Zum Inhalt der Seite

Thread: Alles von Drachen

Eröffnet am: 16.03.2005 18:49
Letzte Reaktion: 25.08.2006 18:00
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Fantasie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dragoncat Alles von Drachen 16.03.2005, 18:49
judaspain Alles von Drachen 16.03.2005, 20:04
 Jou Alles von Drachen 16.03.2005, 21:07
sibaku Alles von Drachen 16.05.2005, 17:12
Ragnaroek Alles von Drachen 26.03.2005, 15:17
DracoW Alles von Drachen 23.05.2005, 09:03
 Nekro-chan Alles von Drachen 25.10.2005, 11:15
didichan Alles von Drachen 25.05.2005, 10:41
AytaneKoroi Alles von Drachen 25.05.2005, 19:48
didichan Alles von Drachen 31.05.2005, 09:11
Alles von Drachen 18.11.2005, 12:14
Alles von Drachen 25.04.2006, 21:34
Rika_die_Dunkle Alles von Drachen 10.06.2005, 21:15
ILoveAudrey Alles von Drachen 24.06.2005, 19:05
 LadyB Alles von Drachen 25.10.2005, 09:48
 Geist Alles von Drachen 01.07.2005, 21:04
 Hellrunner Alles von Drachen 12.08.2005, 16:17
Alles von Drachen 29.09.2005, 21:25
Alles von Drachen 25.10.2005, 08:28
Alles von Drachen 08.05.2006, 21:20
Alles von Drachen 24.05.2006, 11:44
Alles von Drachen 21.08.2006, 21:52
Alles von Drachen 21.08.2006, 23:31
Alles von Drachen 23.08.2006, 20:31
Alles von Drachen 25.08.2006, 18:00
Seite 1



Von:    Dragoncat 16.03.2005 18:49
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Schreibt mir einfach alles was ihr von Drachen wist. Legenden, Geschichten wie ihr euch einen Drachen vorstellt. Ob ihr an Drachen glaubt usw. Einfach alles. Ich will alles von euch wissen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus allen die hierzu etwas schreiben.

Bye Cat "miau"
Sein Atem so heiß wie Feuer, seine Haut so hart wie Stahl, er lebt zwischen Himmel und Erde in der Fantasie derer, die an ihn glauben.



Von:   abgemeldet 16.03.2005 20:04
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
hm, ich hab npaar fanarts mit drachen gezeichnet, aber geschichten über, oder mit drachen kenn ich nich, sry. ^^" (außer die romane von magic the gathering, da kommen npaar drachen von, wie rorix bladewing, oder darigaaz, aber sonst, *schulterzucken*)

Serpent ^^ Ciao Judas
I'll never feel again - Then I won't have to feel this Pain I'm in.



Von:    Jou 16.03.2005 21:07
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Hmmm...lass ma überlegen. Also was mir so spontan einfällt, sind so ein paar verschiedene Typen von Drachen:
Serpant, Wyrm und Schlangendrache. Ich mein, okay, die sind ja mehr als bekannt.... Was sonst noch? Ich hab gehört, dass Wissenschaftler ein Skelett gefunden haben, dass Flügel hatte, Klauen und ein Metall-ähnliches Gebilde in der Kehle, die mit Gas reagiert hat und damit konnten die Feuer speien. Es wurde spekuliert, ob es verschiedene Arten gab, wie Wasserdrache, Flugdrache und Erddrache...usw.. Legenden? Hmm... fällt mir momentan nix ein... aba kennst du BOF4? Oda allgemein BOF? Da kann man sehr viel über Drachen lernen!^^



Von:   abgemeldet 16.05.2005 17:12
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Also über Drachen findet man generell neben der asiatischen, in der Nordischen Mythologie(besonders die germanische) viel über Drachen. In der Ägyptischen wir von einem Urdrachen erzählt. Dieser hieß Tiamat(kommt auch im GBA Spiel Golden Sun vor falls das jemand kennt).
Mehr kann ich zu dem nicht mehr sagen weil das ja seitenweise Geschichte mit Intrigen, Verrat und solchem zu tun hat. :D
@Jou
Mit diesem Skelett: Hast du das zufällig in einer Doku auf Sat 1 geguckt? Das war nämlich von BBC und rein fiktiv. :D
Gruß
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass ich nicht verfolgt werde.



Von:   abgemeldet 26.03.2005 15:17
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
Hehe, Drachen
Drachen sind geil XXDD (nee echt?)
nein, um auch mal was konstruktives zu bringen:
Meiner Ansicht kann man Drachen in drei Typen unterscheiden=

- Den westlichen Drachen
~ westliche Drachen sind die Drachen aus den Sagen und Legenden.
Riesige Wesen mit Flügeln, die sich Horte zulegen und
unglaublich mächtig sind. Sie sehen halt typisch aus: über
20 Meter groß, Flügelspanntweiten die meist das dreifache bis
vierfache besitzen und von verschiedenen schimmernden Farben
die von rot über grün bis zu ölig-farbenen Tönen geht.

- Den asiatischen Drachen
~ asiatische Drachen sind solche die man immer irgendwo in
chinesischen Filmen oder auf asiatischen Bildern wiedererkennt.
Sie sind meist über 100 Meter lang und häufig von rot bis gold
Tönen. Ihre "Schnurrbärte" sind charakteristisch und sie sind
die weisesten und ältesten unter den Drachen.

- Die geflügelten Drachen
~ geflügelte Drachen sind sozusagen die "kleinen Verwandten" der
ersten beiden großen. Sie werden auch manchmal geflügelte
Schlangen genannt. Das liegt daran das sie die Form einer
Schlange haben, mit Vogelflügeln.
Sie sind eher schwach, aber sehr gerissen und schlau. Sie
können ihre Farben wie ein Chamäleon verändern.

so das ersmal von mir
natürlich gibt es noch kleinere andere drachen und unterarten von diesen drei haupttypen...z.B. der Feendrache, ein kleiner westlicher drache (vieleicht 1,50m) mit schmetterlingsflügeln, oder der regenbogendrache (ein westlicher drache, knapp 15 meter groß mit schillernden regenbogenfarben)
man kann sagen das es seeehr viele unterarten gibt.

so...ich hoffe das reicht erstmal x3
Legi intellexi condemnavi



Von:   abgemeldet 23.05.2005 09:03
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
Fragen üder Drachen???? Dann einfach zu mir kommen, wenn ich es nich weis, weis es keiner!!!!! (OK ich übertreibe)

So was hab ich denn da!!! Also ma ein Gedicht:

"Er ist jung und glücklich,
und ich bin jung und glücklich,
mein Liebling ist der schönste,
für ihn bim ich schön und elegant;
da ich ihn immer treu bin,
wird er mir immer treu sein;
nimals werde ich seine Liebe verraten
und ich weiß, nie wird mein Liebster
mich verraten.


Das Gedicht ist von Comtessa de Dia und sie war eine junge Wasserdrachin (Draco splendens)!!!
Tritt zwischen den Drachen nicht und seinen Grimm!!!



Von:    Nekro-chan 25.10.2005 11:15
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
wo du das so schön anbietest....hab da mal ne farge zu!^^
hast du schonmal ne begegnung mit nem drachen gehabt?
glaubst du, dass menschen, die früher mal drachen waren es wieder sein werden(also wenn sie wollen die gestalt wieder annehmen können)?
was für drachenarten gibt´s?
und welche magie nutzen sie?

fragen über fragen...ich hoffe du gibst mir auf diese eine oder mehrere antwort(en).^^



Von:   abgemeldet 25.05.2005 10:41
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
mit drachen kenne ich mich zwar nicht aus, habe aber jede menge bilderchen von den viechern auf der festplatte von meinem compi gespeichert. wenn du welche davon haben möchtest, dann gib mir einfach deine e-mail-addy und ich schicke sie dir. okkididokkidi.

mata ne
didichan
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^



Von:   abgemeldet 25.05.2005 19:48
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Hm, ja ich weiss auch nicht allzuviel, ich schreib erst mal auf was mir so alles auf die Schnelle einfällt (jetzt meist auf Fantasy bezogen):

Drachen sind sehr weise, das wissen sie und reden auch nicht mit jedem. Deswegen werden sie aber auch oft einfach nur für Bestien gehalten, die jeden fressen oder verschlucken der in ihre Nähe kommt.

Es gibt viele Drachenarten: Feuerdrache, Eisdrache, Giftdrache sind so die bekanntesten.

Sie legen Eier, die an die 2 Jahre zum Ausschlüpfen brauchen. Diese müssen heiss gehalten werden und es gibt viel mehr männliche als weibliche Drachen, weshalb die Drachen so selten sind. Die Schwangerschaft dauert auch so bis 2 Jahre (genau weiss ichs nicht)

Naja, mehr fällt mir so nicht ein, ansonsten mal per ENS nachfragen^^
Aytane




Von:   abgemeldet 31.05.2005 09:11
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
hier hab ich mal was für dich:
_______________________________________,___,
________________________________________$,__$,_____,
________________________________________"ss.$ss._.s'
________________________________,_____.ss$$$$$$$$$$s,
________________________________$._s$$$$$$$$$$$$$$`$$Ss
________________________________"$$$$$$$$$$$$$$$$$$o$$$_______,
_______________________________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s,__,s
______________________________s$$$$$$$$$"$$$$$$""""$$$$$$"$$$$$,
______________________________s$$$$$$$$$$s""$$$$ssssss"$$$$$$$$"
_____________________________s$$$$$$$$$$'_________`"""ss"$"$s""
_____________________________s$$$$$$$$$$,______________`"""""$__.s$$s
_____________________________s$$$$$$$$$$$$s,..._______________`s$$'__`
_________________________`ssss$$$$$$$$$$$$$$$$$$$####s._____.$$"$.___,_s-
___________________________`""""$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$#####$$$$$$"_____$.$'
_________________________________"$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$####s""_____.$$$|
__________________________________"$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$##s____.$$"_$
___________________________________$$""$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$"___`
__________________________________$$"__"$"$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$S""""'
_____________________________,___,"_____'__$$$$$$$$$$$$$$$$####s
_____________________________$.__________.s$$$$$$$$$$$$$$$$$####"
_________________,___________"$s.___..ssS$$$$$$$$$$$$$$$$$$$####"
_________________$___________.$$$S$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$#####"
_________________Ss_____..sS$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$######""
__________________"$$sS$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$########"
___________,______s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$#########""'
___________$____s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$#######""'______s'_________,
___________$$..$$$$$$$$$$$$$$$$######"'_______....,$$....____,$
____________"$$$$$$$$$$$$$######"'_,_____.sS$$$$$$$$$$$$$$$$s$$
______________$$$$$$$$$$#####"_____$,_.s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s.
___)__________$$$$$$$$$#####'______`$$$$$$$$$###########$$$$$$$$$$$.
__((__________$$$$$$$$$#####_______$$$$$$$$###"_______"####$$$$$$$$$$
__)_\_________$$$$$$$$$$####._____$$$$$$###"_____________"###$$$$$$$$___s'
_(___)________$$$$$$$$$$$####.___$$$$$###"________________####$$$$$$$$s$$'
_)__(_(_______$$"$$$$$$$$$#####.$$$$$###'_______________.###$$$$$$$$$$"
_(__)__)____,$"_$$$$$$$$$$$$######.$$##'________________.###$$$$$$$$$$
_)_(__(_\._______"$$$$$$$$$$$$$#######,,,.__________..####$$$$$$$$$$$"
(___)$_)__)______,$$$$$$$$$$$$$$$$$$####################$$$$$$$$$$$"
(___($$__(_\____sS"__`"$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$S$$,
_)__)$$$s_)_)__.____.___`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$"'__`$$
__(___$$$Ss/__.$,__.$,,s$$$$$$##S$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$S""________'
____\)_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$##"__$$________`$$.________`$$.
________`"S$$$$$$$$$$$$$$$#"______$__________`$__________`$


mata ne
didichan

p.s. ich hoffe, den kerle verziehts net.
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^



Von:   abgemeldet 18.11.2005 12:14
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Das ist ja Hammer^^



Von:   abgemeldet 25.04.2006 21:34
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Cool! Woher kannst du das?





Die Dunkelheit verschlingt den lichten Tag. Die Dunkelheit fordert, bekommt stets, was sie mag. Die Dunkelheit lauscht, sie wartet und wacht, Triumphiert, weil den Tag sie an sich gebracht. Manchmal, da schleicht sie ganz heimlich heran. Manchmal auch kündigen Trommeln sie an. >>THE BOOK OF COUNTED SORROWS<<



Von:   abgemeldet 10.06.2005 21:15
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
huhu didichan!!!
weisch wer ich bin???
ich bin gut, dass ich euch gefunden hab oder???
also, villeicht erklärst du mir das hier ja mal???
hab keien peilung....also cucu
Je mächtigr sie wird desto weniger siehst du sie



Von:   abgemeldet 24.06.2005 19:05
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
ich hab letztens ne doku über komodo-warane gesehen, da wurde gesagt, die weibchen hocken nach der eiablage vor ihrer höhle und gucken raus...


das hat mich jedenfalls so an die sagen von lindwürmern erinnert

ich frage mich also:
könnte es im mittelalter oder früher in europa große warane gegeben haben, die zur grundlage dieser legenden wurden?



Von:    LadyB 25.10.2005 09:48
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich also:
> könnte es im mittelalter oder früher in europa große warane gegeben haben, die zur grundlage dieser legenden wurden?

Nicht ganz, aber im Mittelalter wurden wohl die ersten annähernd kompletten Skelette der Dinos gefunden und daraus wurden dann die Drachenlegenden ^^



Von:    Geist 01.07.2005 21:04
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Ich kann dir ein bisschen was vom Urdrachen erzählen.
Nun die erste Drachenart die auch als Urahne der Drachen bezeichnet wird ist der Prähistorische Drache. Er hatte die Größe eines T-Rex und nur vier Gliedmaßen (d.h. Hinterläufe und Flügel). Seine Färbung war eher unauffällig Grau, Schwarz, Braun die Membranen der Flügel dagegen waren Orange, Rot. Er hatte die Fähigkeit zu fliegen und Feuer zu spucken. Ich kann auch erläutern wie er das gemacht hat.
Zum Fliegen:
Neben seiner Lunge hatte er noch einen Luftsack den er mit Wasserstoff(siehe Chemisches Periodensystem)füllte. Das geschah nur dann wenn er gefressen hatte. Denn das Gas, das bei der Zersetzung von Fressen ihn seinem Magen entstand, war Wasserstoff. Wenn der Luftsack vollständig gefüllt war, musste er nur Anlauf nehmen und fliegen, dabei spielten das starke Herz, die große Lunge und natürlich die Flügel eine wichtige Rolle.

Zum Feuerspucken:
Der Luftsack diente dem Urdrachen nicht nur zum fliegen nein er half auch dabei Feuer zu erzeugen. Der Drache musste zunächst mal den Luftsack mit Wasserstoff gefüllt haben. Dann musste der Drache Steine fressen. Ja Steine aber in den Steinen musste Methan(siehe Chemisches Periodensystem)vorhanden sein. Das Drachenmaul war dann die Perfekte Zündvorrichtung. Denn Wasserstoff und Methan reagieren aufeinander gerne mit Feuer.

Ich hoffe mal ich hab das mit dem Feuer richtig erläuterte denn ich habe es aus dem Gedächtnis herausgeschrieben.


Sharie das Catgirl



Von:    Hellrunner 12.08.2005 16:17
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Drachen sind die ultimativen Kampfmaschinen, besonders Mütter mit Kindern sind saugefährlich!!! . . .
Es existieren: Grün, Rot, Schwarz und Blaudrachenund die gibt es dann noch vom Baby bis zum Lindwurm.

Es gibt keine Lösung,weil es kein Problem gibt.



Von:   abgemeldet 29.09.2005 21:25
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
du willst alles vom drachen wissen? so mit der anforderung kann ich recht wenig anfangen, da es da nen ziemlich breites feld gibt das man gar nicht alles abdecken kann.

Alleine dadurch das hier wohl das Fabelwesen Drache gemeint ist gibt es dutzende von System oder eigene erdachte sichtweisen von Drachen. Es ist nunmal Fantasie und da erschafft man sich seine Drachen so wie man es für richtig hält.

In der einen Vorstellung mag es es nur eine art von reptilien artigen haushohem monster geben das nur blutrünstig mit seinem drachenatem schleudert wenn man in seine nähe kommt.

In der anderen gibt es eine komplexe auserarbeitung den den mystischen Wesen der Drachen welche eigentlich eine höhere Existenz darstellen welche schon seid mjahrhunderten die welt besiedelt und daher meistens erhaben ueber menschen sind. Mag es nun so sein das Drachen zweitter sind, oder die roten drachen böse die goldenen gut gesinnt etc etc.

in manchen geschichten macht drachenblut unsverwundbar in anderen gibt es 'nur' eine feueresistenz. Und das auch noch verschieden je nach art.


mir persönlich gefällt die vorstellung des selten anzutreffenden mystischen drachen bei dem der mensch noch nicht mal ne vorstellung hat wie weit der geist dieses erhabenen wesens reicht.



Von:   abgemeldet 25.10.2005 08:28
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Drachen, ja, das sind riesige und mächtige Wesen. Manche Drachen sind so groß wie die ganze Welt, manche sogar doppelt so groß - ich habe schon viele von ihnen gesehen! Mit Drachen muss man sehr vorsichtig sein. Es gibt viele, die Drachen bekämpfen, die sie jagen und hetzen und ihnen das Leben schwer machen. Und das schon seit tausenden von Jahren. Es gibt Drachen auch heute noch, freilich. Manche Leute finden sie auch, die einen finden viele, die anderen eher wenige Drachen. Leider sterben Drachen auch sehr schnell. Das kann innerhalb weniger Minuten oder gar Sekunden geschehen - kaum hat man einmal nicht richtig hingeschaut, sieht man zurück und ein Drache schwindet dahin, um einem lange in Erinnerung zu bleiben. Für die meisten geht mit einem Drachen immer gleich eine ganze Welt unter. Nur wenige Meister können über den Schmerz hinwegfühlen, einen Drachen vor den eigenen Augen zu verlieren. Drachen haben übrigens nur ein Auge. Manchesmal auch gar keines, dann sind sie blind und irren umher, sind eine leichte Beute für ihre Jäger. Auch ich habe schon Drachen gejagt und getötet. Ebenso sind mir schon Drachen, die mir lieb waren und die ich retten wollte, verstorben. Und dennoch entsteht ein Friede wenn ein Drache stirbt. Eine Schlacht endet, und die Welt wird aufgeräumt. Danach sieht die Welt wieder genau so aus wie vorher, und alle Jäger und die Einzelteile des Drachen ruhen in ihren Höhlen, um eines Tages wieder ihrem Schicksal zu folgen. Vielleicht erwacht genau in diesem Augenblick ein Drache. Vielleicht schwindet er auch jetzt schon wieder dahin und stirbt voll Trauer im Zorne des Jägers. Ihr alle könnt sie finden, die Drachen, wenn ihr nur an sie glaubt! Oh, und meistens findet ihr sie dort, wo ihr sie gar nicht erwartet.

So mein Statement zu den Drachen. Was ich hier umschrieben habe, sind die als "Drachen" bezeichneten Formationen von vielen Steinen, die kein Leben finden, beim Brettspiel Go. Und wer nicht weiß, was Go ist - derjenige/diejenige schaue sich die Serie "Hikaru no Go" an! :) - Übrigens: Die Japaner nennen es "Igo", die Chinesen "Weiqi" und die Koreaner "Baduk". Das "I" der Japaner ist auf dem Weg nach Europa wohl irgendwo einmal verschwindibus... :D



Von:   abgemeldet 08.05.2006 21:20
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Hab eine FF zu drachen^^
Virgins and Dragons heißt die^^
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 24.05.2006 11:44
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Drachen sind einfach nur übernatürlich schöne Wesen, die stets in meinem Herzen und meinem Unterbewusstsein umher wandern.
Riesar



Von:   abgemeldet 21.08.2006 21:52
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Tja... wo soll ich Anfangen? Habe schon ein Drachenrefarat gehalten.

Also... z. b. Drachen sind Eidechsen Artige Wesen sind jedoch nicht direkt mit jedem Reptill verwand. Zu unterscheiden sind sie in Farbe, Element und Form. Lindwürmer z. b. sind Wurmförmige Drachen mit 4 kurzen Beinen und Stummelflügeln mit denen sie nicht fliegen können, dafür können sie aber gut graben. Sie speien nur selten Feuer (wer die Sage von Siegfried kennt dürfte wissen das es sich dabei um einen Lindwurm handelt). Man nennt sie auch Menschenfressen (vorallem Jungfrauen, nur Gott weiß warum xD).

Die Unterscheidungs Arten sind gaaanz einfach:
Elemente Drachen haben besondere Merkmale. Feuerdrachen haben meist besonders Harte Schuppen, öffteste Farbe ist rot oder braun, es giebt sie aber wie alle andern in verschiedensten Farben.

Formdrachen sind z. b. in zwei Beinige, Vierbeiner und Schlangendrachen zu unterscheiden.

Viele Drachen werden nach ihren Farben zu geteilt doch eigentlich kann jede Art Feuer spucken sei es auch nur wenig oder sehr viel. Meistens ist es die Form oder besondere Merkmale die, die Rassen unterscheiden.

Achtung!
Seeschlangen und Leviatane sind keine Drachen, so ähnlich sie sich auch sein mögen. Seeschlangen sind eher zu groß geratene Wasserschlangen und Leviatane eine gesunde mischung aus Drache und Seeschlange, er stammt aber von dem Satan Leviatan ab, er ist der Uhrvater der Leviatane (7 Satane aus der Hölle)


Kleiner vor Geschmack von dem was ich weiß xD
Sein nicht Traurig wen deine Träume nie in Erfühllung gegangen sind. Viel Trauriger sind die, die niemals geträumt haben.

Jann-chan



Von:   abgemeldet 21.08.2006 23:31
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
Eine Gute Empfehlung wäre Breath of Fire 2 & 3 für dich. ^.~
Da gibt es schon mal verschiedene Drachenarten und die sind sogar zum Teil mythologisch richtig benannt und tragen auch z.T. die
entsprechenden Eigenschaften.

Woher (Ursprungsort) die Mythologie der Drachen genau kommt weis man selbst bis heute nicht so richtig. Genauso wenig wie den Grund für den Ursprung und den Zweck dieser Mythen. Es sind halt nur Vermutungen, die z.T. belegt sind. Man geht davon aus, dass es anhand von Knochenfunden aus der Urzeit weit vor Anbeginn der Zeitrechnung zu Kulten/Anbetung(, über die Kontinente verstreut,)
kam.

(Allein schon weil die Größe der Funde beeindruckend gewesen sein muss und man die Knochen keinem lebendem Wesen zuweisen konnte).


Erzählungen von Drachen gibt es in der Antike, im Christentum, im Islam, im Buddismus aber auch im Schamanismus vieler alten Völker (z.B. Germanen u. Nordmänner/Wikinger).

Du solltest eventuell mal bei Wikipedia nachschauen, da stehen sehr interessante Sachen (zu einigen Mythen sogar weiterverlinkt).

Hier über Drachen (Myth.):
http://de.wikipedia.org/wiki/Drache_(Mythologie) (allgemein)
http://de.wikipedia.org/wiki/Long_(Mythologie) (östlich)
http://www.mythentor.de/osten/japan3.htm (Japan)

Über spezielle Drachentypen uvm:
http://www.drachenkosmos.de/homeframe.htm


Ich hoffe das hilft dir. ^^

Ps: In jedem von uns stecken vielleicht ein par Drachegene. ^.~

I steped out of the shadows,
the shadows of mine,
leaving shadows behind.
Zuletzt geändert: 21.08.2006 23:34:16



Von:   abgemeldet 23.08.2006 20:31
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Weiß ich =/ Ich kenne mich damit aus...
also meine Informationen sind z.b

das die Menschen schon damals im Mitelalter und davor Knochen von Dinosauriern fanden und da es kein Lebelwesen in dieser größe gab nannte man sie Drachen, es ist nur eine Vermutung aber sie hört sich logisch an den, die Drachen Rassen in China sehen völlig anders aus als die Europäischen. Ja ich habe alle Seiten von Wikipedia ausgedruckt...

Also ich kenne mich aus aber trotzdem danke für den Tipp^^
Sein nicht Traurig wen deine Träume nie in Erfühllung gegangen sind. Viel Trauriger sind die, die niemals geträumt haben.

Jann-chan



Von:   abgemeldet 25.08.2006 18:00
Betreff: Alles von Drachen [Antworten]
Avatar
 
Drachenmagie ist sehr interessant.

>von Magierkreis.de

Was ist Drachenmagie? Ein weiterer Weg den man gehen kann. Drachen findet man in den verschiedensten Kulturen. auf der ganzen Welt verteilt.

In der Drachenmagie sind die Drachen Wesenheiten die auf der Astralebene leben. dorthin haben sie sich zurück gezogen nachdem sie von den Menschen enttäuscht wurden. Umsoschwieriger ist es für einen Drachenmagier kontakt zu den Wesen auszunehmen. Es erfordert sehr viel Zeit und disziplin.

Eng verwoben ist dieser Magische Weg mit der Ritualmagie. Der Aufbau der Rituale und der benutzen Werkzeuge erfolgt auch hier nach einer Strengen vorgabe.
Nicht jeder der Kontakt zu Drachen sucht muß gleich Ritualmagier werden. Viele finden auf Schamanischen Reisen den kontakt zu Drachen. Aber auch hier heißt es Gedult haben.
Drachen als Wesenheiten selbst reagiern sehr schnell auf Energie. Sie finden es interresant den Menschen bei Magischer Arbeit zu beobachten. Wer also regelmäßig Magische Arbeiten ausführt und in seiner Wohnung oder um den Altar eine gewissen Schwingung aufgebaut hat, dem werden über kurz oder lang wahrscheinlich einige der kleineren Drachen "zu laufen".
Oftmals sind es sehr Junge Drachen obgleich sie im vergleich zu dem Menschen alt erscheinen.
Um sich mit den Drachen "anzufreunden" sollte man als erstes Versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Außer auf die Energie reagieren die Drachen auf alles was glitzert und glänzt sowie auf Glocken, Klangspiele etc...
Für die "jüngeren" Drachen ist das ganze wie eine Lektion die sie lernen möchten wenn sie die Möglichkeit haben einmal mit einem Menschen zu Arbeiten. Soe können sie Wächterpositionen besetzen und auch ratgeber sein.
Es kann auch vorkommen das Haustiere sehr schnell auf Drachen reagieren. Ebenso freunden sich die Drachen gerne mit den Haustieren an.
Bei den Älteren und größeren Drachen ist die kontaktaufnamhe wesentlich schwerer und zeitaufwendiger. Warum sollte auch ein so altes Wesen mit einem Jungen unerfahrenen Menschen so leicht kontakt aufnehmen. Dafür muß der Mensch als erstes die Disziplin und das können aufweisen.

Die Existenz von Drachen

Wenn man heute von Drachen spricht dann meint damit feinstoffliche Wesen , die auf der sog. Astralebene leben. Aus verschiedenen Mythologien hört man dass sich die Drachen aus Entäuschung über die Menschen dorthin zurück gezogen haben.
Das würde bedeuten das es diese Wesen irgendwann einmal leibhafig, für jeden sichtbar, gegeben hat.

Der englische Autor Edward Topsell schrieb ganz selbstverständich von Drachen. Er zählt sie ganz normal neben anderen vierbeinigen Tieren auf. In seinem Buch "Die Geschichte der Schlangen" von 1608 beschreibt er Drachen sehr detailliert. Er beschreibt Sumpfdrachen und Bergdrachen. Ihr Aussehen sowie ihre medizinische Verwendung.
In vielen Orten dieser Welt gibt es Erzählungen über Drachen. In dem Städtchen Henham in England erinnert heute noch eine Steintafel an den Drachen der 1669 hier lebte. Im Britischen Museum liegt ein Manuskript indem der Drache von Sockburn, in der Grafschaft von Durham, beschrieben wird.
Die alten Kartenschreiber pflegen an den Rand ihrer Karten Drachen zu zeichnen um damit unbekanntes Land darzustellen.
Peter Dickinson beschreibt in seinem Buch "der Flug des Drachen" seine Theorien darüber wie ein so schweres Tier wie der Drache wohl fliegen konnte.

Oft wird auch vermutet das es unter den Dinosauriern vielleicht einige fliegende Überlebenden gab!?!
Oder ist es eine Verwechslung mit Echsenartigen Tieren? Marco Polo beschreibt zum Beispiel einen Alligator als Drachenwesen.

Dazu kommen auch heute immernoch Sichtungen von merkwürdigen Seeungeheuern wie Nessi von Loch Ness. Es könnte sein das Nessi ein fleischlicher Wasserdrachen ist , oder aber Nessi existiert ebenfalls auf der Astralebene und zeigt sich nur wenigen Menschen.

Ich hoffe diese Infos reichen^^





Zurück