Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Frauen auf Draculas Schloss

Eröffnet am: 17.02.2007 23:18
Letzte Reaktion: 19.10.2007 23:38
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Vampire (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Die Frauen auf Draculas Schloss 17.02.2007, 23:18
 Studl Die Frauen auf Draculas Schloss 18.02.2007, 12:43
Die Frauen auf Draculas Schloss 18.02.2007, 13:46
Tidus17 Die Frauen auf Draculas Schloss 18.02.2007, 16:21
Die Frauen auf Draculas Schloss 22.02.2007, 17:22
Die Frauen auf Draculas Schloss 24.02.2007, 14:44
 DerdunkleEngel Die Frauen auf Draculas Schloss 26.02.2007, 14:28
Die Frauen auf Draculas Schloss 28.02.2007, 15:50
Die Frauen auf Draculas Schloss 28.02.2007, 10:42
 YourEyesOnly Die Frauen auf Draculas Schloss 28.02.2007, 13:57
Die Frauen auf Draculas Schloss 07.10.2007, 18:10
Die Frauen auf Draculas Schloss 08.10.2007, 13:43
Die Frauen auf Draculas Schloss 08.10.2007, 21:21
 Waldviech Die Frauen auf Draculas Schloss 08.10.2007, 23:19
Die Frauen auf Draculas Schloss 10.10.2007, 21:44
 Waldviech Die Frauen auf Draculas Schloss 12.10.2007, 13:44
 Fleur_De_Lis Die Frauen auf Draculas Schloss 12.10.2007, 20:33
 Waldviech Die Frauen auf Draculas Schloss 12.10.2007, 20:36
Die Frauen auf Draculas Schloss 19.10.2007, 23:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.02.2007 23:18
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie bin ich verwirrt. In Jonathan Harkers Tagebuch steht das zwei der Frauen dunkelhaarig waren und hohe Adlernasen hatten wie der Graf. Für mich kann das nur heißen das die zwei Frauen mit Dracula verwandt sind, also seine Töchter. In den meisten Filmen werden sie allerdings als seine Geliebten dargestellt. Was sind sie denn nun?



Von:    Studl 18.02.2007 12:43
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
Wer wäre denn dann die Mutter der beiden?

Außerdem, wer weiß schon, wie es Vampire mit
Inzucht halten? ^^

(Aber gutes Buch, mochte ich sehr... ^^)
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 18.02.2007 13:46
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich denke die blonde ist die Mutter. Inzucht? Das will so gar nicht in mein idyllisches Dracula Bild passen.



Von:   Tidus17 18.02.2007 16:21
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
also in den Filmen sind sie ja die geliebten von Dracula.....weil Dracula ist ja der Oberste vampir..ob er eine Mutter hat ist auszuschlißene, vllt. eine menschliche Mutter....aber das Buch kenn ich nicht.

Ich kenn sie jedenfalls als Geliebte,
aber jeder film ist anders manchmal hat er nur 2 Geliebte manchmal auch 3 =__=
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!




Von:   abgemeldet 22.02.2007 17:22
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
> Also irgendwie bin ich verwirrt. In Jonathan Harkers Tagebuch steht das zwei der Frauen dunkelhaarig waren und hohe Adlernasen hatten wie der Graf. Für mich kann das nur heißen das die zwei Frauen mit Dracula verwandt sind, also seine Töchter. In den meisten Filmen werden sie allerdings als seine Geliebten dargestellt. Was sind sie denn nun?

Vielleicht hat man in der Gegend einfach öfters mal Adlernasen (und die dritte hat er sich dann halt importiert)?
Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre... ;-)




Von:   abgemeldet 24.02.2007 14:44
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
Könnte allerdings sein. Das heißt Frauen aus Rumänien sind nicht grad die hübschesten.



Von:    DerdunkleEngel 26.02.2007 14:28
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
>Also irgendwie bin ich verwirrt. In Jonathan Harkers Tagebuch steht >das zwei der Frauen dunkelhaarig waren und hohe Adlernasen hatten >wie der Graf. Für mich kann das nur heißen das die zwei Frauen mit >Dracula verwandt sind, also seine Töchter. In den meisten Filmen >werden sie allerdings als seine Geliebten dargestellt. Was sind sie >denn nun?<

wenn das jetzt aber draculas töchter wären, wie und von wem hat er sie bekommen, wenn gesagt wird das vampire sich nur unter ihres gleichen vermehren können und es dann auch keine richtigen menscher mehr sein solln?
Ich bin der Tod und du das Leben, zusammen sind wir die Ewigkeit



Von:   abgemeldet 28.02.2007 15:50
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Frauen aus Rumänien sind nicht die hübschesten? Ist das nicht ein bißchen zu pauschal?



