir stand.

Wie ich meinen Schutzengel vorstellen?
Als einen weißen Drachen, der immer auf mich acht gibt. :)



Von:   abgemeldet 12.05.2010 21:50
Betreff: Schutzengel [Antworten]
Schutzengel... hmm... ich mag Engel (und Dämonen und überhaupt allerlei andere Fabelwesen) gerne für Geschichten und lese auch gerne Geschichten über sowas... aber glauben...
Nein, nicht an Schutzengel. Ich glaube, dass da "etwas" ist und dieses "etwas" nenne ich mal (Schutz-)Engel, mal Dämon, mal Gott, Göttin, Glück, Fee usw. Ein Name hat überhaupt keine Bedeutung finde ich. Ich könnte es auch "Karl-Heinz" nennen, das ist doch alles Jacke wie Hose, zumindest ist das meine Meinung. Tut mir leid, wenn ich damit irgendjemandes Meinung/Glauben/Vorstellung beleidige.
Und wie ich mir dieses "etwas" vorstelle... Das ist genauso unterschiedlich wie die Namen, die es dafür geben kann. "Es" ist halt einfach immer da und mal männlich, mal weiblich, mal geschlechtslos, mal hässlich, mal hübsch...
Vielleicht könnte man einfach sagen: Es ist immer der jeweiligen Situation angepasst, wie "es" (meinetwegen mein Schutzengel) heißt und aussieht.
Momentan ist "es" in meiner Vorstellung ein großer, kriegerischer, dunkler Engel mit schwarzen Schwingen und Flammenschwert... Warum, das weiß nur mein tiefstes Unterbewusstsein (und ein guter Psychiater ^^)



Von:    Ba-chan 10.06.2010 20:43
Betreff: Schutzengel [Antworten]
also....ich bin mir nicht ganz sicher, ob es engel allgemein gibt, dennoch könnte ich denken, mein "schutzengel" hätte mir das leben gerettet. ich wäre vor kurzem beinahe von einer straßenbahn überfahren worden, wäre ich nicht sofort aufgeschreckt und sofort zurückgeprungen xDD

und wie dann mein engel aussehen würde....ich hoffe er hat blaue augen, lila haare, einen wahnsinns körper und einen unglaublich lieben charakter xDDDDDDDDD *zu trunks schiel*

öh...naja wie auch immer ich bin da geteilter meinung. einerseits glaube ich daran, andererseits wieder nicht.

ba-chan


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück