Zum Inhalt der Seite

Thread: Frauen und die Faszination Pink

Eröffnet am: 22.03.2011 13:21
Letzte Reaktion: 01.04.2011 01:17
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Sachthemen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
schmetterlingstraum Frauen und die Faszination Pink 22.03.2011, 13:21
 Tanja-chan Frauen und die Faszination Pink 22.03.2011, 13:27
Klaudi-chan Frauen und die Faszination Pink 22.03.2011, 19:58
lostvampire69 Frauen und die Faszination Pink 23.03.2011, 10:57
Klaudi-chan Frauen und die Faszination Pink 23.03.2011, 15:12
lostvampire69 Frauen und die Faszination Pink 23.03.2011, 20:11
 Shin-no-Noir Frauen und die Faszination Pink 24.03.2011, 02:05
lostvampire69 Frauen und die Faszination Pink 22.03.2011, 13:40
 Tentakel Frauen und die Faszination Pink 23.03.2011, 14:19
 Major Frauen und die Faszination Pink 23.03.2011, 18:34
 Tentakel Frauen und die Faszination Pink 23.03.2011, 18:47
 Tentakel Frauen und die Faszination Pink 23.03.2011, 20:19
crackbarbie Frauen und die Faszination Pink 27.03.2011, 13:24
 sniitz Frauen und die Faszination Pink 31.03.2011, 23:33
 Tentakel Frauen und die Faszination Pink 01.04.2011, 01:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.03.2011 13:21
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Die Schwester meiner Freundin fährt ein dunkel blaues Golf 1 Cabrio mit pinker Seitenverkleidung, pinken Streifen drumherum, pinker Hello Kitty auf der Motorhaube und pinken Interior (Sitze, Teppiche, Würfel über dem Rückspiegel). Für Laien, es ist ein dunkel blaues Golf Cabrio auf sportlich mit pinker Umrandung und Innenraum.

Als ich alleine, mit offenen Verdeck, damit kurz in die Stadt und zum Baumarkt einkaufen war, wurde ich egal wo ich Stand sofort von einer scharr Mädchen/Frauen umlagert und angesprochen. Von Jungs/Männern gab es nur ungläubige Blicke. Das selbe heute, als ich damit zur Arbeit und wieder zurück fuhr.

Es fielen Sätze wie:

- "Geiles Auto"
- "So eins will ich auch haben!"
- "Verkaufst Du das Auto?"
- "Du bist aber mutig mit so einem Auto zu fahren."
- "Gehört auch eine Freundin zu dem Auto?"
- "Wow, es ist Pink und ein Cabrio! Geilo."
- "Darf ich mitfahren?"
- "Wo kann man so ein kaufen."
- "Können wir uns mal auf etwas treffen?"

Ich war wirklich sehr überrascht, dass eine Farbe wie Pink, das weibliche Völkchen so aufscheucht und hysterisch macht. Ebenfalls darüber, dass mich keine der Damen für Schwul hielt (Merkwürdig. Dabei ein Kerl in einem pinken Cabrio).

Auch verstehe ich nicht, wieso sich auf einmal das weibliche Völckchen mit mir treffen wollte. So viele Dates hätte ich nicht abfertigen können, wie mir an den Tag angeboten wurden. Habe ich mich so sehr ins Interessante verändert, alleine dadurch, dass ich in diesem pinken Auto war?

Die Schwester hat mich gewarnt, dass man "öfters" auf das Auto angesprochen wird. Doch das war wirklich eine Untertreibung! Es kann jetzt nicht nur daran gelegen haben, das jemand männliches drin saß?

Kann sich das jemand von euch erklären? Liegt es alleine am Pink? Oder auch weil es ein Cabrio ist?

Wenn ich mit meinem Ford Cabrio (schwarz), mit offenen Verdeck, unterwegs bin, dann werde ich auch schon "öfters" von weiblichen Wesen angesprochen und nach einen Treffen gefragt, doch mit dem Golf war es wirklich übertrieben.
Zuletzt geändert: 22.03.2011 13:22:20



Von:    Tanja-chan 22.03.2011 13:27
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich:
pinkes Auto geht mal gaaaaaar nicht xD

Vllt fall ich da ein wenig aus dem Rahmen aber in meienr gesammten Wohnung etc gibts nichts absolut nix annähernd pinkes ^^°
Finds total schrecklick die Farbe X.X
und dieses typische 'alles was für Frauen/Mädchen ist hat pink zu sein' auch. ;)



Von:   abgemeldet 22.03.2011 19:58
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
> ganz ehrlich:
> pinkes Auto geht mal gaaaaaar nicht xD

Word! absolut hässlich!

> Vllt fall ich da ein wenig aus dem Rahmen aber in meienr gesammten Wohnung etc gibts nichts absolut nix annähernd pinkes ^^°
> Finds total schrecklick die Farbe X.X
> und dieses typische 'alles was für Frauen/Mädchen ist hat pink zu sein' auch. ;)

auch Word! Okay, nicht so ganz, ich finde pink hübsch, aber in Maßen, nicht in Massen! Und in der Regel kaufe ich mir Kleidung, Elektroartikel etc.pp. auch lieber in anderen Farben. Ich finde auch dieses "Alle Mädchen/Frauen mögen pink" ganz, ganz furchbar und Frauen die dieses Klischee ausleben auch. Auch wenn die Hersteller von Spielekonsolen oder Notebooks glauben, sie müssten ihre Produkte bloß quietschepink färben um sie für Frauen attraktiver zu machen, finde ich das irgenwie... beleidigend. Nicht jede Frau quietscht wie ein kleines Mädchen wenn sie was pinkes sieht und will das sofort haben.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.



Von:   abgemeldet 23.03.2011 10:57
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
>ganz furchbar und Frauen die dieses Klischee ausleben auch.

Und wieso? Jeder, wie er meint.

Ich verstehe hingegen nicht, warum Frauen sich gleich angegriffen fühlen, nur weil andere Frauen die Farbe pink mögen.
Es gibt Laptops, Kameras u.s.w. in allen möglichen Farben. Es beschwert sich auch keiner über blau oder grün.
Aber bei pink wurde das ja nur hergestellt, weil man davon ausgeht, dass Frauen gleich einen Quietsche-Orgasmus kriegen und ALLES in pink haben müssen, ist klar...
Ich habe auch eine Kamera in rosa - ja, bewusst in rosa, weil ich sie in der Farbe am schönsten fand.
Muss ich mich jetzt schämen, weil ich ein schändliches Klischee auslebe?

Wenn manche Frauen pink lieben, dann lasst sie doch.
Ich habe selbst eine Freundin, die blau total toll findet und alles möglichst in blau haben will. Auch ihre Wände hat sie blau gestrichen und ihr Auto ist ebenfalls blau. Da würde auch niemand auf die Idee kommen, da jetzt großartig was hinein zu interpretieren, warum dann bei pink / rosa?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 23.03.2011 10:59:12



Von:   abgemeldet 23.03.2011 15:12
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
> >ganz furchbar und Frauen die dieses Klischee ausleben auch.
>
> Und wieso? Jeder, wie er meint.
>
> Ich verstehe hingegen nicht, warum Frauen sich gleich angegriffen fühlen, nur weil andere Frauen die Farbe pink mögen.
> Es gibt Laptops, Kameras u.s.w. in allen möglichen Farben. Es beschwert sich auch keiner über blau oder grün.
> Aber bei pink wurde das ja nur hergestellt, weil man davon ausgeht, dass Frauen gleich einen Quietsche-Orgasmus kriegen und ALLES in pink haben müssen, ist klar...
> Ich habe auch eine Kamera in rosa - ja, bewusst in rosa, weil ich sie in der Farbe am schönsten fand.
> Muss ich mich jetzt schämen, weil ich ein schändliches Klischee auslebe?
>
> Wenn manche Frauen pink lieben, dann lasst sie doch.
> Ich habe selbst eine Freundin, die blau total toll findet und alles möglichst in blau haben will. Auch ihre Wände hat sie blau gestrichen und ihr Auto ist ebenfalls blau. Da würde auch niemand auf die Idee kommen, da jetzt großartig was hinein zu interpretieren, warum dann bei pink / rosa?


Ich fühle mich nicht "angegriffen", jeder wie er meint, schon gar nicht von einer Farbe, es geht mir überhaupt nicht um die Farbe an sich.Dennoch,gerade dieses "Quietscheorgamus" kriegen bei einer Farbe finde ich halt anstrengend. Ich finde zum Beispiel die Farbe rot ganz toll, aber ich muss nicht ausrasten nur weil etwas rot ist.
Und gerade dieses "Ausrasten" auf alles was rosa ist finde ich anstrengend und nervig. Wahrscheinlich empfinde ich so, weil ich Frauen aus meinem Bekanntenkreis kenne, die so abgehen, bei allem was pink ist. Das meinte ich damit.
Ich habe außerdem nicht gesagt, ich fände pink ganz furchtbar und hässlich und bäh und würde Hassanfälle kriegen wenn ich was pinkes was weiß ich(außer pinke Autos XD). Ich habe geschrieben, dass ich es mag, allerdings in Maßen.

EDIT: In meinem vorherigen Post gab ich an, dass ich es "beleidigend" finde wenn Hersteller von Konsolen oder anderen Elektrogeräten ihre Produkte pink verkaufen, damit weibliche Kunden das kaufen. Ich meine genau dieses krude Marketing. Nur weil es "Omg, Pink!" ist, verkauft es sich nicht plötzlich besser bei den weiblichen Kunden:"Offensichtlich scheint die gesamte Technik-Branche nicht allzu viel von den weiblichen Vorlieben zu verstehen. Eine Studie namens "Lady Geek" der Londoner Werbefirma Saatchi & Saatchi zeigt die Realität: Jede zweite Frau verlässt den Laden, weil sie nicht das technische Gerät gefunden hat, das sie suchte. Nur neun Prozent der befragten 750 Frauen zwischen 24 und 35 Jahren gaben an, Technik zu kaufen, die "feminin" aussieht. Offensichtlich handelt es sich also um vergebene Liebesmüh seitens der Hersteller, die auf einem kuriosen - um nicht zu sagen antiquierten - Frauenbild beruht"*. Ich habe da das Gefühl, dass die Marketingstrategen wirklich denken Frauen währen etwas dümmlich oder setzten sich zu 90% nur aus diesen "Quietscheorgasmusfrauen" zusammen.Ich habe kein Problem wenn man sich sowas kauft,wenn mans schön findet. Ich finde den rosa Laptop, den eine Freundin hat auch ganz schön *schulterzuck*. Allerdings stört mich dieses komische Frauenbild, dass manche Leute haben, wenn sie meinen nur wenn sie die Farbe von etwas ändern, finden alle Frauen das toll:"I also think the idea of "female-friendly" is by itself a little
bit cringeworthy, because it assumes that all women have the same taste, and all women are interested in the same ideals." ** Warum muss etwas "extra für Frauen" beworben werden. Es wird doch auch kein was weiß ich, schwarzer Laptop als "extra für Männer" beworben. Der Ton, der bei solchen Werbekampagnen ist oft der, das eine Frau denkt:"Och, eigentlich interessiere ich mich nicht sonderlich für Konsolenspiele/Laptops,Technik aber weil es ja PINK ist, MUSS ich das jetzt haben, weil es ist ja PINK". Und das empfinde ich als sehr störend.
Man nennt die Methode Produkte einfach pink zu färben und für Frauen zu verkaufen, übrigens :"Shrink It&Pink It". Einen interessanten Artikel gibt es dazu hier: http://www.lemondrop.com/2010/02/09/shrink-it-and-pink-it-how-tech-markets-to-women/
Der auch nochmal erwähnt, das nicht wenige Frauen dieses "Pink =extra für Frauen", gar nicht mögen.


*http://spiele.t-online.de/spiel-zeug-im-rosa-tuetue/id_15145014/index
**http://www.blogher.com/pink-plague-and-female-gamers-should-industry-pander-gender-stereotypes

So genug Editiert und überarbeitet. Wow, langer Post.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
Zuletzt geändert: 23.03.2011 16:11:54



Von:   abgemeldet 23.03.2011 20:11
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
Gut, da gebe ich dir recht. Dieses vollkommen seltsame Frauenbild nervt mich auch, aber gerade weil ich eigentlich keine Frau kenne, die so dermaßen krass auf pink abfährt.
Deshalb stören mich eben beide Extreme.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Shin-no-Noir 24.03.2011 02:05
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings stört mich dieses komische Frauenbild, dass manche Leute haben, wenn sie meinen nur wenn sie die Farbe von etwas ändern, finden alle Frauen das toll

Das erinnert mich an einen Online-Gameshop, der pinke Controller anbot und meinte, drunter schreiben zu müssen: "Damit du deine Freundin endlich mal zum Spielen bekommst!"