Von:   abgemeldet 28.02.2007 10:42
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
hmm...also ich denke auch dass Vampire alle untereinander irgendwie verwandt sind. Vielleicht sind die 3 Frauen ja Nichten oder sowas von Dracula, denn wenn sie die gleichen Nasen haben müssten sie schon verwandt sein O.o
und Gene sind ja auch bei Nichten, Enkel etc. noch zu entdecken...
^.^



Von:    YourEyesOnly 28.02.2007 13:57
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
Das ist rumänischer Landadel, die sind sowas von inzuchtzerfressen, das glaubt ihr gar nicht. Ergo werden es vermutlich Verwandte sein. Könnten aber auch einfach irgendwelche Schnicksen aus der Gegend gewesen sein ... Bram Stoker hat da wohl nichts zu geschrieben.

Letztlich ist diese Diskussion hinfällig, da es nicht das geringste Indiz gibt, an dem man irgendwelche Vermutungen festmachen könnte.
It's classified ... for your eyes only.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 28.02.2007 13:57:57



Von:   abgemeldet 07.10.2007 18:10
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch, beweise für die eine oder andere Vermutung gibt es eh nicht. Wobei man sich dann mal fragen sollte, wenn Vampire ja eigentlich untote sind ist der körper ja auch tot, wie soll da ein toter eine andere tote schwängern können?

Gut in manchen büchern oder filmen passiert das ja auch, aber ich tippe deshalb auf künstlerische Freiheit ein Schriftsteller schreibt es für sich so wie er es ihm gerade in den kram passt. Wirklich entscheidende Gründe kennt nur der Autor.
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:   abgemeldet 08.10.2007 13:43
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
Sich ähnlich zu sehen, heißt ja auch nicht unbedingt immer miteinander verwandt zu sein.
Genauso wie miteinader verwandt zu sein nicht immer bedeutet sich ähnlich zu sehen.

Im Adel war es aber durchaus üblich, dass die Frauen aus der Verwandtschaft auf dem Schloss des höchsten Adeligen lebten (in der Kemenate) und dort der Frau des höchsten Adeligen als Gesellschafterin und Hofdamen dienten.
Ich denke so manche von denen fand sich auch im Zimmer des Fürsten wieder...
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 08.10.2007 21:21
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
so reinzufällig gell *fg*

ups wie kam die den nur ins zimmer XD
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:    Waldviech 08.10.2007 23:19
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Och.....ihre verschiedenen Geliebten und Mätressen haben Fürsten zu Draculas Zeiten eigentlich recht offen zur Schau gestellt. Adelsehen waren ja grundsätzlich arrangiert, da wundert es nicht, wenn Fürst und Fürstin nebenher noch diverse Liebschaften pflegen.

Letztlich ist diese Diskussion hinfällig, da es nicht das geringste Indiz gibt, an dem man irgendwelche Vermutungen festmachen könnte.

Naja - ein paar gibt´s schon. Der Schwall mit dem Lieben z.b.
Außerdem ist der Graf ja drauf ausgelegt, für die viktorianische Zeit möglichst unmoralisch zu sein. Das spricht schon für "Seine drei Mätressen" und z.b. gegen "Seine drei Töchter". Aber viel mehr ist wirklich nicht rauszulesen.



Von:   abgemeldet 10.10.2007 21:44
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
naja mit dem richtigen vlad tepes kann man das eh nicht vergleichen. weil der ja ehebruch auch mit pfählen usw... gehandelt hat, da denke ich wenn er schon so hart dagegen vorgegangen ist wird er sich hüten seiner frau fremd gegangen zu sein
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:    Waldviech 12.10.2007 13:44
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Hmm....wäre möglich, vielleicht aber auch nicht. Das ist ne zweifelhafte Angelegenheit. Du darfst nicht vergessen, daß "Gerechtigkeit" damals anders ausgelegt wurde und du eine Ständegesellschaft hattest. Sprich: Was der Fürst darf, darf ein Bauer noch lange nicht. Da ist es gut möglich, daß er fröhlich Leute niederen Standes für Ehebruch hat pfählen lassen, während er selber fröhlich in der Gegend herumgelustwurzelt hat - mit der für damalige Verhältnisse völlig legitimen Begründung: "Das ist halt mein Privileg als Fürst". Das wäre für´s fünfzehnte Jahrhundert nichts Ungewöhnliches.



Von:    Fleur_De_Lis 12.10.2007 20:33
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Hmm ich denke es sind seine Geliebten und seine Töchter.
Er wird sie erschaffen habe nehme ich einmal an.
Aber aus Harkers Tagebuch geht das auch nicht so klar heraus.

und edit: waren es nicht 3??



Von:    Waldviech 12.10.2007 20:36
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Jepp - 3. Und am Ende allesamt Van Helsing zum Opfer gefallen. Das mit den Geliebten und "Töchtern" passt am ehesten in den Kontext. Mina wäre dann Nummer Vier geworden.



Von:   abgemeldet 19.10.2007 23:38
Betreff: Die Frauen auf Draculas Schloss [Antworten]
Avatar
 
Tja, Bram Stoker hat tatsächlich nichts eindeutiges zu den dreien gesagt. Nichtmal ihre Namen. In Fred Saberhagens "Die Geständnisse des Grafen Dracula" sind sie einfach nur drei Weiber die sich bei Dracula eingenistet haben.

Nichts gegen meinen geliebten Vlad Tepes!





Zurück