Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!!

Eröffnet am: 04.03.2007 18:36
Letzte Reaktion: 07.07.2010 18:21
Beiträge: 312
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 30.09.2008 09:32
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
> > jau, bin deiner meinung. Menschen ritzen sich wen der seelische schmerz zu groß ist, dan ist der körperliche schmerz leichter auszuhalten.
>
> Nein, tut mir leid. Es gibt auch Leute, die an sich herumschnibbeln, weil sie sich damit interessant machen.

komme ich zu der frage: warum haben sie es denn nötig sich mit sowas interessant zu machen? dahinter steckt dann auch wieder ein defizit und ein seelischer schmerz (imho).
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 04.11.2008 09:22
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
ohh mann das das soo ein großes thema ist ob sich ein emo ritzt oder nicht.
ich selber bin einer und ich mach es nicht denn ich denke emos sind eher emotionale menschen.das hat nix mit schmerzen zu tun!!
ich kenn auch emos die schreiben ihren inneren schmerz auf!
und mal ganz ehrlich gesagt ist es doch jeder sein ding was er macht oder nicht!!



Von:   abgemeldet 06.11.2008 17:45
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
@Love_Slave_Mitsuki

Hi!
Die ganze Aufteilung in Emos, Goths, Hopper, usw. ist doch kindischer Quatsch!
Sorry aber ich muss das echt so hart sagen.
Früher waren die Grufits alle die neuen Hippies, heute sind die Emos mal die Weicheier, morgen mal die Popper, usw....kanns echt nicht mehr hören!
Sind Emos Weicheier, wissen die nix von irgendwas, Kinder...?
Ist doch am Ende alles egal.
In vielen Clubs in die ich gehe werden sie ausgelacht und nen bisschen gegägelt...finde ich kindisch!
Ritzen tuen sich auch andere die garnicht wissen was nen Emo oder Popper oder Gothic ist!
Ritzen ist einfach nur kindisch, unfassbar feige und peinlich- wohl eines der dümmsten Sachen die man so machen kann....außer Leute zu gängeln die man nicht kennt und eigentlich auch garnicht hasst - und natürlich Karl Moik - der ist die dümmste Sache...würd ich auch mal gern nen bisschen anritzen...;-)



Von:   abgemeldet 07.11.2008 18:34
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
zumal sich leute die sich ritzen aus problemen es am oberschänkel machen da es ihenne peinlich iss diese schmach in der öffentlichkeit zu zeigen ich shcäm mich ja schon teilweise wenn ich mir wiedermal auf der arbeit meine arme aufgerissen habe
un den scheiss was die kiddies da machen ja dann wünsch ich euch noch viel spass in so en paar jahren narben sinn sowas von abstoßend letztens auch wieder en junges ding gesehn mit richtig fetten narben auf den unterarmen tut mir en gefallen lasst es oder macht es richtig (das bedeutet rasierklinge nich quer sondern längs ansetzen) un dann bitte die hauptschlag ader ca 10 cm folgen dann habt ihr euer achso armsehliches leben hinter euch
un zumal was bedeutet emo isst es die kleidung iss es der haarschnitt ?? Nein ess iss ma wieder eine billige modeerscheinung genauso wie hopper popper un was es net noch alles so gibt wenn des so siehst kann jeder mensch en emo sein denn emo bedeutet nur emotional un dass kannst du der dicke aus der nachbarschafft un sonst wer sein da jeder mals emotionale musik hört ich hör auch alle ques durch also ihr emos macht euch ma en kopp was das bedeutet das wort emo (so sahn ne zeitlang die punks in asien aus ^^)

Zuletzt geändert: 07.11.2008 18:41:55



Von:    Daemion 07.11.2008 22:16
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar kein Emo (zumindest glaube ich, keiner zu sein... denn eine wirklich gute Definition kenne ich nicht), aber ich bin mir absolut sicher, dass sich nicht jeder Emo ritzt.
Das halte ich für Blödsinn. Nicht jeder Goth geht auf Friedhöfe, oder? Nicht jeder Punk muss stinken. Nicht jeder Homo hat Aids. Alles miese Vorurteile, die nicht aus den Köpfen der Menschen raus zu bekommen sind.
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005



Von:    Death-Kitty 17.11.2008 23:01
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst hasse diese ganzen Vorurteile die auf Emos und andere Subkulturen beziehen da muss ich Arculard_The_Vampire irgentwie zustimmen
da ich in diesem Punkt genauso denke
Death-Kitty war hier X3




Von:    Butzelkueh 22.01.2009 21:32
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin selbst ein Emo (naja zum teil XD) und ich finds doof das ihr euch darüber so einen Kopf zerbrecht ob sie sich ritzen oder nicht! Man das liegt doch in deren Hand! Und wenn ses machen dann machen ses halt! Sie haben vielleicht zu hause riesen Probleme oder ihre Seele is so vernabt das sie einen Weg finden müssen diesen innerlichen Schmerz zu lindern! Und außerdem ritzt sich jeder so wie er denkt!die anderen machens mit ner Schere die anderen mit nem Teppichmesser! Na und? Wenn juckts? Das ist doch sowas von egal!



Von:   abgemeldet 25.01.2009 11:17
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Ich kenn Leute, die ritzen sich und sind keine richtigen Emos und dann gibts auch sicher Emos, die sich nicht ritzen.

Die meisten, die nach Emo aussehen, finden nur das Aussehen cool, sehen dahinter aber nicht den Emo-Lifestyle, bzw. leben ihn nicht.
Das ist zwar schön für sie, weil Ritzen ist echt nicht gut,

andererseits kann man dann fast nicht mehr unterscheiden, wer jetzt wirklich Probleme hat und die nicht alleine lösen kann, ohne seine Agressionen an sich selbst rauszulassen.

Ich finds nur doof von einigen, die sich ritzen um Aufmerksamkeit zu erregen, also das auf Fotos veröffenlichen, weil das animiert die anderen, das auch zu machen und wird dann zum Trend.
Aber es gibt sicher auch Emos, die sich nicht ritzen.
Fromos tuns ja auch nicht, dabei wollen sie Emos so ähnlich sein, wies geht (bis auf die Mein-Leben-ist-beschissen-Einstellung, aber die haben nicht nur Emos)

Mich kotzen die ganzen Vorurteile auf Emos total an.
Es gibt auch welchen, die nicht so leben, die fallen aber nicht auf, deswegen werden ALLE Emos niedergemacht.
Mir wäre wichtig, dass sich die, mit ECHTEN Problemen helfen lassen, aber nicht gleich zum Psychater gehen, sondern erst mit Freunden, Vertrauten reden, das hilft echt!

Auf jeden Fall: Lasst die Finger von Rasierklingen, Glasscherben und ähnlichem! Ritzen bringts nicht!!



Von:   abgemeldet 28.01.2009 09:21
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
hat hier schon mal einer reingeschrieben der sich mal geritzt hat oder sich immer noch ritzt? ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich bin so ein Mensch und hundertprozentig kein emo.
Viel eher nervt es mich langsam, dass durch diesen emo-trend die tatsächlich kranken in den schatten gestellt werden.
ich leide seit meinem vierzehnten lebensjahr an depressionen und hätte diese seelischen qualen ohne ritzen wahrscheinlich gar nicht ertragen können.
ein depressiver ist an sich ein mensch der über die jahre hinweg unglaublich viel wut und aggressionen in sich angestaut hat. meistens sind das auch menschen mit wenig selbstvertrauen. die können nun mal auch nicht so gut ihre aggressionen loswerden.
durch dieses anstauen entsteht beim wirklich depressiv kranken eine innere spannung, die je nachdem wie stark sie ist unerträglich werden kann. der kranke kann sich nicht mehr bewegen, nicht mehr lachen, nicht mehr weinen und fühlt sich grundsätzlich vollkommen entleert. er sieht keinen sinn mehr in seiner existenz und glaubt, er könne sich nie mehr richtig freuen. daraus resultiert verzweiflung und resignation sowie der gedanke, ganz allein auf der welt zu sein, ungeliebt zu sein und nicht in sein leben zu gehören. Kurz: er hat seine emotionale stabilität verloren, kann nicht mehr schlafen, ist unruhig bis hin zur apathie, wie es bei mir manchmal der Fall ist, wenn ich in einem Tief hänge.
Ich versuche nur zu verdeutlichen, wie schrecklich eine solche Erkrankung ist. Natürlich lässt sich auch nicht von meiner Krankheitserscheinung auf andere schließen denn bei jedem prägt sih eine depression anders aus.
zurück zum thema ritzen: wenn die körperlichen qualen zu groß´werden und die innere spannung so groß wird, dass man sich fühlt als würde man innerlich zerreißen und sich selbst nicht mehr fühlen, gibt es leider für die meisten keine andere möglichkeit mehr als sich selbst zu verletzen. dadurch können sie sich selbst wieder mehr 'spüren'. Man spricht nicht umsonst auch von autoaggressionen, denn durch das ritzen kann der depressive seine angestauten aggressionen auslassen und fühlt sich danach tatsächlich erleichtert und besser, wodurch natürlich die probleme an sich nicht gelöst werden.
das ritzen ist vielmehr bei den erkrankten eine art selbsthilfeversuch der zumindest das Leiden eine Zeit lang lindert. Allerdings resultiert daraus schnell eine sucht nach selbstverletzung denn wer will sich schon immer schlecht fühlen? gerade deshalb ist ritzen so gefährlich.
ich denke nicht, dass jeder emo depressiv ist aber ich denke, dass es einige depressive gibt die in diesem trend eine möglichkeit sehen, um sich auszudrücken oder der außenwelt die seelischen schmerzen vor augen zu führen, was wiederum meiner Meinung nach ein klarer Hilferuf ist.
so xDDD
~~~ die NACKTE Wahrheit! ~~~

Wer die Regeln nicht liest, ist doof.





Von:   abgemeldet 28.01.2009 15:27
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Ein Schmerz stillt den anderen, kennst du das Sprichwort?

Ich ritze mich auch, habs gemacht und es ist wahr. Man verliert seine emotionale Stabilität. Ich geb zu, ich kann nachts kaum einschlafen und ich lache nicht oft. Ich kann mit anderen Menschen nicht gut umgehen und ich kann nicht so aufgedreht sein wie die anderen. Das ist so ein scheiß Gefühl. Man weiß, man hat Leute um mich herum, aber man fühlt sich trotzdem allein, missverstanden...
Ich bin kein Emo, das sage ich mal gleich. Und das, dass mit dem Emo-Trend, wodurch man die echten Problemfälle nicht mehr herausfinden kann, ist auch nicht gut.
Ich bin auch ziemlich depressiv, aber bevor ich anderen wehtue, tue ich mir selbst weh. Das ist bei mir ein riesen Auslöser wegen dem Ritzen. Es gibt Menschen, und ich gehöre definitiv dazu, die sehr agressiv sind, sich das aber nicht anmerken lassen, um keine anderen zu verletzen und dadurch noch einsamer werden. Nur irgendwie muss man sich abreagieren und der Schmerz tut dann richtig gut. Es mag dumm klingen, ist aber wirklich so. Wie Gelu schon sagte, es ist befreiend, fast schon beruhigend.
Solche Leute werden dann zu Psychatern geschickt, was zwar 'schön' ist, aber keine dauerhafte Lösung mit sich bringt. Nichts gegen deren Job, aber ich habe zwei besucht und die haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Man bräuchte richtig gute Freunde, mit denen man reden kann, die einen wirklich da raus holen können, aber sowas findet man selten und vor allem werden die, mit Problemen entweder gemieden oder bemuttert, dass es einem zum Hals raushängt.
Das Ritzen lenkt auch für kurze Zeit von dem Teufelskreis ab. Es ist nicht schön und NEIN, es macht keinen Spaß und NEIN, man macht das nicht, um beliebt zu werden, was leider die meisten bei mir gedacht haben. Aber es stoppt das Leiden für kurze Zeit, fast wie eine Droge.
Man muss kein Emo sein, um Probleme zu haben oder um sich zu ritzen, aber man schließt sich dieser Gemeinschaft an, um zu wissen, man ist nicht alleine mit seinen Problemen und vielleicht können sich solche Cliquen zusammen besser helfen, als wenn sie mit anderen sprechen, die ihre Sichtweise nicht verstehen.
Und ich denke, es ist auch ziemlich respektlos, Witze über das Ritzen zu reißen, Emos zu mobben oder die zu verprügeln, die sich ritzen. Ich kenn jemanden, der das wirklich machen würde und ich finde das mehr als bescheuert, weil das kein bisschen hilft.
Zuletzt geändert: 28.01.2009 16:54:35



Von:    Butzelkueh 28.01.2009 18:49
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich ritze mich auch und ich gebe euch beiden recht! Manchmal ist der Seelige Schmerz für mich so groß das ich nicht mehr weiter weiß! Ich muss mich ritzen. Ich fühle mich dann besser! Manchmal weiß ich gar nicht in meinem Leben weiter und ich fühle mich so leer und ausgesaugt wie nie zu vor! Es ist so ein scheiß gefühl! Es ist fast so als ob man immer alleine ist T__T Ich bin eigentlich ein lebhafter Mensch aber das is sozusagen fassade.
Aber sich übers ritzen lustig zu machen ist einfach nur idiotisch! Es ist nutzlos und geht die anderen einfach nix an! Einige meiner Freunde ritzen sich auch. Ein paar aus aufmreksamkeits verlangen und die anderen weil es ihnen genauso geht wie mir!



Von:    Nohara 30.01.2009 00:10
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich dem an.

Ich selbst war auch einmal für ein Jahr lang ein Emo, der den typischen Vorurteilen entspricht: Immer schwarz angezogen, ritzen, mit trauriger miene rumrennen...
Das war vor zwei Jahren, heute würde ich mich nicht mehr direkt als Emo bezeichnen, aber es gibt einige, die mich immernoch so nennen. Unter anderem Leute die mich überhaupt nicht kennen, vemutlich, weil die Angewohnheit, schwarze Sachen zu tragen geblieben ist.

Fakt ist:
Der Begriff Emo hat viele Definitionen.
Die meisten verstehen darunter die oben genannten Klischees. Das muss aber nicht sein!
Es gibt viele Emos, denen einfach nur der Stil gefällt, die gerne Emocore oder Screamo hören, die einfach manchmal die ganze Welt scheiße finden(wer tut das nicht?), wies bei mir der Fall ist.
Ob die für einen noch zu richtigen Emos zählen bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Wichtig ist es aber zu unterscheiden, wem es wirklich nicht gut geht und wer dem "Trend" einfach nur folgt.
Es gibt viele Leute, die ihren Schmerz durch ritzen verarbeiten, ich kenne das Gefühl sehr gut.
Dann gibt es andere, die einfach wie immer alles kopieren, sich schneiden oder nicht, man kanns ja mal probieren
Und dann sind da noch eben die, die vielleicht wie Emos aussehen, bei denen es aber ein ganz mieses Vorurteil wäre, ihnen das vorzuwerfen. Schließlich hat der Begriff "Emo" sich (meines Erachtens nach) aus der Musikrichtung ergeben und ist deswegen eigentlich sowieso lediglich relativ

LG
-MIrai-
Wen ich meinen Blick schweifen lasse, so landet er doch immer wieder bei dir.
Genau wie mein Lächeln, das eigentlich an alle gerichtet war.



Von:    Pfirsichsaft 01.02.2009 21:36
Betreff: Vorurteil: NICHT Jeder Emo ritzt sich! [Antworten]
Avatar
 
ich Hasse es wenn Leute sagen dass jeder Emo sich ritzt obwohl sie garnicht die richtige Bedeutung von Emotional Hardcore wissen. Klar das sind die ewigen Klisché's aber mir geht das dermaßen auf'n Sack. Ich muss mir nur die Kommentare bei YouTube unter Videos durchlesen die was mit Emo's zutun haben. Da könnt ich schon denjenigen die sowas schreiben eine auf die Fresse hauen! Ich versteh nicht warum manche Leute dämliche Vorurteile verbreiten müssen, Enotional Hardcore in den Dreck ziehn obwohl sie nichts genaues drüber wissen & sich dann wie der größte Held ever fühlen >.< Genauso wie das Gelaber das jeder Emo depressiv ist . Das beste Beispiel bin ich (eig auch mein Freundeskreis wo noch 'n paar andere Emo's mit dabei sind)-> ich bin Emo & steh dazu aber ich bin alles andere als depressiv^^ eher im Gegenteil: nur am lachen & Blödsinn machen, über alles 'n Witz reißen, offen & ehrlich über alles reden, usw. Klar hat man mal seine Tage wo man scheiß Laune hat aber die hat jeder. Das muss nicht gleich heißen dass man depressiv ist & sich deswegen auch ritzt.
Wer sich ritzt der ritzt sich & Leute die das nicht akzeptieren können oder nicht verstehen wollen brauchen aus solchen Gründen nicht im Internet irgendwelche Mist verbreiten >.<

Also im Klartext für die die's noch nicht wissen : NiCHT jeder Emo ritzt sich !

Sry wegen dem langen Text aber das musste jetz mal gesagt werden^^ :D



Von:    Butzelkueh 01.02.2009 22:31
Betreff: Vorurteil: NICHT Jeder Emo ritzt sich! [Antworten]
Avatar
 
Du sprichst mir aus der Seele =333 Du hast voll kommen Recht! Diese Vorurteile regen einen immer auf! Und das geilste is die wissen noch nicht mal was für ne Sch**** sie labern!!!!



Von:    belial_MadHatter 01.02.2009 22:56
Betreff: Vorurteil: NICHT Jeder Emo ritzt sich! [Antworten]
Avatar
 
> ... Genauso wie das Gelaber das jeder Emo depressiv ist . Das beste Beispiel bin ich (eig auch mein Freundeskreis wo noch 'n paar andere Emo's mit dabei sind)-> ich bin Emo & steh dazu aber ich bin alles andere als depressiv^^ eher im Gegenteil: nur am lachen & Blödsinn machen, über alles 'n Witz reißen, offen & ehrlich über alles reden, usw....

Also die definition von Emo ist schon: Emo (Emotional Hardcore): auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.

Für das allgemeine Voruteil können viele auch einfach nichts weil: "Der Szene wird, wie früher der "Schwarzen Szene", ein Hang zur Autoaggression (umgangssprachlich als „Ritzen“ oder „Schnibbeln“ bezeichnet) und zur Suizidalität nachgesagt. Diese nicht unumstrittene Ansicht wird auch von den Medien verbreitet."

Aber eigentlich sollte jeder der etwas mitdenken kann, wissen das sich nicht jeder Emo ritz.
Klar von Bild-Leser und RTL2 gucken sollte man sowas nicht erwarten. (Ja ich weiß, wieder ein Vorurteil)
Aber hey, warum drüber aufregen... die meisten meinen das was sie da hinschreiben nicht wirklich ernst oder finden es einfach lustig und fertig.
Wie kann man sich damit so stark auseinander setzten?

Ich mein ich lach gern über witze die mich selbst Betreffen (BWL-Witze z.b.)
Jeder der da drüber steht sollte über solche Sachen auch lachen können, imo.

P.S. Zitat kommen aus Wiki! ^^
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!
Zuletzt geändert: 01.02.2009 22:57:03



Von:    Llew 03.02.2009 22:15
Betreff: Vorurteil: NICHT Jeder Emo ritzt sich! [Antworten]
Avatar
 

> Also die definition von Emo ist schon: Emo (Emotional Hardcore): auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.

Ja, aber ist damit nicht die Musikrichtung gemeint? Man kann doch keine Musikrichtung sein ;)

Nichts desto trotz benutze ich selber auch den Begriff "Emo", denn i-wie muss man diese Bewegung ja zusammen fassen.
Natürlich ist jeder individuell, aber man wird doch heute automatisch einer Schublade zugesteckt. (leider T_T")

Und ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass sich nicht jeder "Emo" ritzt. Einigen gefällt einfach der Style, und sie kleiden sich so, sind aber in keinster weise depressiv.
Andere wieder, so wie ich, kleiden sich eher unauffällig und normal. Haben aber trotzdem Probleme und Depressionen, die manchmal so schwerwiegend sind, das es nicht anders geht.
Und ich denke, dieser ganze Wirbel wird nur darum gemacht, weil viele ein falsche Bild vermittelt bekommen haben von dieser Szene, und weil viele auf einmal mit diesen Verletzungen 'an die Öffentlichkeit' treten.
Nachvollziehen kann ich das allerdings manchmal nicht.

('Captain' Jack Sparrow zu einem Stein) "Husch!"
-
"Du mogelst" - "Pirat!"
-
"Auf wessen Seite steht Jack ?" - "Im Moment ?"



Von:    Pfirsichsaft 04.02.2009 01:13
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Jillian ? du leidest unter Depressionen o.0
wenn ich mir in deinem PorfiL die Sprüche von deinem Studium durchlese kommt einem das garnich so vor xDD

Sry ich weiß das is yetz nix zu dem Thread aber egaL *in Ecke hock & grins*



Von:    Llew 04.02.2009 07:15
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Jillian ? du leidest unter Depressionen o.0
> wenn ich mir in deinem PorfiL die Sprüche von deinem Studium durchlese kommt einem das garnich so vor xDD
>
> Sry ich weiß das is yetz nix zu dem Thread aber egaL *in Ecke hock & grins*

*zu deinem GB flitz und da rein schreib*
;)
('Captain' Jack Sparrow zu einem Stein) "Husch!"
-
"Du mogelst" - "Pirat!"
-
"Auf wessen Seite steht Jack ?" - "Im Moment ?"



Von:   abgemeldet 05.02.2009 13:37
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Meiner Meinung nach ist Ritzen eine Krankheit. Einige haben schwere Kindheitserlebnisse oder ähnliches und sie können sich niemanden anvertrauen, weil sie sich schämen.
Dann gibt es noch die "Ritzer". Man hat zu wenig Freunde oder bekommt nicht genügend Aufmersamkeit und ritzt sich an den Armen damit es auch ja jeder siet und einen anspricht. Ich finde das Arm, sorry aber is meine Meinung. Wenn man sich ritzt wegen Psychischen Problemen gibt es Hilfstellen aber für Leute die einfach nur "dazu gehören" wollen gibt es nur eine Möglichkeit: erschießen.
Wegen socheln Leuten gibt es diese scheiße von wegen "Emo = Ritzen"
