Zum Inhalt der Seite

Thread: Window Color

Eröffnet am: 13.07.2016 00:16
Letzte Reaktion: 14.07.2016 20:57
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Darkfall Window Color 13.07.2016, 00:16
 Sylvar Window Color 14.07.2016, 02:20
 Darkfall Window Color 14.07.2016, 20:57
Seite 1



Von:    Darkfall 13.07.2016 00:16
Betreff: Window Color [Antworten]
Hi,
ich wollte mein WG-Zimmer schon länger mit meiner Anime-Manga Leidenschaft verschönern ;)
An die Wand wollte ich hauptsächlich Poster und ähnliches kleben, vll. das ein oder ander Puzzle (mit spezial-Lack)
falls jemand dafür noch eine Idee hat kann er sie mir hier auch posten^^
Für die Fenster hatte ich zuerst so Poster (ka wie die genau heißen), aber da lassen sich diese nicht so gut öffnen
Da ich als Kind viel mit Window Colors gespielt habe kam mir die Idee das wieder zu versuchen
Nun wollte ich fragen ob damit jemand schon Erfahrung hat:
Wie man das am besten macht (die Blaupausen bekam ich immer von meiner Mutter, bzw. aus speziellen Malbüchern bekommen), ob das am Ende überhaupt gut aussieht und welche Animes sich da (aufgrund der Farbintensität) am besten eignen, bzw. ob auch ein schwarz-weiß Ding gut aussehen würde
Falls jemand interesse hat sich darüber auszutauschen oder schon Erfahrungen gesammelt waäre cool wenn er/sie sich melden würde



Von:    Sylvar 14.07.2016 02:20
Betreff: Window Color [Antworten]
Avatar
 
Ist bei mir zwar ne Ewigkeit her.... aber mal sehen, was meine Erinnerung her gibt.
Ich hab damals Pokemon in Massen an den Fenstern gehabt.

Für die "Blaupausen" - Bild ausdrucken und in eine Plastikschutzhülle schieben und dann mit den Farben auf der Hülle malen.
Weiß nicht mehr wie der genau hieß, aber es gibt dickflüssigere Windowcolourfarbe für Konturen/ Outlines in schwarz, damit alles umranden und trocknen lassen und dann mit den Farben ausfüllen. Trocknen lassen, von der Folie abziehen und aufs Fenster pappen.

Es sieht am Ende definitiv gut aus, wie auf dem Papier nur durchscheinend und "leuchtend", wenn die Sonne drauf scheint. Schwarz /Weiß würde ich nicht empfehlen, weil naja... ist optisch ziemlich öde, leuchtet nicht in der Sonne und so.
Animes kannste alle nehmen, die du willst. Auch nicht so farbintensive Sachen können gut aussehen. Persönlich mochte ich es am liebsten Einzelpersonen/-Objekte zu machen und sie zu arangieren. Komplette Bilder in eins mit Hintergrund sieht meist... nicht so toll aus.
Ich hab von meinen keine Bilder aber es sah ähnlich aus wie das hier
http://c-kolb.bplaced.net/projekte/sonstiges/windowcolor/glurak2.jpg

Ein Tipp von mir: Löse die Bilder nicht im Winter von den Fenstern, dann ist die Chance hoch dass sie brechen, lieber Richtung Sommer, dann sind die Bildchen gummiartiger.

Hoffe das hilft ein bisschen ^^°. Ist bei mir knapp 15 Jahre her



Von:    Darkfall 14.07.2016 20:57
Betreff: Window Color [Antworten]
Jo, vielen Dank
Werde mal dieses WE oder nächste Woche was ausprobieren
Mal sehen was daraus wird^^
Zuletzt geändert: 14.07.2016 20:57:46





Zurück