Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo verkaufe ich am besten Anime figuren?

Eröffnet am: 28.01.2017 00:15
Letzte Reaktion: 28.01.2017 16:13
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 glaniel Wo verkaufe ich am besten Anim... 28.01.2017, 00:15
 HyakuyaMikaela Wo verkaufe ich am besten Anim... 28.01.2017, 16:13
Seite 1



Von:    glaniel 28.01.2017 00:15
Betreff: Wo verkaufe ich am besten Anime figuren? [Antworten]
Avatar
 
Hi :)

Ich weiß nicht genau, wohin mit meiner Frage, also versuch ichs einfach mal in dieser Kategorie.
Der Vater einer Freundin, möchte eine Sammlung Anime Figuren anfangen zu verkaufen (etwa 150 Figuren). Nun wurde ich um Hilfe gebeten und ich weiß nicht so recht, wo ich solche Animefiguren, auch mit Erfolg verkaufen kann.
Ich bin einer Animemerch Verkaufgruppe auf Facebook beigetreten und überlegen dort eventuell welche einzustellen, weil diese Gruppe anscheinend recht aktiv ist, aber meine Freundin hat bedenken, wegen der nicht vorhandenen Sicherheit. Wir dachten auch schon an Ebay, sind aber unsicher wegen den Gebühren, weil wir die Figuren eigentlich nicht ab 1€ zum bieten reinsetzten wollen.

Und die zweite Schwierigkeit, die ich habe ist es, wie schätze ich wieviel so eine Figur kostet. Ich habe nun einige im Internet nachgeschlagen und auch viele davon gefunden. Sie standen sowohl in einer Vitrine, als auch offen im Raum (Staub habe ich vorsichtig entfernt), bei einigen gibt es leichte kratzer, die meisten Figuren sehen aber aus wie neu, Originalverpackung ist ebenfalls bei fast Allen vorhanden. Wieviel muss ich nun vom Original/Neupreis abziehen etwa?

Also hoffe ich nun, dass vielleicht jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde und mir eventuell Tipps in Richtung Anime Figuren verkaufen geben könnte.
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.



Von:    HyakuyaMikaela 28.01.2017 16:13
Betreff: Wo verkaufe ich am besten Anime figuren? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Beobachtung nach lassen sich Figuren, die man für einen zweistelligen Betrag anbietet, gut bei eBay oder eBay Kleinanzeigen verkaufen - einfach so viele Infos und Fotos wie möglich aus verschiedenen Perspektiven ergänzen.
Bei Figuren, die einen Sammlerwert im dreistelligen Bereich auf dem Markt haben, steh´ ich leider selbst auf dem Schlauch; denn da versuchen 'Interessenten' (aufgrund von Chinafakes) oft die Preise zu drücken, weil sie´s ja woanders viel billiger bekommen!!11
Man braucht bei Originalen definitiv Geduld. :')
Je nach Figur lohnt sich eventuell aber auch ein internationaler Verkauf~
Ich würd´s da einfach überall probieren... eBay, tumblr, Twitter, Facebook (Serien- oder Fanseiten, nicht nur Gruppen!), MyFigureCollection, ...
» it´s our fear that makes us human after all «
Zuletzt geändert: 28.01.2017 16:14:58





Zurück