Zum Inhalt der Seite

Thread: Eigene Serie

Eröffnet am: 24.09.2006 19:36
Letzte Reaktion: 11.09.2011 23:37
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Eigene Serie



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Arcturus Eigene Serie 28.09.2007, 19:38
Eigene Serie 28.09.2007, 19:46
 xXZugaiXx Eigene Serie 01.10.2007, 11:39
Eigene Serie 06.10.2007, 18:53
 Alaiya Eigene Serie 06.10.2007, 23:33
 Nishi-kun Eigene Serie 05.11.2008, 15:41
 Alaiya Eigene Serie 05.11.2008, 15:58
Eigene Serie 13.11.2008, 00:04
Eigene Serie 13.11.2008, 16:59
Eigene Serie 27.11.2008, 13:54
Eigene Serie 01.05.2009, 16:03
 TheSherryNancy Eigene Serie 09.05.2009, 15:53
 DianaMystery Eigene Serie 02.07.2011, 23:16
alice1 Eigene Serie 11.09.2011, 23:37
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   Arcturus 28.09.2007 19:38
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich denke eine Trennung von Eigene Serie / Nicht zugeordnet fände ich dann doch schon besser. Obwohl: Ist diese Trennung nicht schon durchgeführt worden? Auch wenn ich bis jetzt noch nichts davon selbst gesehen habe.

Jap, ist es, mehr oder minder. eigene serie kommt in eigene serie, das nicht zugeordnet in diverse sammelbecken (wie z.B. "Vampire")

> Ich habe nur bei einigen Fanartzeichnern "Eigene Serie" als Thema verlinkt gesehen und dachte deswegen, dass diese Änderung also schon aktiviert wurde. Nur kann ich Eigene Serie in der Themenauswahl beim Hochladen eines Fanartes immer noch nicht finden....

Es wurde wieder deaktiviert, da es beim Hochladen nicht funktioniert hat. (Man erhielt die Nachricht, das man ein Thema angeben solle/ das Thema erschien bei den FAs, denen es zugeordnet war, nicht)

Edit: Ich bin lahm. Sorry, nee? V__V;
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.
Zuletzt geändert: 28.09.2007 19:42:31



Von:   abgemeldet 28.09.2007 19:46
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Zu doof, neben dem Edit von Arcturus auch den 2. Post über meinem zu lesen und daher zu langsam ^^;. abgemeldet hat schon alles gesagt was es zu den Fanfics zu sagen gibt.

Sich durch das Thema "Eigene Serie" durchzuarbeiten ist für uns Beide auf Dauer sicherlich zu viel, deswegen freuen wir uns immer über helfende Augen, die auch viele Themen gut kennen und daher Fanfics leicht herauserkennen können.
Mit "Eigene Serie bereinigt" meint abgemeldet im Übrigen das Genre (wir haben da an die 11000 Fanfics und Originale umsortiert, das war eine ganz schöne Arbeit X_x), nicht dass es da zu Verwirrungen kommt ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 29.09.2007 10:59:27



Von:    xXZugaiXx 01.10.2007 11:39
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
*Mal wieder vorbeikommt*
Danke Leute!
Ich schreib dann mal weiter. Vielleicht schau ich noch mal vorbei!



Von:   abgemeldet 06.10.2007 18:53
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Ja, gibts dazu vielleicht einen Zirkel? Wenn ja, her damit! Ich find das auch und ich würd mich gerne mit leuten austauschen, die vorallem eigene Sachen machen.



Von:    Alaiya 06.10.2007 23:33
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> Ja, gibts dazu vielleicht einen Zirkel? Wenn ja, her damit! Ich find das auch und ich würd mich gerne mit leuten austauschen, die vorallem eigene Sachen machen.

Schreib mich per ENS an, dann gebe ich dir eine Liste mit Zirkeln. Bin in den meisten davon ^.~ Nur im Thread ist Zirkelwerbung tabu ^^"



Von:    Nishi-kun 05.11.2008 15:41
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Ich habe da mal ne Frage.Worin liegt der Unterschied zwischen eigener Serie und Orginale.
Falls diese Frage hier schon beantwortet würde tut es mir leid wenn ich sie ein zweites mal stelle. Denn ich habe das Tehma nur mal kurz überflogen.



