Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy - Lieblings-Pairing!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_11759/-1/14829340102362/
http://desu.de/GDtoJ8C




Von:    Yuugii 28.12.2016 15:06
Betreff: Final Fantasy - Lieblings-Pairing! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mache ich mir 100%ig Feinde, also besser noch einen Regenschirm rausholen, bevor man mich bespuckt und mit Steinen bewirft. :'D

Final Fantasy 10, 10-2
• Tidus x Yuna
• Wakka x Lulu

Final Fantasy 12:
• Balthier x Ashe
• Balthier x Vaan
• Larsa x Penelo

Final Fantasy 13, 13-2:
• Fang x Vanille
• Leon x Hope
• Leon x Sarah
• Snow x Sarah

Und nun das Pairing, das mich momentan total in den Bann gezogen hat... ♥

Final Fantasy 15:

• Gladio x Ignis

Es ist mir total egal, dass das Pairing nicht canon ist und es keine Anzeichen gibt, denn ich finde das Pairing einfach schön. Ich habe seit Jahren keine Fanfiktions mehr gelesen, doch die Dynamik des Paares fasziniert mich so sehr, dass ich nicht anders konnte, als mich weiter damit zu beschäftigen.

Achtung, hier gibt es viel Spoiler! Wer das Spiel noch nicht durch hat, sollte nicht weiter lesen!

Spoiler
Zunächst einmal mag ich einfach, wie liebevoll sich Ignis um alle kümmert, er ist fast wie eine Mutter, während Gladio eine benahe väterliche Presenz hat. Ohne Ignis wäre die Gruppe aufgeschmissen und bis Ignis erblindet und auf die Hilfe der anderen angewiesen ist, hat keiner richtige Dankbarkeit gezeigt. Er reißt sich wortwörtlich den Arsch für die anderen auf, er kocht für sie, organisiert ihre komplette Reise, so wie Einkäufe und Proviant, kümmert sich um Verhandlungen/Bürokratisches, macht offenbar sogar die Wäsche und den Abwasch komplett allein und die anderen haben dies einfach als selbstverständlich hingenommen.

Und später, wo Ignis all dies nicht mehr kann, merken sie erst, wie wichtig er für sie ist. Er ist die Stimme der Vernunft, er ist der Kopf des Ganzen. Es hat mich einfach erstaunt, wie liebevoll sich Gladio um Ignis kümmert, wie viel Verständnis und Fürsorge in seinen Worten und Handlungen mitschwingen. Wie sanft er ihn die Hand auf den Rücken legt und mit der Situation am wenigstens klar kommt. Dass Ignis sein Augenlicht verloren hat, hat Gladio total aus seiner Balance gerissen, er ist wütend, frustriert und weiß nicht, wie er mit all dem Schlechten umgehen soll. Sogar Noctis gibt er die Schuld, bis Ignis ihm die Augen öffnet.

Und da ich Ignis als Charakter mochte, wollte ich einfach nur ein paar Fanarts bestaunen und kam zufällig auf ein paar Gladnis Bilder und darüber hinaus zu Fanfiktions. Die FF Raod Trip - Shattered hat mich total in den Bann gezeogen und da war es um mich geschehen. Für mich stimmt hier einfach alles.


Zurück zum Thread