Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaufberatung Nähmaschine

Eröffnet am: 06.06.2011 21:06
Letzte Reaktion: 29.12.2011 22:30
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Sachthemen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alyceen Kaufberatung Nähmaschine 06.06.2011, 21:06
curlykathi Kaufberatung Nähmaschine 05.11.2011, 12:44
Russian_Standard Kaufberatung Nähmaschine 29.12.2011, 22:30
Seite 1



Von:    Alyceen 06.06.2011 21:06
Betreff: Kaufberatung Nähmaschine [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mir demnächst eine neue Nähmschine zulegen.
Ich möchte nicht einfach auf blauen Dunst eine kaufen gehen, kostet ja immerhin nicht gerade wenig, so eine gutes Ding.
Ich möchte gerne ein paar Tipps, welche Maschinen ihr Geld wert sind und warum (also ist teurer wirklich besser?).
Ich stelle keine großen Ansprüche und sage mal, sie sollte "das Übliche" können. Wichtig wäre mir Knopflochautomatik. Lohnt sich 1-Schritt-Automatik oder ist 4-Schritt-Automatik einfach nur Übungssache?
A Lannister always pays his debts.



Von:   abgemeldet 05.11.2011 12:44
Betreff: Kaufberatung Nähmaschine [Antworten]
Hmmm, schade dass hierdrauf noch keine Antwort erschienen ist. Ich bin genauso interessiert an einer Profi-Meinung! ; )
Habt ihr vllt online einen Händler eures Vertrauens? (AUSSER Amazon)

LG,
Kathi



Von:   abgemeldet 29.12.2011 22:30
Betreff: Kaufberatung Nähmaschine [Antworten]
Also ich kann nur sagen, dass ich meine bei Woolworth gekauft habe, im Angebot.
Hat knapp 100€ gekostet, aber ich bin zufrieden.

Ich denke, fürs erste reicht so ein 'Anfängermodell'. Und außer, dass der kleine 'Tisch' (den, den man häufig abbauen muss, um das Garn zu wechseln) ein wenig angeknackst ist und jetzt nicht mehr richtig hält, habe ich auch nichts zu bemängeln.
Eine Bekannte von mir hatte zudem mal eine total teure Overlock-Nähmaschine, hat sie dann aber auch gegen eine einfache getauscht, weils eben einfacher war xD

Ich glaube, so richtig viel Geld für eine Nähmaschine auszugeben lohnt sich erst, wenn's dann auch die Profidinger (Bspw. Singer) sind ^^'





Zurück