Leute lasst es einfach. Was havbt ihr davon? Das erinnert mich an Rauchen, amchen auch viele weil sie denken is cool und im entefeckt geben sie geld aus damit sich andere vor ihnen eckeln.
Überlegt ma was ihr schreibt "Ja ich ritze mich auch" ja schreibs dir auf die Stirn interessiert eh keinen...



Von:    bloodyRebel 06.02.2009 19:09
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es definitiv ziemlich oberflächlich von der Allgemeinheit zu behaupten jeder Emo würde sich ritzen --> Klischee
Wobei ich auch finde, dass Emo mittlerweile eine Modeerscheinung geworden ist... Naja, ich kann mich ja nicht zu dieser Gruppierung zählen (gibt es auch die Gruppierung "Ich-bin-wie-ich-bin-und-wem's-nicht-passt-der-hat-gelitten"? <-- wäre meine Lebenseinstellung xD)
Das Ritzen ist meiner Meinung nach entweder wirklich eine krankhafte Sache, es gibt tausend Wege Traumas etc pp zu verarbeiten. Manche suchen damit aber auch einfach nur Aufmerksamkeit- egal, ob sie nun wirklich auf sich aufmerksam machen wollen, weil sie vernachlässigt werden oder einfach nur im Mittelpunkt stehen wollen. Gibt ja immer die Kehrseite der Medallie (oder wie schreibt man das Wort? >-<)

Auf jeden Fall ist es für mich oberflächliches Geschwafel zu behaupten absolut JEDER Emo würde sich ritzen... Sind doch alles Knalltüten, die das felsenfest verbreiten wollen...
Zu dem Thema gibt es auf youtube.com auch ein sehr tolles Video, ein Bericht aus Explosiv... Wen's interessiert, was die da für Schwachsinn teilweise erzählen, einfach mal "RTL erklärt die Welt heute Emo" eingeben...
Du hast gute Sitten
Und das Maul voll Moral
-Doch mit vollem Mund spricht man nicht!

Zuletzt geändert: 06.02.2009 19:10:49



Von:    Pfirsichsaft 06.02.2009 20:46
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ya den Bericht hab ich auch gesehn^^
Da könnt ich mich endLess drüber aufregen was die da erzähLen ><




Von:    bloodyRebel 06.02.2009 21:17
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
am besten war da ja immer noch der satz
"alle haben sie zuhause einen Emo sitzen."
Da muss man sich echt ans Hirn packen...
Du hast gute Sitten
Und das Maul voll Moral
-Doch mit vollem Mund spricht man nicht!




Von:    MG 06.02.2009 23:05
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es definitiv ziemlich oberflächlich von der Allgemeinheit zu behaupten jeder Emo würde sich ritzen --> Klischee

Wobei diejenigen die sich ritzen nicht mal Emos sein müssen. Schwarz ist die Farbe der Depression, so wird sich dann gekleidet. Deswegen ist man noch lange kein Emo. Eine Verbindung wird trotzdem gezogen. Aber kann man den Leuten da wirklich Vorwürfe machen?
Es klingt ja bereits so schön bescheuert: "Emo" [und EMOtionen sind ja ohnehin ein Anzeichen von Schwäche. Dummheit und Egotrips hingegen hochgelobt]
Die Bezeichnung ist schlichtweg unglücklich.
Und die Metaller sind hart drauf und die Hopper.. äh.. die hüpfen dann wohl.

Übrigens: kein Grund vermeindliche Emos zu mobben. Sie sind viel zu oft Opfer von Leuten mit zu viel Ego. Übrigens wäre das eine sehr tolle Szene für derartige Menschen, wenn es eh nur um Oberflächlichkeit geht: Ego.

Ansonsten... Jaja, nicht jeder Emo ritzt sich.
Das sollte ja wohl logisch sein.
Muss nicht einmal begründet werden.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 06.02.2009 23:06:21



Von:    bloodyRebel 07.02.2009 11:17
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Wobei diejenigen die sich ritzen nicht mal Emos sein müssen. Schwarz ist die Farbe der Depression, so wird sich dann gekleidet. Deswegen ist man noch lange kein Emo.