Ja. Das war natürlich ein ganz schlauer Werbespruch, wenn man bedenkt, dass es da auch so einige weibliche Kunden gab, darunter Feministinnen, die daraufhin entsprechende Kommentare hinterlassen haben.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.
Zuletzt geändert: 24.03.2011 02:05:38



Von:   abgemeldet 22.03.2011 13:40
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass es nur an der Farbe lag, sondern generell daran, dass das Auto einfach auffällig aussieht.
Ich persönlich habe für Autos - egal welche Farbe sie haben - nichts übrig und damit kann man mich auch nicht beeindrucken.
Aber viele Frauen und auch Männer fliegen ja auch auf Sportwagen u.s.w.
Warum dann nicht auch auf pinke Autos?
Und dass du mehr Anfragen für Dates erhalten hast, lag wohl auch eher an dir, als an dem Auto. Das Auto war eben der "Köder", der die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hat.
Ist doch bei allem so.
Eine hübsche Frau wird in der Regel auch eher nach Dates gefragt, wenn sie in kurzem Kleidchen und mit Highheels aus einem flippigen Sportwagen steigt, als wenn die gleiche Frau in unauffälligen Klamotten aus einem unauffälligem Auto steigt.

Ansonsten ist das wohl einfach eine Art Prägung. Sehr viel Spielzeug für Mädchen ist pink, genauso wie Kleidung.
Bei Jungs sind es da eher blau und grün.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Tentakel 23.03.2011 14:19
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
Ganz doofe Frage: Warum sollten nur Frauen pink toll finden?

Es ist doch einfach gesagt, nur eine Farbe.

Und da ist es doch egal ob Männlein oder Weiblein diese Farbe gut oder nicht gut findet.

Und ob man sein Auto jetzt mit gelb, grün, oder pink "aufpeppt" ist doch auch egal.

Ich habe einen alten VW Bus, Pristchenbus (einzelkabine und Planenaufbau) der ist unten Olivgrün und die Plane ist irgendwie Lila/Pink - hat sich so ergeben weil da noch ein Topf Farbe übrig war.

Die Plane hätte aber auch gelb oder blau werden können - ich musste sie mit irgendwas streichen.

Da ist es mein rollendes Bunt-Dingends:

http://www.storysammlung.de/zeichnungen/bulli_gesamt.jpg

Komischerweise sind vioele Leute übrrauscht das dieses bunte Dings einer Frau gehört - also scheint es doch nicht so weit her zu sein mit Frau = Pink.

Dieses Jahr wird der komplett olivgrün weil er zur Untersuchung fürs H-Kennzeichen mus.

Wer weiss vielelicht wird er irgendwann ganz Pink?

Oder lila, oder gelb, oder blau oder, oder oder...

Für mich gibt es keine "Faszination Pink".


EDIT: Wie abgemeldet ja sagt - keiner käme auf die Idee was bei blau zu sagen ...

Wobei, ich kenne jemanden der findet blau absolut hässlich.

Das meiste was ich besitze ist grün - wobei ich durchaus auch eine Pinke Stichsäge kaufen würde, dann würde ich das Ding eventuell zwischen all dem grünen Werkzeug wiederfinden. o.O
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 23.03.2011 14:21:07



Von:    Major 23.03.2011 18:34
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
Früher (vor 1920) war pink eine absolute Jungenfarbe. Man erkannte damals schon die aufweckende Wirkung dieser Farbe und empfand sie für Mädchen als zu heftig. Die Frau soll schließlich in der Küche stehen und der Mann soll auf dem Schlachtfeld kämpfen. Der Mann hat agiler zu sein. Irgendwie so. Und das klappt in psychologischen Tests auch.
Irgendwann beschloss dann eine Frau: Ich will aber auch pink haben dürfen! Und machte diese Farbe durch ihre Liebe dazu für Frauen so populär, dass sich das alles umdrehte und die Farben getauscht wurden.

Nunja. Das stand in der Emma.
Und was ich dazu denke ist folgendes: Es geht immer mehr um Emanzipation, es geht immer weiter in die Richtung Männer und Frauen sind gleich. Aber manche Frauen wollen einfach nicht gleich sein und nutzen diese Farbe, um sich von der Männlichkeit abzugrenzen. Die Männlichkeit meidet diese Farbe, weil das ja schwul und unmännlich ist. Und so halten sie ihren natürlichen Abstand.
Und deswegen gibt es wohl auch mehr Frauen, die pink hassen, weil sie den Abstand hassen und nicht weil sie die Farbe hassen. Weil sie die Gleichheit wollen.

Ich weiß nicht, wie ich pink finde. Ich kann das gar nicht herausfinden, denn ich bin ein Opfer von dieser Konstellation und ich hasse pink, weil ich den künstlichen Abstand hasse. Ich will nicht typisch frau sein, ich will nicht weniger Gehalt bekommen, ich will nicht an den Herd verbannt werden, sowas will ich alles nicht!

Was allerdings fakt bei mir ist: Ich kann verschiedene rottöne schlecht voneinander unterscheiden. Wenn man da eine Schwäche hat, findet man die Farbe meistens auch hässlich, weil das Hirn Probleme damit hat. Allerdings bezieht sich das auf die klassischen Rottöne, pink ist deutlich einfacher für mich zu unterscheiden in den feinen nuancen.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Tentakel 23.03.2011 18:47
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
Rot und Rosatöne waren viele Jahrhunderte hindurch Männerfarben.

Sieht man auch an kirchlichen Bildern - Maria zumeist in Blau, Jesus oft mit königlichem Purpur.

Der Farbstoff für dieses Purpur war so teuer DAS es sich nur könige leisten konnten und da dann eben - MÄNNER.

Blau-Färben geht recht einfach und ist daher auch für die breite Bevölkerung erschwinglich gewesen daher waren viele Frauengewänder blau.

Das mit der "aufweckenden Wirkung" finde ich etwas seltsam- was ich mir vorstellen könnte: Frauen sollten immer recht gedeckte und fade Farben tragen - Gelb war zB. die Farbe der "leichten Mädchen".

Es ist wirklich erst recht kurz so, das alle Möglichen Purpur Abstufungen Frauen zugerechnet werden ...

Und ich kenne genug männer die kräftiges Pink schön finden.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Tentakel 23.03.2011 20:19
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne überhaupt gar niemanden der auf irgendwas total krass abfährt - von solchen übrdrehten leuten halten ich mich fern.

Für mich sind Menschen, egal ob sie auf Pink abfahren oder sonstwie Dinge haben die dann - kaum gesichtet - zu seltsamen Hirn-Ausfallerscheinungen führen vollkommen unverständlich.

Männer quitschen und kreischen vielleicht nicht, aber ich habe schon Gruppen männlicher Wesen erbet die beim Anblick irgendeines Autos anfingen: "Boaaaah Aldaaa guck mal die krasse Karre an! Kalleeee komm ma rübaaa! Guck Dir mal die fetten Reifen an!" brüllend und Krach machend der Rest-Enthirnten gruppe klarmachend das da jetzt was ist was in den Augen eines Einzelnen toll ist.

Es gibt allgemein Menschen die scheinen beim Anblick der Dinge die sie mögen auf das geistige Niveau einer Amöbe zurückzufallen ...


Dafür brauchts aber nicht ein handy in pink - das kann LEIDER alles Mögliche sein - auch vollkommen un-pinke Sachen.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 27.03.2011 13:24
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
warum nur Frauen?
was solln der Mist?
Pink ist in erster linie auffällig.
Das macht die Farbe so anziehend für manche Menschen.
Ich bin ein Mädchen, ich liebe Pink.. und ich glaube ich bin nicht unbedingt wer dem man das auch noch sofort ansieht.

PINK it´s the color of passion
:D bitte danke aerosmith



Von:    sniitz 31.03.2011 23:33
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
Pink ist hässlich!

Rosa ist schön...schöne, weiche Pastellfarben...

Aber Pink?

Nein danke...
『 白痴 』



Von:    Tentakel 01.04.2011 01:17
Betreff: Frauen und die Faszination Pink [Antworten]
Avatar
 
> Pink ist hässlich!
>
> Rosa ist schön...schöne, weiche Pastellfarben...
>
> Aber Pink?
>
> Nein danke...

Geschmackssache oder?

ich mag zB. grundsätzlich keine Pastellfarben - egal bei welcher Farbe - aber wenn Du Rosa lieber magst als Pink ist das Ok - aber warum gleich dieses Agressive "hässlich!"
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥





Zurück