Zum Inhalt der Seite

Thread: Absolut naiv

Eröffnet am: 03.10.2005 21:35
Letzte Reaktion: 27.10.2006 16:04
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Absolut naiv 03.10.2005, 21:35
Absolut naiv 03.10.2005, 21:37
Absolut naiv 03.10.2005, 21:42
Absolut naiv 03.10.2005, 21:47
Absolut naiv 03.10.2005, 21:50
 Idris Absolut naiv 03.10.2005, 22:32
 SailorSirius Absolut naiv 04.10.2005, 01:16
Absolut naiv 04.10.2005, 12:35
Absolut naiv 04.10.2005, 12:49
Absolut naiv 04.10.2005, 13:03
Absolut naiv 04.10.2005, 15:48
 Idris Absolut naiv 05.10.2005, 08:53
Absolut naiv 05.10.2005, 10:11
 Feli Absolut naiv 05.10.2005, 11:46
 CryChicken Absolut naiv 06.10.2005, 01:28
Absolut naiv 06.10.2005, 10:31
 CryChicken Absolut naiv 06.10.2005, 12:10
Absolut naiv 06.10.2005, 19:36
Absolut naiv 06.10.2005, 20:25
 Wendel Absolut naiv 06.10.2005, 20:50
 Miez Absolut naiv 07.10.2005, 10:13
 Alive Absolut naiv 27.10.2006, 16:04
Absolut naiv 07.10.2005, 13:15
Absolut naiv 07.10.2005, 15:13
 CryChicken Absolut naiv 07.10.2005, 15:26
Absolut naiv 07.10.2005, 19:22
 MG Absolut naiv 07.10.2005, 19:26
 CryChicken Absolut naiv 07.10.2005, 20:43
Absolut naiv 08.10.2005, 19:44
 CryChicken Absolut naiv 08.10.2005, 19:50
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.10.2005 21:35
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Ich habe da mal eine Frage bezüglich dieses Sachthemas..

Ich habe jetzt 90 Mangas und will bald die 100er stelle erreichen

*fahne schwing* xDDD

Nun dachte ich kannich auch mal einige shonen ai dazu packen...
Und nein ich bin nicht schwul ... aber an der stelle .. ich finde es völlig egal...

Nunja , ich gehe also innen comic laden wollte mir als erstes wild rock und yellow holen , da sagt plötzlich mein ,,bester'' freunde , der übrigens Mangas hasst * T.T * , ieh gitt bist du schwul oder wieso willst du das kaufen -.-....

Das hatter solange gesagt und teilweise so laut das uns alle angeschaut haben , dabei nicht zu vergessen dasser total laut gelacht hat , bis ich mich entschlossen habe die Mangas nicht zu kaufen...

Also ganz ehrlich ich fands so richtig schön scheiße von ihm.
1) Er gönnt mir mein Hobby nicht

2)Ich hätts kaufen sollen eigentlich sollte mich ned interessieren was er denkt/sagt...

Fragt ned wieso ich konnts einfach ned ----.----

Was sagt ihr dazu ?

Ich werde mir die Sachen jezz trotzdem holen ...

Sind die beiden ( Yellow , Wild Rock) überhaupt empfehlenswert? .

Danke schonmal für eure Antworten

Mfg , Estas



Von:   abgemeldet 03.10.2005 21:37
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn die Mangas nicht, aber ich geb dir nen rat, den Kerl würd ich nicht mehr Freund schimpfen!
Wäre er das nämlich hätte er das nicht gemacht!!!
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.
----- Moulin Rouge--------



Von:   abgemeldet 03.10.2005 21:42
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
naja des jezz scho etwas übertrieben hart oda ? ^^



Von:   abgemeldet 03.10.2005 21:47
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
O.ô findste...also ich hätte meinen freunden was erzählt wenn die so einen scheiß gemacht hätten...vorallem wenn es für mich unangenehm wäre.
wenn ich selber den spaß verstehe und mir den Manga trotzdem kauften könnte fänd ich es nicht so schlimm.
Aber da du dich dann geschämt hast den Manga zu kaufen, fand ich die sache unangebracht!
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.
----- Moulin Rouge--------



Von:   abgemeldet 03.10.2005 21:50
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Naja ,

der meint ich wäre als mädchen besser dran weilich mangas lese und anime gugg xDDDD

auch wenner nur spaß macht..

Also im allgemeinen sagter ja nichts , aber diesbezüglich isses mir eigentlich egal , ob die menschen denken ich wäre zum gleichen geschlecht angezogen oder nicht , soweit ich die wahrheit weiß , macht es mir sowieso nichts aus...

Aber in dem augenblick wars halt schon scheiße , weilich genauso wieder jeder hier weiß , das in den meißten comicläden nicht ein pieps zu hören is. Und dann aufeinmal mitten in 30 leuten kommt sowas -.-

Ich muss ihn mal drauf angsprechen xDDD



Von:    Idris 03.10.2005 22:32
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
Yellow kann ich sehr empfehlen - Wild Rock fand ich nicht so toll. ^^

Und mit deinem Freund solltest du vielleicht wirklich nochmal reden. Vielleicht war ihm ja gar nicht bewusst, dass es so verletzend rüberkam, was er gesagt hat. ^^

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    SailorSirius 04.10.2005 01:16
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
Crazy, als Mädchen wurde ich immer schief angeguckt, weil ich "Comics" lese ^^ (und auch noch schwarzweiß, um himmels willen, viel zu teuer, da doch noch lieber ltb, wenigstens farbe, blabla)
Wer "darf" das Zeug denn dann überhaupt lesen? ?.?
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 04.10.2005 12:35
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
naj das is mir jezz eh egal , werdse mir eh kaufen xDDD

Und die meinung anderer interessiert mich sowieso nicht weilich weiß das soviele menschen garnicht wissen was sie machen....

Z.B. ich wollte mit nem freund zur connichi , dreitageskarte schon bestellt gehabt , einen tag davor sagt er mir , dasser keine Lust ......

Das beste..

Ich habe hotel , Fahrkarten , Tickets organiesiert gehabt , sogar alles für ihn mitgezahlt , weil er momentan nich das geld hatte , was macht er , hats mir immer noch ned zurückgezahlt...

Es ist nunmal so , viele menschen sind einfach ärsche , das durfte ich zu meinem Leiden leider zu oft schon feststellen =)



Von:   abgemeldet 04.10.2005 12:49
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
also zu den mangas: yellow, kenn ich net, aber wild rock is einmalig...den solltest du dir wirklich holen (ich hab den auch*grins*) der is super!!

und wegen deim freund: du solltst jetz wegen sowas nciht die freundschaft kündigen oder so, besser wär, du machst ihm deine leidenschaft klar, du sagst ihm, dass du mangas magt,i hn damit aber nicht behelligst, wenn ers nicht will, aber er solls dir lassne und einfach die klappe halten. tolerieren. und wenn er das, als dein freund, nicht kann (wär aber ziemlch bescheuert von ihm, dass damit die freundschaft wegen ein paar vollgezeichnete seiten zerbricht...) dann ...tja,

ich würde auf jeden fall deine leidenschaft nicht aufgeben, acu hwenn er dein feund ist, er hat sicher auch hobbies die dier nicht gefallen, aber du so tolerant bist, es ihm zu lassen. so sollte er auch dir gegenüber sein..einfach fair, halt!


so ist das eben...



Von:   abgemeldet 04.10.2005 13:03
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
Yellow ist wirklich gut! Ich finde die Zeichnungen wirklich super und die zwei Typen sind auch wirkliche Bishis ^////^ Kann man von Wild Rock aber auch sagen ^ ^

Nya, meine Freunde haben mich früher auch immer ziemlich runtergemacht wenn sie mit mir in einem Mangaladen waren und ich mir Yaoisachen geholt habe. Na ja, das ist zum Glück vorbei, außerdem war es nie wirklich böse gemeint. Sie schwimmen halt auf einem ganz anderen Level als wir und verstehen diese "Animewelt" einfach nicht. Du solltest das auf keinen Fall zu ernst nehmen. Vielleicht versuchst du einfach deinem Freund klar zu machen, dass du einfach an der Story interessiert bist und nicht unbedingt gleich schwul zu sein brauchst nur weil du dir Manga von dem Genre kaufst.

Viel Glück ^-~
Yu-Gi-Oh!-Karten für einen Euro gibt es hier!!!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113129#113912



Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:48
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
Also ziemlich untollerant ist das ja schon von deinem Freund dich so bloßzustellen...Naja aber ihr Jungs tickt da ja eh ganz anders...Wir mussten mal zu 5 in nem Bett schlafen und da hat n Kumpel von mir in der Nacht ausversehen! die Hand von dem anderen berührt-man das war Mord und Totschlag sach ich euch XD
(Das war dann ungefähr so...er springt aus dem Bett und fängt an den anderen zu beschimpfen [wir voll am lachen] und dann stehn se da uns kloppen sich fast und am Ende musste die "schwuchtel" auf der anderen Bettseite schlafen...Naja...das fanden wir aber alle äußerst amüsant weil es eigentlicg nur ein versehen war...aber Jungs finden sowas halt eklig...
*Don't waste your time on me your already the voice inside my head*
~miss you miss you~



Von:    Idris 05.10.2005 08:53
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
Also meine Freunde wissen eigentlich von meiner Leidenschaft - aber sie schweigen es lieber tot. Was ich ehrlich gesagt viel schlimmer finde. Als ob es was Peinliches wäre - irgendein Tabuthema.

Mir wäre es wesentlich lieber, wenn sie mich direkt fragen würden - hör mal, was liest du da eigentlich? Und vor allem - wieso? Wieso gefällt dir das? Außerdem würde das ja auch von einem gewissen Interesse an meinem Leben zeugen ...


"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 05.10.2005 09:03:48



Von:   abgemeldet 05.10.2005 10:11
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
Die Meinung der jugendlichen ist sowieso immer zweigeteilt...
Yu-Gi-Oh!-Karten für einen Euro gibt es hier!!!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113129#113912



Von:    Feli 05.10.2005 11:46
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
also mich wudert seine Reaktion gar nicht und ich würde da jetzt auch nicht so viel Wert drauf legen. Also sonst schon aber nicht bei dieser Reaktion. DAs ist will ich mal sagen eine (fast) normale Reaktion eines hetero-Typen. Das sollte man sich nicht viel bei denken. Mein Cousin quitscht auch immer vor Ekel wenn ich sowas lese.
Dein Freund stellt sich ainfach nur die Frage: Warum Wild Rock? Da ist nun echt viel Sex (er hat die Bilder ja auch bestimmt gesehen als du dir den MAnga angesehen hast)....und viele kaufen sich den Manga ja weil sie Yaoi geil finden. Er fragt sich bestimmt nun: findest du Sex zwischen Schwulen auch geil? ;)

Wenn du keinen Wert auf Sex in diesem Mangagenre legst, kauf dir Fake. Da kommt shonen-ai zwar auch drin vor, aber es ist nicht nur Hauptthema. Die Story drumherum ist total klasse und spannend :)

Yellow muss ich sagen ist eher durchschnittlich...naja..musst du wissen.



Von:    CryChicken 06.10.2005 01:28
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
> Nun dachte ich kannich auch mal einige shonen ai dazu packen...
> Und nein ich bin nicht schwul ... aber an der stelle .. ich finde es völlig egal...

Gibt's denn keine guten Mangas mehr, oder wieso willst du als "bekennender Hetero" Shounenai/Yaoi Mangas in deine Sammlung aufnehmen, obwohl du das eigentlich nicht so gerne liest? Ich mein, völlig egal kann es dir ja nicht sein, das kostet schließlich auch Geld. Und wenn du nur deine Sammlung erweitern willst, dann greif doch einfach zu diesen langen Serien wie One Piece, Ranma 1/2 oder Dragonball. Mit den drei Serien kommst du leicht über 100 Bände. Damit wirst du vielleicht sogar mehr Freude haben am Lesen... @_@



Von:   abgemeldet 06.10.2005 10:31
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
>>>Damit wirst du vielleicht sogar mehr Freude haben am Lesen... @_@

Soll er jetzt etwa vor seinen Freunden kuschen nur weil sie es nicht okay finden, dass er yaoi-manga liest??
Yu-Gi-Oh!-Karten für einen Euro gibt es hier!!!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113129#113912



Von:    CryChicken 06.10.2005 12:10
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
> >>>Damit wirst du vielleicht sogar mehr Freude haben am Lesen... @_@
>
> Soll er jetzt etwa vor seinen Freunden kuschen nur weil sie es nicht okay finden, dass er yaoi-manga liest??

Wie? Nein, ich meinte doch, dass er mehr Spaß mit Sachen wie OP oder Ranma haben könnte, weil ihn Yaoi nicht sonderlich gefällt. Hast du Freude mit FreuNde verwechselt? >>



Von:   abgemeldet 06.10.2005 19:36
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
>>>Hast du Freude mit FreuNde verwechselt? >>

nein, habe ich nicht *dropu*
ich glaube schon dass er an yaoi interessiert sein muss, wenn er sich die sachen zulegen will. du kaufst dir ja bestimmt auch keine sachen, die dich völlig kalt lassen, oder?

Yu-Gi-Oh!-Karten für einen Euro gibt es hier!!!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113129#113912



Von:   abgemeldet 06.10.2005 20:25
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
lol ...

also nochmal....
ich bin echt nich schwul xDDDD~

Aba ich finde um ganz ehrlich zu sein dragonball scheiße -.-
One Piece habsch schon xDDDD..
Ich wollt die einfach drinne haben , wegen abwechslung....

Das sind 12 euro glaub oO....
Bekomme eh 40 euro im monat das wird mich nicht umbringen ... oO
Ausserdem binsch noch schüler was sollen da bidde für kosten enstehen oO... Ausser natürlich wow zoggen ^^*''''

also geld spielt in dieser kleinen Menge kein problem ...

Ausserdem kaufe ich mir ja nicht gleich die ganze reihe ^^
einfach nurn band =)



Von:    Wendel 06.10.2005 20:50
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
also ich kann beides empfehlen, is jedes eine sache für sich und eigentlich net miteinander zu vergleichen, denke i jedenfalls ^^~

in yellow sind die 'sprüche' zwar etwas verunglückt...also..diese...*schwer zu erklären...*..also nich das, was die charas sagen sondern so das...öhm..
der zusammenhang zwischen "bei rot musst du stehen bleiben blaa~" find i a bissl seltsam...
^- das hat jetzt kein schwein verstanden -.-''''''''

aber ich mag beides....



Von:    Miez 07.10.2005 10:13
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
Naja...
So prickelnd finde ich Yellow nicht.
Eben weil es sehr verwirrend ist, auch von den Sprüchen im Manga ^^;

Hingegen Wild Rock...
Da musst du dir kaufen.
Allein weil die Zeichnungen so großartig sind.


Übrigens, dein Freund hat sich scheiße benommen.
*murml*
Geht...und lest meine FanFictions! XD



Von:    Alive 27.10.2006 16:04
Betreff: Absolut naiv [Antworten]

> der zusammenhang zwischen "bei rot musst du stehen bleiben blaa~" find i a bissl seltsam...
> ^- das hat jetzt kein schwein verstanden -.-''''''''
>
> aber ich mag beides....

Ich habs verstanden ^-^
Ich find Yellow toll und super spannend und knuffig, aber WQild Rock ist einfach genaial (die Short-Story zum heulen, Wild Rock an sich klasse...Heulen im sinne von traurig)
Dafür dass es auch noch ein Debüt ist.
Ich mag die Zeichnungen....
Ein klassischer Yaoi Manga könnt man sagen...
Mit schönen Bi-Shonen... =)
Man muss nicht immer unter Beweis stellen, dass man kein Hirn hat.
Manchmal ist es besser, die Klappe zu halten.
Manchmal geht´s auch ohne denken.



Von:   abgemeldet 07.10.2005 13:15
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
lass dich bloß nicht von der idee abbringen yellow zu kaufen
der manga ist echt top
Yu-Gi-Oh!-Karten für einen Euro gibt es hier!!!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113129#113912



Von:   abgemeldet 07.10.2005 15:13
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
Also Yellow ist nun wirklich nicht schlecht.
Ich dachte zuerst auch, dass ich es mir nicht kaufen werde, hab mich dann aber doch hinreißen lassen und bereue meinen Kauf jetzt nicht, weil ichs echt klasse fand!

In den USA gibts auch tolle Shonen-Ai Mangas. Such einfach mal im Internet (*hust*Amazon*hust*), da wirst sicher noch was tolles finden!
Alles ist wie immer, nur schlimmer~~~ MIST!



Von:    CryChicken 07.10.2005 15:26
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Ich versteh das zwar immer noch nicht, warum man Geld für etwas ausgeben soll, dass sozusagen nur Filler Material ist, aber es soll auch nicht meine Sache sein. Es gibt viele Serien, die mich nicht kalt lassen, aber wenn sie nur das bisschen etwas in mir regen, dann sind sie es nicht wert gekauft zu werden (von mir, versteht sich). Wenn ich zuviel Geld hab (haha...), dann spar ich das und kann mir dann ab und zu 'n Import leisten.

Wieso bist du überhaupt auf Yellow gekommen? Der Manga ist kein One-shot, es dauert mind. ein halbes Jahr bis der abgeschlossen rauskommt. (4 Bände, wenn ich mich nicht täusche) Wenn es nur Abwechslung im Bücherregal sein soll, dann würd ich eher zu One-shots raten oder Serien, die bereits komplett rausgekommen sind.



Von:   abgemeldet 07.10.2005 19:22
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
ok hab ich das jetzt falsch verstanden? willst du jetzt bloß die 100 grenze sprengen oder hast du einfach lust auf neue manga?? *verwirrt desu*
Yu-Gi-Oh!-Karten für einen Euro gibt es hier!!!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113129#113912



Von:    MG 07.10.2005 19:26
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
@Freund der dich lächerlich macht

Mmh. Ich weiß nicht ob ich Jemanden einen Freund schimpfen würde, der mich öffentlich bloßstellt. Leise Hinterfragung vielleicht, aber gleich SO?

Kann kein richtiger Freund sein.
Is nur meine persönliche Meinung.

[MG]
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/
Der Gruppendoujinshi "Kyodotai". Sei fit, mach mit ^_^d



Von:    CryChicken 07.10.2005 20:43
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
> Ich habe jetzt 90 Mangas und will bald die 100er stelle erreichen

> *fahne schwing* xDDD

> Nun dachte ich kannich auch mal einige shonen ai dazu packen...
> Und nein ich bin nicht schwul ... aber an der stelle .. ich finde es völlig egal...

Das ist der Originaltext vom ersten Posting. Er findet es völlig egal, daher würde ich das mehr als Filler Material bezeichnen? x_x

Zuletzt geändert: 07.10.2005 20:44:15



Von:   abgemeldet 08.10.2005 19:44
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
Avatar
 
hm, als erstes finde ich es sehr seltsam, dass du Shounen Ai "dazu packen" willst, ohne dass du dich wirklich dafür interessierst? Kommt mir sehr suspekt vor, wenn ich ehrlich bin...

Hm, zu dem Freund: Einfach ignorieren. Manche denken halt beim Betrachten solcher Manga zuerst mit der hose und nicht mit dem hirn - wenndann halt ne kleine Yaoistelle oder so drin ist, denken die gleich, man wäre als Kerl andersrum (so ähnlich ergehts auch mädels die Yuri lesen, denke ich) und bla... also ne recht typische Raktion für den Freund, meine ich, und vielleicht wollte er dich auch einfach ärgern, wer weiß.

Zu den beiden Manga: Ich rate dir ehrlich gesagt von Yellow ab Oö Die Idee ist zwar gut, aber die Story blöd umgesetzt - das Ganze ist ziemlich an der Realität vorbeigeschossen, die "Kampf"- (oder wie ich es gerne nennen würde: "Sanftes-Trittchen-mit-ach-so-großer-Wirkung-die-die-Gegner-umhaut-) Szenen sind meines Erachtens irgendwie sehr fad und etwas sinnlos, die Aufträge sind haarsträubend, weil sie keinen tieferen Sinn haben, die Zeichnungen sind auch nicht das Gelbe vom Ei und die wenigen Gags zünden nicht wirklich bzw. sie werden in einer Endlosschleife wiederholt (siehe Takis Pistole als Antworts auf Gos Annäherungsversuche)....
Aber an Wild Rock gibt es bis auch historische Ungenauigkeiten (=Realitätsverlust) eigentlich kaum etwas auszusetzen, auch wenn Enba und Yuen zu sehr nach ihren Vätern schlagen Oö
>Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.<
<-- Gilt auch für Ebayler >.<"




Von:    CryChicken 08.10.2005 19:50
Betreff: Absolut naiv [Antworten]
> Aber an Wild Rock gibt es bis auch historische Ungenauigkeiten (=Realitätsverlust) eigentlich kaum etwas auszusetzen, auch wenn Enba und Yuen zu sehr nach ihren Vätern schlagen Oö

Homosexualität ist im Manga vererbbar, meine Liebe. ;) Ich hab's schön gefunden, dass wenigstens den Söhnen ein Happy End gegönnt wurde. (obwohl ich doch zugeben muss, dass die dt. Übersetzung mich etwas enttäusch hat)
Zuletzt geändert: 08.10.2005 19:51:33


[1] [2]
/ 2



Zurück