Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der ultimative Disney-Fragebogen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_279620/-1/12972453882015/
http://desu.de/UpcNoy-




Von:    Hobbit 09.02.2011 10:56
Betreff: Der ultimative Disney-Fragebogen [Antworten]
Avatar
 
> 01. Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Eindeutig "Der Glöckner von Notre Dame".

> 02. Wer ist deine Lieblingsheldin?

Das ist schon schwieriger. Ein Unentschieden zwischen Mulan und Pocahontas.

> 03. Wer ist dein Lieblingsheld?

Robin Hood

> 04. Wer ist dein Lieblings-Sidekick?

Smee aus "Peter Pan"

> 05. Wer ist dein Lieblings-Bösewicht?

Einfachste Frage überhaupt: Richter Claude Frollo aus "Der Glöckner von Notre Dame".

> 06. Dein Traumpaar?

Hier muss ich gestehen, die Disneypaare sind alle nicht so nach meine Geschmack, zu glitzer-kitschig-märchenhaft, aber um mal zwei zu nennen, die ich nicht ganz so schrecklich finde wie die anderen: Pocahontas und John Smith aus "Pocahontas" und Simba und Nala aus "Der König der Löwen.

> 07. Die tollste Tanzszene?

Da habe ich zwei und sogar beide im selben Film: "Dornröschen".
1. Im Wald, wenn sie mit den Tieren tanzt, die den Mantel des Prinzen angezogen haben.
2. Ganz am Ende des Film, wenn die Feen ihr Kleid andauernd verzaubern, während sie mit Philip tanzt.

> 08. Der perfekte Kuss?

Ähnlich wie mit dem Traumpaar haben es mir auch die Disneyküsse nicht so angetan, also entscheide ich mich einfach mal für "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Ich meine, er erweckt sie wieder zum Leben. Das ist doch was.

> 09. Die schönste Familienszene?

Die Kirschbaumszene mit Mulan und ihrem Vater, nachdem sie bei der Heiratsvermittlerin so hoffnungslos versagt hat und er ihr keine Vorwürfe macht, sondern ihr neuen Mut gibt und ihr sagt, dass ihre Zeit schon noch kommen wird.

> 10. Die emotionalste Szene?

Der Tod von Bambis Mutter. Ich konnte als Kind sämtliche Disneyfilme in Dauerschleife gucken bis auf diesen, genau wegen dieser einen Szene.

> 11. Dein Lieblings-Kind?

Lilo aus "Lilo & Stitch"

> 12. Dein Lieblings-Tier?

Die Eule Archimedes aus "Die Hexe und der Zauberer"

> 13. Dein Lieblingssong?

Puh, das ist schwer. Es gibt so viele wahnsinnig gute...
"Was das nächste Ufer bringt" aus "Pocahontas".

> 14. Die allerschönste Disney-Szene überhaupt?

Das hingegen ist wieder sehr einfach. Das Ende von "Der Glöckner von Notre Dame". Der Songtext ("Wer ist das Monster und wer ist der Mann?") und Quasimodos glückliches Gesicht, als er erkennt, dass die Menschen von Paris ihn nicht mehr als Abart sondern als echten Helden ansehen, bringt mich jedes Mal den Tränen nahe. So schön.

> 15. Das beste Disney-Ende?

Hier muss ich cheaten, denn offensichtlich habe die Antwort auf diese Frage schon bei Nr. 14 verbraten.
Das zweitbeste Disney-Ende ist meine Meinung nach das von "Bärenbrüder".
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zurück zum Thread