Das stimmt. Mittlerweile assoziiert ja fast jeder schwarze Kleidung mit "Emo". Ist dann ziemlich doof, für die Leute, die schwarz tragen, weil es ihnen gefällt und/oder ihnen steht.... Ist man dann, wenn man zum Beispiel auf dem Abschlussball ein schwarzes Kleid trägt Emo? (Es gibt bestimmt irgendwo auf der Welt Leute, die das denken...)
Du hast gute Sitten
Und das Maul voll Moral
-Doch mit vollem Mund spricht man nicht!




Von:   abgemeldet 08.02.2009 16:04
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
jede stilrichtung hat ihre vorurteile
und genügend menschen die sie bedienen und andere eben nicht.
emos ritzen sich
punks sind pöbleig und dauerbesoffen.
hopper könne nicht vernünftig reden udn sind eh strunzdoof
skins sind automatisch nazis
trance menschen schlucken tausende von bunten pillchen
rocker sind nur am vögeln und danach leern se ne falsche jack daniels, was sie zuvor natürlich auch getan ahben.

also. was ich sagen will..
nicht nur emos haben das problem also .. hör auf zu jammern.. das unterstützt nru die vorurteile .



Von:    Smoke 11.02.2009 14:33
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
natürlich ritzen sich alle emos. was du als emo ansiehst, der sich nich ritzt, ist nur ein mode-emo. einen mode-emo erkennt man daran, dass diese sehr häufig lachen und kindischer sind, als ein verspielter 3 jähriger *zwinker* die echten emos findet man nicht auf der straße, sondern auf myspace usw. die gehen nämlich nich raus (außer wenn sie zur schule müssen), sondern sitzen nur zuhause in einer dunklen ecke und ritzen, dass die klinge qualmt
*hinterm Gebüsch hervorkommt und super cool lacht*
Kukukuku!



Von:    Pfirsichsaft 11.02.2009 18:11
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
dazu saq ich yetz nichtz -.-
Zuletzt geändert: 13.02.2009 17:43:46



Von:   abgemeldet 11.02.2009 18:15
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Smoke ..da sieht man maL dass du KEiNE Ahnung von Emocore & Scene hast^^ Un wenn's passt kennst du nichmaL 'n Emo sondern hast'es nur maL gelesen xDD Echt arm .. Sorry aber is meine Meinung


Dir war schon klar, dass das als Sarkasmus in Reinform gedacht war, oder?
Obwohl, nein, war es dir wohl nicht, wie ich an deinem Posting sehe.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    bloodyRebel 11.02.2009 18:55
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Leute, wenn ich daran erinnern darf:
Das hier ist (oder soll zumindest sein) eine Diskussion und sollte nicht in einer Schlammschlacht ausarten.
Du hast gute Sitten
Und das Maul voll Moral
-Doch mit vollem Mund spricht man nicht!




Von:    Loryan 23.03.2009 23:13
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Also meine Meinung dazu ist folgende:

Emos sind die Art Menschen, die durch verschiedene Geschehnisse psychisch labil sind. Sie denken bei Todesfällen z.B. dass sie Schuld sind, erinnern sich an schmerzliche Eriegnisse wie zum Beispiel vom Vater geschlagen worden zu sein u.s.w.
Das ist die eine Seite

Die andere ist die, dass sich Leute nur aus Trend EMO schimpfen, weil se die Klamotten und Frisuren toll finden.

Ich bin ein Emo der ersten Variante. Ich gebe es zu:
- ich höre traurige Musik
- ich ritze mich (wieder -.-')
- renne nerne in schwarzen Klamotten rum
- und ich hab ne (zumindest sollte es eine werden) Emo-Frisur.
Jede Geste, jede Entscheidungen, die wir treffen, hinertlässt eine Spur. Manchmal ist es einfach, ihr zu folgen... ...aber oft gibt es zu viele Spuren, und sie verwirren uns.

zanatori


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück