Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Kreuz Pairings...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10998/-1/11501083569283/
http://desu.de/WcUQRiG




Von:    Panda-chan 12.06.2006 12:45
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Taoya:
*lach* Mir hat von "Vater unser" schon der Disclaimer gereicht!^^; Ich nehme aber mal an, Sorion meint "Coffee and Bisquits"? Oder gibt es da noch was Neueres? Ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, weil ich nur abgeschlossene Fics von Mami-san lese - sie braucht mir manchmal mit den Updates zu lange, deshalb warte ich, bis sie fertig ist.

@Sorion:
TBC ist zu hart, aber POD OK? Wie geht das denn? Ich finde es irgendwie umgekehrt...^___^;
Ich mag auch "Alice" einfach weil mir gefiel, was sie da aus Farf gemacht hat...und es so schön fluffy und nett ist...Einfach eine gute Laune FF.

Mein Image von Omi...mhm. schon so oft ausgeführt und doch immer wieder schwierig.
Ich persönlich (und das ist nicht streitbar, sonder meine ganz persönliche Ansicht!)sehe Omi als einen ziemlich kaputten Chara. Kaputt nicht im Sinne von Farf-gaga, oder Aya mit seiner stoischen Tiefkühlfachhaltung, sondern vielmehr auf einer psychischen Ebene. Omi lächelt, lacht, freut sich wie jeder andere normale Junge in seinem Alter, verhölt sich durchschnittlich, passt sich an, kümmert sich aufrichtig um seine Freunde ist vielleicht sogar etwas zu niedlich und gutmütig.

Das Problem: Jemand mit seiner Lebensgeschichte sollte nicht so sein. Sohn einer Großkonzernfamilie mit Untergrund-Verbindungen, als Kind entführt, verraten, von einer Killer-Organisation aufgezogen, erschießt mit 12 seinen eigenen Hund mit dem er großgewachsen ist (Drama) und wird mit nur 14 Jahren (und er muss 14 gewesen sein, als Ken als zweites Mitgleid zum Team stieß) Koordinator einer Elite-Killereinheit, deren vorige Generationen nicht so gut weggekommen sind. In einem Wort: Der Junge ist berechnend - mindestens so berechnend wie Crawford und mindestens so kaltblütig.

Ich sehe Omi nicht als Schauspieler, der seine Emotionen nur vorspielt, ich denke, dass er wirklich lächelt, weil er glücklich ist etc, aber - und das ist ein großes ABER - es gibt nur eine Erklärung, warum er das kann: Er hat kein Gewissen. Und das ist scary. Wirklich scary.
Ich könnte das unter Einbeziehung des DP-Dramen und Glühen weiter ausführen aber a) will ich nicht spoilen und b) keinen längeren Diskurs daraus machen.

Will nur sagen, ich kann mich aufgrund dieser Ansicht schlecht mit diesen überzuckterten Omis aus viel zu vielen FFs anfreunden.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)

Zurück zum Thread