Von:    Alaiya 05.11.2008 15:58
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe da mal ne Frage.Worin liegt der Unterschied zwischen eigener Serie und Orginale.
> Falls diese Frage hier schon beantwortet würde tut es mir leid wenn ich sie ein zweites mal stelle. Denn ich habe das Tehma nur mal kurz überflogen.

Es gibt keinen Unterschied.
Es ist nur so, dass die Eigene Serie Geschichten in dem Sinne keine "FanFics" sind, da sie keinem Fandom angehören. Daher kam aus dem Amerikanischen irgendwann der Begriff "Original Fiction" herüber geflattert, der auch wohlwollend übernommen wurde. Und da man das zumeist Original oder OF abkürzt wurde "Original" allgemein ein Begriff für die "Eigene Serie FanFics" (wie sie einige nennen ^.~)



Von:   abgemeldet 13.11.2008 00:04
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Um ehrlich zu sein, ich lese eigentlich auch lieber "Eigene Serien"... ich finde es einfach um einiges spannender und interessanter, da die Charaktere ja nun meistens völlig neu sind. Keine Ahnung, natürlich ist dies eine Anime/Manga Seite, aber was mich angeht so kann ich meiner Phantasie besser freien Lauf lassen, wenn ich mir eine eigene Geschichte + Charaktere ausdenke.
Nun, ich denke mal, dass es genug Leute gibt, die auch noch lieber "Eigene Serien" lesen als Fanfictions, aber eine eigene Rubrik hätte auf jeden Fall etwas ^ ^



Von:   abgemeldet 13.11.2008 16:59
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> Nun, ich denke mal, dass es genug Leute gibt, die auch noch lieber "Eigene Serien" lesen als Fanfictions, aber eine eigene Rubrik hätte auf jeden Fall etwas ^ ^

Ich denke, eine Verlinkung auf der FF-Startseite (siehe bei Fanfic-Themen den unterster Punkt "Eigene Serie / Original") sowie ein extra Optionsfeld "Original Fanfic / Eigene Serie" sollten eigentlich genügen, um die OF einzuordnen und die OFs zu finden. Sie gehören ja jetzt zum Thema "Eigene Serie", sodass sie über die Serienseite ebenfalls erreichbar sind(und man über die Serienseite leicht sehen kann wieviele OFs es gibt; Anzahl vor ein paar Minuten: 29108).



Von:   abgemeldet 27.11.2008 13:54
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich bin zwar kein Fan von eigenen Serien, aber stören tun sie mich auf mexx jetzt nicht... man sollte sich halt nur nich wundern, wenn, wie bereits werwähnt auf ner Mangaseite nich so viel Interesse dafür zu finden is... naja... aber zur Not gibt es ja extra Plattformen wo man mit eigenen serien beachtung bekommt, da diese ja extra dafür ausgelegt sind =)
was mich eig viel mehr stört sind die ganzen Serien (Wie Harry Potter, Supernatural etc.) die noch weniger mit Manga und Anime zu tun haben und hier alles überschwemmen... ^^"
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:   abgemeldet 01.05.2009 16:03
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Ich finde auch, dass Eigene Serien ziemlich untergehen. Sie werden einfach übersehen.
Auch ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, um meine FF bekannter zu machen. Und mir wäre es nicht recht, wenn ich extra dafür meine Charaktere mit bekannte Anime/Manga Helden austauschen müsste.
Fanficiton: Anno 2366
Zuletzt geändert: 01.05.2009 16:05:32



Von:    TheSherryNancy 09.05.2009 15:53
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Klar ist Animexx ein Manga und Anime Verein und da ist es klar, dass Originale nicht so einen Fokus haben. Dennoch wäre es doch schön wenn Originale mehr Aufmerksamkeit bekommen würden schließlich gibt es ja die Einordnung "eigene Serie".
Aber mal ehrlich es ist doch eigentlich auch klar. Zwischen den ganzen Naruto/Death Note etc serien die wirklich bekannt sind haben Originale Storys hier nicht wirklich viel Platz.



Von:    DianaMystery 02.07.2011 23:16
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Warum stellen sie nie Martin Mystery oder Delilah&Julius rein



Von:   abgemeldet 11.09.2011 23:37
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Ich würde mich definitiv für einen eigenen bereich aussprechen. Ich sehe da nämlich einen groden Unterschied ob es nun selbst geschriebene Texte oder ffs sind


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück